Gesprächsrunde zum Saison-System

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 2 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. CAP_HAUKLOTZ

    CAP_HAUKLOTZ Aktiver Autor

    ahoi piraten/innen frage;is schon bekannt wann die neue seasion endet habe diesbezüglich nix gefunden grrrr,danke!
    mfg CAP_HAUKLOTZ
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    rechne mal fest mit 31.3., +/- 1-2 tage
     
  3. JohnRackham

    JohnRackham Community Team Team Seafight

  4. CAP_HAUKLOTZ

    CAP_HAUKLOTZ Aktiver Autor

    vielen dank für diese gute info
    mfg CAPHAUKLOTZ
     
  5. Irrwisch

    Irrwisch Foren-Grünschnabel

    Die Saison-Errungenschaften finde ich vom Prinzip her eine gute Sache

    durch tägliche Quests und Events kann man in den Anfangsstufen sehr leicht Münzen des Fleißes erspielen und bekommt die Belohnungen.Um sich mehr Münzen zu erspielen,kann man auch gezielt einzelne Errungenschaften verfolgen um sie zu erreichen, die Belohnungen finde ich persönlich Klasse und es bringt durch die Aufgaben neue Ziele ins Spiel,was dem ganzen stark die Monotonie nimmt.

    Wie in allen bereichen des Spiels haben natürlich diejenigen die online sind aber nicht vorm Bildschirm sitzen Vorteile ,denke das ist jedem klar

    was ich persönlich etwas kritisch betrachte ist /sind die PvP Belohnungen ,(ja es ist ein Piraten spiel blabla) ,ich hab mich bewusst für einen PvE Server entschieden , da es nicht mein erstes RPG/MMO Spiel ist

    selbst auf einem PvE Server wird man grade als Spieler mit niedrigen Level zum frei Wild,sobald man die (kleine) Raid betritt ,ich möchte gar nicht wissen wie es grade zum Anfang der Saison , kleineren Leveln oder Spielanfängern geht , auf PvP Servern.

    Ich Spiel zwar noch nicht so lange aber auch ich konnte schon auf den Karten gemeinschaftliches Gruppen Treffen zum versenken/entern ohne Gegenwähr beobachten ,da stellt sich mir die frage " ist es wirklich eine Errungenschaft,wenn ich nur um etwas zu erreichen viel kleinere weg schieße oder mich in Absprache zum gemeinsamen gegenseitigen versenken/entern treffe? Und ist so ein Verhalten, eine Errungenschaft und eine Belohnung wert ?"

    Die Idee das man einzelne Errungenschaften an denen man grade arbeitet, makieren könnte und sie gleich zu Anfang der Errungenschaften Liste zu sehen sind,finde ich sehr gut ,genauso wie man die Aufgaben auch nach einzelnen Gebieten ordnen könnte ,denn auch ich empfinde die Liste als etwas sehr unübersichtlich und suche des öfteren länger bevor ich finde woran ich grade arbeite .
    Positiv sehe ich an der Liste das Aufgaben die bereits erledigt sind nicht mehr angezeigt werden.

    Ich für meinen Teil (als Anfänger) ,sehe die Saison-Errungenschaften als langfristige Herausforderung ,ich muss nicht immer alles sofort schaffen,denn das wäre auf dauer gesehen langweilig ,aber genauso sollte man eventuell Abstufungen der vorgegebenen Aufgaben in Betracht ziehen ,wie so eine Art Liga ,denn jemand der eben erst angefangen hat oder weniger spielt ,ist noch nicht so gut ausgebaut und tut sich sehr schwer oder kann alleine eben nicht, z.B. 100 Millionen Gold zu schießen oder Millionenschäden an Monstern verursachen,selbst nicht in 3 Monaten,auf der anderen Seite ist jemand der nebenbei (von Hand natürlich) immer alle Glitzis einsammelt sehr schnell mit der Aufgabe fertig und hätte da wohl gerne mehr Erfolgserlebnisse.

    Unterm Strich ,die Idee der Saison-Errungenschaften finde ich super, vieles ist auch für Anfänger und wenig Spieler von Hand in 3 Monaten erreichbar,aber auf der anderen Seite blieben eben auch Errungenschaften verwehrt weil aufgrund des Levels eben keine Münzen in z.B. der Commonwealth-Region zu bekommen sind ,wo hingegen Spieler mit hohen Leveln darüber lächeln 100 Millionen Gold zu erspielen ,den das machen sie nebenbei


    * (und ja mir ist Bewusst das,dies meine persönliche reflektieren des Spiels (meines Spielverhaltens) ist und das nicht jeder so empfinden wird )
     
    Löwken, тнєΛвΛтz11™ und KptArta gefällt dies.
  6. тнєΛвΛтz11™

    тнєΛвΛтz11™ Meister eines Forums

    Hallo,

    Hier meine Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zur Halbzeit der Season:

    PvE

    - Füge beliebigen Monstern Schaden zu
    (Pro Season 3 Stufen die zusammen 1.500.000 HPs ergeben. Nicht so wie jetzt das die erste Stufe schon 1.000.000 hat.)

