Gesprächsrunde zum Rette das Winterfest Event 2019

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 29 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi Piraten,

    hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zum "Rette das Winterfest Event 2019" loswerden.

    Zu Euren Postings
    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.
    • Was habe ich da geschrieben.
    • Ist das Geschriebene verständlich.
    • Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    • Entspricht es der Forennettiquette?
    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

    Euer Seafight-Team
     
  2. Dwargas

    Dwargas Fortgeschrittener

    Kann nichts kaufen, also auch die Piratenprise nicht frei schalten
     
  3. Dwargas

    Dwargas Fortgeschrittener

    Geht wieder
     
  4. *Black~Kosar*

    *Black~Kosar* Forenhalbgott

    Nagende Truhe" (Schwarzmarkt):
    • Fehlerfreier Iolith: +8% Kritischer Schaden
    • Fehlerfreier Amethyst: +8% krit. Trefferchance
    ist bei mir nicht drin
     
  5. narutoamv

    narutoamv Laufenlerner

    die razorbacks hauer richten 30k schaden an da lohnen die sich für mittlere und kleine schiffe nicht mehr sollte bitte behoben werden
     
    *Black~Kosar* gefällt dies.
  6. HMS_Bismark1943

    HMS_Bismark1943 Laufenlerner

    und mehr schiffe du suchst dir einen wolf beim razorbacks hauer.das ist sehr schwach von euch
     
  7. Mh..wohl wd mal zu viel erwartet(( (..die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt^^)

    Schwarzmarkt eher eine Enttäuschung((..nicht ein Design zum erspielen drin bzw Pet, auch nicht das angekündigte ,,Nagende Truhe´´
    ..laut FAQ :

    Auf dem Schwarzmarkt gibt es Pets und Schiffsdesigns aus früheren Winter-Events und mehr.

    ist für mich in beiden Fällen die Mehrzahl und ich habe definitiv nicht alle Designs aus früheren Winterevents...

    .zu wenig Event NPC s auf Map..Perlenbelohnung eher mager(

    ..keine Ahnung was ich mit den Lebkuchen machen soll,wenn nix zum erspielen da ist^^

    bleiben nur die Puzzleteile..wenig Anreiz für die nächsten 4 Wochen(
     
  8. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Foren-Graf

    Na da werden wir uns wohl daran gewöhnen müssen. Die Even´s sind in einer Schablohne in immer gleichen Aufbau und FAQ Ellenlang und kaum Verständlich. Winterfest ist es schon lange nicht mehr, da ja ein Fest der Giganten oder eben mal ein Fest der Götter. Kann wohl keiner mehr nachvollziehen, was Krieg der Götter mit ein Winterfest zu tun hat. Schneebälle, Schneemann und Winter-BM wohl eher, aber was solls in vielen Länder ist eben kein Winter und bei uns warscheinlich hier schon die Vorschau, das wir auch kein Winter mehr bekommen. Das ist mit der Zeit so eintönig und Langweilig, da Lockt man wohl kaum noch Neuzugänge. Und wenn sich wieder einer findet, weil er/sie auf Werbung im Fernsehen RTL2 auf die Boni reingefallen ist, wird kaum weitergespielt. Warum auch gibt ja kaum noch Achtung und Zusammenspiele untereinander. Event ist wieder ein guter Ansatz für die Ki-Autos und BP-Jäger, mehr nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2019
  9. .Cybog.

    .Cybog. Laufenlerner

    Ich versuch mich mal:
    Pros:
    + eisschollen sind ok, immerhin jedes mal ein waffenbrüder und noch was anders für 3500 hp, ist gut denke ich

