Gesprächsrunde zum Liga der Kapitäne

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 4 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    xD es geht darum nicht halbherzig immer Sachen ins spiel zu schmeißen wie mein Vorredner es schon sagte somit kommen zig Upgrades mit 10 mal zig mehr Probleme. aber frag mich für was gibts eig ein Testserver? zum verstauben ?

    Dazu noch nicht mal eine FAQ raus hauen.
     
  2. marcel-darf-das

    marcel-darf-das Kenner der Foren


    Lesen sollte gelernt sein ...

    Es dreht sich nicht darum ob ich es fahr oder ein virtueller Kapitän


    Es dreht sich dass ich als voll ausgebautes Schiff alles gleich hab wie ein kleiner Spieler welcher nur 1 Kanone auf dem Schiff hat...

    Da sollte es Stufen der Zeiten geben Beispiel:

    Taurus

    Lvl 1-10 / 100 kanonen =22 min
    Lvl 11-20 / 200kanonen= 18 min
    Lvl 21-30 / 300 kanonen = 16 min
    Lvl 31-40 / 400 Kanonen = 14 min
    Lvl 41-... / 400 Kanonen + ....= 16min

    Usw als Beispiel

    Denn ein Spieler mit 1 Kanone könnte die Taurus nicht genauso schnell spielen wie jemand mit mehr Kanonen und ausgebauterem schiff... Sollte schon ne Relation zu einander haben ,damit es passt ,sonst wieso lvln ? Kanonen Plätze holen usw ? Klar PvP aber allgemein betrachtet sollte eine Gewichtung vorhanden sein

    Ansonsten Anzeige Fehler bei Beginn
    eine BM -> kann ja erweitert werden
    Usw das ist halbherzig und bringt Fehler ins Spiel wenn nachgebessert werden muss und dann wahrscheinlich stuckweise...

    Sry aber dein Beitrag war so hilfreich wie Schimmelndes Brot....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2020
  3. Lemmi13

    Lemmi13 Foren-Grünschnabel

    mal eine Frage
    kann man auch andere Karten damit fahren und wenn ja wie geht das ?
     
  4. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Nun war ich paar Tage nicht on und habe hier irgend etwas verpasst. Was ist die "Liga der Kapitäne"? Wo kann ich dazu etwas lesen?
     
  5. WichtelExpress

    WichtelExpress Laufenlerner

    Du hängst in einer Fehlerschleife fest. Es muss gar nicht in einer Relation stehen. Egal ob du Weltmeister bist oder arm ab. Ein Elektriker kostet für jeden gleich. Wenn er dir eine Steckdose setzt, dann dauert das für der Reichen genauso lange wie für den Armen. Und das ohne, dass du als Kunde Ahnung davon hast wie Elektrik funtioniert. Der macht das für dich auch nicht schneller, nur weil du auch Elektriker gelernt hast. Was du willst, ist ein besonders guter Ligakapitän für den besonders guten Pirat und ein schlechter Ligakapitän für den schlechten Piraten. Kann man machen, wenn man Preise einführt. Aber halt. Da sind ja Preise. Wer es sich leisten kann, und das sind meist die Großen, der kann seinen Helfer ja doch beschleunigen. Mach doch.
    Und zu deinem Beispiel. Es istdoch egal wie lange der Kapitän braucht. Passiert ja doch im Hintergrund und stört keinen Kleinen ob es länger dauert. Eine Änderung wäre nur symbolisch, damit ein Großer in eine Stunde 10 BMs fahren kann statt nur 2. Was soll das? Brauchst du das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2020
    k95139zi gefällt dies.
  6. milch-jörg

    milch-jörg Kenner der Foren

    Moin,
    ich mag irgendwie Theorie und Praxis...
    theoretisch hast Du recht.
    in der Praxis würde der Elektriker zu dem gehen, der ihm am Meisten "gefällt"^^
     
  7. marcel-darf-das

    marcel-darf-das Kenner der Foren

    Es geht ums Prinzip meiner Meinung

    , Natürlich ist dein Vergleich zutreffend

    Aber wir sind hier nicht in diesem Punkt aktuell ...

    Finde nur es ist falsch überlegt ,aber du hast mich verstanden auf was ich hinaus möchte :)
    Dies tun hier nach den Kommentaren wenige :)

    Bissle eine Spaltung sollte da sein ,denn es ist nicht fair in der Hinsicht ,dass ich mein Schiff ausbau um schnell die BM zu spielen und mir den Vorteil zu verschaffen ... Und nun kann ein kleiner Spieler ( 1 Kanone ) die BM auf gut deutsch ebenfalls in der gleichen Zeit über den Kapitän machen ?

    Ist ne Abwertung vom ganzen Schiff ...


    Danke sehr , bestätigt mich in der Hinsicht nur
     
  8. .Die_Legende.

