Gesprächsrunde zum Thema: Große Serverzusammenlegung

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Machete gestartet, 14 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welche Megaserverkonstellation gefällt euch besser?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18 September 2015
  1. Version 1

907 Stimme(n)
    49,6%
  2. Version 2

921 Stimme(n)
    50,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sharingan-Kanone

Sharingan-Kanone Foren-Grünschnabel

Wenn es schon nicht geht, dass nur 2 deutsche Server zusammengelegt werden, finde ich Variante 1 dann trotzdem besser

2. 00RR

00RR Foren-Grünschnabel

Version 1.

Global Europe 1
    Global Europe 2
    Global Europe 3
    Global Europe 4
    Global Europe 5

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2015
  3. Oxxxymiron96

Oxxxymiron96 Stammspieler

Hallo BP, es ist von euch sehr gut das ihr uns eine "Version 2" vorstellt und wir dabei die Wahl haben, aber ich möchte ungern mit jemanden Spielen der meine Sprachen nicht kann, bzw. ich seine nicht. Wäre cool wenn da noch was geändert wird.
    Zum Beispiel, DE1 und DE2 und DE3 und DE4 usw, ihr wisst was ich meine ;)
    MfG

4. `Friss.

`Friss. Junior Experte

Version 2 ist langweilig
    Version 1 ist auch FAIL in meinem Fall
    Ich als Skandinavien Spieler kann mit Spaniern NICHTS anfangen
    die Serverzusammenlegung von euch ist nicht akzeptabel
    Ich BITTE und HOFFE auf eine freie Serverwahl

5. B⊕εhηςhεη

B⊕εhηςhεη Laufenlerner

Am Besten wäre für jeden eine freie Serverwahl aus verschiedenen Varianten, die angeboten werden! ;)

Irrenarzt und Oxxxymiron96 gefällt dies.
  6. Showtek**

Showtek** Foren-Grünschnabel

Die sollen alles so lassen wie es ist da es schon so genug Probleme immer hier gibt.;)
    Dann wird es bestimmt noch mehr Probleme geben als bisher!!

_.M!RÓ._ gefällt dies.
  7. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Ob besser wird sich noch rausstellen, habe auch für 2 gestimmt, aber ob ich da richtig liege ! Wichtig die Server laufen, aber mit den Karten zusammen legen stimmt nur zum Teil in diese Richtung. Ich habe noch aus Erinnerung, das die Server Probleme hatten, wenn hunderte Schiffe auf ein BIG auf einer Karte zusammen geschossen haben. Oder wenn große Gildenzusammenlegungen gegeneinander Krieg gefahren haben. Jeder Schuß lößte da schon ein Hacker aus.

8. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Das wird es so oder so geben, ist ja eigentlich schon lange das Gesetzt der deutschen Server. Ob sich daran was ändert ist noch dahin gesagt. Wenn sich nicht was am Verhalten der großen oder der Zusammenrottung von starken Spielern in den vollbesetzten Gilden ändert, bleibt alles beim alten. An Perlen für die Türme wird es nicht fehlen, sind ja genug Spenden eingegangen und werden ja wie Ankündigung großzügig ersetzt. Blubber wer es auch sein wird, wird es immer geben, ist eben das Spiel. Schlimmer sind die Wechsler die im Spiel von den Spielern und Gilden toleriert werden. Das hält die Masse an Spielern nicht aus und verliert den Überblick. Mit den Neuerungen und mit dieser Zunahme wird es eine Reihe von Spielern geben, die da eher den Rückzug als Alternative sehen. Zumal die Spielewelt nicht schläft.

9. Falsches_Versprechen

Falsches_Versprechen Aktiver Autor

Hey ich hab da doch noch eine frage was ist mit den schiffen die gesperrt sind sagen wir auf de 2 aber unter gleichen namen auf einem anderen server spielen zum beispiel de 4 wen alle zusammen gelegt werden ist er dann gesperrt oder darf er weiter spielen ich hoffe ihr wisst was ich meine ;):D (den was ist den bei mehr fach benutzung der namen oder wen halt wer wo anders gesperrt ist?)

10. ANTİKA53s

ANTİKA53s Foren-Grünschnabel

Version 1.

Global Europe 1
    Global Europe 2
    Global Europe 3
    Global Europe 4
    Global Europe 5

11. Blubbernich

Blubbernich Junior Experte

ma ernsthaft, was diese zusammenlegung angeht. sollte man definitiv mir version 2 anfangen um erst ma zu sehen wie die server das verkraften. teschnich gesehen könnte es sonst WIEDER zu schwerwiegenden spielproblemen durch zu hoche auslastung kommen. also bitte fangt erst ma klein an.

Munkels gefällt dies.
  12. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

ich glaub du hast 1 und 2 verwechselt ... schau nochmal nach, und im bedarfsfall drücke auf "change your vote"

13. .-Deutschmann-.

.-Deutschmann-. Forenbewohner

Hallo Zusammen ,
    Es bedeutet also, dass wir durch die Einführung von Megaservern die Serverkapazität erhöhen.? Wir die User könnten das Spiel dann mit mehr Spielern gemeinsam erleben. Die Zuordnung der Charaktere auf dem neuen Megaserver soll automatisch erfolgen. Spieler bräuchten nicht befürchten, das was verloren geht?

