Gesprächsrunde zum Gorejaw: Legende des Abgrunds Event

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Teufelchen gestartet, 17 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Aktiver Autor

    Gerade den Screenshot gesehen. Wie lange sollen U50-Schiffe warten, wenn die Torte auf Ü45 erscheint? Wenn es um Designs, Belohnung etc. geht, alles ok, aber die Quests sollten für Schiffe unter Lvl. 50 möglich sein. Daher bin ich auch für rausnehmen oder nach hinten schieben, das fände ich ja noch ok, dass vielleicht nicht jeder zum Ende kommt.
     
    TomRubin gefällt dies.
  2. Grafikfehler

    Grafikfehler Junior Experte

    Korrgiert das Balancing nochmal. Was ich am Anfang in 2 Stunden geballert habe, schaffe ich jetzt nicht in 10 Tagen. Zum Geburtstagevent sollte man weniger Frust erleben und eine Chance auf das Design bekommen. Wollen wir feiern oder geizig sein? Die Spieledesigner sollten sich mal fragen ob man eine Chance hat alle Queste zu schaffen, wenn man zum jedem beliebigen Zeitpunkt 2 Stunden auf der Karte ist. Die Torte sieht man nur, wenn man zufällig zu diesem Zeitpunkt spielt, aber für Fester braucht man auch Glück. Spawnrate fünfmal so hoch wie jetzt, so wie es geplant war. Aber scheinbar habt ihr Probleme mit dem gegenseitigen rausschießen. War ne dumme idee.
     
  3. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Habe an anderer Stelle schon mal geschrieben, daß das Event nicht Spielbar ist, da ein normales Schiff ohne Spanten nur Mitschießen möglich ist, daher Questen wo Eventschiffe versenkt werden müßen überhaupt nicht möglich ist. Also für eine große Anzahl von Spielern von vornerein ausgeschlossen sind.
     
  4. Tortelacht

    Tortelacht Forenkommissar

    Was man haben sollte um das Event mitzuspielen ohne Amulette ziehen zu müssen. Bei mir sind es inzwischen 72 Schadensvermeidung. 26 Klunker im Schiff, 16 im Pet, rund 14 bei Talenten und bei den Kastellen auch noch mal 16. Dazu noch Panzerplatten die jeder hat und einen Trainer. Superpanzerplatten und Löwenbollwerk könnte man noch nehmen, brauch ich aber nicht, spar ich mir noch dickere Dinger. Damit krieg ich noch rund 30000 Damage ab.
    Selbst habe ich rund 600000 hp, die ich opfern kann, bevor ich wieder reppen muss.
    Wichtig ist natürlich auch die Schußgeschwindigkeit und der Schaden, den man macht. Braucht man zu lange, reicht die Panzerung nicht aus. Bei mir ist die Nachladezeit 2,6. Lange noch kein Bestwert, aber damit kommt man beim Event hin.
    Die Tefferchance von 170 erlaubt mir einen Schaden von 325000 zu verursachen, mit rund 380 Kanonen, Bastion und Weltenbercher aller Stufen und natürlich Konfetti.

    Für Anfänger wird es von Jahr zu Jahr schwerer. aber auch sonst gibt sich BP Mühe jeden Fortschritt den man mit dem Ausbau des Schiffes macht, durch noch schwerere Events zu toppen.
     
  5. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte

    die gruppenmap ist für mich leider ein reinfall.

    der gorejaw macht mich binnen 2 schuss blubb. für kleinere spieler absolut ungeeignet. die mögliche belohnung lockt zwar, da man die karte allerdings nicht schafft, verschießen kleine spieler nur sinnlos die teure munition. damit endet dann übrigens auch meine questserie...

    ich hab nun mehrere fester mitschießen können. perlen bekam ich so gut wie nie. also auch nur verschossene muni...naja wenigstens gabs saisonpunkte....

    mit den dienern und marodeuren macht man auf dauer auch keinen perlengewinn, da es zwischendurch immer mal 89yulongs gibt...wie großzügig

    von der torte reden wir erst gar nicht.

    damit bleiben für mich noch die anderen saisonaufgaben sowie die wracks.... wer also nur ein kleines schiffchen hat, nimmt den code mit und schiesst mit harpunen
     
    ~Grateful~dead~ und Shy.Dolphin gefällt dies.
  6. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Wer Gruppenkarte fahren möchte/kann, kann dieses ja gerne machen. Aber in eine Questreihe gehört das einfach nicht rein! Ok, als letzte Quest in einer Questreihe würde es noch gehen, aber nicht so, dass man auf die meisten Questen dann keine Chance mehr hat.
     
  7. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Genau so sieht es aus, eine Altanative gibt es nicht
     
  8. -Monty1-

    -Monty1- Fortgeschrittener

    also die Torte könnte auch öfters spawnen es gibt hier auch Meschen die was arbeiten müssen und so keine chance auf die quests haben alle 4 stunden wäre gut
     
  9. Blaue_Rose.

    Blaue_Rose. Ausnahmetalent

    Moin
    Ich wäre Vorsichtig wenn du nur mit Harpunen (Wracks) schiessen willst,ich hatte dafür 13 Tage ein D Buff,mit der Begründung das sich mein Spielverhalten geändert hätte^^.

    Die Zeiten mit der Torte kann man auch vergessen,mehrere Spieler von uns haben Frühschicht,also sind die auf Arbeit Morgens und Nachts schlafen die,also wird das mit den Questen wohl nicht werden,schade.
     
