Gesprächsrunde zum Most Wanted Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ∂σяαηια gestartet, 14 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zollpinasse

Zollpinasse Aktiver Autor

Komisch, da besucht der alte Hafenzoll mal wieder eines der Seekarten, raucht seine (verzollte!) Zigarette zuende, fängt an soetwas wie "Schiffe" zu beschießen, und sobald die Segel einknicken, rennen die "Dinger" in die Ecken. Wie kann solches denn geschehen, Bigpoint? Da muss wohl der große Houdini seine Finger im "Spiel" haben?

Und ach von wegen User Research: das was sie ja heutzutage benutzen sind irgendwelche Dritt-Anbieter-Auswerteprogramme. Die Homeseite ist ja voll damit. Wer glaubt denn noch wirklich, dass da eine menschliche Person dahinter sitzt und das Benutzerverhalten beobachtet und auswertet? Ich lach mich schlapp. Hauptsache das Flipchart passt zum Monatsende zu ihren Erwartungen.

In diesem Sinne
    Hafenzoll (TOURD - The Official User Research Department).

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2014
  2. Schallu.Rauch

Schallu.Rauch Forenbewohner

Aus einem Wrack auf Lvl 16-20 gab es 10 verfluchte Seelen oder 10-11 Kristalle.
    Würde rein rechnerisch einen Umtauschkurs von 1:1 bei den verfluchten Seelen ergeben. Wird mal einfach so eine 50%-Verlust-Algebra eingeführt, weil ansonsten müsste ich vermuten, dass bei Bigpoint Vorschulmathematiker am werkeln sind, was ich natürlich nicht annehme^^.
    Vermutlich haben sie sich auch einen grösseren Bankingschub durch die Einführung der 65 TP versprochen als er eingetroffen ist, jetzt werden wir halt durch weniger Kristalle bestraft. Weil so kann man es nur verstehen, denn dann sollten sie mir lieber die Dinger auf meinem Kahn lassen fürs nächste Event, wäre sinnvoller für uns^^, aber ja ja ja, Strafe muss sein^^ für uns Nichtbanker, den Bankern isses eh egal, die hauen ihre Kohle so oder so rein

-Bismark81- gefällt dies.
  3. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

so ein blödsinn,nicht in jedem wrack waren kristalle..vieleicht in jedem 8 ten.
    und bei verwendung von gold-harpunen möcht ich mal wissen wo du verlust machst.
    und die seelen hätten sie auch wieder in irgendeinen ramsch tauschen können.also diesmal ist das wirklich ok das die in kristalle getauscht werden.
    (wenn man sie schon nicht behalten darf)

Yannick_Yeti gefällt dies.
  4. *Black~Kosar*

*Black~Kosar* Forenhalbgott

hoffe nur das so ein event nie wieder kommt das war in 5 jahren wo ich spiele mit abstand das schlechteste event :(:(:(:(:(

bin echt von bp endtäuscht:(

huhu12 und tottesengel170 gefällt dies.
  5. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

was ist eigendlich mit dem schildkröten-pet .
    event vorbei ,aber aufgetaucht isses nich mehr im schwarzmarkt..hmmm

6. Sansibar

Sansibar Forenprofi

Wurde nie offiziell angekündigt. Kommt erst bei einem der nächsten Events...

7. Schallu.Rauch

Das ist kein Blödsinn, weil der Input egal ob Gold- oder Eventharps war bei den Wracks nur halb so hoch um an die gleiche Anzahl von Kristallen zu kommen, als mit dem Umtausch egal ob in jedem 5. oder in jedem 100. die Kristalle oder auch die Seelen drin waren, habe mir insgesamt etwa 1600 Kristalle direkt rausgeschossen und 1629 Seelen, dafür bekomme ich aber nur 815 Kristalle, etwas logischer denken wäre vielleicht angesagt^^. Ansonsten gebe ich dir Recht, besser als Raketen oder sowas isses allemal, nur wenn in allen Wracks mit den Seelen Kristalle gewesen wäre, hätte ich die doppelte Anzahl an Kristallen bekommen, haste es vielleicht so rum verstanden was ich meinte^^ der 50%-Verlust bezieht sich auf die Umrechnung, nicht auf dem was ich Verlust in Perlen oder Gold gemacht habe

k95139zi gefällt dies.
  8. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

sei mit dem zufrieden was du bekommst,oder spiel was anderes.und dein *verlust* ist reiner blödsinn.dein rechenbeispiel setzt unsinniges vorraus.nämlich das es immer das gleiche gibt,und wenn der umtausch deine fiktive anzahl der kristalle halbiert,iss das ein denkfehler.du hättest auch hohlkugeln bekommen können..

