Gesprächsrunde zum Marodeur Jagd Event

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 3 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. voyager1701..

    voyager1701.. Forenbewohner

    das erkläre mal ihm, er ist der meinung das seafight schon immer ein pvp spiel war :D
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    ich finds extrem arm vom betreiber, immer noch dieses einfallslose "event" mit seiner plumpen mechanik zu fahren ... und das, wo das letzte marodeur grad mal am 21.12.18 geendet hatte. da sind grad mal 20 tage dazwischen.
    #floggingadeadhorse
     
  3. MATHIhass

    MATHIhass Aktiver Autor

    Und es sieht ganz so aus als ob der JollyTag dafür immer weniger wird.
     
  4. iSMSLS(SaB)

    iSMSLS(SaB) Aktiver Autor

    Hallo zusammen

    Letzte Daten für die JollyRoger Tage bis und mit Januar 2018:

    - JollyRoger Tag (Autralien) 26. Januar
    - JollyRoger Tag (Japan) 11. Februar
    - JollyRoger Tag (Bulgarien) 3. März
    - JollyRoger Tag (Irland) 17. März
    - JollyRoger Tag (Griechenland) 25. März
    - JollyRoger Tag (Niederlande) 27. April
    - JollyRoger Tag (Polen) 3. Mai
    - JollyRoger Tag (Argentinien) 25. Mai
    - JollyRoger Tag (Italien) 2. Juni
    - JollyRoger Tag (Dänemark) 5. Juni
    - JollyRoger Tag (Schweden 6. Juni bis 7. Juni 5.00 (laut Ankündigung)
    - JollyRoger Tag (USA) 4. Juli
    - JollyRoger Tag (Frankreich) 14. Juli
    - JollyRoger Tag (Schweiz ) 1. August
    - JollyRoger Tag (Portugal) 15. August
    - JollyRoger Tag (Ungarn) 20. August
    - JollyRoger Tag (Türkei) 28. August
    - JollyRoger Tag (Ungarn) 7. September
    - JollyRoger Tag (Mexiko) 16. September
    - JollyRoger Tag (Deutschland) 3. Oktober bis 4. Oktober 23.59
    - JollyRoger Tag (Spanien) 12. Oktober
    - JollyRoger Tag (Österreich) 26. Oktober
    - JollyRoger Tag (Türkei) 29. Oktober
    - JollyRoger Tag (Tschechien/Slowakei) 17. November
    - JollyRoger Tag (Rumänien) 1. Dezember
    - JollyRoger Tag (Finnland) 6. Dezember


    Letzte Daten für die Marodeurevents bis und mit Juni 2018:

    - Marodeurevent 7. bis 11. Juni 2018
    - Marodeurevent 5. bis 10. Juli 2018
    - Marodeurevent 9. bis 14. August 2018
    - Marodeurevent 6. bis 11. September 2018
    - Marodeurevent 25. bis 30. Oktober 2018
    - Marodeurevent 15. bis 20. November 2018
    - Marodeurevent 17. bis 21. Dezember 2018
    - Marodeurevent 10. bis 15. Januar 2019

    Fazit:

    Die JollyRoger Tage finden nicht seltener statt, einfach (fast) immer an Nationalfeiertagen von ausgewählten Ländern und dauern in der Regel einen Tag (Ausnahme Schweden und Deutschland). Zum Teil finden vielen Jolly Roger Tage innert kurzer Zeit statt, siehe Ende Mai/Anfangs Juni, jedoch gibt es auch grosse Pausen(siehe Ende März bis Ende April).

    Die Marodeurevents finden jeweils einmal im Monat statt und dauern in der Regel 4 bis 5 Tage.

    Falls ihr in meiner Auflistung Fehler findet, meldet diese einfach. Ich bin von einer längeren Spielpause zurückgekehrt und versuche mir wieder eine Übersicht zu verschaffen, was anhand der großen Veränderungen(Talente/Kanonen/Seekarte/etc.) noch etwas dauern wird und ich eventuell auch ab und zu falsche Informationen weitergebe(nicht absichtlich!).

    Gruss und allzeit gute Fahrt ihr Landratten

    iSMSLS(SaB) Alias ICE(Tee)
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  5. MATHIhass

    MATHIhass Aktiver Autor

    War ja auch nur so ein Gefühl...;)
     
  6. iSMSLS(SaB)

    iSMSLS(SaB) Aktiver Autor

    Ich versteh dich voll und Ganz auch ich habe dsa Gefühl es ist lange her, was ja auch stimmt^^
    Das der letzte Jolly Roger Tag bereits über einen Monat zurückliegt, kommt es uns sehr lange vor.

