Gesprächsrunde zum grafischen Update der Inseln

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von мαтαнαяι gestartet, 30 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

hallo matahari,

das ist mir bekannt, und darum schrob ich ja "... die auswahl und beschäftigung der BP-mitarbeiter gaaanz dringend auf andere aufgaben auszurichten".
    bitte nicht falsch verstehen: die insel (und auch das wasser) sieht sehr schön aus (im stile der schildkröten-insel auf 5/3), aber vielleicht solltet ihr eurem grafiker mal anbieten, als freier mitarbeiter (grafiker ist ja ein freier beruf) auf honorarbasis zu arbeiten. das eingesparte gehalt könnte man in die anstellung neuer programmierer stecken, oder auch in programmierspezialisten, die wiederum auf basis fester projektbezogener angebote gebucht und abgerechnet werden (erfolgsabhängig).

ich selbst habe jahrelang in werbeagenturen gearbeitet und kenne solche zusammenhänge . wenn der / die grafiker im haus sich vorwiegend mit klassischen drucksachen auskennen, dann muss für die webseite oder für cartoons eben ein freier dazugeholt werden. oder wenn die eine agentur mit grafik-schwerpunkt einen größeren mediaetat bekommt, dann muss sie einen neuen mitarbeiter für media einstellen, oder gibt das alles außer haus an eine mediaagentur.

wir als spieler bekommen seit jahren immer wieder den eindruck, dass grafische arbeiten (ohne wirkliche priorität) vorzüglich ausgeführt werden, ohne dass uns bewusst war, dass da überhaupt handlungsbedarf bestand. andererseits wird in ziemlich allen anderen bereichen, von denen wir spieler etwas mitbekommen, gerade mal das mindeste gemacht, um das spiel noch irgendwie spielen zu können. was gefixt wird, kommt entweder mit kundenbeleidigender verspätung oder mit neuen fehlern. ausgenommen hiervon sind natürlich das payment und bugs, die den spielern einen legalen vorteil verschaffen - sowas wird immer schnell gefixt.

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2015
    k95139zi gefällt dies.
  2. Stiftle

Stiftle Foren-Grünschnabel

Das ist ja schön das Ihr endlich Zeit gefunden habt das Design der Inseln zu ändern. Demnach wurden ja auch endlich die seit Ewigkeiten bestehenden Bugs gefixt. Ein Hoch auf BigPoint. Seafight ist nun wieder um einiges besser. Ich denke nun könnt Ihr wieder mit dem Titel "Browsergame des Jahres" rechnen. Nicht

memo552 gefällt dies.
  3. PeaceMaker

PeaceMaker Forenkommissar

ich bin nur froh deas es keinerlei probleme im spiel gibt, gleich auch welche und sich das team um die grafische darstellung der inseln kümmern kann. ich glaub das alles hier nicht mehr :(

☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ gefällt dies.
  4. ~Braincrusher~

~Braincrusher~ Nachwuchs-Autor

Grafik der Inseln ??????? hahaha:mad::mad:
    was kommt als nächstes Raumschiffe ?:D
    Das Spiel ist kapput da hilft sf bessere Grafik auch nicht mehr :p:p:p frage mich eh wer hier so blöd ist & nach Geld ausgibt um das Bp Team zu bezahlen :D:D

5. вяuммвäя

вяuммвäя Aktiver Autor

schick aber unnötig ^^:cool:

meine meinung erst fehler beheben und dann erst grafischen Update einspielen :D

Gruß Brummi:)

memo552 gefällt dies.
  6. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

zum jetzigen zeitpunkt neue inseln "malen" ist wirklich eine ohrfeige für die spieler, die seit jahren unter allen erdenklichen negativen umständen spielen (mein thread #11, aber auch der blick ins forum sagt alles).
    für so eine sache gibt es in der deutschen sprache einen passenden begriff:
    schönfärberei!

zuletzt gebankt hab ich ein design, aber nicht des designs willen (ich nutze das garnicht), sondern wegen seiner werte (die juwelen).
    FRAGE:
    könnte man das künftig nicht so machen, dass die verwendung des gebankten betrags immer mit angabe der abteilung erfolgt, deren leistung man auch tatsächlich in anspruch nimmt? ich meine ... wenn ich meinem vermieter die nebenkosten (wasser, müll, treppenhausbeleuchtung) überweise, muss ich ja auch nur den tatsächlichen verbrauch zahlen, und nicht noch die verluste ausgleichen, die die mietnomaden im erdgeschoss generieren.

☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ und k95139zi gefällt dies.
  7. °Hydra°

°Hydra° Forenfreak

Sieht sehr nett aus :D

Verschwinden dadurch denn auch die Glitzie Botter ? :rolleyes:

MfG

memo552 gefällt dies.
  8. Der_Wanderfalke

Der_Wanderfalke Foren-Herzog

Also ich finde ein schwarzes Auto mit Motorschaden wesentlich unattraktiver als ein Auto mit Metalleffektlackierung und Motorschaden.

Klingt nach ABM in der Grafikabteilung. Wie wäre es mit sinnvoller Beschäftigung wie zum Beispiel :

Optimieren Sie die folgenden Bilder, um ihre Größe um 184,3 KB (22 %) zu reduzieren.
    Durch die Komprimierung von trailer_Fallback.jpg könnten 150,6 KB (55 %) ohne Verluste eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von screenshots.png könnten 13,3 KB (21 %) ohne Verluste eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von content-box_story.png könnten 2,6 KB (40 %) ohne Verluste eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von content-box_news3.png könnten 2,3 KB (40 %) ohne Verluste eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von …ng?__cv=0d7f12d1c4d50c41dccf2ccaf18b4e00 könnten 2,2 KB (20 %) ohne Verluste eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von bgcSprite-0.10.8.png könnten 1,7 KB (15 %) ohne Verluste eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von …pg?__cv=cf6367519581c87c16c7613707cd9800 könnten 1,1 KB (1 %) ohne Verluste eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von …ng?__cv=8281ecfa7f61df37bea5b0c5fd678f00 könnten 1.008 Byte (44 %) ohne Verluste eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von …ng?__cv=bdcffb1ef3938a9f895ea595892c5b00 könnten 912 Byte (20 %) ohne Verluste eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von …pg?__cv=f04d766bfa7f66364252ee90d803d000 könnten 904 Byte (15 %) ohne Verluste eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von …ng?__cv=69a90729072875723854e8e764219600 könnten 875 Byte (19 %) ohne Verluste eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von …ng?__cv=18258e7a4e33921e8a67550d04aac000 könnten 858 Byte (28 %) ohne Verluste eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von …pg?__cv=880991dd2b3ba6d2abd776af6bf68600 könnten 840 Byte (34 %) ohne Verluste eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von …pg?__cv=516d9899ef5fbed7f7532ced80623500 könnten 838 Byte (32 %) ohne Verluste eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von btn_language_dwn.png könnten 837 Byte (37 %) ohne Verluste eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von input_login.png könnten 815 Byte (68 %) ohne Verluste eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von input_registration.png könnten 814 Byte (49 %) ohne Verluste eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von …ng?__cv=a1f5477a463fa0b2296a9b40340af100 könnten 766 Byte (20 %) ohne Verluste eingespart werden.
    Durch die Komprimierung von btn_clear.png könnten 690 Byte (29 %) ohne Verluste eingespart werden.

Nutzen Sie Browser-Caching für die folgenden cachefähigen Ressourcen:
    social_facebook.png (Ablaufdatum nicht festgelegt)
    social_twitter.png (Ablaufdatum nicht festgelegt)
    social_youtube.png (Ablaufdatum nicht festgelegt)
    btn_clear.png (Ablaufdatum nicht festgelegt)
    btn_language_dwn.png (Ablaufdatum nicht festgelegt)
    content-box_news3.png (Ablaufdatum nicht festgelegt)
    content-box_story.png (Ablaufdatum nicht festgelegt)
    input_login.png (Ablaufdatum nicht festgelegt)
    input_registration.png (Ablaufdatum nicht festgelegt)
    screenshots.png (Ablaufdatum nicht festgelegt)

Kenner der Szene erkennen sofort, dass es sich nur auf die Homeseite bezieht. Für die Seekarte gilt selbiges. Schließlich möchten die Entwicklerteams doch noch mehr Bandbreite einsparen oder ?