  10. WichtelExpress

    WichtelExpress Laufenlerner

    So. Ich hab den Eindruck es spawnen wieder mehr Event-NPC. Fast immer einer da. Die Chance ein Design zu kriegen ist gut. Schätze bei 10%. Einmal beim 7. Versuch beim Diener und schon beim ersten Versuch beim Abgrund marodeur. Mit dem 26er Stein Schadensvermeidung in den Designs wird das Event für die Kleinen dann ein wenig leichter
     
  11. DrachenGoTT1

    DrachenGoTT1 Aktiver Autor


    Ohje ohje der Eindruck scheint dich da wohl zu drüben... Dir spawnrate der Npcs wurde nämlich nicht erhöht. In keinem Patch wurde dies bisher vorgenommen.
    Wenn das Event so weiter geht sehe ich ehrlich schwarz.

    Ich persönlich hatte mich so auf das Gebzrtstags Event gefreut, aber ja es wurde mit einer zu hohen Spawnrate wieder mal fehlerhaft begonnen und der Patch die Spawnrate zu verringern war zwar angebracht, aber Bigpoint hat diese zu krass runter geschraubt.

    Es ist ein Geburtstags Event da kann man im großen und ganzen mehr erwarten, schließlich ist es ein besonderer Anlass.
    Statt dessen muss man trotzdem auf den Karten teilweise rum fahren und nach Event Npcs suchen und dies sollte gerade bei so einem Event nicht sein.
    Die Beute könnte tatsächlich auch eventuell erhöht werden... Wenn auch nur ein klein wenig, aber aktuell kann man die Beute im Schnitt mit der Beute auf der Chi chi Map vergleichen. Bloß das man auf der chi chi definitiv mehr Kronen macht.
    Alles in allem ist der Ansatz vom Event nicht schlecht...
    • Spawnrate erhöhen, eventuell um 10% oder so
    • Beute erhöhen, (außer Salons und Platons Münzen, da ist die Menge ausreichen die man pro npc bekommt)
    • spawnrate des Kuchen von alle 14 Stunden auf 10 Stunden ändern
    • Ein paar Änderungen in den Quests, damit auch kleinere wenigstens bissel weiter kommen können.
    Wir gesagt dies ist ein Geburtstagsevent, da sollte man die kleinen auch irgendwie mit nehmen.
    Ich selbst hätte dieses Problem nicht, aber denke halt eben auch an die kleinen.

    • In die Priese hätte man 1-2 ältere und coole Designs rein hauen können, da die jetzigen 3 ehrlich gesagt einfach Standard sind, die meisten haben diese schon und keiner fährt mit denen rum.

    Ansonsten kann man sagen das wenigstens der Umfang des Schwarzmarktes ganz okay ist.
    Und die Gruppenmap ist an für sich tatsächlich mega, diese gibt in kurzer Zeit echt mega viel Beute und ist jetzt auch nicht ultra schwer, dennoch hat glaube keiner Lust durch gehend Gruppen map zu spielen nur weil sie so rentabel is vorallem im Durchschnitt zu den Event npcs.
    Somal man Platons und Salons Münzen auch von der Gruppen map bekommt, daher ist sie auf jedenfall zur Zeit deutlich rentabeler als Event npcs ballern.
     
    .Nivi. gefällt dies.
  12. Ferkelchen[EX]

    Ferkelchen[EX] Laufenlerner

    Ahoy Pirates,

    Following will be synced/ patched today:
    1. Legend of the Abyss Event - Change: The trigger spawn for the base NPCs will now spawn 2 instead of 1.
    2. Legend of the Abyss Event - Change: The damage from ALL event NPCs except for the admiral has been reduced by 10%.
    3. Legend of the Abyss Event - Change: Admiral damage has been reduced by 20%
    4. Legend of the Abyss Event - Change: The Birthday Cake will now spawn every 8 hours instead of every 14 hours.
    5. Legend of the Abyss Event - Bugfix: Fixed problem with Worldbreaker Level 5 Recipes in the Buccaneer's Bounty
    Your Seafight Team​
     
    DrachenGoTT1 gefällt dies.
  13. Ferkelchen[EX]

    Ferkelchen[EX] Laufenlerner

    dippelte spawnrate, torte alle 8h,10 weniger dmg von normalen npc, uvm. es wird doch noch gut
     
    DrachenGoTT1 gefällt dies.
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wie muss man sich das denn grundsätzlich vorstellen, alle 8h?
    8:25, 16:25 und 0:25? also feste zeiten?

    bzw. wie war es vorher - 8:25 und 22:25 ?
     
  15. .Nivi.

    .Nivi. Laufenlerner


    Die Gruppenmap ist für die kleinen viel zu schwer, jemand der sich nicht schnell reppen kann, hat keine Chance irgendwelche belohnung zu bekommen. Vielleicht könnte man auch über die Gruppenmap nachdenken und was ändern :)
     
  16. Knoppers

    Knoppers Forenmogul

    alle 8 std
     
  17. *Black~Kosar*

    *Black~Kosar* Forenhalbgott

    der schaden vom hai auch zu gross
     
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    was sagt mir jetzt diese antwort?
     
  19. Wellenreiter*

    Wellenreiter* Aktiver Autor

    weiss denn niemand um welche Uhrzeit die Torte erscheint?
    Leider kann ich nicht stundenlang on sein und warten bis die Meldung kommt. Brauche aber Schaden an der Torte, damit ich in der Questreihe weiterkomme.
    Für eine Info wäre ich dankbar.
     
  20. тяση

    тяση Forenkommissar

    Man könnte zunächst mal den Server nennen, dann wäre das schon mal etwas einfacher. Aber es sagt dir wahrscheinlich trotzdem keiner, ist leider so.
     

Die Seite empfehlen