Gesprächsrunde zum Gildensystem-Update

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von мαтαнαяι gestartet, 22 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Und wie das im Alltag so aussieht... auf Karte geht nichts, man könnte ja ne Gilden-Mittelung schicken... könnte, wenn es noch auf der Hauptseite wäre, denn auf Karte geht gar nichts, demnach auch nichts in der Gilde... mh...
     
  2. FalcomFighter(Ü30)

    FalcomFighter(Ü30) Aktiver Autor

    Es nervt dass man immer im Sicheren Hafen sein muss, damit man z.B Gilden suchen kann etc. früher war alles besser ... lol
     
  3. Hausmeis†er

    Hausmeis†er Laufenlerner

    Ich finde dieses Update absolut überflüssig .. es hat gereicht das man es auf der hauptseite hatte.
    und nun ist deshalb alles abgeschmiert, sollte sich das beim nächsten update wiederholen muss man sich wohl mal ein anderes spiel suchen
     
  4. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Bestes Update überhaupt, BP hat sich hier selbst übertroffen^^
    Ich habe noch nie einen Spielebetreiber gesehen der sich so um das Soziale Leben seiner Member kümmert.
    Endlich ein Update bei dem es einem Leicht fällt sich wieder mit Kumpels an einen tisch zu setzen und bei einem kleinen Umtrunk Risiko oder Monopoly zu spielen^^

    Und endlich mehr Zeit für die Kiddies die ja gerade Ferien haben^^

    Echt klasse gemacht, Programmierer hier ihr könnt stolz auf euch sein :)

    Man bemerkt abends derzeit wirklich das man andere sachen machen kann als SF zu spielen.

    Nebenbei wird noch bei dem ein oder anderen Banker hier der Geldbeutel nicht so sehr Belastet.

    Und leutz wenn ich Chef wäre, was ich Gott sei dank nicht bin.
    Dann hätte die ArGe am Montag besuch von einer Kompletten Abteilung^^
     
    Eustachius, Flying_Pommer, Shugal und 9 anderen gefällt dies.
  5. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    ich möchte meine gildensuche in der usersuche wiederhaben da war ich täglich mit beschäftigt mir fehlt das
     
  6. nachdem ich mir die beiträge hier durchgelesen habe fällt mir nur wenig ein, es wurden wohl die meisten probleme hier angesprochen. interessant ist: es ist immer das gleiche (seit vielen jahren) -
    neuerung um neuerung um bugs und fehler zu umgehen, event und updates um unzufriedenheit im zaum zu halten, und das in endlosschleife.
    ich erinner nur mal z.b. an die HoF, entern geht seit mitte 2012 nicht, pvp is schon noch länger kaputt
     
  7. No88

    No88 Forenanwärter

    Absoluter Blödsinn, besser Bugs und Bots beseitigen, aber dazu seit ihr nicht in der Lage oder willens!
    [​IMG]
     
  8. schreckendermeere†GR

    schreckendermeere†GR Foren-Grünschnabel

    Völlig unnötige Erneuerung, die auch noch mit reichlich Fehlern bestückt und total unausgereift ist (wie egt. fast immer bei euch). Vor dem Update war alles in Ordnung, alles hat funktioniert, kaum ändert Ihr das, sind die Server down, alle sind gildenlos, fast die komplette Seekarte war nicht mehr bespielbar. Hat man nicht vor solch einem Update den sogenannten Beta-Server?? Anstatt das da aufzuspielen und dann erstma abzuwarten wie das Feedback von den Usern ist, nein natürlich nicht, wäre ja wunschdenken.... Behebt die Fehler die schon bestehen, anstatt immer neue zu bauen, vorallem bei Features die keine Sa... hier braucht und wahrscheinlich auch fast keiner will. So wie viele andere vor mir, das hier schon mitgeteilt haben.
    Aber nun mal zur "Gesprächsrunde zum Feature": Bei der Gildensteuer tauchen Namen auf, die nicht in der Gilde sind, seid einiger Zeit (ich glaub 12.) keine Gildensteuer mehr eingezogen, habe den Button für Gildenpost (alle Gildenmember) bisher nicht gefunden, wo ist der denn versteckt? Die Übersicht der Gildeninsel ist kompletter Müll, wofür man vorher (ohne sich auf Map einzuloggen) ein paar Sekunden brauchte, braucht man jetzt Minuten, je nachdem wieviele Inseln eine Gilde besitzt, keine Gesamtzustandsanzeige vorhanden, stattdessen muss man wie doof Turm für Turm durchgehen, um zu sehen ob sie noch heil sind. Für so eine Kacke hat man auf Map ja auch massig Zeit, ebenso wie für alle anderen Dinge die die Gilde betreffen. Einzig positives was ich davon halte, unabhängig davon das das nun auf Map ist, oder auf der Homeseite ist, das der OH jetzt die einzelnen Rechte der Member individuell verteilen kann.
    So und da das ja eine "angebliche" Gesprächsrunde ist, sollten sich hier mal die verantwortlichen zu Wort melden, ansonsten hätte eine Gesprächsrunde keinen Sinn. Entschuldigt ich habs vergessen, Ignoranz wird bei BP ja sehr groß geschrieben...
     
