Gesprächsrunde zum Seafight Client 2.0

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 9 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    Kann einer von den Mod´s mal weitergeben das man im Client die Voreinstellungen noch nicht umbenennen kann, ist mir grade aufgefallen.
     
  2. k95139zi

    k95139zi Foren-Graf

    Sehe ich auch so. Nebelkerzen sind schon etwas Feines. Kommt aber immer darauf an, wer sie wirft. Wir stehen im Nebel und der Werfer hat scheinbar kein Interesse, dass sich dieser lichtet.

    Begründet sich wohl in der Tatsache, dass von Spielerseite der Druck auf Aufklärung nicht ausreichend ist. Der eine Teil zieht den Kopf ein. Ein weiterer gibt Hinweise, dass dem Gaul - flashbasiert - nur das Zaumzeug locker sitzt ( die Einstellungen passen nicht ).
    Glückwunsch.
     
  3. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Forenanwärter

    ^^ Wie ich selbst schon Erwähnte, es gibt KEIN Anzeichen das BP sich weiter Entwickeln möchte, kein Neues Spiel, keine Innovationen, keinerlei Willen, keine Fachleute die hier dafür Sorgen das selbst die kleinsten Fehler behoben werden, im Gegenteil für ein Behobener Fehler machen sie zwei neue (Hydra lässt Grüßen) Suport, der Umgang mit Member, die Mods alles ist für die Heutige Zeit "Unterirdisch" zu Nennen. Und was mich betrift.. "Euer Löschen von meinen Beiträgen NERFT".

    Zusammen gefast, Ja du hast mit allem Recht @k95139zi, und es Stellt sich für mich nicht die Frage Ob das Spiel Endet, sondern nur Wann...
     
  4. k95139zi

    k95139zi Foren-Graf

    ICH Empfinde als Legastheniker (Rechtschreibschwäche) solche Texte immer recht Mies, auf die "Schwächen anderer Rum zuhacken ist kein Zeichen dafür das du "Besser" oder "Intelligenter" bist...

    Das liegt mir fern, jemandem mit einer Störung zunahe zu treten. Zumindest nicht einem Spieler hier.

    Selbstreflexion ist für mich normaler Weise eine Selbstverständlichkeit. Manchmal gehen auch mir die Gäule durch.

    Der Hinweis - in dem Teil des von Dir zitierten Beitrags - nimmt in erster Linie Bezug auf die Bordnettigkette. Wenn jemand eine Lese- und Rechtschreibschwäche hat bin ich der Letzte, der sich in einer unangemessenen Weise äußert.

    Hier seine Kommentare abzugeben - dazu gibt es schließlich Foren. Rechtschreibfehler - no problem. Wenn meine ( ganz persönliche ) Einschätzung zum Schluss kommt, dass Beiträge hingeschmiert werden obwohl der Ersteller es erkennbar anders ( besser ) kann, dann adressiere ich das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2020
  5. pirateloo

    pirateloo Laufenlerner

    Habe das frische Update vorgestern heruntergeladen. Gefällt mir, dass ich Möglichkeit habe den Cache zu löschen und endlich der F5 Button funktioniert. Derzeit funktioniert aber kein 32bit, die Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab. :confused: Gut, ich muss nicht unbedingt auf meinem alten Notebook spielen, aber der eine oder andere ist vielleicht noch darauf angewiesen.

    :eek: Ich wusste nicht, dass es Sicherheitslücken ohne Ende gibt. Zählst du mal die 5 schwerwiegendsten auf, damit ich weiß wo hier Gefahr besteht? Danke.

    Warum sollte der Client am 01.01.2021 00:00 bzw. danach nicht mehr funktionieren? o_O
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    weil es kein client ist, sondern ein browser mit flash.
     
    ~Grateful~dead~ gefällt dies.
  7. pirateloo

    pirateloo Laufenlerner

    Kannst du dich daran erinnern als Glühbirnen schrittweise abgeschafft wurden? Ab 01.09.2009 wurden keine 100W Lampen mehr verkauft. Manche haben sich aber noch einen großen Vorrat angelegt und nutzen noch heute 100W Glühbirnen.

    Der Client, der aus einem Browser und Flash besteht, wird auch nach dem 31.12.2020 funktionieren.
     
  8. k95139zi

    k95139zi Foren-Graf

    Das wird zwar u.a. von unserem Community Manager postuliert.

    Dennoch ist es eine Tatsache, dass der support des Flashplayer durch den Anbieter Adobe zum Ende 2020 eingestellt wird. Ob er dannach noch genutzt werden kann ist für mich fraglich. Zumindest wird es kein update mit schließen von evtl. neu auftretenden Sicherheitslücken geben.Das ist für mich aber eine elementare Voraussetzung. Ich steige - nur weil ich gerne schwimmen will - nicht in einen Teich, in dem Krokodile lauern.