Die Server-Zusammenlegung dürfte laut dem Entwickler zwischen zwölf und 24 Stunden dauern, während denen das Spiel nicht erreichbar ist? Richtig oder Falsch ?

Was passiert mit den Gilden? Wie wird das Gilden System weiter gehandelt?
    Zb.: Kann ein Spieler vom Server DE2 in eine Gilde von DE1 eintreten?

desweiteren was ist zb. wenn, einfaches beispiel auf dem Server DE4 und DE2 gibt es eine Gilde mit dem Kürzel P†W .
    Was passiert dann?

Dieser Schritt wurde mehrfach von einzelnen "USERN" gewünscht, da die meisten Server immer weniger aktive Spieler haben. Um das Spiel wieder interessanter zu machen, sollen mehrere Server vereint werden, damit mehr aktive Spieler zusammen auf einem Server spielen können.? So hört sich das alles gut an, aber die umstellung wird die echt zu 100% klappen?

LG ;);)

14. Hafenzoll

Hafenzoll Fortgeschrittener

Anwesend.
    Grafisch betrachtet bleibt das "Spiel" auch nach dem Zusammenfügen der Server hässlich und ist nicht mehr zeitgemäß.
    Abwesend.

Shugal und ¿PoKeRFaCe! gefällt dies.
  15. xX*DemolitionMan*Xx

xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

Guten Morgen Herr Nielsen

Da Antworte ich dir doch gerne mal.
    Da ja alle Fragen schon im Forum mal irgendwo beantwortet sind. Von den FMs und SMs. *grins

Deine Charaktere kann man auch abstellen?
    Dann BP die Charaktere Bitte nicht automatisch mit auf den Megaserver übernehmen von dem User.;););)

Ja es ist mit einer Downtime zu rechnen, wenn etwas schief geht. Gibt ja immermal einige Schwierigkeiten bei Updates.
    Aber Russland gabs garkeine glaube ich.

Die Gilden sind alle mit der Instanzenzahl vorm Kürzel versehen.
    Das heißt es gibt demnächst auf einer Seekarte das Kürzel bis zu 4 mal mit Glück, je nachdem wieviele Server sich nun auf einer Clientmap bzw. Seekarte treffen werden oder zusammengelegt werden. Und trotzdem sind es 4 verschiedene Gilden da alle ne andere Instanznummer haben.

Ja es ist möglich das ein z.B. England Member in eine De3 Blubbergilde gehen kann. Er bleibt aber Instanzennummer mäßig auf England. Also richtig kombiniert du kannst mit De1 Kutter in die De2 P†W gehen zum untertauchenn freue mich schon.

Und mit der De2 P†W und De4 P†W passiert nichts. Sie spielen und funktionieren ganz normal weiter weil sie ja durch die Instanznummern 603/P†W und 148/P†W auseinander gehalten werden. (Aber in Version 2 ist es ja nicht möglich da De2 und De4 unerschiedliche Megaserver werden^^)

LG xX*DemolitionMan*Xx

P.S.: Schlottert schon deine Piratenaugenklappe:D
    Damit es schneller geht, das du verstehst, wer auf dich schießt weil du wieder die eigenen Leute weghaust da du beim Perlen machen die Seiten wechselt, die Instanzennummern für dich.^^
    De1 38/
    De2 148/
    De3 238/
    De4 605/
    Niederlande 284/
    England 39/

Da haste alle die laut Version 1 oder 2 auf dich und deinen Augen auf Seekarte treffen könnten. Je nachdem wie und wo du mit deinen Accs bzw. Kuttern rumschipperst. :D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2015
  16. °Hydra°

°Hydra° Forenfreak

Ich beanstande hiermit erst einmal die Wahl für Version 1 + 2

Begründung :

Viele haben hier zweit dritt viert usw Accounts und somit ist keine Gerechte Wahl möglich.

Somit erwarte ich das BigPoint ihr erstes Angebot was sie gemacht haben nehmen.

MfG

-HMS.VICTORY.-, Shugal und Dreadmaster gefällt dies.
  17. MarsOne

MarsOne Laufenlerner

Glo1 gegen DE1

18. hallo
    ist doch egal ob version 1 oder 2 denn beides ist müll und nutzt nur den blubbern
    friedlichen und kleinen spielern wird damit eh die lust am weiterspielen genommen
    was das game noch wert ist sieht mann jetzt schon auf ebay .....
    spieler die gesperrt wurden haben ja nun prima möglichkeiten billig an schiffe zu kommen und viele von den dubaijanern haben das auch schon getan....

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2015
    *DeLetEd* gefällt dies.
  19. IchNixGewesen

IchNixGewesen Foren-Grünschnabel

zusammenlegung hin und her, was ich voll toll finde wenn die sprache im chat auf einmal english ist. die meisten aud den de server sind doch froh wenn sie deutsch können. für mich steht klar wenn es so komen sollte das ich jetzt ein spiel spielen muss mit englisher sprache höre ich sofort auf mit sf. irgendwo ist dann auch mal schluss. ich habe nicht geld in den acc gesteckt und lasse mir das spiel durch ne sprache versauen die ich nicht behersche. warum habe ich mich damals wohl für ein de server enzschieden?

20. ∂єя_ωσℓƒ™

∂єя_ωσℓƒ™ Laufenlerner

was ist wen mann ein schif auf der de1 und auf nl1 hat mit den gleichen narmen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.