  9. Nebula007

    Nebula007 Laufenlerner

    die neuerung hat bei meiner gilde nur pobleme gemacht, seit tagen werden keine steuern eingezogen und es stehen namen drin die ich nicht kenne. Eine perfeckte erneuerrung die nichts bring als nur probleme
     
  10. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    total unnötig das noch auf die überladene seekarte zu packen.
    keiner wollte das oder braucht sowas.
     
  11. ✞☠ώίćҝίē☠✞™

    ✞☠ώίćҝίē☠✞™ Foren-Grünschnabel

    Ich kann mich da nur anschließen, mein OH hatte sich noch ein neues Schiff im Payment gekauft (ca.50€) von HH und MHH Banking ganz zu schweigen und als dank dafür da sein Hauptrechner Mainboard kaputt außer Funktion war wurden beim update 400 Millionen Gildengold von BP einbehalten oder sind beim transferieren auf die Map verschwunden. Mein OH war auch 2 Monate nicht online PC Probleme und aufgrund eines Krankenhausaufenthalts + anschließender Reha machten es ihm unmöglich mit schiffen auf Karte zu gehen. Den Support lies das kalt. und dann soll man freunde dazu bringen Seafight zu spielen. Das Banking Geld habt ihr genommen, die Spielfreude, und nun auch noch Gildengold 400 Millionen, was kommt als nächstes? wie wäre es gewesen vorher das Gildengold auf OH ACC zu packen und dann die Gilden zu transferieren, später wären dann bei 10% Gildensteuer die Beträge in die Gilde zurück geflossen. rechnet mal die zeit aus die nötig waren das Gold zu schießen/entern (die Gilde ist seit 2009 Global 1 online).
    Fragt sich nur noch wie lange :(

    MFG ✞☠ώίćҝίē☠✞™
     
    ĢĕŋĕŗāĿ-PăưĿ gefällt dies.
  12. ĢĕŋĕŗāĿ-PăưĿ

    ĢĕŋĕŗāĿ-PăưĿ Foren-Grünschnabel

    Auch meine Gilde hat es voll erwischt, da ich in den letzten 2,5 Jahre Gesundheitlich ( mehrere OPs / Chemo / Bestrahlungen / Rhea usw.) nicht ständig im Spiel war ,das letzte mal wohl vor ca.1 Jahr
    und die Gilde auch inaktiv geworden ist hat man sie einfach gelöscht sowie Gildengold von 700 Millionen. Nach mehreren anfragen beim Support verweist man mich darauf das dieses mehrfach angekündigt wurde , ich habe das leider nicht gelesen (hatte andere Probleme) und meine Frau die in meiner Abwesenheit Emails durch schaute, hat sich bestimmt nicht ( da sie sich ja auch nicht für Seafight interessiert ) die Seafight Ankündigungen als wichtig markiert und bearbeitet.
     
