Gesprächsrunde zum Magellan’s Aufstand Event 2021

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 21 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Netter~Pirat~ARR

    Netter~Pirat~ARR Laufenlerner

    Die Ironie ist doch, dass der selbe Spieler der das schreibt nach einem Jahr erst Level 29 ist und das obwohl er bald 4stellige Beiträge hat :D
     
  2. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Sind halbes Jahr (nur der Forumsaccount), in nem halben Jahr (mit Saison) habe ich ein Gutes schiff aufgebaut. deswegen frage ich mich was die meisten auf Karte Machen :)

    Dennoch macht es im Endeffekt keinen Unterschied ob ich/man mit Leucht oder Event Munition schießt :)
     
  3. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Was hat das Level mit der Stärke zu tun ? das musst du mir Jetzt erklären ? :D
    Ich sagte nur das man in nem Jahr sogar nem halben ein Ordentliches schiff zusammen hat ;-) zudem ist das mein 3 Acc auf diesem Niveau, das heißt ich habe in 1 Jahr 3 Soclher Acc hoch gezogen ;-)
    2 Auf GL7 und einen auf Ami3 und alle sind soweit das sie Eventbosse alleine schießen können
     
  4. Larry1994

    Larry1994 Aktiver Autor

    Nichts für ungut aber eigentlich wollt ich nur angemerkt haben, dass man mit Eventmuni mehr schaden macht und somit zumindest im Verhätnis schnell an Perlen kommt im besagten vergleich mit Drakir-Hrells. Wobei ich 13 Salven brauch maximal (~400k schaden pro slave), für ein Conception 2 (5 mio HP). Bei 453 Kanonen die ich hab sind das 5889 Kugeln oder auch 7066 Perlen die ich Verschieße. Mein Gewinn kann durchaus zwischen 3000-5000 Perlen sein.

    Um nochmal auf Drakirs zurück zu kommen, die ja hier schön als vergleich genommen wurden:

    10 Drakir-Hrells = 5 mio. HP, 3 Salven mit Explo ~165k (mit viel Pech kann es auch ne 4te Salve werden, aber ich gehe mal vom bestem aus) . Also 30*453 Kanonen = 13.590 Explokugeln

    13.590 /2 = 6.795 Perlen verschossen (50 Perlen für 100 Kugeln). Soweit, so gut.

    Mein Umsatz, wenn ich auch immer den letzten Schuss gelandet habe, bei 10 Drakir-Hrells liegt bei 20k im Schnitt.

    Den Rest überlasse ich euch. Für mich ist eindeutig, dass sich das Event im Gegensatz zu anderen dingen wesentlich schlechter lohnt in Bezug auf Perlen. Aber das gilt wirklich nur für Perlen. Wenn man von einem Eventschiff nun Kronen bekommen hat oder sogar Yulong , die ich nun brauche, weil ich alles wichtige mit Perlen ausgebaut habe, ist das ein grandioser Gewinn. Sind halt nur die Verschossen Perlen futsch. Wie schon gesagt für kleine Schiffe erstmal ein Großes Aua. Perlen weg, aber Kronen hat man ja schon mal. Falls dieser Zeitpunkt mal kommt und nicht die Motivation verloren hat.

    An dieser Stelle wünsche ich allen kleinen Schiffen, dass sie mit der Gratis Muni, das beste rausholen. Oder schon rausgeholt haben.
     
  5. 9Finger

    9Finger Foren-Grünschnabel

    Kann es sein das die abschüsse nicht richtig gezählt werden:
    2021-04-23 21:08:30
    Du hast das Schiff von Neue Victoria versenkt.
    2021-04-23 21:08:30
    Du hast 1018 x Yulong-Münze erhalten.
    2021-04-23 21:08:30
    Du hast 39143 x Perlen erhalten.

    In der Persönlichen übersicht scheint aber nachwievor bei der Victoria 0 auf?
     
  6. samuelos

    samuelos Junior Experte

    Meines Wissens nach wird nicht der Abschuss sondern der meiste Schaden. Somit ist alles richtig.
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ziemlich unsinniger spawn bzw. 3. quest, wenn die neue victoria auf allen maps plus punkt auf der minimap angezeigt wird.
    immer diese rückschritte beim SF-team, die dann jedes mal wieder neu erklärt werden müssen :/
     
    milch-jörg gefällt dies.
  8. Hallo
    Wurde gunst der königin falsch gebucht ? In der ankündigung steht man bekommt 5 x

    26.04.2021 12:00:01
    Du hast 6 x Gunst der Königin erhalten.
    26.04.2021 12:00:01
    Du hast 5 x Schmerzbringerkanone Stufe 4 erhalten.
     

Die Seite empfehlen