    EDIT: nicht umsonst weisen in diesem Jahre alle Brower auf Einstellung des flashplayer hin. Wer diesen weiter nutzt bzw. zukünftig nutzen möchte, muss dem explizit auf eigene Gefahr mit Adminrechten auf seinem Rechner zustimmen.

    Flash ist u.a. eine grafikfähige Plattforn, auf die sf bei der ursprünglichen Entwicklung aufgesetzt wurde. Dieses kann nicht mit einem Klick 1:1 auf die neue Plattform unity übertragen werden.
    Wäre es möglich, bräuchte es nicht mehr als ein Jahr für die Umsetzung. Möglicherweise sind dabei Probleme aufgetreten, die sich nicht mit einem Federstrich beseitigen lassen. Im laufenden Betrieb braucht es für den Übertrag ( zusätzliche) manpower. Das bisherige Team schafft es ja kaum, das Spiel ohne größere Probleme lauffähig zu halten. Die Beschwerden dazu lassen sich jeden Tag im Forum nachlesen.

    Wenn "Farmarama" von Bigpoint als Beispiel für einen erfolgreichen Übertrag genannt wird, hinkt der Vergleich. Einen Bauernhof zu bewirtschaften ist ein anderer Spielansatz als ein MultiplayerGame, das einen Spieler vor ganz andere (anspruchsvollere) Herausforderungen stellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2020
  9. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Forenanwärter

    ^^ Es gibt Etliche Informationen im Netzt dazu, Fakt ist wohl das alle Browser zum Jahresende den Flash komplett rausnehmen das dieser nicht mehr Flash basierte Spiele u.a. Ansteuert, er ist Faktisch ausgeschaltet. Die Firma "Harman" biete über den Verkauf von Liezensen eine Möglichkeit nach 2020 Flashbasierte Spiele weiter zu betreiben. Aktuell bin ich mit Spieleprogramier im Kontakt um Herr aus zu finden ob es überhaupt möglich ist von Flash auf unity Im laufenden Betrieb möglich ist, wie k95139zi schon sagte, schwer zu glauben...

    Was dann aber bedeuten würde...
     
  10. pirateloo

    pirateloo Laufenlerner

    Da handelt es sich wohl um ein Verständnisproblem. Wie bereits geschrieben, auch Glühbirnen wurden vor langer Zeit eingestellt und trotzdem werden sie noch heute genutzt.

    Adobe stellt die weitere Entwicklung ein, damit verschwindet aber Flash nicht von der Bildfläche. Daher ist es in keiner weise fraglich ob nach dem 31.12.2020 der Client, der das nötige liefert, auch funktioniert.


    Du schwimmst doch gar nicht in einem Teich mit Krokodilen, weil du dich nicht wie bei einem Browser durch das Internet bewegst, sondern dich nur innerhalb des Spieles aufhalten kannst. Ich vermute mal stark, dass genau das auch der Grund ist wieso das Forum nicht im Client genutzt werden kann.

    Jedenfalls ist hier auch immer einiges an Halbwissen unterwegs was zu falschen Schlussfolgerungen und Ansichten führt. Hilfreich ist das nicht.
     
  11. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Forenanwärter

    Halbwissen? von deiner Seite aus Evtl, Fakt Flash wird von kein Browser mehr Benutzt, das Spielen ist NUR über den Klienten möglich, Fakt ist, wenn du mal das in Google eingibst: "Flash Game auf unity umstellen" Wirst du NUR, und ausschließlich NUR BP finden, Tausende von Flashspielen und NUR BP macht solche An/Aussagen, Halbwissen??? Und die Frage, Geht das Überhaupt auf ein Kirchbaum, Birnen zu Pflücken? zwei völlig unterschiedliche Programmierungen in eine zu verwandeln?
    Sorry, aber ich bin dabei mir mal alles an Infos zusammen zu Sammeln und das dann mal an die Verbraucherzentrale zu Schicken, ich hab den Verdacht das hier ganz mieses Passiert...
     
  12. pirateloo

    pirateloo Laufenlerner

    Es ging hier darum, dass der Client auch nach dem 31.12.2020 funktionieren wird. Und mit Halbwissen bezog ich mich auf die Argumente und Vorstellungen bzgl. Flash. Eine Umwandelung interessiert mich hierbei erstmal gar nicht. Ist doch ein ganz anderes Thema.

