Gesprächsrunde zum Most Wanted Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ∂σяαηια gestartet, 14 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

    Soll der Betreiber nur nicht Reagieren weil De4 ein Problem bzw. negative Meinung von 2 Spielern hat. Und das soll für alle 35 Server gelten.

    Was ist mit den Usern die sich über Jahre den Rang oder Plakette Fair erarbeitet haben? Wo die Server schon 4 oder 5 Jahre leben. Wo man noch für 100.000 Eps ne ganze Woche brauchte.

    Natürlich muss was passieren mit den EPs weil das Buchverhalten sich auf alle Server auswirkt wenn es so bleibt. Kann doch nicht sein das z.B. 1 Acc am 18.03. eröffnet nun mit 14Mrd. die Hof anführt und nicht mal die 1 Jahres Plakette hat. Weil es möglich war unter guten Vorrausetzung bis zu 260 Mio. EPs in der Stunde zu machen. Mit 65 E-Heilkanonen. Oder ein leidenschaftlicher Glitziacc auf einmal unter den Top 3 ist in der HoF steht und erst seid 3 Monaten besteht.

    Und nur weil du es so siehst, dass hier irgendwelche User auf eurem Server irgendwas nicht so machen wie der Rest laut deiner Aussagen in mehreren Beiträgen, ist es nicht auf allen Servern so. Es gibt Familien die zu 3. oder 4. einen Acc Spielen. Denen unterstellst du mit deinen Aussagen auch dass Sie nicht Fair spielen und die EPs sich ergaunern weil Sie fast nur auf BM sind? Kenne selber eine Familie von einem anderen Server wo die beiden Söhne nur die BM fahren und die Frau Gold schießt und der Vater die Leute übern Teich klopft wenn er online ist.

    Wo ich mir sicher bin ist das du es nichtmal beweisen kannst das es so ist. Was du ja auch nicht musst. Ist ja einfacher negative Sachen zu streuen um aufmerksamkeit zu wecken. Nur weil der Acc angeblich immer online ist. Du siehst doch gar nicht wer dran sitzt und wann. Du verlässt dich auf Leute die dir was erzählen. Und wie Stille Post funktioniert ist bekannt. Das sich Leute immer wieder da was dazu denken damit es glaubwürdiger rüberkommt ist auch bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2014
    K☃thi, NATOTAN[›†‹] und Zι¢кє83 gefällt dies.
  2. .Gorch-Fock.

    .Gorch-Fock. Nachwuchs-Autor

    Bleibt mir ja nix anderes übrig. ;)
     
  3. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

    Es gibt Leute die wenn Sie ein Hobby haben das auch aus Leidenschaft und überzeugung Spielen. Wie man es nun auch hier im Verlauf lesen kann, wenn User lange ausführliche Texte und Eventanalysen Posten machen Sie das auch aus überzeugung denke ich weil es ihr Hobby ist und ihnen nicht gefällt oder gefällt in ihrem Hobby^^
     
  4. †·UŇĐIŠPUTĔĐ·†

    †·UŇĐIŠPUTĔĐ·† Boardanalytiker

    Vielleicht könnte ich mich ja anbieten spiele zwar schon viel länger als einem jahr habe dennoch erst wieder vor kurzem wieder mit fast nichts angefangen.
    Was müsste man denn machen?

    MfG
     
  5. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

    Ich vermute mal Sie suchen absolute Neulinge. Damit BP nachfragen kann ist alles Übersichtlich findet man alles wichtige in der Beschreibung. Wird es gut erklärt und solche Sachen. Ältere Spieler wissen wo alles ist und somit lesen Sie nicht mehr aufmerksam oder klicken einfach.
     
  6. Iwannabetheguy

    Iwannabetheguy Dev Team Team Seafight

    Wenn ich schreibe, dass wir uns überlegen, was wir mit den EPs, die während des Events ausgeschüttet werden machen, ist der Anstoß für eine solche Überlegung nicht irgendeine Gruppe von Spielern, die vielleicht mit der aktuellen Situation nicht zufrieden ist.