memo552, k95139zi und PADDI_4_XXX gefällt dies.
  9. Dreadmaster

Dreadmaster Kommandant des Forums

Die Kriegsbots sind doch schlimmer :(

10. -ⓜⓨⓢⓣⓘ©ⓢ-

-ⓜⓨⓢⓣⓘ©ⓢ- Aktiver Autor

11. CodexEldar

CodexEldar Nachwuchs-Autor

nicht schlecht aber ich denke es gibt wichtigere baustellen in diesem spiel ich will die jetzt nicht alle aufzählen
    wenn diese behoben sind könnt ihr euch um die optischen details kümmern

memo552 gefällt dies.
  12. Battleshipple

Battleshipple Laufenlerner

Sieht besser aus, aber ich Spiel das Spiel sowieso nur auf der niedrigste Grafikstufe. Daran sieht man, dass mir das Aussehen ziemlich egal ist. Anders wäre es, wenn die Inseln einen tatsächlichen nutzen hätten, außer nur im Weg herumzuliegen. So könnte die eine oder andere Insel einen Zugang zum sichern Hafen bieten, eine Bank für unser Gold haben und Zinsen bieten (nicht abziehen, wie bei den Gilden) Queste anbieten (Handel von Insel zu Insel bieten)

13. KΛRΛMBULΛGE

KΛRΛMBULΛGE Forenmogul

Man kann es nie allen und jedem recht machen dieser sache schließe ich mich an...

Ich finde es Quatsch als ob SF bis heute schonmal von Grafik gelebt hat ganz im ernst aber abgesehen davon bei euren Künsten das Spiel kaputt zu machen (Siehe Payment) glaube ich schon das ihr diesen Spiel beim einspielen von neuen Grafiken noch weiter nach unten zieht als bis jetzt eh schon...
    Vielleicht wären richtig Ausgebildete Programmierer mal bissl besser als dieses ganze 0815 was hängt, ruckelt, nicht gut läuft aber eine Billige Arbeitskraft die in einen Millionen Unternehmen Arbeitet für 4,50 die Stunde. (Wenn Überhaupt)

PS: Da brauchen auch keine Ausreden kommen das Flash Player mit daran schuld ist weiß ich selber danke der Nachfrage aber wären da wirklich gute Programmierer würde hier denke mal so einiges besser laufen auch wenn es dann noch immer nicht Perfekt ist. könnte jetzt Beispiele nennen aber das spare ich mir.

-BlackBaron- gefällt dies.
  14. Gurumusch

Gurumusch Laufenlerner

Gleich vorweg: Ja ich weiß, dass ich mir mit dem Folgenden den Vowurf der ewigen Meckerei einhandeln werde. Aber wer glaubt, dass mit einem frischen Anstrich die Probleme behoben sind, irrt sich. Der Dreck (gemeint sind die unzähligen Spielprobleme) wird übertüncht, aber er bleibt: eine optische Täuschung - mehr nicht. Letztendlich zeigt es nur, dass Seafight Prioritäten setzt, die von vielen Usern nicht geteilt werden. Es bleibt allein zu hoffen, dass die aufwendiger gestaltete Grafik das Spiel nicht noch langsamer werden lässt oder zu anderen Fehlern führt. Es würde mich wundern, wenn nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

k95139zi und KΛRΛMBULΛGE gefällt dies.
  15. -Arbeitsvermittler-

-Arbeitsvermittler- Laufenlerner

Oooch.. wie goldig!!

Das hat die Mal- und Bastelgruppe aber toll gemacht....

Wirklich sehr, sehr süß.. die kleinen Bigpointracker!!

So stirbt das Spiel dann wenigstens in Schönheit!

k95139zi und KΛRΛMBULΛGE gefällt dies.
  16. KΛRΛMBULΛGE

KΛRΛMBULΛGE Forenmogul

Lach mich kaputt und ich weiß nicht wieso eigentlich ist es traurig aber dennoch zum wegschmeißen BP ist halt ein Unternehmen was auf Geld aus ist und nie im Leben dazu Lernen wird.

17. KΛRΛMBULΛGE

KΛRΛMBULΛGE Forenmogul

Du meinst im Fall von wir reden ja hier über Bigpoint die Hoffnung stirbt als erstes :D

18. grafik "verbessesrung" ?? fehler behebung !!

memo552 und ~Kiter~ gefällt dies.
  19. PeaceMaker

PeaceMaker Forenkommissar

F E H L A N Z E I G E :)

20. ~Kiter~

~Kiter~ Nachwuchs-Autor

Guten Morgen,

mag zwar sein dass die Grafikabteilung sich eine nette Optik ausdenkt aber überleg mal wer es realisiert, dass die auch im Spiel angezeigt wird - eventuell der Progger ? Letztlich wohl alles eine Frage der Einsen und Nullen ;-)

So long

k95139zi gefällt dies.