Gesprächsrunde zum Gildensystem-Update

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von мαтαнαяι gestartet, 22 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mia´s-Phantom

Mia´s-Phantom Fortgeschrittener

Sicherlich will man nebenbei damit erreichen, die Gilden zu fordern immer auf Karte zu sein, um etwas in der Gilde zu klären. Oder die Gilden sind bereit dazu die Verantwortung z.b. Türme setzen und zu reparieren auf breite Schultern zu verteilen. Aufnahmen und Gildenhändel muß man jetzt auf Karte sein. ( bedauerlich wenn man gerade bein den Fischen zu Besuch ist).

2. Mia´s-Phantom

Mia´s-Phantom Fortgeschrittener

" den Nagel auf dem Kopf getroffen, genau das will man damit erreichen " Rabbatt Gilden kann man damit nicht mehr extern führen ( jedenfalls nicht mehr so leicht )

3. Kerzenkiller11

Kerzenkiller11 Nachwuchs-Autor

ich vinde es schlecht erst recht die Gildensuche und die Gildenmitglidersuche
    -Gildensuche möchte ich überall haben Bewerben nur im Sicherenhafen währe ja ok
    -Gildenmitglidersuche fehlt mir komplett soll ich jetzt etwa die gesamte Hall of Fame durchgucken und jeden spieler einzelnd suchen um zu wissen in welcher Gilde der ist (und das nur für die mitglider von einer bestimmten Gilde dan immer)

4. miro

miro Foren-Grünschnabel

mir reicht auch , ich will meine kohle wider , ich will entschädigt werden . mann tut mit uns was mann will soo geht nicht mehr

5. Apocalipso

Apocalipso Foren-Grünschnabel

Das Update ist sinnlos, hätten die sich echt sparen können. Dazu kommt ja noch, das man nicht mehr auf Karte kommt.....

6. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

ausser dem designwechsel+ausrüstungsmöglichkeiten,finde ich jedes weitere update unnötig,wie das letzte hier auch...
    ligasysthem genauson schrott wie alles auf seekarte zu packen....
    naja,aber wieder nen neues kaufdesign..der rubel rollt..löl...:p:p:p

7. -dauerversenker-

-dauerversenker- Forenexperte

ein wunder geschehe.... nach 12h kann man sich mal wieder einloggen... seekarte geht nicht... kessel auch nicht... kurzes fazit über dieses update: dinge die die welt nicht braucht. als gildenloser ist mir das eh wurscht, was bp da fürn nen dreck versucht auf seekarte zu implementieren. frag mich nur: der oh einer jeden gilde war meistens nen kleiner kutter der auch mal von anderen mitgliedern genutzt werden konnte um mal für marktplatz anzunehmen o.ä. der wird jetzt gesperrt, weil der ja nie wirklich gespielt worden ist?? für die statistik bleiben von 40 mio registrierten usern, dann wahrscheinlich nur 100000 übrig... alleine die chat-acc!!! also jungs, nehmt es mir nicht übel.... einfach nur voll daneben.... da seafight eh nur noch 5 jahre existiert max. 10, hätte man sich die arbeit eigentlich getrost sparen können.

8. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

12h? bei mir 24h :(

noch 5 jahre? das hängt alleine von BP ab.
    in der memberverwaltung sehe ich eine spalte "server". sollte das eine vorbereitung auf serverzusammenlegungen sein, prophezeie ich schon jetzt das nächste, große spielersterben (wie damals 08/2012 mit der einführung der battlepoints). dann werden wieder ganze gilden schlagartig inaktiv. und das wärs dann auch für mich.

9. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

die serverspaltung war damals ein riesen fehler.man hätte einfach die karten um das 5-10 fache vergrössern sollen.
    und der platz hätte gereicht.
    eine zusammenlegung jetzt,würde ich als einzig logischen weg sehn,wenn sich die karten vergrössern würden.
    schon alleine die unkosten würden sich stark verringern,für BP.
    blos, ich glaube das die das technisch nich hinbekommen.:D:D:D

10. *Capt`nSharky*

*Capt`nSharky* Foren-Grünschnabel

Hallo,hatte eine Gilde mit über 80 Membern,sind eine Gilde die sich das Spiel nicht zum Lebensinhalt gemacht haben!Einige haben mal ein paar Monate nicht gespielt oder ein Jahr,diese Member sind aber schon lange dabei.Nun sind diese Member kpl. entfernt worden,finde ich als OH sehr schade.Es hatten auch viele angefragt ob sie den ACC in der Gilde parken können,solange eine Spielpause eingelegt wird.Das mit dem enrfernen der ACC war unnötig!

11. HandzUP

HandzUP Laufenlerner

@ Todesschiff

und du meinst das die Russen Server das schaffen ??

Wenn es jetzt schon Probleme gibt mit Kartenhängern usw..

naja in dem Sinne

12. -Bismark81-

-Bismark81- Foren-Graf

Also ich finde das Update auch etwas daneben gegangen...was hat das Gildensystem auf Seekarte verloren??? In einer Firma wird Buchhaltung/Personalfragen auch nicht in der Werkstatt gemacht sondern außerhalb.
    In der Usersuche bekomme ich nur noch den Spieler mit ID angezeigt...wo ist die Info über Gilde???
    Wieso gehen einige/viele Funktionen nur im Sicheren Hafen??? Jedes mal quer über die Maps kurven um irgendwelche Einstellung vornehmen zu wollen?? <-- nicht gut durchdacht!