    Mir und dem Team geht es bei der Überlegung eher darum, dass wir das EP Ranking für neue Spieler nicht für alle Ewigkeit verschließen wollen. Generell planen wir ab einem gewissen Zeitpunkt wieder große Schwünge neuer Spieler auf die Server zu leiten. Da wir nun für die Zukunft planen, die EP Werte statisch festzulegen und die Verteilung nicht mehr auf ein Verhältnis zu binden, muss dies natürlich auch für neue Spieler fair ausgelegt werden.

    Mir ist klar, dass wir, egal welche Entscheidung hierbei getroffen werden wird, nur verlieren können, eine Tatsache, die allerdings auch dazu führen wird, dass die finale Entscheidung fair sein wird und keinen ungerecht übervorteilt.
     
  7. Iwannabetheguy

    Iwannabetheguy Dev Team Team Seafight

    Nein.
    Die Verteilung der NPCs ändert sich von Event zu Event, da die Events meist mit sehr unterschiedlichen Mechaniken aufwarten.
     
    xX*DemolitionMan*Xx gefällt dies.
  8. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Na, na - wir wollen hier doch nicht aussfallend werden.

    Ich habe mir meine Silberplakette redlich in drei Jahren erworben.

    Dafür brauchte ich keine Söhne, die mir die BM's fahren, keine Frau, die mir Gold ballert ( wahrscheinlich hätte es eins mit der bratpfanne gegeben :)) nur damit der Papi abends über die Karten holzen kann.

    Du hast in Deinem Post Bezug genommen auf meinen Beitrag. Dieser sollte/ist eine Zustandsbeschreibung ausschließlich von DE 4 (sein).
    Da ich nicht auf anderen Servern unterwegs bin ( weil ich ausschließlich mit meinen zwei Schiffen auf DE 4 fahre), kann ich die Situation auf anderen Servern nicht bewerten.

    Tatsächlich hatte ich Tränchen in den Augen, wenn ich mal die ein oder andere Stunde an diesem Event nicht spielen konnte. Ein Absturz von bis zu 10 Plätzen innerhalb von einer Stunde - das hat mir genauso wehgetan, wenn man es überhaupt so nennen will ;)
    Aber ich bin der Lage damit zu leben. Wenn ich nicht an meinem Rechner sitze, falle ich im rangking - spiele ich, steige wieder.

    Inzwischen habe ich noch mehr Tränchen, die einfach nicht trocknen wollen.
    Aber kein Mitleid - es sind Freudentränen. Endlich, endlich, endlich zeigt sich, dass sich nicht alles in diesem Spiel kaufen läßt, oder die Oma aushelfen muss.

    Zur Versöhnung möchte ich Dir trotzdem die Hand reichen:

    Die von Dir beschriebenen Zustände bzgl. der acc, die < als ein Jahr spielen und jetzt ein Platz in den oberen Rängen belegen - dass geht eindeutig zu weit.
    Für alle anderen gilt: Seid fleißig und mehret euch - stand schon in der Bibel - AT:)


    GoldenHind
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2014
  9. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Von " ab einem gewissen Zeitpunkt, wollen wir wieder große Schwünge neuer Spieler auf die Server leiten" hatte ich bereits gehört :).

    Halte ich so nicht für praktikabel - wenn auch wünschenswert.

    Egal wie auch immer die Korrektur der Ep's aussehen wird - statische Festlegung der dann entstehenden Werte führt auch dazu, dass neue Spieler ( in großer Zahl:):):)) die Attraktivität nicht erkennen können, dass nur aktives Spiel sie weiter bringt.

