Gesprächsrunde zum Seafight Client 2.0

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 9 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi Piraten,

    hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zum "Seafight Client 2.0" loswerden.

    Zu Euren Postings
    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.
    • Was habe ich da geschrieben.
    • Ist das Geschriebene verständlich.
    • Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    • Entspricht es der Forennettiquette?
    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

    Euer Seafight-Team
     
    Wilson und KptArta gefällt dies.
  2. LostPropheeet

    LostPropheeet Kenner der Foren

    Kurzes Feedback von mir, ich finde es sehr angenehm, dass man endlich Fenster schließen kann und dass der Client endlich nicht mehr so unglaublich ressourcenfressend ist
    Leider war ich beim einloggen auf Karte direkt stuck, während mein anderes Schiff (über Firefox gesteuert) an mir vorbeigefahren ist. Diesbezüglich scheint es also noch Fehler zu geben.
     
  3. .SnapShip.

    .SnapShip. Nachwuchs-Autor

    Lade Dir noch heute den Seafight-Client herunter, falls Du ihn nicht bereits benutzt! Wir wissen, dass dies eine große Veränderung ist und als Dankeschön für Deine Unterstützung in dieser Übergangsphase erhältst Du einen Extra-Bonus, wenn Du Dich über den Client anmeldest.

    Ähm was wäre denn der Bonus? Irgendwie nix im Logbuch und auch nicht auf Map etwas zu sehen?
     
    ~Grateful~dead~ gefällt dies.
  4. nb1964-[PA]

    nb1964-[PA] Forenprofi

    nb1964-[PA]Stammspieler
    functoniert nur halb kanst immer noch keinen schiffen rein scrollen und karten sprung kampfe geht auch nicht also ich las is noch links liegen diesen client.​
     
  5. LordGwydion

    LordGwydion Junior Experte

    Beim Einloggen muss man immer wieder Benutzername und PW erneut eingeben, ein speichern erfolgt nicht.
    Ohne Vorwarnung erfolgt ein Wechsel von der Seekarte auf die Hauptseite.
    Weiterhin ist auch hier der nicht gewollte Munitionswechsel zu beobachten.
    Zwischenzeitlich friert die Seekarte mitten in einer Handlung für Sekunden ein.
    Die Schrift (z.B. bei "Simbi-Amulett aktiviert") könnte eine Sequenz größer geschrieben sein.
    Neben der Hauptseite und der Seekarte ist die Forum-Seite nicht als 3. Reiter (für mich) zu erstellen.
    LordGwydion
    605/42070942
     
  6. JohnRackham

    JohnRackham Community Team Team Seafight

    Du musst einmal ein Master-Passwort anlegen, dann kannst Du mehrere Accounts speichern.
    Die ist genauso, wie im Browser auch, da sollte es keine Unterschiede geben.
    Das Forum wird nicht mehr im Client geöffnet, sondern im Browser (wie auch das Payment)
    Die anderen beschriebenen Punkte habe ich bisher nicht wahrgenommen, werde mal darauf achten.
     
  7. Istapher

    Istapher Kenner der Foren


    Hallo,

    ich möchte gar kein Masterpasswort oder das mein Passwort gespeichert wird, aber beim alten Client und bei jedem Browser muss ich nicht jedesmal meinen Namen eingeben. Es nervt auch extrem, dass ich bei jedem einloggen gefragt werde, ob ich mein PW speichern möchte. Möchte ich nicht, nie. Das könnte man um die Option "nicht fragen/nie speichern" erweitern.
     
    Chrisss und ~Heartbreaker~ gefällt dies.
  8. -Meereskreuzer-1

    -Meereskreuzer-1 Laufenlerner

    Gebe euch ein Feedback.

    hatte mir den Client mal wieder zum testen heruntergeladen.

    Kaum auf dem Rechner haben sich die ersten Login Probleme ergeben.

    Laut Forumsankündigung bekommt man zusätzliche Belohnungen über den Client während der Testphase. Warte seit 2 Tage auf meine Belohnungen. Auch beim Loginbonus keine Erhöhung durch ein Bonus.

    Kam ich also mal zur Seekarte, gab es nur probleme.
    Boot fährt nicht, schiesst verzögert, bleibt einfach stehen, Mausklick reagiert nicht, Handel brauch zu lange um zu öffnen uvm.

    Also alles mal gelassen, back to the Browser.
    1 Tag später schon das erste Update draussen. Nennt ihr das deutsche wertarbeit und Programmierkunst?

    Letztendlich gebe ich folgendes feedback:

    Solange meine Browser flash unterstützen (Keine Ahnung wie ihr auf die Schwachsinnsidee kommt dass das etwas mit der Übernahme von Unity zu tun haben soll) werde ich dieses Spiel über den Browser spielen.
    Ihr habt es in den letzten Jahren nicht geschafft einen vernünftigen Client zu programmieren der den reibungslosen betrieb dieses Spiels sicher stellt.
    das werde ihr wohl auch in den nähsten Jahren nicht schaffen. Ich weiß dass es nicht einfach ist. Nur wenn man etwas Programmiert und direkt im Anschluss 3 Updates benötigt, dann ist klar dass euere Programmierer keine Ahnung haben was sie eigentlich tun.

