Gesprächsrunde zum Most Wanted Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ∂σяαηια gestartet, 14 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Greatful~dead~

~Greatful~dead~ Laufenlerner

Genau diese Grundeinstellung der Seafightoffiziellen ist es, die mich veranlasst hat nicht mehr zu spielen.

Danke für den Entzug - Ich bin wieder frei
    ;)

Mikki und Yannick_Yeti gefällt dies.
  2. Yannick_Yeti

Yannick_Yeti Kenner der Foren

Du, es ist Osterzeit....Ferien und Urlaubszeit.

3. Mikki

Mikki Fortgeschrittener

Hi,

Liest sich wie ein begründeter Gerichtsbeschluss wo der Gerichtsschreiber schon im voraus weis das man den Entscheid an der Verhandlung am Vortag besprochen hat.

Hauptsache Rechtsanwalt, Richter & Co. haben Geld verdient und die Klienten bezahlen.
    ;)

4. Das ist der reinste EP Wahnsinn. Geht es bei diesem Event nur darum? Ich war 1,5 Tage nicht online und bin sage und schreibe 30 Plätze nach unten gerutscht. Mir geht es nicht um EP' s in diesem Spiel sondern einfach nur um den "Spielspaß" aber das ist einfach übertrieben. Davon mal abgesehen ist der Spielspaß bei diesem Event eh verloren. Karte ruckelt usw. Ich möchte euch bitten dieses Event aufgrund der Fehler nicht zu verlängern. Danke.

-Bismark81- und firescore gefällt dies.
  5. firescore

firescore Foren-Graf

ja trissi magst recht haben silberklinge lohnt sich aber versuch dich mal an einem blutzahn mir persönlich sind die ep vollkommen egal und perlenplus macht man nicht zumindest nich wen du nicht voll elite bist mach dir doch selber mal nen acc wo du kanonen mischt 60er und admi kanonen die 60er aber auf lvl 1 lassen mach dir die kastelle so wie bei mir und die talente und dan schau dir mal an wie viel du plus machst an perlen ;) alleine macht man - zu 2 auch -... naja und wen du nen haufen findest der blutzahn ballert geb mir bescheid ich weiß von unserer ally das die voll e schiffe bei der silberklinge plus machen .... aber bestimmt nicht blutzahn habe den ganze 2 mal geballert und um nicht noch mehr ins - zu gehen lasse ich das lieber ... aber muss auch nen lob asusprechen ... nen die wracks lvl bezogen ist ne super sache ... und an sich das event auch nicht... und die desings sehe auch net schlecht aus

6. Mikki

Mikki Fortgeschrittener

Hi,

Ist doch eine gelungene Geschäftsstrategie, will nicht wissen wie viel Geld geflossen ist von Usern die das *Phosphorkugel Paket XXL gebucht haben und sich Heilmunition gekauft haben egal ob sie Rabatt haben oder nicht.

Auch wenn ich mir den Kopf 10x gegen den Spiegel haue, ich kann nicht glauben das dies mit den Heil EPs oder sonst was aus dem Ruder gelaufen ist. Ich bin überzeugt ihr wurde offensichtlich *bewusst gerudert.

Lass Dir den Kaffee schmecken @trissilein aber bedenke wir bezahlen den Zucker den Du reinstreust ;)

7. Yannick_Yeti

Gehören immer 2 dazu. Einer der "rudert" und einer, der sich "rudern" lässt.
    Kann leider nicht das Wort nutzen, welches besser passen würde.

ToDeSScHiFF™[†Δ†] und Mikki gefällt dies.
  8. Der-Fährmann

Der-Fährmann Nachwuchs-Autor

HE Leute,
    ihr habt doch alle ein Problem. Hier geht es um Ep´s und nicht um etwas zu Essen. Was habt ihr von den sinnlosen EP´s oder von der der wertlosen Plakette. Meinetwegen brauche ich die überhaupt nicht oder wollt ihr euch daran messen, was ihr im Leben erreicht habt?
    Ihr seit so traurig bzw armseelig, wenn ihr eure Potenz/Stärke oder geistiges Vermögen in virtuellen Punkten behaupten müsst. Denkt mal drüber nach.
    Macht dies lieber mit sinnvollen Dingen!!!!
    Grüße und Kopfschüttel