    GoldenHind
     
  10. Mörchen

    Mörchen Laufenlerner

    Iwannabetheguy in der Überlegung der Hof das sie so nicht bleiben kann(bezug auf EP), klar kann sie schon. Die Spieler die sich hier beschweren geht es nicht um die "EP" sondern um ihr abzeichen vorm schiff und sind deswegen verärgert..


    Dein Rang berechnet sich wie folgt:

    xxxxx Hitpoints / 200000
    +
    xxxxx Elite-Punkte / 5000
    +
    xxxxx Erfahrungspunkte / 1500
    +
    xxxx Level * 100
    +
    xxxx Tage als Pirat * 5


    Diese kleine rechnung müsste umgestellt werden um den Spielern die schon "lange" (mehr wie 3 jahre) spielen ne winzigkeit entgegen zu kommen da ja der Divisor für die EP sehr gering ist im vergleich zb zu den Hp die zerstört wurden. genauso könnte man den Multiplikant für Tage als Pirat erhöhen.

    So würde sich der Durchschnittswert der Plaketten ändern und spieler mit Langer und aktiver Spielzeit hätten wieder Chancen auf Abzeichen vorm Schiff.

    Genauso wie bei diesem Event falls es keinem aufgefallen ist die HP der NPC´s zählen nicht zu den zerstörten dazu.

    wenn man dies dann noch Auf BM´s übernehmen würde, sprich jemand der den ganzen tag BM fährt macht zwar EP und ELP aber keine zerstörten HP somit können auch diese so genannten unbemannten Schiffe keine Hohe position von jetz auf gleich bekommen.

    Nur mal so eine kleine anregung von mir der sich seit Tagen auch den teilweise unproduktiven fluss an Kritiken hier anschaut.
     
    Burly™ und k95139zi gefällt dies.
  11. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

    Die zerstörten Hitpoints werden gezählt allerdings nicht jede Stunde.
    Zumindest kommt auf mein PVE Konto Hitpoints drauf und sind nicht wenige am Tag.

    Und die Berechnung sollte mehr HoF - Tabellen einbeziehen. Denn ein Pirat der in allen Gebieten dieses Spieles gut ist, ist ein Herrscher der Meere.

    EP, ELP, NPC, Monster, Admiräle, Battle Points, Entern, zerstörte Hitpoints, geheilte Hitpoints, Level, Tage als Pirat, PVP, Admiralspunkte,
     
  12. Arcay

    Arcay Fortgeschrittener

    dir ist bewusst, dass die weitergabe von accountdaten nicht erlaubt ist oder?

    sprich dieser "vater" darf seine daten weder an seine söhne, noch an seine frau weitergeben.
    falls er das tut, will ich, dass der sofort gesperrt wird!
    immerhin, was tun bots? sie verrichten in der zeit, in der der eigentümer des schiffes nicht anwesend ist, arbeit... demnach sind diese 2 söhne und diese frau nichts anderes als bots...

    merkste was? bitte nenn uns die id des schiffes, damit es gesperrt werden kann, danke
     
  13. ♠ĐΘШИТІМΞ♠

    ♠ĐΘШИТІМΞ♠ Foren-Herzog

    Dazu müssten erstmal die Enter- und PvP-HoF richtig funktionieren ;)

    Sonst noch welche Wünsche?

    Zitat aus den AGB:
    Hierbei handelt es sich um "dritte Personen"! Frau, Kinder sind diese nicht..

    Grüße
     
  14. Arcay

    Arcay Fortgeschrittener

    da muss ich dich leider enttäuschen

    dritte sind alle, die nicht vertragsparteien sind

    vertragsparteien sind in dem fall der "vater" und bigpoint

    frau / söhne / töchter / mütter / OMAS sind sehr WOHL Dritte
     
  15. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

    http://de.board.bigpoint.com/seafight/showthread.php?t=1167956&highlight=Account Familie

    Hier eine Stellungname aus dem Alten Forum. Für dein Anliegen. Post 8 von FM_Dorania.