    Daher bekommt ihr von mir ein ungenügend. Einmal bitte setzen 6.

    Sollte es jemals soweit kommen dass Browser kein Flash mehr unterstützen, werde ich (und erst dann) eueren Client erneut testen. Funktioniert er nicht wie er soll (Produkthaftungsgesetz) dan war es das endgültig mit Seafight für mich.
    Dann müsst ihr euch eben in ferner Zukunft mit eueren Bots zufrieden geben. Sie scheinen bei euch ja gewollt die Hauptkundengruppe auszumachen.
     
  9. KptArta

    KptArta Stammspieler

    Der Client2.0 strotzt genau so vor Fehlern wie sein Vorgänger.
    Das beginnt mit Sicherheitslücken ohne Ende, geht weiter mit Fehlern beim Log in, weiter über Fehler beim spielen auf der Karte (gut beschrieben vom Vorschreiber über mir) & endet mit den ganzen Versprechen deren Umsetzung ich beim besten Willen nicht finden kann.
    Ich verzichte also gerne auf so einen unausgereiften Unsinn, spiele weiter im Browser (als wenn es da nicht schon genug Probleme geben würde) & warte mal ab was noch so kommt.
     
    Blacklady75 und Brösel gefällt dies.
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    warum wird das von (manchenen von) euch immer wieder / noch als client bezeichnet?
    Gandalf hat der bezeichnung als browser hier zugestimmt.
    oder gibt es eine anweisung von oben, die formulierung als client zu pushen?

    die frage auch, warum da noch so viel arbeit reingesteckt wird, wenn ein weiterer flash-browser mittelfristig nicht die basis des spiels sein kann?
     
    ~Grateful~dead~ gefällt dies.
  11. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    50% anmeldebonus vom Täglichen login. zb anstann 400 Krakendift gibts 600 kugeln.

    das liegt dann nicht am Clienten ;-)


    Mein feed Heute Statt 400 kugeln habe ich 600 erhalten, dazu läuft bei mir der client Sauber und einwandfrei,
    (Mal im PC Windows Updates machen vlt Fehlen euch ein Paar Dateien auf dem pc, nicht jedes Problem ist immer auf den Hersteller zurück zu führen.)


    Habt ihr gut gemacht bis jetzt, Bin endlich mal Stolz auf Bigpoint echt *ironie off*
     
  12. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    jedes programm fängt klein an, Seafight selbt ist auch nach 14 Jahren immernoch nicht fehlerfrei.

    Ich Spiele sogar noch über einen Steinzeit Lappi, und alles läuft top im Clienten/Abgespeckten Browser.

    System:
    CPU: Interl(R) Core(TM) 2 Duo CPU P7350 @ 2.00 GHz 2.00 GHz
    Ram: 8,00 GB
    64 Bit Win10 Betrybsystem

    ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2020
    Tesch-1887 gefällt dies.
  13. Löwken

    Löwken Laufenlerner

    Abgesehen von der Maßstabsveränderung, die eine Neukonfiguration nötig machte, scheint der Client nun einwandfrei zu laufen.
     
    ~Heartbreaker~ gefällt dies.
  14. k95139zi

    k95139zi Foren-Graf

    Deine "täglichen" Posts fangen an mich zu nerven. Das gilt allgemein und nicht zwingend in diesem Threat.
    Um das mal vorsichtig einzuordnen: schreiben um des schreibens Willen hat nichts mit Qualität der Beiträge sondern allenfalls mit Flutung des Forums tun. Deine Beiträge lesen sich teilweise wie : Herr Lehrer im Keller brennt noch Licht. Habe es aber angelassen.

    Dazu kommt noch, dass Du Deine Beiträge jenseits der Bordnettigkette hinklatscht. Schludrige Anwendung von Groß- und Kleinschreibung und regelmäßig "vergessene" Buchstaben. Belege, dass es satzweise auch anders gehen kann findest in einigen Deiner Beiträge.

    Ob diese Wahrnehmung singulär nur bei mir liegt, kannst Du gerne neutral an den Zustimmungen zu Deinen Beiträgen ablesen. Diese liegt bei gerundet 30 %. Damit Du bei mir nicht nachrechnen mußt: 124 %. Du hast knapp 40 % weniger Beiträge gegenüber mir. Glaube aber nicht, dass Du bei den Zustimmungen signifikant aufholen wirst.

