Gesprächsrunde zum Event "Vashtak Krieg"

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Teufelchen gestartet, 18 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zahlnix

    Zahlnix Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    Wo bekomme ich Platons Münzen bei diesem Event her ?
     
  2. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    Die Todeskämpfe-Gruppenmap ist für den Popo... da stimmt doch weider was nicht... woran erkennt man die gegnerischen Spieler???
    hab keine Lust das eigene Team zu versenken - nur weil man sie nicht unterscheiden kann... ist doch doof so was..
     
  3. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    Noch was blödes zur Todeskämpfe-Map: kaum hat man die Quest erfüllt ( verursache 18 Mio Schaden am Roho) wird man von der Map zurück in den sicheren Hafen teleportiert obwohl man noch jede Menge HP und VP hat. Wer denkt sich sowas aus????
     
  4. Löwken

    Löwken Junior Experte

    Hi, hab ich auch einen Moment für gebraucht, eine Gruppe ist gelb(lich), die andere dunkel Rot. Schon schwer zu erkennen.;)
     
  5. WolkenlosWolkig

    WolkenlosWolkig Junior Experte

    Ich hab mir das Event und die Quest angeschaut, ob sie sich lohnen, ob ich mitmache und dabei ein paar Notizen gemacht. Mit einem kleineren Schiff, dass aber schon länger dabei ist, konnte ich gut mitspielen. Angst vor zu viel Schaden musste ich nicht haben.
    113 Schadensvermeidung und für Ausweichchance Talente und Kastell ausgebaut und beste Klunker im Schiff und Pet, dazu die normalen Panzerplatten. Auf dem Markt habe ich alle Decks gekauft die angeboten wurden, verfluchte und strahlende Seelen für Spielwährung gekauft und dazu Sellsword2 und die 5er Pettrainer. So auf 510 Kanonen aufgeblasen, hab ich mich auf die Map gewagt. Muni hatte ich noch Vorrat vom letzten Jahr. Nicht extrem viel, aber genug.
    Als Fraktion habe ich Vahnu gewählt und so kann ich explizit nur deren Gegner beschreiben. Aber ich denke die Vahnu NPC sind spiegelgleich.

    Die Frostschiffe:
    Kaltes Herz 13 mio HP - macht rund 11000 Schaden
    Beute: 50Ruf,EP,~95000 Perlen (oder Kronen oder Yulong)

    Frostblick 25 mio - macht rund 23k Schaden
    Beute: 50E~150000 Perlen (oder Kronen oder Yulong oder Safanad) ~6000 Muni~72 Ruf~19 verfluchte,EP

    Eishand 500 Mio - macht rund 40 k Schaden
    Beute Anteilig ca.1/5:15E~50000Kronen (oder Perlen, Yulong, Safanad, Oreichalkos)~50Ruf~ÄTorpedos

    Todeskopfzerstörer* 1 Milliarde
    Anteilig für 25millionen hp:
    Beute: ~266 Yulong~15Ruf ~14E ~656 Muni EP (Beispiel)

    Talos 15,25 macht rund 13000 Schaden
    Beute: EP, 2278 Muni, 22000Kronen, 3 strahlende, 50E

    Frostige Tiefen 15,25a mio - 6kSchaden
    Beute: ~30verfluchte,~97Ruf,~60000Kronene(oder Perlen, Yulong-Münzen, Safanad-Münzen oder Orichalcum),45E, EP, ~63ÄTorpedos.

    Der Schaden lässt sich mit Superpanzerplatten und Löwenbollwerk nochmal halbieren.


    Die Queste in Phase 1, soweit ich sie freischalten konnte. Gibt vielleicht noch geheime Queste, wer weis?
    1. Der Krieg geht weiter (bei Agoje Mino)
    fahre zu Liam Cavanagh
    EP,15000 Kronen, 10000 Yulong, 1000Ruf, 1000E
    2. Der Meisterspion
    5 x kaltesHerz oder Frostblick*
    Belohnung:EP,15000 Kronen, 10000 Yulong, 1000E
    3. Insider
    2 Kordis, 3 Wracks, 15Mio Schaden kaltesHerz oder Frostblick*
    Belohnung:EP, 15k Kronen, 1000 Saf, 1000E
    4. fehlende Verbindungen
    20 mio an Eishand*
    Belohnung:EP, 15000 Kronen, 10000 Yulong, 1000E
    5. Gerüchteküche
    Belohnung:2 Kordis, 3 Wracks, 15 mio an Eishand*
    Belohnung:EP, 15k Kronen, 1000 Saf, 1000E
    6. Geflüster des Schreckens
    25 Mio an Todeskopfzerstörer*
    Belohnung:EP, 500 Saf, 5000 Yulong, 1000E
    7. Wem die Stunde schlägt (frei nach den Atlantisquest)
    50 mio an Talos
    Belohnung:EP,10000Yulong,1000Saf,120Orei,2500E
    8. Minos Gesuch
    100 mio Schaden an NPC der anderen Seite.
    Belohnung:



    Atlantis:
    1.Beutetastisch
    3 Frostige Tiefen*
    Belohnung: EP,250 Oreis, 150 Ä&ETorpedos 1000E
    2. Das X markiert nix
    2 Kordis, 3 Tiefseewracks
    Belohnung: EP,259 Oreis, 150 Ä&ETorpedos 1000E
    3. Doppeltes Spiel
    25 mio an Frostige Tiefen*
    Belohnung: EP,150 Oreis, 50 Ä&ETorpedos 1000E


    E= Eventpunkte, Oreis= Oreichalkos, ÄTorpedos = Aschebrandtorpedos, Saf=Safanad,ETorpedos=Eisgrifftorpedos
    verfluchte=verfluchte Seelen, strahlende= strahlende Seelen.
    * für Thanwhe Fraktion entsprechende Schiffe der Vahnu erledigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2024
  6. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Was sagen die Statistiker? Ist der Eventabschluss realistisch zu erreichen? Ist ja ein langes Event und irgendwie hab ich das Vertrauen verloren, dass der Eventabschluss diesmal realistisch geplant ist. Alternativ könnte ich nämlich Leveln, Kanonenplätze erspielen. Das klappt wenigstens sicher.

    Und einen Tip für die Kleinen. Versucht die mit dem Feind beschäftigten NPC auf Reichweite zu ballern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2024
  7. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    Keine Ahnung ob der Eventabschliss machbar ist. Diesmal sind die Gruppenkarten derBottleneck. Keiner weiß wie die Zählen für den Eventabschluss, außerdem ist die Belohnung für den Eventabschluss eigentlich nicht der Rede wert. Die Designs kann man im Ingameshop für relativ kleinen Einsatz holen.
    Wenn man die 500.000 Eventpunkte nur über NPC sammelt muß man dafür im Idealfall 10.000 Event-NPC versenken. Das ist aber nur Theorie. Da die NPC sich gegenseitig wegballern erhält man fast nie die 50 Punkte je NPC. Dazu kommen noch Spieler die sich immer dranhängen. Könnte also ein frohes Ballern werden - bei wenig Ertrag...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2024
  8. Crazyman77

    Crazyman77 Laufenlerner

    Warum beschwert ihr euch jedes mal über das selbe Thema?
    Es ist doch mittlerweile bekannt das es mehrere Phasen über das Event gibt und somit auch jedes mal Questen dazu kommen
    Ihr müsst euch alle mal entspannen sonst kriegt ihr beim zocken noch ein Herzinfakt ^^
     
  9. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Jedesmal? Wo warst du die letzte Woche?
    Ich gehörte zu denen die vor zwei Wochen die Leute damit beruhigt haben, wartet die 2. Phase ab und dann, die passen bestimmt noch die Quest na. Da war man mal optimistisch, versuchte gute Laune zu verbreiten, weckte Hoffnungen und dann war man doch der A....
    Stell dir mal vor ich hätte das bei sinkenden Aktienkursen genauso gemacht. kaufen, kaufen.....
     
    pfeifenheinrich und *DeLetEd* gefällt dies.
  10. advokat

    advokat Laufenlerner

    Moin,
    Also für kleine und nicht vollausgebaute Schiffe ist das Event nicht spielbar.
    Du kommst auf Karte und bekommst gleich von 3-5 Event Schiffen eine Breitseite ab, da ist man nur am Reppen und
    Schilde werfen. Das macht wirklich kein Spaß ,da Bleibe ich die nächsten 2 Wochen vom Spiel fern.
    Hätte keine Quest machen sollen.
    Ich glaube kleine sind bei diesem Event nicht willkommen. Letztes Jahr waren bei diesem Event
    die NPC Verdorbene Schlangenbrut, und Sicherer und zuverlässiger Händler noch dabei ,da konnte man auch mit kleinen Schiffen
    sich noch Perlen und Kronen für den Ausbau des Schiffes zusammen spielen
     
    Lady_Sandy und Zahlnix gefällt dies.
  11. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Fortgeschrittener

    Das Event finde ich an der Oberfläche ganz gut. Auf Reichweite, u. mit etwas Geschick, kann man die Event-NPCs ganz gut schießen. Mit diesem NPC Verhalten tun sich die Bots etwas schwerer. Klar machen sie es trotzdem, müssen dann aber deutlich mehr reppen als sonst.