9. trissilein

trissilein Dev Team Team Seafight

Nein, das mit den Heil EPs war mir so nicht bewusst, als wir das designt hatten - unterstell mir mal keine böse Absicht. Eigentlich arbeite ich für und nich gegen Euch :(

UND ich trinke meine Kaffee schwarz :)

btw. mit Payment und MHH hab ich nix am Hut - ich kommentiere hier nur meinen Arbeitsbereich ;)

10. Malzbier

Malzbier Laufenlerner

Ehrlich gesagt. Mich interessiert nicht wegen der Plakette oder EP. Ich finde es zwar auch ungerecht, dass in einen Event soviel EPs raushaut, aber das ist nicht das was ich haben will. Das Problem ist, dass die kleinen Schiffe, null Chance haben ne Silberklinge zu kriegen, weil diese nur von Karte 16-20 zu kriegen ist. Gut wäre, dass das auch möglich ist für die kleinen Schiffe das auch kriegen können.

11. Yannick_Yeti

Sorry, wenn du Dinge abbekommst, die du nicht zu verantworten hast. Du hast halt den Job direkt an der "Front". Lass dir den Kaffee davon bitte nicht verhageln.
    Ich glaube nicht, dass jemand dich persönlich meint, eher deine Vorgesetzten.
    Vielleicht kannst du das aber bitte weiterleiten? Am Sonntag wurde die Event Muni
    komplett aus der MHH genommen. Wirklich mies für alle mit Rabatt.
    Es wäre nur fair das zu korrigieren.

Und bitte, bitte, bitte, gebt den Kleinen endlich eine Möglichkeit strahlende
    Seelen zu erspielen. Oder stellt für sie die Event Items mit Perlenbetrag auf den Schwarzmarkt.

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2014
  12. Hossa110

Hossa110 Forenmogul

Ich finde es nicht ok wie die kleinen Spieler behandelt werden denn, wie sollen spieler die lvl.5 sind einen NPC mit 25 mio. hp ballern? Auch wenn sie 5 oder 6 leute sind die den NPC ballern so machen sie gerade mal soviel schaden wie ein voll e-schiff und von dem schaden den das ding macht mal abgesehen.

mfg.

13. Muß dir mal ein dickes Lob aussprechen.

Du redest mit uns und lieferst gute Arbeit ab.

Daumen hoch und laß dich nicht so dolle ärgern hier.:):rolleyes:

firescore gefällt dies.
  14. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

mal zu den fakten:
    für ein osterevent(es sollte schon sowas sein,oder nich)
    war es einfallslos und unddurchdacht,mit den levelbegrenzungen.
    keine eier keine questgeber..garnix spannendes,nur npc die nervig aggressiv sind.
    und trissi,ich versteh auch nicht warum ein event plus machen muss,nein es muss spass machen..

scheiss auf die perlen,die sammle ich wieder..wenn es sich lohnt was tolles zu bekommen.

strahlende seelen konnt ich grad 1 sammeln..
    verfluchte 450..ja aber was bekommt man dafür im schwarzmarkt?..nix..
    der rest der wrackinhalte ok..aber das wars auch schon.

das hätte besser gehn können.:p:p:p

von den *jedewocheeinneuesevent erwarte ich eh nix,aber ostern,weihnachten und geburtstagsevent sollten schon was besonderes sein,und nicht von der länge her..eine woche reicht vollkommen.

15. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

t
    Das EP-Problem ist nur ein Problem von Vielen bei diesem Event. Das grundsätzliche Problem ist, das BP Event-technisch eine strikte 3-Klassen Gesellschaft fährt. Über kurz oder lang werden die unteren Karten somit aussterben. Nachwuchs wird noch seltener werden, und das Spiel wird sich früher oder später selbst den Todesstoß versetzen.
    Da interessiert auch keinen mehr Mini-Raid oder Anfängerschutz.
    Das was ich nun schreibe kostet mich ja wieder viel Zeit, aber der Betreiber will es ja meistens auf dem Silbertablett serviert bekommen. Ich hatte das WE mal ganz grob überschlagen:
    (Und wenn ich falsch überschlagen habe, seht diesen Beitrag als konstruktive Kritik).
    HP:EP Verhältnis:
    Silberklinge, Blutzahn und Giftherz:
    6,6HP - 1EP