    Um zum Thema Client 2 auch etwas beizutragen:

    Als vor Jahren zum erstenmal die Fragen bzgl. " Einstellung des Supports für den Flashplayer " aufkamen, hat es gefühlt 0.5 bis 1 Jahr gedauert, bis überhaupt eine Antwort von Bigpoint kam: das Problem haben wir auf dem Schirm und wir arbeiten daran. Zwischenzeitlich häuften sich im Forum Beiträge, die etwas provokant die Frage stellen, ob es sich überhaupt noch lohnt zu banken.

    Die nächste Stufe war: Wir arbeiten mit Hochdruck daran und hoffen, Euch bald eine Lösung anzubieten.

    Dann kam irgendwann der Client 1. Als EDV-Laie hatte ich in meiner Naivität angenommen, dass hier die finale Lösung vorliegt. Als regelmäßiger Leser des Forums stieß ich schnell auf Einschätzungen, dass der tolle Client keine echte und technisch mögliche Lösung ist und allenfalls für den Übergang taugt. Ein flashbasiert programmiertes Spiel liesse sich nicht so ohne weiteres auf eine neue Plattform übertragen. Ob sich ein solcher Transfer für ein kultiges - allerdings in die Jahre gekommenes - BrowserSpiel für Bigpoint überhaupt betriebswirtschaftlich lohnen könnte wurde auch in Zweifel gezogen.

    Erwartungsgemäß kam dann irgendwann eine Wasserstandsmeldung über die Forenmods. Sinngemäß: wir haben in anderen Bigpoint Games -wie z.B. Famarama- Unity(?) getestet. Dort läuft es tadellos. In Kürze würde das System auch auf sf übertragen und niemand müsse "Angst" haben, dass Ende 2020 die Lichter ausgehen. Das war im Jahr 2019.

    Gefühlt häufen sich in letzter Zeit aber Probleme bei der Stabilität des Programmes. Ob es an den regelmäßigen updates der üblichen Betriebssysteme liegt? Ihr wisst ja: ich bin da Laie. Immerhin muss ich inzwischen überall der Nutzung des flashplayers explizit zustimmen. Das gilt auch hier. Freundliche Hinweise in der Adressleiste, dass hier im Forum die Seiten nicht sicher sind ( z.B. Graphiken) vermitteln auch nicht gerade Sicherheit.
    User posten ihre Screenshots. Sind die sicher? Bei unerwünschten Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

    Jetzt haben wir beim client ein update auf 2.0. Immer noch flashbasiert, wie ich mir von einem externen Profi erklären liess. Ende 2020 taucht bereits bedrohlich am Horizont auf.
    Ob es überhaupt einen Übertrag auf unity (?) oder ähnliches geben wird ? Da lasse ich mich gerne überraschen.Ne, stimmt nicht.
    Es gab nie ein fixes Datum wann die finale Umstellung an den Start gehen wird. Wenn doch: gibt es einen link dazu? Erst am 31.12.2020 ist mir als Spieler zu spät. Eine Testversion ohne flash sehe ich nicht. Also doch keine Überraschung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2020
    MM-486, Tesch-1887 und KptArta gefällt dies.
  15. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    Haha dann geh nicht ins Forum wenn´s dich nervt, ich darf hier so oft und wann ich möchte mein Feed abgeben, es ist keiner gezwungen das Forum zu nutzen. Entweder du Akzeptierst es oder hältst dich fern, 2 Optionen.

    Was für Zustimmungen ? darum gehts mir im Forum hier nicht. Das Forum ist dazu da um zu diskutieren und sein `Persönliches Feed` abzugeben.

    Schreibfehler darfst du gerne behalten hast du ja auch gefunden (der Finder darf es behalten)

    Solange ich mich an die Forums regeln halte kann ich mich hier umtreiben wie ich möchte

    So Viel dazu.
     
    Tesch-1887 gefällt dies.
  16. k95139zi

    k95139zi Foren-Graf

    Zieht doch niemand in Zweifel.

    Feed bei Dir übersetze ich mal mit "Senf". Dann haben auch Leser etwas davon, die mit Anglizismen nichts anfangen können. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2020
  17. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    Ja nennen wir es halt "Senf", aber auch der Senf darf auf einem Hotdog nicht Fehlen :)
     
  18. KptArta

    KptArta Stammspieler

    Leute bitte ja :D
    Jeder darf hier so viel schreiben wie er möchte, ob er sich dabei nun zum Clown macht sei dem geneigten Lesern überlassen. Seid nett zueinander, draußen ist es bescheiden genug, da müssen wir uns nicht auch noch hier die Köpfe einschlagen.
    Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit :p
     
    k95139zi gefällt dies.
  19. Plüschig

    Plüschig Meister eines Forums

    ab 00 uhr 2021 ist ende
     
  20. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    wenn du recht behältst, dann ist der "client 2.0" nur dazu da, die einnahmen bis zum 31.12.2020 23:59 aufrecht zu halten.
    wäre bis dahin nichts neues von SF gekommen, hätten wohl viele spieler aus skepsis ihre investitionen zurückgehalten.
     
    k95139zi gefällt dies.

Die Seite empfehlen