    - Samle Perlen
    (Pro Season 3 Stufen die zusammen 25.000.000 Perlen ergeben.)

    - Sammle Mojos
    (Pro Season 3 Stufen die zusammen 5.000 Mojos ergeben. Nicht so wie jetzt das die erste Stufe schon 5.000 hat.)

    - Sammle Kronen
    (Pro Season 3 Stufen die zusammen 300.000 Kronen ergeben. Nicht so wie jetzt das die erste Stufe schon 200.000 hat.)

    - Sammle Yulong-Münzen
    (Da kann ich es schwer abschätzen wie die Staffelung sein sollte, aber ich glaube 30.000 wären für die gesamte Season gut. Nicht so wie jetzt das die erste Stufe schon 25.000 hat.)

    - Sammle Safanad-Münzen
    (Da habe ich keine Ahnung ob die Staffelung OK ist, aber da ist sie bestimmt auch viel zu hoch.)

    - Besiege NPCs
    (Pro Region könnte man die letzte Stufe reduzieren auf 500, sodass man noch Zeit hat Monster zu schießen.)

    - Besiege Monster
    (Pro Region könnte die Staffelung so aussehen: 10, 25, 50 > die jetzige Staffelung ist viel zu hoch!)

    - Füge Admirälen der unteren/oberen Fenghuan-Region Schaden zu
    (Ist OK)

    - Besiege Admiräle des Commonwealth
    (Ist OK)

    - Besiege Admiräle der unteren/oberen Fenghuan-Region
    (Keine Ahnung ob das OK ist, aber wahrscheinlich zu hoch)

    PvE

    - Besiege Spieler
    (Sollte man um 2/3 reduzieren)

    Rest (Turm- und Spielerschaden usw.): ist auch OK

    Alle anderen Errungenschaften

    Keine Ahnung ob es OK ist oder nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2020
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    vielen dank, dass ihr die Reihenfolge jetzt so sortiert habt, dass es den begriff Reihenfolge auch verdient!
    das macht es unendlich einfacher, sich durchzuarbeiten :)

    EDIT:
    zu früh gefreut :rolleyes:
    die Reihenfolge ist verändert, sieht auf den ersten Positionen auf den ersten blick gut aus, aber bei genauerem hinsehen immer noch total chaotisch!

    #1 besiege NPC 6-10 usw., aber 1-5 ist an letzter Position, und dazwischen alles durcheinander. was ist daran bloß so schwer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2020
  8. °Hydra°

    °Hydra° Admiral des Forums

    Und wieder auf allen Karten Bots auf Saison eingestellt... grosses Lob an BigPoint die es immer so gut schaffen:rolleyes:
     
  9. Black_Pirats

    Black_Pirats Laufenlerner

    Jap. Unmöglich zu Questen weil die ganzen Botter auf den unteren Karten alles wegschießen was deren im Weg steht ich verstehe nicht wieso Bigpoint nichts gegen Botter macht aber gut Bigpoint ist ja dafür da und langsam glaube ich die Gerüchte das Bigpoint gewisse Bot Software unterstützt
     
    тнєΛвΛтz11™ gefällt dies.
  10. EinNeuer

    EinNeuer Laufenlerner


    Ist doch besser geworden. Nur die Karibik NPCs sind an letzter Stelle, wo sie an erster Stelle sein sollte. Bei manch anderen sind die Kategorien so klein, dass es eigentlich egal ist wo sie stehen.
    Ich könnte mir auch eine Sortierung nach Regionen geordnet vorstellen und davon unabhängig. Aber es sind einfach zu viele Dinge die man machen kann, um da den Überblick zu behalten. Gibt ja noch die PvP Kategorie, die Riss und ggf. die Eventkategorie. Aber die Saison geht jetzt drei Monate. Also viel Zeit um sich durch den Wust einzeln und gaaaanz langsam, durchzuarbeiten. Kein Stress ;) Manches erledigt sich so von ganz alleine. Nur nicht das umtauschen am Schluss vergessen. Der Ersatz ist nämlich kläglich.
     
