Gesprächsrunde zum The Coup de Grace - Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von мαтαнαяι gestartet, 14 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yannick_Yeti

    Yannick_Yeti Kenner der Foren

    Rechne mal: 10 Harpunen kosten 3 verlorene Seelen. Ein Nest mit max 6 k HP braucht OHNE Harpunenskillung 24 Harpunen mit 250 Schaden.
    Da ein Nest minimal 10 verlorene Seelen ergab, waren es somit jedes Mal mindestens
    33,3 Harpunen -> jedes kleine Schiff konnte schön mit Gewinn ohne den Einsatz von Harpunen Kristalle, Kanonen und Muni farmen.

    So simpel.......pure Mathematik.

    Im übrigen solltest du an deinem Ton arbeiten, den du hier an den Tag legst, bevor du uns kritisierst. Du kennst den Spruch mit dem Wald?
     
  2. hihi

    hihi Laufenlerner

    yannik willst du mich vera...?arbeite lieber an deinem ton wer beleidigte denn wen zuerst ?lachhaft lesen 6 setzten...was hab ich über nester geschrieben??les mal oder kannst das nich???
    worauf bezog sich meine Kritik??
    les nochmal genauer durch und gut is und dreh nich einfach alles zu deinem gunsten!!
     
  3. Yannick_Yeti

    Yannick_Yeti Kenner der Foren

    Ok, ich gebe nicht auf:

    Nester mit Gewinn schießen-> die gewonnene Muni auf die Jäger verschießen ->
    Schlüssel von den Perlen kaufen -> Kristalle.
    Oder direkt welche in den Nesten finden und ZUSÄTZLICH noch Seelen erhalten.
    Das kann jedes KLEINE Schiff.

    So oder so, deine Kritik ist haltlos, es bedarf nur etwas Überlegung, um die von dir
    gewünschten Kristalle zu erhalten. Da habe ich gerne eine 6 von dir, anscheinend habe
    ich dafür Kristalle gewonnen und wurde nicht von BP "Vera..ht".
    Dann verpacke deine Kritik an der "Verar..hung" ist gemäßtigterem Ton, dann wird
    der Gegenwind milder.
     
  4. -Bismark81-

    -Bismark81- Foren-Graf

    Du...wir haben alle klein angefangen...die ersten 10-12 Evente habe ich gar nicht mitgemacht, da ich 0-Chance hatte...
     
  5. Brummbär

    Brummbär Kenner der Foren

    Ingnoriere ihn einfach. Er ist so von sich überzeugt und legt sich jeden geschrieben Satz so, wie er ihn haben will. Ist halt unser " Foren- Gott ".
    Menschen wie er, die sich den ganzen Tag in einem Forum herumtreiben vor Langerweile, verdienen keine Beachtung. Laß ihn einfach in seiner Traumwelt " weiterleben.

    Zum Thema:

    Generell finde ich die Idee mit dem Tausch der Seelen gegen Muntion nicht schlecht.
    Wie bereits erwähnt, würde der Tausch gegen Kristalle SF einen enormen Verlust bereiten.
    Sicherlich wären Kristalle für die Anfänger und mittelstarken Schiffe nicht verkehrt, aber wo bleibt da der Ergeiz ;).
    Man kann sich die Kristalle Stück für Stück in jedem Event erspielen.
    Ferner ist es extrem leicht geworden an 55er oder 60er Kanonen zu kommen.
    Das Problem vieler Spieler ist die mangelnde Geduld und unersättliche Gier.
    Im Großen und Ganzen ein kein so schlechtes Event, aber durchaus ausbaufähig

    In diesem Sinne
     
    tottesengel170 und Yannick_Yeti gefällt dies.
  6. hihi

    hihi Laufenlerner

    nun nochmal in deutsch die Kritik ging nicht über dieses event sondern über die ganzen Änderungen in der letzten Zeit mit den Kristallen, schaden hp`s von nbc`s (nich Event-Nbc`s) ...

    das event is doch ok hab ich doch geschrieben nur mit dem umtausch sollte sich bp was anderes überlegen ...zb es von anfang an kund tun wie die getauscht werden.....
    ...solltest vieleicht die ersten beiträge genauer lesen und nich überfliegen;-)

    und den jäger kann ich nich mit gewinn schiesen dafür fehlt mir halt noch talente und kanonen...für die quest hab ich auch hilfe gebraucht das ich den jäger bekommen hab aber das tut ja nix zur sache

    und mit dem ton vergreifen?....wenn mich wer angreift schreibe ich denjenigen auch so zurück...soviel zum Thema wies in wald schreit....
     
  7. trissilein

    trissilein Dev Team Team Seafight

    Naja, du kannst hier nicht alle Server über einen Kamm scheren.

    Je nachdem, wie gut die Koordination und damit einher die "Macht" geklappt hat, war das Event lohnender, oder nicht - lag halt in eurer Hand ;)

    Geplant hatte ich das so, dass es mit Buff lohnender ist, als z.B. Schneeschmelze vom Anfang des Jahres und ohne Buff leicht schlechter.

    Sollten wir in Zukunft die Mechanik mit dem "Der Server zieht gemeinsam an einem Strang" noch einmal bringen, haben wir mit dem Event hier schon sehr viel gelernt.

    Ich will euch auf jeden Fall (wenn das alles vorbei ist, und wir hier ein wenig durchatmen können ;) ) noch versuchen die Statistiken für alle Server aufzubereiten.

    Also: Wer hat wieviel Gesamtschaden an Cassiopeia gemacht, wer hat am schlausten mit dem Schaden hausgehalten und die längste "Machtstrecke" hingelegt.. solche Scherze.
     