    Alles klar. Teile uns mal die konkreten Aussagen der Verbraucherzentrale mit wenn du dort über dein Gefühl, dass was ganz mieses passiert, vorgesprochen hast. :cool:
     
  13. k95139zi

    k95139zi Foren-Graf

    Ok, dann halte ich mich mal an die offiziellen bisherigen Verlautbarungen von Bigpoint.

    Sinngemäß: "Auch nach Einstellung des flashplayers durch Adobe ( und somit allen weiteren ( Sicherheits- ) updates ) werden wir sicherstellen, das wir Euch sf weiterhin zur Verfügung stellen können. Dazu werden wir das Spiel auf unity transferieren. Erste ( erfolgreiche) Erfahrungen haben wir bereits mit Famarama und Dark orbit sammeln können".

    Bigpoint möchte sf auf die plattform unity lauffähig übertragen und die acc. mit allen Spielständen/ Items etc. mitnehmen.

    Funktioniert das nicht, bleibt für bp nur ein Weg übrig:

    Der user lädt sich mit dem Client -auch in unserem Fall ein Programm, dass (temporär) die Dienste ( Spiel ) in jeder session incl. einer flash ( ähnlichen) Oberfläche auf seinen Rechner. Dazu braucht es den Eingangsport auf seinem Rechner.
    Zu dem(Client-) Programm gehört auch, dass bp die Spielstände quasi in Echtzeit entweder abruft bzw. wieder auf meinen Rechner überträgt. Das geht natürlich nur über eine (laufende) Internetverbindung. Also über den Ausgangsport meines Rechners. In beiden Fällen braucht es eine Internetverbindung. Kann jeder überprüfen, wenn er seine Verbindung kappt. Der Client ist quasi die Fahrkarte für den Bus, der in meiner Garage parkt mich zum spielen mitnimmt.

    Vor dem Client habe ich das www betreten, bei bp angeklingelt und wenn ich Glück hatte klemmte die Tür nicht. Dann bin ich eingetreten und habe mich an den Spieltisch gesetzt. Aber nur, wenn ich auf meinem Rechner den flashplayer installiert hatte.
    Das Risiko einer Verseuchung meines Rechners lag/liegt bei mir, wenn ich mir kein ( Sicherheits-) update vom flashplayer Anbieter hole/ geholt habe. Das Risiko wird sich nicht ändern. Nur das ich auf einmal darauf vertrauen muss, dass bp Sicherheitslücken final schließt, bzw. schließen kann.

    Der Trick mit dem Client besteht hauptsächlich in der Tatsache, dass ich bei der Installation der App. Änderungen meiner Sicherheitseinstellungen zulasse. Der Tisch an dem ich bis dato im Haus von bp gespielt habe steht auf einmal bei mir.

    Mal ganz einfach ausgedrückt.

    Der Client stellt lediglich die Verbindung über Deinen Browser zum Forum her. Dabei überträgt er Deine Anmeldedaten vom Spiel, damit Deine Beiträge sich einem User zuordnen lassen.
    In das Forum kommst Du ja auch alternativ direkt über die homepage von BP - aber nur zum Lesen ohne der Möglichkeit des Erstellen eines Beitargs.
    Das Forum liegt nach meiner Kenntnis seit langem auf dem Server eines Drittanbieters. Die Forenmods von BP haben dort Admirechte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2020
    rotzfrecher63 gefällt dies.
  14. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Forenanwärter

    Herrlich:D:D:D Ich hab Gerade alles was ich bislang hab der Verbraucherzentrale Geschickt. Wo ich IMMER noch keine Gesicherte Aussage hab ist wie wahr und realistisch ist die Aussage der Umstellung auf unity, und das im Laufendem Betrieb, was ja NUR BP zu bewerkstelligen weis, den dazu findet sich absolut nichts im www.
    Wenn diese Aussagen Falsch sind und wir noch Ewig im Flash und mit Fehlern, Aussetzern ect Spielen sollen um zu Buchen...hmmm?
     
  15. pirateloo

    pirateloo Laufenlerner

    Gut ist, dass du es jetzt nicht mehr in Zweifel stellst, dass der Client mit Flash auch nach 31.12.2020 funktioniert.

    Was die Umstellung auf eine andere Technologie angeht ist für mich erstmal uninteressant. Wichtig ist für mich, dass das Spiel auch nach dem 31.12.2020 verfügbar ist. Auf welcher Technologie auch immer. Und das steht außer Zweifel.

    Und jetzt noch ein paar Worte zu deinen Ausführungen bzgl. "Verseuchungen".

