Gesprächsrunde zum Gorejaw: Legende des Abgrunds Event

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Teufelchen gestartet, 17 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Warnung. Ich nehme stark an, dass BP die Rangliste zurück setzt, und die Arbeit dafür umsonst ist. Darum sollte man sich am Anfang eines Events zurück halten. Oder wollt ihr alle dran kommen weil ihr einen Bug ausnutzt?
    Das wird BP zwar nicht wagen, sehen die AGB aber vor.
     
  2. Ferkelchen[EX]

    Ferkelchen[EX] Laufenlerner

    @Tortelacht haha BP und die AGB, ich ringe nach Luft vor lauter Lachen
     
  3. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    50% weniger Schiffe und die Event Schiffe die übrig sind mit einem Zeitfaktor versehen das sie nach 10 Minuten wenn sie nicht geschossen werden verschwinden.

    Man bekommt ja Augenkrebs bei dem ( sorry ) Mist
     
    WOODESROGERS) gefällt dies.
  4. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Mit einer hohen Trefferchance kriegst du die. Schadensvermeidung sollte mindestens 30-40 sein, damit ein Kleiner die erledigen kann. Für Anfänger isses natürlich nicht. Diese Events sind so selten wie Events für Kleine bei BP. Für die bleiben die Wracks, die man dank der Harpunen aus dem Kapitänssystem, auch als Kleiner ballern kann.
     
  5. Star☆Pointer

    Star☆Pointer Laufenlerner

    Ich hab gehofft , dass man im Shop ein paar Designs von vergangenen Geburtstagen findet .
    Für Sammler wäre das mit Sicherheit eine Motivation um beim Event richtig durchzustarten.
    Wäre eine schöne Geburtstagsüberraschung ,wenn da noch was passieren würde.;)

    Ansonsten find ich das Event top.
    Die Belohnung passen auch.
    Gruppen Karte muss ich noch ausprobieren.

    Negativ ist mir nur eine Sache aufgefallen.
    Die NPC spawnrate sorgt dafür, dass jeder NPC findet, allerdings ist der Admiral die Nadel im Heuhaufen.
    Den hättet ihr besser rot gefärbt:)

    .
     
  6. Kretsche

    Kretsche Fortgeschrittener

    ohne worte was hier abgeht erst event-npc ohne ende, nach neustart kaum noch e-npc. gott lass hirn regnen
     
  7. Seebriese

    Seebriese Laufenlerner

    habt ihr das Event schon beendet oder warum gibt es keine Event-npc auf karte ? oder muss man die jetzt wieder wie die Ostereier suchen man man ihr schafft es doch immer wieder das ein Event NICHT wirklich läuft
     
    .Nivi. gefällt dies.
  8. DrachenGoTT1

    DrachenGoTT1 Aktiver Autor

    Wow also ich muss ja schon sagen.... überrascht bin ich jetzt gerade so null.

    Zuerst war die spawnrate so krass hoch, dass man kaum noch Wasser auf den Karten gesehen hat... darum war klar das die Spawnrste dahingehend runter geschraubt werden musste, aber jetzt haha, habt ihr mit dem letzten Neustart die Spawnrate anscheinend nicht reduziert, sonder gegen die Wand gefahren. Entschuldigung für diese Ausdrucksweise.
    Aber so ein Zwischending gibt es bei euch da nicht, oder? Zuerst Rand voll dann komplett leer...

    Wer plant und organisiert bei euch eigentlich die Events ? Ehrlich nicht mal böse gemeint aber es wird doch wohl möglich sein, sowas wie ein zwischendrin zu programmieren. Eine gute spawnrate die nicht zu hoch, aber auch nicht so niedrig ist, damit man suchen gehen muss.

    Ostereier kann ich auch wo anders suchen dafür muss ich kein Event spielen :D

    Mfg
     
  9. who-is-it

    who-is-it Laufenlerner

    Also die designs in der prise sind ja mal wieder richtig schlimm... ich hoffe da kommen noch ein paar coole alte dazu sonst lohnt es sich ja nicht die prise zu kaufen!!
     
  10. DrachenGoTT1

    DrachenGoTT1 Aktiver Autor

    Da gebe ich dir teilweise recht...
    Lohnen tut es sich irgendwo schon nur halt nicht wenn man auf Designs aus ist... Ist zwar irgendwo Geschmackssache, aber ich finde die aktuellen Designs von der Prise auch nicht wirklich schön.

    Bei alten Designs wäre ich voll dabei.
    Moriantur vom Halloween oder andere auch gern.
     
  11. seebirke

    seebirke Aktiver Autor

    Dass die Questreihe die Aufgabe mit der Gruppenmap hat, ist echt übel. Was soll das? Wer hat denn Lust auf die Gruppenmaps der diversen Events. Ich nicht. Und, wie man hier immer mal wieder lesen konnte, ein großer Teil der anderen Spieler auch nicht.
     