  11. EinNeuer

    EinNeuer Laufenlerner

    Die erste Woche ist schlimm. Es sind nicht nur die Bots, denen man ja immerhin die Abschüsse klauen kann und sich die Monster von denen erledigen lässt, indem man vor ihnen herfährt. Die meisten Spieler wollen die Saison schnell erledigen, können nicht abwarten. Wie du? Wird mit der Zeit besser und am Ende ist man wieder fast alleine auf Karte.
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    bei den NPC ja, warum ich auch zu beginn euphorisch war.
    aber schau dir mal die monster an: erst 3, dann 2, dann 4 und fast ganz unten noch der schaden an den monstern
    oder die admis: erst 2x schaden, dann 1x LS, dann 3x schaden und 4x LS direkt hintereinander
    die truhen 2x im oberen drittel, 1x weiter unten
    währung sammeln 3x ziemlich weit oben, dann ziemlich weit unten gold, und kurz vorm ende die beiden währungen höherer regionen

    das ist eine reihenfolge, zerschnippelt in 20 unterschiedlich große fetzen, und dann einfach wieder zusammengelegt.

    deine erste saison? am ende kommt nochmal ein run, weil die leute anfangen zu rechnen, was als saisonziel noch möglich sein könnte / sollte.

    nicht persönlich nehmen, aber du schilderst das alles sehr wohlwollend ;)
     
    тнєΛвΛтz11™ gefällt dies.
  13. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    habe heute gemerkt, dass BP die reihenfolge der aufgaben zwischenzeitlich verändert hat. leider nicht logisch korrigiert, sondern weiterhin chaotisch. also ähnlich wie zu saisonbeginn, nur irgendwie anders :rolleyes:
     
    тнєΛвΛтz11™ gefällt dies.
  14. Tortelacht

    Tortelacht Forenprofi

    Da wohl keine Sortierung ideal ist, je nachdem wo man spielt, wäre eine Sortierung nach zu erreichenden Münzen Punktzahl wohl am praktischsten. Dann würden immer die Aufgaben oben stehen, die man aktiv bearbeitet und bei denen dann auch die meisten Münzen zu bekommen sind. Am Anfang ein durcheinander mit den 1 Punkten, dann stehen die 5er oben, dann die 25er vor den 5ern.
     
    ~Grateful~dead~ gefällt dies.
  15. k95139zi

    k95139zi Foren-Graf

    Vorschlag zur Sortierung *:

    1. NPC - Gesamtschaden Addition
    2. NPC - Anzahl der jeweiligen - aufsteigend sortiert Region
    2a. NPC entern*
    3. Monster - Gesamtschaden Addition
    4. Monster - Anzahl der jeweiligen - aufsteigend sortiert Region

    5. Admiräle - aufsteigend sortiert

    6. Glitzi
    6a.Mojo*
    7. Perlen
    8. Kronen
    9. Münzen
    10. Kisten
    11. Eventkisten
    11a. Vanhu-Truhen*
    11. Enterungen
    12. Füge Spielern Schaden zu - Region aufsteigend
    13. Schaden an Türmen

    14. Rissmünzen
    15. Risswappen

    16. Event - die mögliche GesamtAnzahl der Münzen des Fleißes über alle Events einer Saison
    17. Jolly - die mögliche GesamtAnzahl der Münzen des Fleißes über Jolly Roger's einer Saison

    18. Raketen-Items*
    19. Heilungs-Items*
    20. Unterstützungs-Items*
    21. Voodo-Amulette*
    22. ELP*
    23. Quests abschließen*


    Für alle Bereiche könnte es a.G. unterschiedlicher ( Anzahl 1/3, 1/4 etc. ) der Stufen einen Zähler geben, der rückwärts läuft. Dieser sollte
    oberhalb der Sortierung eines Bereichs stehen.

    * Die Liste der Sortierung ist ohne Gewähr, da ich sie lediglich aus der Erinnerung erstellen konnte. Sollte noch etwas fehlen, kann ich es nachtragen.

    * editiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
  16. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    sehr schön. ein paar sachen gibt es schon noch:
    Vanhu-Truhen
    NPC entern
    Gold
    Mojos
    Raketen-Items
    Heilungs-Items
    Voodoo-Amulette
    Unterstützungs-Items
    ELP
    Quests abschließen

    grundsätzlich wäre eine solche sortierung naheliegend, weil man ja schon leichte ansätze im bisherigen "system ;)" erkennen kann. aber es kamen ja auch andere vorschläge, wie z.b. das ausblenden von aufgaben, die levelbedingt ausgeschlossen werden können (ähnlich wie wir das schon im questfenster haben: "nur passende quests"). aber wir dürfen nicht gleich zu viel von den proggern fordern).

    aber darauf kommt es ja eigentlich jetzt nicht an. wenn BP anerkennt, dass eine sortierung sinn macht, werden sie sicher keinen unserer vorschläge annehmen, sondern eine eigene logik entwickeln.
     
    ~Grateful~dead~ gefällt dies.

Die Seite empfehlen