Gesprächsrunde zum Herzschmerz Jagd - Event

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Teufelchen gestartet, 9 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -CApTaiN_TΘRpEÐΘ-

    -CApTaiN_TΘRpEÐΘ- Stammspieler

    Daumen hoch von mir für das Event. Wenn man die aktuellen Belohnungen aus den NPC und die Erweiterung der Rankingbelohnungen auf Platz 100 berücksichtigt, kann ich nicht meckern.

    Schade, dass es erst wieder hoprig starten musste. Das im Spiel so einiges nicht gut läuft, bleibt indes davon unberührt.
     
  2. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Auch wenn ich es anfangs schade fand, dass es nicht nur Perlen gibt als Belohnung, inzwischen muss ich auch ich sagen: Schönes Event!
     
  3. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte

    zu beginn dachte ich: lohnt sich absolut nicht. quest erledigen und fertig.

    aber nachdem die questbelohnung angepasst wurde, hab ich angefangen mitzuschießen. die balance zwischen HP und schaden ist gut gewählt. mittelkleine spieler wie ich können die schiffe (mit etwas aufwand) ebenso schießen wie die großen unter uns. etwas gewinn wird dabei auch erwirtschaftet, ebenso gibts (die gerade für kleinere spieler raren) yulongs und kristalle dazu. find ich super. schade, dass nicht jeder dieselbe freude beim selberfahren hatte, aber das ist ein anderes thema.

    die quests sind auch gut gewählt. schöne belohnung und endlich auch mal für kleinere spieler schaffbar. Lediglich bei den wracks hatte ich etwas pech und hatte keine kanone dabei.

    Daumen hoch für das schöne event. .
     
  4. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Einfach mitschießen war nicht. Richtige Belohnungen hat nur der mit dem meisten Schaden bekommen. Für alle anderen blieb nur Erfahrung übrig und natürlich der Versuch Dolche und Giftfläschchen zu bekommen. Mancher großer Spieler hat die ja sogar liegen lassen, weil ihn die große Belohnung reichte oder er auf Rangliste und Design gespielt hat. Ich hab, wie viele, immer versucht auf einer ruhigen Map einen NPC zu erwischen, um mindestens 15 Millionen HP zu ergattern. War das sicher, waren die "Helfer" OK.
    Wenn man nicht so gut gepanzert ist, musste man natürlich massig Amulette werfen. Aber diesmal hat es sich gelohnt, dafür hab ich die Dinger ja aufgehoben. Aber als ganz Kleiner hast du nur durch die 3 Quest jeden Tag 150000 Perlen machen können. An so was Gutes kann ich mich gar nicht erinnern.
    Kanone hab ich mal Schmerzbringer erwischt. Mag aber nur noch Weltenbrecher für alles andere will ich ein Loch im Lager.

    PS. Interessant finde ich im nächsten Calypso Event das:
    • Calypso:
      • Je nachdem, wie viel Schaden Du verursacht hast, erhältst Du EP und Perlen, Kronen oder Yulong-Münzen.
      • Der Spieler, der am meisten Schaden verursacht, erhält einen göttlichen Klunkerbeutel und einen Astralgestalt-Klunkerbeutel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2022
  5. eriswiederda^^

    eriswiederda^^ Forenanwärter

    bitte einmal die kistenbelohnungen anpassen die agwe amulette sind ja nicht mehr so gut würde ich sagen ...
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    jaaa, der hatte 2021 aber schon 700 mio HP.
    da macht unsereins keinen meisten schaden :(
     
  7. Grimmscythe

    Grimmscythe Laufenlerner

    Ich bin gespannt, ich habe beim Romeo Event schon die ganzen Flaschen und Dolche liegen gelassen für die kleinen die in der Nähe waren, ich denke ich kann hier auch hin und wieder den guten spielen und heilen oder den letzten schuss übrig lassen, ich lasse mich überraschen.

    Ferkelchen[EX] GL7
     
    captain_vinni gefällt dies.
  8. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte

    das mitschießen war nicht unbedingt auf "ich stelle mich zum wem anders dazu" gemünzt, sondern als "ich nehme aktiv am geschehen teil". ich hab zwar nur 110k schaden gemacht, aber konnte solch ein schiff dank Edelstein, pet, guardian stufe 1 und agilitätstrainer auch alleine schießen.nötig war hier wirklich der skill auf verteidigung, dann brauchte es nichtmal ein amulett.
    ich hatte aber oft auch glück und hatte liebe helfer, mit denen ich zu zweit gut schießen konnte. dann bekommt einer die schiffsbelohnung, einer die goodies.

    das calypso wird wohl selten erscheinen, denn "es besteht eine chance, dass C. erscheint". und dann hats so viele HP, dass man als Normal-spieler sowieso keine chance hat. sonst würde man ja auch zu viele edelsteine unter die user bringen ;)
     
  9. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Ich wähle dich hiermit zum Spieler des Jahres, zum beliebtesten Spieler und ...bist du schon verheiratet? ;)
     
  10. Grimmscythe

    Grimmscythe Laufenlerner

    Leider schon Verheiratet :)

    Gruß
     
  11. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Wie kommt man eigentlich auf die Idee diesmal Krakengiftmuni für mehr Schaden zu nehmen? War doch bisher immer Herzensbrecher.
     
    k95139zi und captain_vinni gefällt dies.
  12. Blaue_Rose.

    Blaue_Rose. Routinier

    Ich stelle fest SF läuft wieder mal.kaum Romeo und Julia auf Karte,Botter sind fleissig schon auf Event eingestellt...kaum Eventkisten und kaum Wracks zu finden
     
    captain_vinni gefällt dies.
  13. captain_vinni

    captain_vinni Aktiver Autor

    NPC, Wracks, Truhen alles zu selten auf Karte!
     
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ja, bis 2016.
    seit 2017 mit kraken
     
  15. Betze1994

    Betze1994 Nachwuchs-Autor


    Dass das Event schlecht ist, ist seit Jahren bekannt. Das hat nichts mit Bot-Fahrer zutun . Schon Seit Jahren gibt dieses Event weniger als wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Februar 2023
  16. captain_vinni

    captain_vinni Aktiver Autor

    Aus dem englischen Forum:

    The player who inflicts the most damage receives Pearls, Crowns or Yulong Coins, a chance for Forgotten Love and has a small chance to receive one of the following designs: Black Rose, Capulet, Montague, Pegasus' Pride, Crimson Rose or Pink Rose.

    Im deutschen Forum ist von "Montague" keine Rede.

    Ist das ein Fehler im deutschen oder im englischen Forum?
     
  17. captain_vinni

    captain_vinni Aktiver Autor

    Die Truhenbelohnungen sind auch sehr sehr mau nach meinem Empfinden... Sollte mehr drin sein. Ständig 10x Auge des Schützen oder 1,5k Krakenmuni
     
  18. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Huhu, gerade mal nachgeschaut, hast Recht!
    Laut englischem Forum sind es 6 Schiffe die man erhalten kann/ im deutschen nur 5 Schiffe!
    Wo bitte liegt der Fehler ?
    Hat ein Mod wohl einen Fehler gemacht...?
    Gruß
     
  19. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Moriantur habe ich heute erhalten. Stolz des Pegasus dito und eine von den Rosen auch :cool:

    Das Montague anders übersetzt wurde reiht sich in die bekannte Linie.
     
  20. captain_vinni

    captain_vinni Aktiver Autor

    Das Halloween-Design Moriantur hast du erhalten... ?