Das einzig Positive ist die Bereinigung der Gilden und "toten" Acc`s.
    Versteh nicht ganz, warum sich hier welche aufregen, wegen Chat-Acc`s oder OH-Nuss-Kutter...
    ...wer einen Chat-Acc hat muss ihn einlogen, um damit schreiben zu können <--- dadurch besteht keine Gefahr der Löschung
    ...wieso einen OH-Nuss-Kutter?? Bestimmt einfach einen als OH und fertig!!
    ...wieso sagt hier jemand, dass "Rabatt-Gilden/Einkaufs-Gilden" nicht mehr geben wird wegen Löschung??? <--- In diese Gilden gehen ständig Spieler rein und raus/mindestens 2-3 Mal pro Woche ist jemand in der Gilde on, um Spieler anzunehmen <--- damit ist es keine Inaktive Gilde <--- dadurch keine Gefahr der Gilden-Löschung!!

13. Ach wie gut, dass ich im Urlaub bin. ;)

14. Dreadmaster

Dreadmaster Kommandant des Forums

Wenn man sich der Prioritäten ansieht ,frage ich mich was BP als wichtig ansieht,anscheinend geht Namensänderung von NPCs von Swashbuckler auf Säbelrassler und Quintoren auf die 16er vor,der Botbekämpfung,Fehlerbehebung langwieriger Fehler etc...
    Wäre ich der Chef würde ich die Prioritäten anders setzten,genauso wie ich dafür sorgen würde das nicht mehr Fehler reingepatcht werden würden,wie rausgenommen werden...
    Aber das ist halt meine Meinung,interessiert eh keinen,daher gibt schon länger kein Geld mehr,daher lasse ich schon seit mehren Monaten,meine Feinde das Geld reinhauen :)Die vorher meinten ,man könne nix ohne Paymentmuni,die jetzt mit Voodoschlag und Voododruckwellenmuni rumfahren und genauso schlecht sind wie vorher:p:D

15. *DeLetEd*

es war schon seit 4 jahren (seit das bis gestern bestehende gildentool galt) die forderung, dass eine anzeige der aktivität der gildenmember wichtig wäre, um inaktive besser erkennen und kicken zu können. 1x auf die spieler hören, und dieses "einzig positive" hätten wir schon längst in der jetzt abgeschafften version gehabt.

ich denke eher an andere gründe, wieso es jetzt für rabattgilden schwieriger wird. man kann als spieler der gilde x und ehrenamtlicher GR der rabattgilde nicht mehr mal schnell in den rabattgilden-account, um jemanden anzunehmen. man muss sich jetzt ganz ausloggen, acc wechseln, und dann auf see im hafen den bewerber annehmen. das ist kompliziert und setzt ein ganzes stück mehr umstände voraus.

bist du so naiv?
    das interesse von BP, gegen botter vorzugehen und so ehrliche spieler zu schützen, ist vergleichbar mit dem interesse des türkischen kaisers erdogan, gegen die IS vorzugehen: nämlich null.

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2015
  16. Dreadmaster

Dreadmaster Kommandant des Forums

davon merkt man nichts,außer das hier ein schwachsinn nachm anderen geändert wird,wer brauch eine namensänderung bei den NPCs?

Wenn BP was gegen Botter machen will sollen sie nur mal ins ELP ranking schauen und alles was über 1MRD ELPs gemacht hat sofort sperren ohne wenn und aber und alles was drunter ist scharf beobachten/einzelne sperren
    Sie könnten auch Captchacodes einführen,was keine arbeit von super IT Spezialisten ist,was fast jeder einzelne kann,den man jede 10min auf bm bestätigen muss ,ist zwar nervig aber wirksam.
    Du solltest mal auf DE4 spielen,da siehste teilweise 12 Schiffe offensichtlich botten(BM-Botter nicht dazugerechnet)
    Die ihre F... weit aufreissen wie toll sie doch sind.
    Ich sehe hier keine Ergebnisse seit Monaten oder du ?

17. havoc2.0

havoc2.0 Kenner der Foren

Unnötigstes Update EVER ^^ "großen Updates", "wird dieses Update riesig sein" totaler Schwachsinn. Bringt einfach mal was auf die Karte dass den Spielern neue Spielerfahrung bringt. ob ich jetzt auf der webseite oder im hafen mir 295694269828 stunden lang die gildenschwachsinn anschaue interessiert mich reichlich wenig! Ein großes Update würde für mich bedeuten dass ENDLICH neue karten, queste und Spielinhalte implementiert werden. Wenn man den Wünschen des Spieler wenigstens n bisschen nachkommen würde dann würden auch mehr spielen. So staube ich weiterhin zu eventzeiten mein Kahn ab und stell in dann wieder aufs trockene ...

Es gibt nichts was mich momentan reizen würde auf der Karte zu spielen. Millionen Perlen zu sammeln ist auch langweilig ^^

18. Problembärchen

Problembärchen Laufenlerner

Guten Abend liebe Forum-User,

ich glaube ich brauch ne Brille, ich hab Probleme die Gildenbewerber im neuen
    Gildensystem zu finden...
    Kann mir da jemand weiter helfen??

Grüße Bärchen

19. *DeLetEd*

im mittleren reiter "mitglieder" ganz runterscrollen. wenn bewerbungen vorliegen, erscheint dann eine neue tabelle namens "offene bewerbungen" oder so ähnlich.

20. Problembärchen

Problembärchen Laufenlerner

*DeLetEd* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.