    Logischerweise ist ein Onlinespiel auf eine Internetverbindung angewiesen um Daten auszutauschen. Du hast aber falsche Vorstellungen davon wie es dazu kommt sich Schadcode bzw. Malware einzufangen. Da wird niemand versuchen sich "ratend" durchs Internet zu bewegen und irgendwelche Ports anzusprechen. Es basiert darauf, dass du selber Schadcode/Malware über manipulierte Webseiten ansteuerst und aufrufst.

    Und genau das wird doch verhindert. Du bleibst in der Blase des Spiels und kannst nicht fremde Inhalte aufrufen.



    Die Probleme im Spiel sind doch völlig davon losgelöst. Der Client ist dafür doch gar nicht die Ursache. Wenn du unzufrieden bist mit dem was dir aktuell geboten musst du dir überlegen ob das Produkt weiterhin das richtige für dich ist. Da hilft dir auch kein Verbraucherschutz. Es ist deine freie Entscheidung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2020
  16. k95139zi

    k95139zi Foren-Graf

    Vielen Dank für Deine Ausführung.
    Aber ich leide nicht unter Verfolgungswahn sondern schaue etwas genauer hin. BP hat mehrere Seiten innerhalb seines Spiel - incl. Forum- nicht ausreichend gesichert.

    Kannst Du immer sehen wenn Du in der Browserzeile links klickst:
    Die Verbindung mit dieser Webseite ist nicht vollständig gesichert. Angreifer können unter Umständen sehen, welche Bilder Sie gerade auf dieser Webseite betrachten, diese Bilder verändern und Sie in eine Falle locken.

    Auf der Hauptseite dieses Forums kannst Du sehen, wer gerade online ist. Eigene Mitglieder oder "andere". Die "anderen" sind keine natürlichen Personen sondern Robot's. Die Dinger, welche der Anbieter für meinen Geschmack z.B. über ein capture ausblenden müsste.

    Wenn ich über Client z.B. das Forum besuche/ besuchen muss, läßt sich immer noch nicht sicherstellen, das über den Weg Schadcodes/ Malware ausgefiltert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2020
  17. pirateloo

    pirateloo Laufenlerner


    Wie und unter welchen Umständen siehst du welche Bilder sie betrachten?
    Wie setzt dich das einem Risiko aus, insbesondere im Client in dem man kein Forum mehr aufrufen kann?
    Wie setzt es dich einem Risiko aus wenn man weiß wer gerade online ist? Sieht man ja sogar im Spiel, oder?

    Nochmal, wenn du keine kompromittierenden Inhalte aufrufst bist du so sicher wie mit dem Browser. Und im Client kannst du dich nicht mal frei im Internet bewegen und wirst dadurch noch mehr geschützt.

    Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Du bist bestimmt nicht Ziel der NSA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2020
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  18. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Ausnahmetalent

    Hat eigentlich schonmal jemand Perlen aus Tiangtang oder Königsmaroduer Bekommen ?

    Tiantang Zhanshi:
    • Je nachdem, wie viel Schaden Du verursacht hast und wie viele Rufpunkte in "Regent's Flotte" Du besitzt, erhältst Du Rufpunkte für "Regent's Flotte", Erfahrungspunkte, Solons Münzen, und mit einer kleinen Chance zusätzliche Perlen.

    Liege bei 90 Abschüssen (Ja nicht gerade viel, liegt an spielzeit) aber bis jetzt noch nicht´s bekommen nur vom Freibeuter.

    Nachtrag:
    ahh hat sich erledigt log werden sie angezeigt nur auf karte nicht,aber solange mal was dropp ist ja okay :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2020
  19. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Forenanwärter

    Du hast ja Recht, jeder kann wenn Er/Sie Will Betrunken und Blind in ein Auto Steigen ohne Bremsen, Ich kann nicht´s gegen die Alkoholsucht machen, ich kann keine "Blinden", sehend machen, ich kann aber die Polizei rufen (Verbraucherzentrale) und dehn Sagen das Sie zu mindestens das "Auto" Einziehen und den Besitzer des "Autos" Verbieten einem Alkoholiker der Blind ist sowas zur Verfügung zu Stellen...

    Ab und an muss man Menschen Vor-Sich-Selbst Schützen...
     
  20. pirateloo

    pirateloo Laufenlerner

    Der Vergleich der hier bemüht werden müsste lautet eher, dass VW nicht das Auto baut welches du dir vorstellst, aber du glaubst du hättest das Recht es einzuklagen. Falsch gedacht. Aber du kannst dich natürlich entscheiden zukünftig Ford zu fahren. Das steht dir natürlich frei. Mehr allerdings nicht.
     

Die Seite empfehlen