Gesprächsrunde zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ∂σяαηια gestartet, 6 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DE-CHEFKING

DE-CHEFKING Foren-Grünschnabel

Meiner Meinung nach is das neue forum viel zu unübersichtlich.

2. Franz_Joseph

Franz_Joseph Nachwuchs-Autor

Stimmt, seehr unübersichtlich das ganze !
    Aber man gewöhnt sich ja an vieles ....wo sind die Smiles ???
    Es wäre schön wenn man die ganze Sache persönlicher einstellen könnte !?
    Zb. - Server anderer Nationalitäten brauch ich nicht !
    - wo ist die Rechtschreibprüfung hin gekommen ?

...noch was, wenn ich auf neue Foreneinträge klicke...bekomme ich ALLE neuen Foreneinträge, aber viele Sprachen interesieren mich einfach nicht ?! Kann man das nicht etwas reduzieren ? Oder einstellen ?

3. §Der_General§

§Der_General§ Junior Experte

Naja jedem des seine ich finde es nicht gut! und fande das alte besser!

•Blue•Angel• und нuıı gefällt dies.
  4. Richtig. Bis ich hier wieder durchsehe vergehen monate. :)

•Blue•Angel• und нuıı gefällt dies.
  5. нuıı

нuıı Forenfreak

xD grins^^

6. DesKürbisKern

DesKürbisKern Foren-Grünschnabel

Über Wochen, Monate, teilweise Jahre hinweg werden Bugs nicht beseitigt, da unter Anderem angeblich nicht genügend freie Ressourcen verfügbar sind. Zum Einrichten eines neuen Forums sind diese aber offensichtlich ausreichend vorhanden.

Herzlichen Glückwunsch zu der durchdachten Priorisierung der anstehenden Aufgaben, liebes BigPoint-Team!

Vielen Dank auch, dass ihr uns alle auf den Status Newbie zurückgesetzt und unsere Avatare verworfen habt. Datenbanken kann man auch portieren! Dieser Hinweis nur für den Fall, dass sich dieser Sachverhalt noch nicht bis zu euren "Star-Webprogrammieren" rumgesprochen hat.

So Long

7. ¿PoKeRFaCe!

¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

gut, dass man mal den Namen ändern konnte

8. •Blue•Angel•

•Blue•Angel• Laufenlerner

ES ist gewöhnungsbedürftig,und sehr unübersichtlich

9. §Der_General§

§Der_General§ Junior Experte

Das forum ist kacke! also erhlich mal-.-

10. Captain_Lazarou

Captain_Lazarou Forenanwärter

Ich finde das neue Forum auch unübersichtlich. Das andere wirkte durchdachter und Augen bzw. lesefreundlicher.
    Naja, irgendwann gewöhnt man sich hoffentlich daran. :D

Achja, die Smilies sind noch hässlicher als die vom alten Forum. o_O

Mfg

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2013
  11. ؟ђєll-гคςєг؟

؟ђєll-гคςєг؟ Foren-Grünschnabel

Gewoehnungssache,aller Anfang ist schwer:p

12. †~E†A~†(C_O)

†~E†A~†(C_O) Forenprofi

Meine Meinung ist das es eine ganz schöne umstellung ist... Ich finde das die komplette breite des Bildschirmes genutzt werden sollte.
    Dann kommt dazu das keine deutliche abtrennung gegenüber der Signatur bestht und den andern buttons .
    Der neue Like button gefällt mir mal gut das ist eine gute option.
    Das feld der zitate ist auch noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber das wird schon... Und die Farbe von den hingergrund find ich zu dunkel könnte heller sein

13. Moin,

etwas unübersichtlich finde ich das neue Forum.
    Aber vll. gewöhnt man sich dran, schauen wir mal.
    Gut finde ich die Hintergrundgrafik.

lg

14. C€ЯB€ROS

C€ЯB€ROS Kenner der Foren

Die Farbabstufung bei der Userdefinition (Klick auf Nick zur Anzeige der Forenaktivität) finde ich misslungen und zu blass.

15. ∂σяαηια

∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

Huhu,

Der Style des Forums ist noch in Bearbeitung. Da wird noch einiges passieren. ;)

VG ∂σяαηια

16. WaldPilzKlauer

WaldPilzKlauer Foren-Grünschnabel

Ich bin nicht sehr begeistert von dem forum >.< total unübersichtlich total komplex die übersicht ist gleich null. Und die aufmachung erinnert mich stark an einen sehr einfachen forum was auch bei jeder baukastenseite angeboten wird. 1000 Pro haben die ihr desing daher geklaut

17. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

ein ganz wichtiger punkt wäre, dass man bereits in der übersicht (also hier: https://board-de.seafight.com/categories/german.263/ ) erkennen kann, ob / in welchen brettern neue threads / postings erschienen sind.
    so wie es jetzt ist, muss man in jedes unterforum klicken, um das an der fettschrift. aber das geht nur im jeweils untersten forum. es sollte vielleicht gleich eine hierarchische übersicht alle foren dargestellt werden - dann könnte man bei der (recht schwach unterscheidbaren) fettschrift als erkennung von gelesen / ungelesen bleiben. aber besser noch additiv die farbe leicht ändern.

18. piratenbraut75

piratenbraut75 Foren-Grünschnabel

Und .. bitte bitte .. nehmt die Fremdsprachen raus ... braucht keiner ... im Chat rügt der CM ja auch bei Bedarf "bitte in Deutsch schreiben"

•Blue•Angel• gefällt dies.
  19. Yannick_Yeti

Yannick_Yeti Kenner der Foren

Schicke Hintergrundgrafik, ein paar gute neue Funktionen (Entwurfspeicherung, Gefällt mir Button), aber die Farbgebung vom Antwortfeld setzt sich zu wenig vom Rest ab. Es ist ein wenig schade, dass es nicht den Sprung ins 16:9 Zeitalter geschafft hat, die Ränder sind schick, aber zu groß.
    Jetzt aber noch eine entscheidende Frage: Das Forum ist jetzt hochmodern, wann ist die Grafik beim Spiel dran? Die könnte das Update dringend gebrauchen nach nun 7 Jahren....

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2013
  20. Dirks9

Dirks9 Fortgeschrittener

Ich finde die Hinweise sehr gut!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.