    Im Atlantis Bereich finde ich das Event nicht gut.

    Wenn Aggro-NPC's im Atlantis Bereich geplant werden, dann muss auch über folgendes nachgedacht werden:
    • Anzahl der Event-NPC's im Verhältnis zur Mapgröße
    • Aggro Verhalten mit oder ohne Debuffs
    • Reichweite der Event Aggro NPC's in Bezug auf die eigene Schiffsgeschwindigkeit und auch wieder im Verhältnis zur Mapgröße.
    Zurzeit spiele ich nicht im Atlantis Bereich, weil es für mich einfach zu nervig u. unübersichtlich ist.
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich hänge seit beginn an der quest, wo man schaden an brandnarbe / todeskopfzerstörer machen muss. aber die superadmiräle spawnen nun mal alle schaltjahr mal, und wenn dann immer weit oben, oder sogar in bereichen, wo sie mir nicht angezeigt werden. diese schiffe nimmt man nicht für quests, habt ihr das immer noch nicht eingesehen?

    ich hatte die gleiche situation schon beim letzten event - eine quest, die verhindert, dass man die wiederholquest von anfang an machen kann. wollt ihr absichtlich, dass nur noch wenige spieler den eventabschluss schaffen?

    ich hoffe ich verpasse dabei nur 1k EvP und komme bald weiter.
     
    Zahlnix gefällt dies.
  13. RealFlankenfred

    RealFlankenfred Laufenlerner

    hat die Quest auf der Todeskämpfe Map , die mit den 18 mil hp an lobo einen Bug ? Hänge da schon eine Ewigkeit dran aber meine Punkte steigen nicht weiter. Stehe konstant bei 15,9 Mil Hp
     
    Chrisss gefällt dies.
  14. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Wieder ein paste & copy Fehler bei Jolly Roger Ankündigung. Da steht wieder Sonntag, sttat der richtige Tag. Lasst den Wochentag am besten weg.
     
  15. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    nein ist es nicht, ich hatte dies schon geändert, nur hat das Forum durch die vergangenen Ausfälle wohl noch einige Probleme mit Änderungen.
     
  16. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    hier gibt es keine Probleme..das sind nur Pixelfehler..:D:D:D
     
  17. Larry1994

    Larry1994 Forenanwärter


    Extrem schwer oder eher ultra Zeitaufwändig bei jetzigem stand. Zumindest was den Eventpunkten angeht und die richtige Gruppenmap kommt ja noch. Ich bin ja immer noch dafür , dass der Eventabschluss in Etappen aufgeteilt wird. Für jede geschaffte Aufgabe eine Teilbelohnung. Deutlich fairer für alle und man sieht nicht direkt das BP was vergeigt hat... hoffentlich :rolleyes:
     
  18. Olafmaulaf4

    Olafmaulaf4 Fortgeschrittener

    Keine Ahnung was jetzt an dem NPC Verhalten nach dem Update hinsichtlich Reichweite "besser" sein soll? Teilweise wird man jetzt quer über die Map beschossen??? Allgemein sind die Npcs total verbuggt, sodass Sie nach einer Weile nicht mehr zu beschießen sind und irgendwann vollständig verschwinden.
    Es wundert doch immer wieder wie so ein Müll bei einfachem Copy-Paste Prinzip und kleinen Modifikationen entstehen kann.
     
    Gummi63. gefällt dies.
  19. Olafmaulaf4

    Olafmaulaf4 Fortgeschrittener

    Würde mir auch wünschen, dass man bei den Events die Munition nicht immer nur entweder über Perlen oder über Kronen kaufen kann, sondern dass immer beide Optionen angeboten werden.
     
  20. Voltage

    Voltage Foren-Grünschnabel

    Vielleicht geht es mir nur so aber ich habe die Befürchtung das die Eventpunkte zum Abschluss bei mir nicht reichen. Habe bis jetzt 15 Quest erledigt und auch viele Eventschiffe geschossen und habe nur knapp 70k an Punkten geholt. Ich denke das ich die 500k nicht packen werde. Ich müsste ja 24/7 spielen um das zu schaffen. Wie sieht es da bei euch aus? Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich
     
    Gummi63. gefällt dies.