Zum Vergleich:
    BM Sagi:
    53HP - 1EP
    Amatarasu:
    75HP - 1EP
    Ist das verständlich? Für 1EP müssen nur 6,6HP eines Eventschiffes zerstört werden. Auf der Sagi hingegen müssen 53HP für 1EP zerstört werden.
    Unterschied: Über 700%!!!
    Ganz einfach, offensichtlich ist hier ein Komma verrutscht. Es müssten bei den Event-NPC's 66HP - 1EP sein.
    Die 66HP - 1EP wären auch ganz logisch und fair. Etwas mehr EP im Verhältnis als der "Dicke", aber auch etwas weniger als das Verhältnis auf der Sagi. (Immerhin muss man eine BM erstmal erkesseln - und hat jede Menge letzte Schüsse welche den Schnitt drücken).
    Der Support müsste dann die letzte Stelle streichen. Ich weiß, da rasseln bei Einigen wieder die Säbel - aber ich bin auch nicht der Chefprogger - ganz ruhig;-)
    Bisher sieht das Event mathematisch ungefähr so aus:
    Silberklinge:
    300.000.000HP
    500.000Perlen
    45.000.000EP
    600HP-1Perle
    6,6HP-1EP

Blutzahn:
    100.000.000HP
    150.000Perlen
    15.000.000EP
    666HP-1Perle
    6,6HP-1EP

Giftherz:
    25.000.000HP
    2.500Perlen
    3.750.000EP
    10.000HP-1Perle
    6,6HP-1EP

ca. 10% Wahrscheinlichkeit bei meisten HP, und 5% Wahrscheinlichkeit beim letzten Schuß.
    Die Lags werden durch die Anzahl der Schiffe und durch die Nachbrenner Muni Phoshor hervorgerufen.
    Die Lags bezüglich der Nachbrenner Muni (incl. Leuchtm.) werden wahrscheinlich nicht so schnell gefixt werden. Eine detaillierte Aufstellung hatte ich bereits vor über einem Monat ins Forum gestellt.
    OK! Soweit - so schlecht!
    Ich würde die Geschichte nun Folgermaßen ändern:
    Silberklinge:
    HP:k.Änderung
    Perlen:k.Änderung
    4.500.000-9.000.000EP
    300 verfluchte Seelen

Blutzahn:
    Perlen:180.000 entspricht:555HP-1Perle (hier spielt die wichtige Mittelschicht. Hier erachte ich einen Mini-Perlenvorteil für vorteilhaft - Beidseitig vorteilhaft).
    1.500.000-3.000.000EP
    100 verfluchte Seelen

Giftherz:
    Perlen:35.000 entspricht:714HP-1Perle (keine Angst lieber Betreiber, bei über 700HP-1Perle können nicht mal Voll-Voodooschiffe mit sämtlichen Rabatten Gewinn machen)
    375.500-751.000 EP
    25 verfluchte Seelen

Wahrscheinlichkeit 50% mit meisten Schaden, und 33% bei letzten Schuß. (Lasst doch den Leuten ihre Designs - was soll dieser Geiz!)
    Um keine 3-Klassen-Gesellschaft herbei zu schwören, sollte hier der Upgrade-Gedanke Einzug erhalten:
    Silberklinge spamt nur das Silberklingen Design LV3 (Werte wie gehabt).

Blutzahn spamt beim ersten Gewinn: Silberklinge LV2 (Werte wie gehabt).
    Blutzahn spamt beim zweiten Gewinn: Silberklinge LV3

Giftherz spamt beim ersten Gewinn: Silberklinge LV1 (Werte wie gehabt).
    Giftherz spamt beim zweiten Gewinn: Silberklinge LV2
    Giftherz spamt beim dritten Gewinn: Silberklinge LV3

