Gesprächsrunde zum Thema: Große Serverzusammenlegung

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Machete gestartet, 14 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welche Megaserverkonstellation gefällt euch besser?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18 September 2015
  1. Version 1

907 Stimme(n)
    49,6%
  2. Version 2

921 Stimme(n)
    50,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. **Boxi**

**Boxi** Forenanwärter

dein hauptchat bleibt du bekommst nur noch einen zweiten extra chat wo du mit den anderen servern mit den dein server zusammen gelegt wurde komunitieren kannst

2. Dreadmaster

Dreadmaster Kommandant des Forums

Da gebe ich dir Recht
    Ich gehöre zu den Leuten die des englischen mächtig sind,aber es macht doch viel mehr Spaß wenn man sich einfach so unterhalten/schreiben kann ohne das eine Vokabel fehlt ,die man schnell nochmal nachschauen muss

Legt doch DE1-DE4 zusammen ,dann machts noch mehr Spaß.
    Und wer nicht baden gehen kann soll farmerama spielen,das ist ein Piratengame und was haben Piraten damals gemacht,gekämpft und gesoffen,die haben bestimmt nicht nur an der Santa Lucia gestanden oder ein Rasvarik geschossen.
    Vorallem wohin mit all der Muni bei einem friedlichen Spieler,die muss sich doch Stapeln :p
    Also stellt euch nicht an,desweiteren waren damals viel mehr aktive pro Server und man konnte sich trotzdem ausbauen!Die aktiven Spielerzahlen auf den Servern sind gesunken....

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2015
  3. Zι¢кє83

Zι¢кє83 Stammspieler

Wäre schön wenn sich dazu mal einer vom Team meldet, denn ich schließe mich der Frage.
    Zu welchem Server würde man den klammheimlich England basteln?

4. _Methusalix_

_Methusalix_ Junior Experte

Leute denkt doch mal Logisch. Es gibt für jedes Event einen Etat der ausgeschüttet wird. Ob dieser Etat nun auf 30 oder 11 oder 6 Server verteilt wird ändert doch nichts Wesentliches.

Ob 3 oder 4 hört sich auf den ersten Blick nicht viel an. Aber wenn man genau hinschaut gibt es da schon einen großen Unterschied.
    4 DE-Server mit relativ großen Communities oder 2 DE Server + ein kleinerer wären in Version 2 weniger als die Hälte an Schiffen auf der Karte. Ich denke das macht für die Performance schon einen Riesenunterschied

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2015
    *DeLetEd*, scania und ~Feuerengel~ gefällt dies.
  5. Shugal

Shugal Forenbewohner

Version 1, bitte Version 1, mehr Feind mehr Ehr, oder so ähnlich;).
    Was sollen die DE Server mit Engländern oder Holländern (die eh kein Fußball spielen können)?
    Hmm, achso, ich spiel ja gar kein SF mehr, also mir ist es egal:D.

6. {Amok}

{Amok} Foren-Grünschnabel

Version 2

7. hardrebell

hardrebell Foren-Grünschnabel

8. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Dann laß auch Deine Texte, aber ist ja Meinungsfreiheit, " oder nicht ".

9. ´Jagdwolf

Denke mal bleibt so wie es ist, dazu ist ja die konkrete IP auf Seekarte eingeführt worden.

10. ´Jagdwolf

Die Sprache ist doch nur im Globalchat in Englisch, dazu gibt es doch noch die Länderchat, wie in anderen Spielen auch.

*DeLetEd* gefällt dies.
  11. Ich will keine Engländer oder co lieber Deutschland intern.

12. яuмƒäѕѕcнєη

яuмƒäѕѕcнєη Laufenlerner

Oh je oh je, Serverzusammenlegung ist ja nicht mal so schlecht, nur dass man dann verschiedene Sprachen auf der Karte hat ist nicht besonderlich förderlich für das Spiel. Die einzelnen Sprache sollten getrennt sein. Den Rest lässt man auf sich zu kommen, entweder man spielt weiter oder hört auf. Hoffe ihr habt euch einmal wirklich Gedanken gemacht, denn Events mit 30 Spielern am Eventschiff oder mit 150 ist dann ein grosser Unterschied. Da sollten die Anzahl der Schiffe an Events oder auch an normalen Tagen vergrössert werden sonst wird das nicht. Raid der Dicke alle 10 Minuten und man bekommt keine Perlen :eek:.

13. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

leute, keiner muss englisch schreiben (zumal doch die meisten TS nutzen), denn:
    - die de-server haben einen de-chat und zusätzlich den für international
    - der kleine* englische server behält seinen englischen chat und zusätzlich den für international
    *schaut euch mal an, wie wenig leute in der englichen liga sind

das heißt variante 1 sind ca. 800 acc, variante 2 ca. 500.
    also überlegt euch besser mal die serverüberlastung und eventbelohnungen, und gebt dann erst eure stimme ab.

14. [VRO]Ɣ̶a̶п_ĦعĿsiהɢ

[VRO]Ɣ̶a̶п_ĦعĿsiהɢ Foren-Grünschnabel

15. {Mokono}

{Mokono} Foren-Grünschnabel

16. Version_2

Version_2 Foren-Grünschnabel

17. Minutus

Minutus Forenbewohner

was sollen wir abstimmen, entscheidend dürfte sein, ob die Technik von Server die Version 1 hinbekommt. Dass wir Spieler daran erhebliche Zweifel haben, muss ich eigentlich gar nicht erwähnen

18. El.Escorial.DW

El.Escorial.DW Foren-Grünschnabel

Aus Spanien wählte Option 1. Ein Pirat Gruß!

19. xX*DemolitionMan*Xx

xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

Bis 2011 oder 2012 kann auch 2010 gewesen sein, konnte man auch mit 100 gegen 120 Schiffe fahren.

Doch dann kam leider das Helloween Event mit den Spinnen und Seafight fing an zu Spinnen. Zu dem Event wurde das Spiel im Flashbereich geschrottet und das hat sich nie erholt bis heute.
    Seid dem Event ist es einigen Usern auf dem Client überhaupt nicht möglich Event oder Krieg zu fahren wenn mehr als 65 Schiffe in dein Sichtfenster kommen. Die Lags und Ruckler sind ja schon ne MEGA DIA SHOW an manchen Tagen.

20. мαтαнαяι

мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

England würde zum Megaserver 3 in Version 1 dazugehören - das wurde in der OA vergessen. Ich habe es mal nachkorrigiert.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.