    Aber damit das nicht aus wuchert hier. Das ist die Gesprächsrunde zum Event und da sollte es wieder hingehen und nicht worüber wir jetzt schreiben BITTE.
     
  16. KΛRΛMBULΛGE

    KΛRΛMBULΛGE Forenmogul

    Ich find es eigentlich alles richtig geil der schwarzmarkt geht nicht richtig so wie hier eigentlich gar nichts geht zu viele EPs beim heilen die HoF die eh nicht richtig funzt schwappt bei EPs jetzt auch noch über aber solange das mit diesen 65 Talent Punkte alles klappt was der größte müll ist denn es bis jetzt gibt weil die 60 alleine schon teuer genug sind ist ja alles klärchen in diesen spiel.... was kommt zu weihnachten? ich seh es schon vor mir Kastelle 3 weitere Slots wo man von allen kastellen 3 sachen rein packen kann die ein gut gefallen oder dann heißt es die neuen Voodootalente klar... soll ich euch mal was sagen? dieses spiel is kein Piratenspiel mehr das ist ein Phantasie-spiel. Meine ja nur käpt'n jack sparrow ist damals auch über die karte gefahren und hat glitzi gesammelt und diese dann gekesselt damit er 7 Tage 10 kanonen mehr auf sein schiff packen kann. BMs hat er auch gemacht das sein schiff nicht so leicht kaputt geht... das lässt sich vielleicht noch um setzen aber... käpt'n jack sparrow hatte auch ganz bestimmt ein Voodooschild das sein schiff beschützt. Und seine kanonen hat er mit eisbrand geladen oder voodookugeln ganz bestimmt Fluch der Karibik Teil 36 der Fluch vom Voodoopriester und seine mächtigen Voodookugeln ja ne ist klar und in diesen Teil schwimmen die schiffe dann auch nicht mehr sondern fliegen alles klar^^ also wieso regt ihr euch hier noch auf mit Piraten hat das schon seit wenn ich raten darf mitte 2012 nicht mehr viel zu tun ihr könnt mich aber gerne verbessern. Die voodookanonen haben dieses spiel meiner meinung nach komplett kaputt gemacht. Positiv wie ich finde is so glaube mit unter das einzige das man beim Event wieder recht gut Plus macht außer bei diesen Event das ist mau aber man macht halt plus.... ist nur meine Meinung wie gesagt ihr könnt mich gerne verbessern.
     
    Schnurzelsmaus, -Bismark81- und k95139zi gefällt dies.
  17. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    in diesen 2 sätzen fehlte mir irgendwie das ironie-symbol. oder gehst du wirklich davon aus, dass sich eine nennswerte anzahl kleiner spieler bis lvl 5 einen so teuren buff kauft, der dann in 2 wochen wieder verschwindet?

    hierzu nochmal mein vorschlag aus einem anderen posting: EP sinken täglich um 1 promille. das schafft möglichkeiten für neue spieler, und verhindert festzementierte TOP-platzierungen.

    wenn man die schon lange spielenden spieler hier mehr "belohnen" wollte, und nicht die EP-sammler, dann nicht wieder mit EPs rumexperimentieren, sondern direkt mit "tage als pirat".
     
    k95139zi, -Bismark81- und Yannick_Yeti gefällt dies.
  18. Mepo

    Mepo Fortgeschrittener

    Ahoi,

    Also manchmal frag ich mich schon bei Dir, toll das Deine Familie für dich Dritte sind ;)

    Gruss Checker^^
     
  19. Arcay

    Arcay Fortgeschrittener

    hier gehts nicht um meine familie oder?
    hier gehts um AGB´s und das sind rechtliche richtlinien und die darin verwendet "juristensprache" ist notwendig um jeden möglichen tatbestand abzubilden
     
    k95139zi gefällt dies.
  20. tottesengel170

    tottesengel170 Nachwuchs-Autor



    sehr Interessant!!:rolleyes::rolleyes::);)
     
    k95139zi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.