  13. Kori

    Kori Nachwuchs-Autor

    Was mich unter anderem an dem neuen System stört:
    1. Man kann bei der Einzahlung der Gildensteuer nur 30 Mitglieder sehen. (Wenn die Steuer denn mal abgezogen wird :))
    2. Man sieht nicht mehr, welche Level die Mitglieder haben.
    Vielleicht kann man ja daran noch was ändern.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  14. narutoamv

    narutoamv Laufenlerner

    ich würde mich freuen wenn es irgendwie möglich ist dass wieder per kneipenpost man nachrichten an ALLE mitglieder der gilde etwas schreiben kann ( wenn man einer neuen gilde beigetreten ist funktioniert das nicht mehr es steht dort " du bist in keiner gilde") außerdem fließt kein gold mehr in die kassen obwohl steuern erhoben wurden :(
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  15. $кµℓℓ

    $кµℓℓ Laufenlerner

    Bitte das Alte Gildensystem wieder einführen
     
  16. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    So wie ich das sehe, sind es auch nur die 30 Member die du siehst die Steuern zahlen.
    Denn es werden allem anschein nach nicht jeden Tag bei allen die Steuern kassiert.

    Das ganze ding ist Buggy und das zieht sich wie man so schön sagt wie ein Roter Faden durch das Komplette Game.

    Was meinst du wohl warum ich nicht mehr Zocke.

    Ärgere mich nur über das Geld das ich bis Dato hier reinpumpte.

    Hatte in keinem anderen Game so viel Inv. wie hier und die meisten davon waren bzw. sind besser als das hier.
    Zumindest was Support und Kundenfreundlichkeit betrifft.
    Entsprechend haben die auch mehr Gamer dadurch auch mehr Banker und dadurch auch mehr Motivation den Leuten zu helfen wenn was ist.

    Anders wie hier, einzige Hilfe ist das Löschen von Postings, so braucht man diese dann auch nicht lange suchen ^^
     
  17. ĢĕŋĕŗāĿ-PăưĿ

    ĢĕŋĕŗāĿ-PăưĿ Foren-Grünschnabel

    Ich muss nochmals auf das Update zurück kommen.Seit diesem Update hatte ich mit dem Süpport regen Schriftverkehr und bekam immer die antworten das dieses Update mehrfach Angekündigt wurde und das Gildengold nicht erstattet oder gutgeschrieben wird.
    Ist das eigentlich mit der AGB zu vereinbaren das Gilden gelöscht umd Gildenkassenbestand bei mir 700 Millionen einfach gelöscht werden.
    Das einzige was ich gefunden habe ist
    1.2.13 Die Spiele und Services werden laufend aktualisiert, angepasst, erweitert und verändert. Der Nutzer erhält dementsprechend nur ein Nutzungsrecht an dem jeweiligen Spiel und den Services in der jeweils aktuellen Fassung.
    Aber ist da auch die Löschung der Gilde bzw.Gildengold gerechtfertigt nur weil man sich in der angegenbenen Zeit nicht eingeloggt hatte und als Inaktiv galt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2015
  18. [Germania]

    [Germania] Foren-Grünschnabel

    Hab da mal eine Frage und zwar war ich aus Zeitmangel seit Ostern nicht mehr Online nun habe ich festgestellt das meine Gilde Federal German Ship (FGS) und meine Reichtümer (Gold) mehrer hundert Millionen nicht mehr da sind. Wie bekomme ich die wieder? Bzw. sollte ich sie nicht wieder bekommen kann Bigpoint den Accound auch gleich Löschen
     
  19. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wenn du über 1/2 jahr off warst, und alle anderen in deiner gilde auch, dann wird die ganze gilde gelöscht.
    das gold ist futsch ... bist nicht der erste, dem das so geht.
     
    LilaPirat gefällt dies.
  20. vejers

    vejers Nachwuchs-Autor

    Wie findet man denn ehemalige Mitspieler aus der Gilde wieder, um sie z.B. anzuschreiben. Hab das mal unter Freundesliste (suchen außerhalb der Buddiesliste) mit den Acc.-Namen versucht, irgendwie ohne Erfolg. Jemand ein Tipp ?~wenn BP nur halb soviel an Energie investieren würde beim Aufstöbern von Bots wie in dem Finden von inaktiven Gildenmitgliedern ~ man könnte es kaum aushalten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.