  8. Yannick_Yeti

    Yannick_Yeti Kenner der Foren

    Dann bleib doch bei den Nestern, mit Glück hast du 5 K Munition da drin.
    Schau, wo Große Jäger schiessen, da kannst du sicher mitschiessen.
    Wenn du nur die Munition aus den Nestern und dem Tagesquest nimmst,
    machst du doch trotzdem Perlen dabei. Außerdem kannst du dir viele Kanonen kaufen, dann wird der Schaden, den du machst schon besser.

    Schritt für Schritt, das was Bismarck schreibt passt schon, es dauert lange, bevor
    das Schiff richtig stark wird.
    (und mit der Muni für die Seelen kannst du z.B. beim nächsten Event auf die
    NPC's schiessen und Perlen und damit Kristalle erbeuten.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2014
  9. Brummbär

    Brummbär Kenner der Foren


    Nicht aufregen. Deine Kritik wurde schon verstanden und sie ist ja auch nicht unangebracht. Es kommt immer auf die Sicht des Spielers an. In deinem Fall hättest du eher Kristalle gebrauchen können, um dein " kleineres " Schiff weiter auszubauen. Absolut nachvollziehbar.
    Man muß in jedem Event seine Prioritäten setzen und nicht gleich Alles haben wollen.
    Ich hatte mir zum Beispiel für dieses Event vorgenommen die letzten 60er und den " Tubbok " zu erspielen. Mehr nicht.
    Mein Ziel habe ich erreicht und dazu noch massig Perlen und ( soweit sich SF an seine Ankündigung hält ) Munition erspielt. Die Munition werde ich zum größten Teil für das nächste Event aufheben. Da habe ich dann schon einmal ein gutes Startkapital.
    Beim nächsten Event werde ich mir dann ein neues Ziel stecken :D

    In diesem Sinne
     
    tottesengel170 gefällt dies.
  10. hihi

    hihi Laufenlerner

    @ bismark...ja das stimmt aber die Kritik meinerseits ging nich übers Event
    kleine Schiffe können meist kaum mitschiesen bei den Event-nbc`s das is ja auch ok und logo aber es gab mal Kristalle in normalen Nbc`s da hatten auch kleine Schiffe mehr davon und kamen schneller vorran und das kleine Schiffe nich wirklich was mit der munni anfangen können is ja auch klar jeder spielt halt ein bißchen anders...

    @ Brummbär wiso das ich tu nur meine Meinung kund mehr nich deswegen bin ich doch kein "Foren-Gott" das jeder seine eigene Meinung hat is doch logo deswegen brauchen mich aber nich gewisse Leuts gleich so angreifen:)
     
  11. Brummbär

    Brummbär Kenner der Foren

    Sorry,

    da wurde ich wohl falsch verstanden.
    Hätte wohl ein anderes Zitat aussuchen müssen.
    Du warst nicht gemeint ;)

    In diesem Sinne
     
  12. Yannick_Yeti

    Yannick_Yeti Kenner der Foren

    @hihi, er meinte doch mich damit. :) Alles gut !
     
  13. hihi

    hihi Laufenlerner

    @ yannick is klar ich hab auch Nester ,kleine Event-Scvhiffe ,Tagesquest-Schiff geschossen und so beim großen Eventschiff hab ich auch paarmal mitgeschossen aber bei kleinen Schaden bekommt man halt überhauptnix..aber is ja auch kein Weltuntergang das wird schon noch:)und wie gesagt event war doch ok hab auch viel bekomen da hab ich doch 0 Kritik ausgeübt;-)

    @ Brummbär aso dann sorry dacht schon haben sich alle gegen mich verschworen und keiner weiß wie ich es gemeint habe...grins

    @ trissilein gutes event ...ein vorschlag von mir währe vieleicht den Seelenumtausch etwas eher anzukündigen damit die Spieler sich entscheiden können ob sie noch mehr seelen erspielen wollen oder nicht
     
  14. Yannick_Yeti

    Yannick_Yeti Kenner der Foren

    Schau halt, was du mit der Muni machst. Da hat Brummbär schon recht, die kann beim nächsten Event sehr nützlich sein. Bis dahin bist du auch wieder stärker und
    kannst sie vielleicht effektiver einsetzen. ;)
    Wer weiß, vielleicht kannst du dann damit Kristalle schießen.
     
  15. *Prime*

    *Prime* Foren-Graf

    Das heißt NPC, nicht NBC ;)
     
  16. hihi

    hihi Laufenlerner

    jip das sowiso Yannick ;)

    ups ...ja werd ich mir merken Prime :)

    laut Forum lern ich ja erstmal laufen :D

    und thx allen für die Tips
     
    Yannick_Yeti gefällt dies.
  17. ^^Seelzer^^

    ^^Seelzer^^ Forenmogul

    Also ich finde denn tausch gegen die muni schon gut aber kristalle währen natürlich besser aber wen bp dafür die muni gibt perfekt mensch was soll das geheule früher hat mann ep oder elp bekommen das wahr müll aber gegen denn muni kurs kann ja keiner was sagen ich bin eher der meinung weil das geburtstag event verlängert wurde sollte dies event auch verlängert werden damit ich mehr seelen sammeln kann für die muni^^
     
    Yannick_Yeti gefällt dies.
  18. Yannick_Yeti

    Yannick_Yeti Kenner der Foren

    lol...Wiederholung. Du hast Ideen. :) Klasse.
     
    ^^Seelzer^^ gefällt dies.
  19. ^^Seelzer^^

    ^^Seelzer^^ Forenmogul

    klar bei denn end tausch für die seelen^^
     
  20. ^^Seelzer^^

    ^^Seelzer^^ Forenmogul

    mex?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.