    Gruss
    iSMSLS(SaB) Alias ICE(Tee)
     
  7. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Foren-Graf

    Absoluter EGO Quatsch. SF war noch nie ein reines PvP Spiel, sondern eingepasst in PvP und PvE einschließlich die Diplomatie unter den Gilden. Das heist nicht, daß es keine Blubber und Klauer oder Gildenkriege gab und aus zu schließen sind, im Gegenteil. In dieser Form kam jeder zu seinen Part und wenn nicht mit der Hilfe einer Gilde mit Spaß auf Ts. Diplomatie fand auf RGX statt und zuletzt auf Karte. Die Blubber und Klauer waren ohne hin Vogelfrei und wurden dann schon mal ganztägig durch eine komplette Gilde gejagt. ( Ich denke da mal an den Seefahrer "Mader" auf DE1. ) Für diese nutzte es auch unter umständen nicht mehr sich anschließend in ein einer Gilde zu verkrauchen.
     
    Hitmix, ´Glücksboot´ und WilhelmBayer gefällt dies.
  8. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Foren-Graf

    Es geht nicht unbedingt "was früher war" nur man sollte sich daran erinnern oder erinnert werden, daß dieses Spiel Kultcharakter hat und der Wunsch besteht SF wieder zu beleben. Klar es wird immer Einzelspieler geben, aber ein Spiel muß der Masse entsprechen, dann kommt der Spaß, zu mindesten was den Spielern betrifft.
     
    Hitmix, ´Glücksboot´ und WilhelmBayer gefällt dies.
  9. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Foren-Graf

    Ja theoretisch ist das so, immer wieder Event laut Schablone frusten schon mal mit der Zeit.
     
    Hitmix, ´Glücksboot´ und WilhelmBayer gefällt dies.
  10. KptArta

    KptArta Stammspieler


    Auf der Hauptseite unter "Event-Angebote"
     
  11. Seegang

    Seegang Laufenlerner

    wiedermal ein Schrott Event, für kleine Schiffe nichts dabei.
    da werde ich nichts Investieren und meine Zeit besser nutzen,als in so einen Sinnlosen Spiel rumzuhängen.
     
  12. Seegang

    Seegang Laufenlerner

    wie immer ein event für gosse Schiffe.
    die nachladezeit ist viel zu langsam,selbst den Schiffsjungen können kleine Schiffe nicht mehr kaufen da es den für Perlen nicht mehr gibt.
    somit ist dieses Event Sinnlos da kleinere nicht mitschiessen können.
     
  13. ~Hummer~

    ~Hummer~ Junior Experte

    und wieder sehr schlau gemacht 1 Event leuft und 2 Jollys für kleinere versaut tolle Leistung bp so macht das game echt spass
     
    *Black~Kosar*, *DeLetEd* und FlyingKerbecs gefällt dies.
  14. †~Voldemord~†

    †~Voldemord~† Forenmogul

    Wie viel Perlen gibt das Eventschiff ?
     
  15. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Bravo BP, bravo.:mad:

    Wieder mal startet ihr dieses bekloppte Event während eines anderen Events...echt klasse...

    Es wäre schön, einmal von euch zu erleben, dass ihr was logisches vollbringt...
     
  16. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Die marodierende Flotte gibt so ca. 25k Perlen.

    Der Ur-Marodeur gibt SEHR VIELE Perlen, allerdings musst du mindestens 3 % Schaden an ihm machen. Ach ja, Kronen gibts ab 5% Schaden, aber in einer wirklich absolut unbrauchbaren Menge.
     
    †~Voldemord~† gefällt dies.
  17. tinitus

    tinitus Fortgeschrittener

    Dann sind mehr Blubbpunkte auf Map :p
     
  18. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    aber nicht auf gl7 ^^
     
  19. WĄ®Ship

    WĄ®Ship Laufenlerner

    Auf dem Global 7 bräuchte man eine art Freifahrtschein zum blubben, man kommt hier einfach nicht zu Spielern im PVP
    Selbst mit anschreiben und einladen in die Gruppe gestaltet sich das sehr schwierig.
     
  20. Wenn so dringend PvP spielen willst, hast dir den falschen Server ausgesucht. Als PvPler auf nem PvE Server zu spielen ist sowieso etwas unsinnig.
     
    Gummi63., Eustachius, Gizmo und 2 anderen gefällt dies.

Die Seite empfehlen