9. Yannick_Yeti

Yannick_Yeti Kenner der Foren

Außerdem haben z.B. die im Levelbereich 1-5 gar keine Kristalle erhalten. Die im
    Levelbereich 6-15 immer 9. Ihr Großen kriegt jetzt etwas weniger, dafür erhalten die
    Kleinen jetzt endlich auch Kristalle.
    Passt schon was Todesschiff sagt, leider war die Fairness zwischen den einzelnen
    Levelbereichen während des Events nicht gegeben. Auch ein Kritikpunkt.

ToDeSScHiFF™[†Δ†] gefällt dies.
  10. ๔гųŋкmαsţεr™

๔гųŋкmαsţεr™ Fortgeschrittener

Thema design zu 100%: dann haut doch einfach mal wieder ein Event raus was ein we dauert und nicht nen halben Monat dann geht das ganz gut...
    Thema ep korrektur: bitte 10k perlen für 1mio ep buchen und ich bin zufrieden danke

tottesengel170 gefällt dies.
  11. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

damit hast du auch so einen nerv getroffen. beim letzten event konnten sich die 1-5 auch kristalle aus den wracks schießen - hier nicht mehr. dabei brauchen gerade die kleinen, nicht ausgebauten schiffe am meisten davon.

-Bismark81- und Yannick_Yeti gefällt dies.
  12. Schallu.Rauch

Mannomann deine Denke möchte ich nicht haben, bist wohl ein Möchtegernangestellter von BigPoint, der sich selber auch noch als Denkgenie versteht, lach mich kaputt^^.
    Und übrigens beim letzten Event war der Umrechenfaktor genauso wie ich forderte, 1 strahlende 2 Kristalle, eine verfluchte 1 Kristall,aber da war Bigpoint anscheinend nach deiner Denke zu spendabel oder wie? Egal wie auch immer, jedenfalls finde ich die Umrechnung beschissen wie sie jetzt ist, das ist meine Meinung und sei du immer schön dankbar für die Almosen von Bigpoint, haha!

-Bismark81- gefällt dies.
  13. xX*DemolitionMan*Xx

xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

Sehe das auch wie Todesschiff.
    Man kann seine Seelen ausgeben und wenn man Angebotene Sachen nicht haben möchte verfallen Sie. BP kann auch sagen man bekommt garnichts für die Restlichen Seelen. Was ich auch verstehen würde sogar sehr gut. In 14 Tagen kann man sich da so zusammen Schießen wie man braucht oder halt im Pay nachkaufen.

14. *Black~Kosar*

*Black~Kosar* Forenhalbgott

finde die umrechnung auch nicht gut

15. Schallu.Rauch

Gottseidank seid Leute wie ihr nicht zuständig für die Eventbelohnungen^^ und wenn man schon über das Payment die Kristalle erwerben will, ist der Kauf von Perlen bei MHH und allen möglichen Rabatte immer noch günstiger als über den Seelenkauf eben durch den Umrechnungsfaktor. Aber wie gesagt kommt auch für mich nicht in Frage, da ich durch Premium, Marktrabatte, Maat Stufe 5, Daedalus und Deckskäufe schon mehr als genug in das Spiel investiert habe, aber das soll jeder machen wie er denkt

16. Yannick_Yeti

Yannick_Yeti Kenner der Foren

Es ist auch nicht so gedacht, dass du Kristalle durch die restlichen Seelen kaufen sollst.
    Das ist nur eine "Notlösung" um uns noch einen Gegenwert für RESTLICHEN Seelen zu geben. Natürlich wäre mehr schöner und natürlich war der Umrechenkurs beim vorletzten Event besser, wie du bemerkt hast.
    Dafür gab es beim Geburtstags Event nur recht nutzlose Items...da ist die jetztige
    Kristallregelung schon mehr in unserem Sinne. Im übrigen konnten die Wracks mit
    Goldharpunen geschossen werden,dafür ist der Gegenwert doch ok.
    Besser geht immer, aber wie Trissilein im Rahmen einer früheren Gesprächsrunde mal
    erwähnt hat, war es beim vorletzten Event eine Notlösung seitens BP, dass wir so
    viele Kristalle erhalten haben. So oder so, wir erhalten wertvolle Items für wenig Einsatz.......viele sind zufrieden damit.

Sei froh, dass du nicht im Levelbereich 1-5 spielst, die waren wirklich die armen Socken
    bei diesem Event.

P.S.: Todesschiff als BP Mitarbeiter, der war gut! :)

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2014
  17. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ich stehe nicht als *ehrenamtlicher BP-mitarbeiter zur verfügung!!!

wenn sich natürlich ein gutbezahlter posten,in einem wenig beachteten bereich (wie zum beispiel boter jagen)
    finden würde,mit geringfügigen arbeitszeiten und 16 monatsgehältern..ich bin verhandlungsbereit.

:D:D:D

-Bismark81- und Yannick_Yeti gefällt dies.
  18. -OnkelSven-

-OnkelSven- Laufenlerner

Ich würde sagen bitte so lassen wie es ist und gut;) beim nächsten Event regen sich die selben dann wieder über was anderes auf!!

k95139zi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.