Eventtruhen mit dem üblichen 0815 Inhalt auf allen Seekarten, auch deswegen da im Bereich 1-5 überhaupt keine strahlende Seelen vorhanden sind.
    Abschaffung der Phosphormuni auf dem Schwarzmarkt und im Paymentbereich (mit solch einem Angebot schadet sich nur der Betreiber).
    Ausbau und Erweiterung der Karte 17/2 18/2 19/2 und 20/2.
    Negative und Positive Zonen beibehalten, ebenso wie die Eskorten, (das war recht erfrischend).
    Der Hintergrund dieses Events ist den Meisten schon klar - die voll ausgebauten Schiffe von der Mini Raid zu locken. Dazu müsst ihr wissen, das man immer ein halbvolles Glas anbieten sollte - nicht ein halb Leeres.;-)
    So macht was draus - ich kann mich schließlich nicht um Alles kümmern;-).
    P.S.@trissilein. Das mit 10HP-1EP, kann ich nicht direkt widerlegen. Insbesondere nicht für das vergangene Jahr 2013. Aber hier komme ich auf 6,6HP-1EP. Jedoch habe ich gesammelte Daten aus dem Jahr 2011 und 2012 gefunden. Hier lag folgendes Verhältnis vor: 35-50HP-1EP. Das ganze EP Verhältnis bei Events hat sich in zwei Jahren vervierfacht!

Edit an den Progger: Sorry bei den 6,6HP-1EP stand wohl mein Pet richtig fett im Futter. Aber spielt auch keine Rolle ob jetzt 9/10/11HP - 1EP. Wie gesagt, einfach mal vergleichen mit BM, Raid, oder auch dem Alltagsgeschäft auf Seekarte. Heil-EP waren für mich ohnehin immer Schmarotzer-EP's. Da solltet ihr ruhig etwas ändern. Denkt bitte auch daran wegen den 22Mio. EP - und den Clash Points. Mit solchen Events ist es eine Kleinigkeit Clash-Points-Schiffe zu züchten. Giftherz "gut" frequentiert - klar doch - musste jede Menge wegschießen für meine Tests.;)

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2014
    Drache, Reginn, andraste und 21 anderen gefällt dies.
  16. Yannick_Yeti

Bitte, die Diskrepanz bei der Perlenausbeute zwischen Blutzahn und Giftherz ist derart krass? Unverschämt. Pure ******* der Kleinen. Ja, *******, völlig unverhältnismäßig.
    Gleiche Leistung, gleiche Belohnung. Das ist EXTREMST unverhältnismäßig.:eek:
    Jetzt kommt nicht mit Hohlmuni...die Kleinen sind längst blubb, bis sie 20 Salven abgefeuert haben.
    Wenn man bedenkt, was die Capricornus mit WENIGER Gesamt HP an Perlen bringt...
    was denkt ihr euch dabei?

Dein Upgradegedanke ist genial Prometheus. :)
    Vielen Dank für die ganzen Informationen und riesen Respekt für deine Arbeit.

17. Hossa110

Hossa110 Forenmogul

Davon sollten sich die Techniker und Progger mal eine scheibe abschneiden :) bei solch einem Event würde ich sofort mitmachen :D

18. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

man sollte des event beenden.

19. xX*DemolitionMan*Xx

xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

Guten Morgen.

Beim Event gab es schon immer mehr EPs.

Noch vor 3 Events als es die 5mio Schiffe gab, haben sich viele aufgeregt bei so wenig EPs schießen wir die NPCs nicht. Jetzt hat sich BP das angenommen.

Aber der Fehler liegt im Heilsystem.
    Das Verhältniss ist 1 EP geschoßen - 4 EPs abgeheilt.

Ja ist das ganze Heilsystem was einfach nicht passt für das Spiel wenn die User große BOSS - NPCs erlegen müssen.

20. Mikki

Mikki Fortgeschrittener

Hi,

Um Gottes Willen, ich weis wie und was ich schreibe und daraus geht in keinem Zuge abgleitet hervor das ich Dir böse Absicht unterstellen würde.

Ich mach auch meinen Job, solange ich in vertreten kann und kommentiere auch ab und zu meinen Arbeitsbereich. Jedoch gehören alle Arbeitsbereiche (in diesem Fall) unter das gleiche Dach.

Wünsch Dir und Deinem Team einen erfolgreichen Tag und danke das Ihr für uns arbeitet
    :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.