    Cons:
    - miese npc belohnung (nur die größten bringen perlen(aber auch nur ca. 100k, die kleinen bringen prinqipiell nur muni, die du reinballerst und die mittleren sind einfach nur muni verschwendung und werden nur für quest geschossen)
    - Npc schaden für kleine spieler mal wieder zu groß
    - überteuerte preise im markt (3 munitypen für +-2500perlen für 1000 stück?!, 1 vodoo kanone für 450 lebkuchen?!)
    - scheinbar sinnloses ruf sammeln, oder nirgends erwähnt wofür
    - sinnloses einführen von zuckerstangen (hab bisher nur mal 1 aus kisten erhalten, sind prinzipiell qur 1/5 lebkuchen durch markt)
    - meinem Vorredner zustimmen, was hat ein Götterkrieg mit Winterevent zu tun?
    - finde es unnötig kompliziert ein langes event bestehend aus mehren kleinen zu machen, ist einfach kompliqiert und unübersichtlich, erst recht die faq
    - das ding mit der Geschenkjagt....kann ich schlecht beurteilen, noch nie gesehn xD

    Sind die sachen die mir dazu einfielen...glaub ist relativ klar wie man da zu dem event steht :D
     
  10. ëtsëbrëllå‡rзd

    ëtsëbrëllå‡rзd Junior Experte

    Hilfe, wie bekomme ich die dämlichen schneeflocken weg ? Biiiitttteeeee!!!
     
  11. Bowser

    Bowser Moderator Team Seafight

    Ahoi,

    schau mal >>Hier<< nach, dort wird das gut beschrieben.

    Viele Grüße
     
  12. ëtsëbrëllå‡rзd

    ëtsëbrëllå‡rзd Junior Experte

  13. Brösel

    Brösel Laufenlerner

    langweilig, nur Rankings, blöde Mini-Games, kein Dicker NPC auf der regulären Karte
     
  14. Event geht gerade mal 23 Stunden und 39 Minuten. Und trotzdem bespielst du das Event die künftigen 30 Tage.
    Und du möchtest dich jetzt schon in der "Standard-Phase" beschweren? Genau mit solcher konstruktiven Kritik kann Bigpoint arbeiten. Weiter so....
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Kaiser des Forums

    tja - früher hieß es mal weihnachtsevent, und weihnachten gilt auch mit der erderwärmung, sogar auf der südhalbkugel. aber damit kann halt nicht jede religion was anfangen. was aber eigentlich egal sein sollte - die seefahrernationen sind ja vorwiegend christlich, und wir zelebrieren hier auch nicht-christliche feiertage mit einem jolly roger.
    meine meinung: macht es wieder zum weihnachtsevent!
     
    ~Grateful~dead~ und Captain_Lazarou gefällt dies.
  16. °Hydra°

    °Hydra° Forenhalbgott

    Langweilig und voll Nervig

    Egal wo man hinfährt Bots ( BP Anzeigefehler ), macht echt keinen Spass mehr

    Zuwenig Event Schiffe zu viele Botter

    Wirklicher Herausforderung bei diesem Event ist bisher nicht zu erkennen.

    Abgelutschtes Event ohne wirkliche Neuerungen, da glaube ich sind die Bot Betreiber den BP Programmierern echt 4 Schritte voraus.

    MfG
     
  17. .SnapShip.

    .SnapShip. Laufenlerner

    Hi all,

    kann mir eventuell jemand verraten, wie man dieses dusseliges Geschenk aufhebt?
    Ich habe es jetzt zweimal versucht. Minutenlang drüber, drauf und auch daneben gefahren und gestanden... nix. Lies sich einfach nicht aufnehmen. F5 hilft nicht. Anvisieren geht auch nicht, also doch auch nicht schießen? Bin Level 26 und Geschenk lag auf 25. Am Level kann es also nicht liegen.

    Danke und Gruß Snap
     
    *Black~Kosar* gefällt dies.
  18. *Black~Kosar*

    *Black~Kosar* Forenhalbgott

    doch du musst von 26-30 sammeln
     
  19. .SnapShip.

    .SnapShip. Laufenlerner

    Nicht laut den FAQ; Du kannst das Geschenk nur auf einer Karte innerhalb Deines Stufenbereichs einsammeln: Karte und Stufe des Piraten: 2 – 6, 7 – 12, 13 – 16, 17 – 20, 21 – 26, 27 - 30, 31 - 40 und 41 - 45.

    Ich bin 26.
     
  20. Polente2

    Polente2 Kenner der Foren

    Du spielst vermutlich auf dem PvE Server? Dann musst du nämlich vorher PvP anschalten.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.

Die Seite empfehlen