  12. Prospect

    Prospect Foren-Grünschnabel

    jetzt habt ihr die spawn rate zu weit runter gedreht ^^
     
    DrachenGoTT1 gefällt dies.
  13. stormcap3

    stormcap3 Laufenlerner

    @Peanut , @Gandalf , @Teufelchen ,

    Eventcode BTVYMQW27RB5XTSV ist ohne Inhalt, die Spawnrate der Event NPCs ist leider sehr niedrig. Erst ein Ameisenhaufen, dann gähnende Leere auf den Karten. Gibts bei euch kein Mittelding? :(
     
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    BP hat dafür einen namen: balancing :D
    aber leider kein glückliches händchen :(
     
  15. EinNeuer

    EinNeuer Junior Experte

    Ja wo isser denn? ja wo isser denn? ja wo isser denn?

    BTVYMQW27RB5XTSV

    Ei, da isser ja!



    160000 x Konfettimunition
    16 x Bastion-Kanone
    16 x Weltenbrecherkanone
    1600 x Drachenpulver
    16 x Stier-Amulett
    16 x Poseidons Krone
    16 x Suchermine
    16 x Blut der Inya
    16 x Simbi-Amulett
    16 x Unaufhaltsam
    160 x Himmelsfeuer
    16 x Licht von Tortuga

    bis 5. April.
     
  16. †Шilde†Нilde†

    †Шilde†Нilde† Freiherr des Forums

    um wie viel Uhr kommt die Torte wegen Quest kann man nur Kopfschütteln
     
  17. »Тħe~SenтłneŁ«

    »Тħe~SenтłneŁ« Fortgeschrittener

    Sorry,
    aber ein Event ist das nicht mehr !!!! Oder umtaufen "SUCHEVENT"

    IHR fahrt ALLES HIER selbst an die WAND !!!!
     
  18. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte

    mal ein erstes feedback:

    in den FAQ steht nicht, wie man den jägerraubzug bekommen kann
    Bonuscode fürs event ist super
    die quests sind (bisher) so angelegt, dass man diese auch erfüllen kann. belohnung ist auch ok. ich hab mich nur gefragt, wieso man frühzeitig 10 diener schiessen muss und später dann "6mio schaden am diener" kommt...aber kann ich gut mit leben ;)
    die schiffswracks geben uA 2-7,5k konfettimuni...ist ok
    die diener und abgrund-marodeur machen recht viel schaden, sind aber auch für kleinere spieler wie mich allein schiessbar...die perlenbelohnung könnte ein wenig höher sein

    der fester macht zu viel schaden. 2 schuss und ich bin weg. ich kann also nur mitschiessen, wenn wer anders drauf ist. perlenbelohnung hab ich nicht genau gerechnet, aber eben gabs:
    18.03.2022 23:25:38 Du hast 1218652 EP (Erfahrungspunkte) erhalten.
    18.03.2022 23:25:38 Du hast 98 x Safanad-Münze erhalten.
    100k Muni, 1,2mio EPs und 98 safanad? da gibt der kapitän mit ner quest mehr...

    die gruppenkarte bin ich noch nicht gefahren. steht jetzt aber für die nächste quest an. allerdings soll die gruppenkarte laut chat sehr schwer sein. mal schauen

    die spawnrate der npc wurde angepasst. heute morgen wars schön voll, heute abend habt ihr eine vernünftige rate eingestellt. man muss nicht ewig suchen.
    die saisonaufgaben gefallen mir. fängt leicht an, und ist (wie immer aus meiner sicht:) für kleinere spieler für mehr münzen herausfordernd. lediglich die "schließe die 16. Geburtstags-Quest ab"-reihe habe ich noch nichts, obwohl ich schon einige quests gemacht habe. kommen die noch?
    bin ich eigentlich der einzige, dessen letzte saisonaufgabe: seafight.archievements.chain_xxxx heisst? wird auch so angezeigt, wenn man münzen bekommt.

    kurz zusammengefasst: nach leichten startschwierigkeiten habt ihr es ganz passabel auf die reihe bekommen. belohnungen sind meist ok, könnten natürlich immer etwas höher sein. aber die 98 safanad waren für mich echt ein reinfall...
     
  19. Tschatschabings

    Tschatschabings Kenner der Foren

    Ich denke, da werden einige bei den Questen stehen bleiben, denn wenn die Torte alle 14 Stunden kommen soll, dann rechne mal nach wann das ist. Also ich bin nicht rund um die Uhr Online. Die sollten die Tortenquest rausnehmen, damit man weiter kommt.
     
  20. Der.lustige.Bayer

    Der.lustige.Bayer Nachwuchs-Autor

    Ich kann immernoch keine Quest annehmen, trotz aktualisieren und neu einloggen... WARUM ??