    .Die_Legende. Foren-Grünschnabel

    ja scheiunt wohl nicht für ander karten zu sein denn ich kann kein kapitän einzetzen oder kaufen wie es geht kp es gibt leider kein anleitung viedeo so was währe supper toll
     
  9. Draqon†Brina

    Draqon†Brina Kenner der Foren

    Ist doch egal ob großes oder keines Schiff, der Kaptiän fährt im Hintergrund, es besteht ja immer noch die Möglichkeit die BM selber zu spielen. Also ich finde es gut, hoffe nur das auch andere BM dazu kommen
     
  10. marcel-darf-das

    marcel-darf-das Kenner der Foren


    Aktuell ja ,aber sobald es nur noch über den Kapitän geht ,dann ist es nicht mehr egal u....

    Es wird der Fall nämlich kommen dass BMS nur noch über den Kapitän gefahren werden können :/ , sonst hätte man den Feature auch mit ner Art Crew Mitglied für kleine Spieler lösen können ,diese können sich diesen kaufen und bestimmte BMS fahren

    , Ich kann jetzt schon sagen dass dieses Update viele Nachfolge Fehler verursachen wird ...
     
  11. milch-jörg

    milch-jörg Kenner der Foren

    Moin,

    ???
    worauf willst Du jetzt hinaus?
    Im Kapitän können ausgebaute Schiffe einen Zeitvorteil erwerben.

    Nach Deiner Aussage möchtest Du aber lieber das die kleinen sich einen Vorteil erkaufen können und nicht die großen... hmm
    Die großen kommen an die Ressourcen doch viel einfacher ran... ich verstehe irgendwie Dein Problem nicht und die Anmerkung man solle doch die "kleinen" zur Kasse Bitten.

    egal wie mans dreht... es wird immer einige geben, die nicht zufrieden sind...

    Es ist eine Angleichung... Erleichterung für neue Spieler leichter ins Spiel zu kommen (was ja irgendwie auch gewollt ist^^) und trotzdem sind die älteren nicht im Nachteil, da sie sich ja den Vorteil erkaufen können.

    MfG

    P.S.: Wenn es ein besonderes Crewmitglied für Perlen kaufbar bis Level 20 geben würden, denn ist ja wieder irgendwas ;)
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  12. ~Grateful~dead~

    ~Grateful~dead~ Stammspieler

    ich bin mit dem neuen feature 2 Taurus gefahren - alles top,

    keine Probleme.

    Weiter so - mir gefällt es.
     
  13. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    man darf auch nicht außer acht lassen, dass der kapitän ein kleiner beitrag gegen den einsatz von bots ist, wenngleich der bot mittlerweile für die meisten dinge außer chatpöbeleien verwendet wird.
    und gerade dort wäre ein autoresponder mit sprach-, ausdrucks- und rechtschreibkontrolle gut beschäftigt ;)
     
    marcel-darf-das und ~Grateful~dead~ gefällt dies.
  14. Pirat_Mikki

    Pirat_Mikki Nachwuchs-Autor

    Ahoi,

    Sollte für alle Bonusmaps anwendbar sein und somit eine Seelenfreude für die treuen Handspieler. (Und die Betrüger die unerlaubte Programme nutzen permanent sperren.)

    Tipp: Die Bonusmaps dann zügig abschaffen, damit die Spieler auf allgemeiner Seekarte sind.

    LG
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    konsequent weitergedacht wäre das die logische entwicklung. einfach belohnung freischalten, bzw. bei "chance 25 / 33 / 50%" kann man ja ne kleine animation einbauen, ähnlich dem juwelenschleifen.
     
  16. milch-jörg

    milch-jörg Kenner der Foren

    Früher war es Dir bestimmt ganz recht einen Ort zu haben, wo Du Deine Ruhe hast. ;)
     
  17. Woher bekommt man den Verstärkungsvertrag?
     
  18. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Im Moment noch gar nicht, wird es später al Quest Belohnung geben.
     
  19. 09.09.2020 18:59:51
    Dein Kapitän war siegreich und konnte für Dich erfolgreich Cancer Karte abschließen!
    09.09.2020 18:59:51
    Du hast 6807316 x Gold erhalten.
    09.09.2020 18:59:51
    Du hast 60738 x Perlen erhalten.
    09.09.2020 18:59:51
    Du hast 874525 EP (Erfahrungspunkte) erhalten.
    09.09.2020 18:59:51
    Du hast 6488 x Schwarzpulver erhalten.
    09.09.2020 18:59:51
    Du hast 303 x Stahlharpunen erhalten.
    09.09.2020 18:59:51
    Du hast 64 x Mojo erhalten.
    09.09.2020 18:59:51
    Du hast 10 x Die Sanduhr erhalten.
    09.09.2020 18:59:51
    Du hast 2934 x Agwes Panzerplatten erhalten.
     
  20. Naja ich als Handspieler sag mal Danke bis hier hin.

    Hab soviele Bonusmaps hier zu liegen. Hoffe ich kann sie noch abschließen, bevor sie gelöscht werden.