Gesprächsrunde zum Thema "Reaktion auf die Anschuldigungen gegen Bigpoint/Seafight"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Maya[TheOneAndOnly] gestartet, 2 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Plüschig

    Plüschig Meister eines Forums

    Lasst uns etwas unternehmen damit die spüren das wir den längeren Atem haben -hat fidel castro auch gesagt jetzt futtii
     
  2. reiniger01

    reiniger01 Aktiver Autor



    Spielervertreter auf DE4 ist doch der NATOTAN oder eine seine vertrauten, er wurde nicht gewählt sondern hat sich selber dazu ernannt, weil ich denke schon zu dem zeitpunkt hätte den einer von uns nicht gewählt

    und falle derjenige info bekommen hat für alle spieler wurde es nicht weiter gegeben, blieb alles unter verschluss
     
  3. Dr.Kimbel

    Dr.Kimbel Forenbewohner

    ja Du hast recht ich hab das auch gehört aber es geht noch schlimmer^^ melde Dich doch mal bei mir bitte ich hätte da noch einen drauf zu setzen^^

    Sorry ich muss mal dumm fragen^^ Du hast doch nicht etwa auch nur im entferntesten angenommen das der Natotan sich da für Euch hinbewegt hat oder ?? Wie naiv muss man denn sein ?? der ist so viel beschäftigt der muss doch seine Schiffe bewegen Tag und Nacht^^
     
  4. reiniger01

    reiniger01 Aktiver Autor


    bei dir melden?

    weiß auch viel mehr, aber darf man ja leider nicht hier schreiben, wird eh gelöscht
     
  5. reiniger01

    reiniger01 Aktiver Autor

    System: UNCAS[›†‹] 605/42008510
    System: OSCEOLA[›†‹] 605/42008513
    System: RAMSES[›†‹] 605/42052545
    System: LEGOLAS[›†‹] 605/42008515
    System: APOLLO[›†‹] 605/42054454
    System: ATHENA[›†‹] 605/42054456
    System: PARIS[›†‹] 605/42054455
    System: ZORRO[›†‹] 605/42008519
    System: TECUMSEH[›†‹] 605/42008509
    System: CENTAURO[›†‹] 605/42054441
    System: SITTING_BULL[›†‹] 605/42008505
    System: MEGERA[›†‹] 605/42052547
    System: RED_CLOUD[›†‹] 605/42008508
    System: HERA[›†‹] 605/42054450
    System: NAICHE[›†‹] 605/42008512
    System: MYTHOS[›†‹] 605/42052595
    System: MANGAS[›†‹] 605/42008511
    System: PROMETHEUS[›†‹] 605/42054247
    System: URANIA[›†‹] 605/42054445
    System: ARES[›†‹] 605/42054440
    System: PANCHO_VILLA[›†‹] 605/42008521


    und wieder schlägt die flotte zu, werden gildenlos gemacht und schiessen wieder insel

    warum müssen die sich nicht an die AGB´s halten`?

    BP bitte um erklärung
     
  6. EliteFighterIn

    EliteFighterIn Junior Experte

    Bring doch mal spaßeshalber die id's in eine Reihenfolge - geht ganz einfach in Exel: erst die Id, dann die dazugehörigen Accountnamen und einmal auf sortieren klicken :cool:.

    Ich brauchte für die Erstellung meiner Accounts mit Verifizierung der mailadressen mehrere Minuten. Bei ihm konnte sich niemand dazwischen mogeln :rolleyes:
     
  7. reiniger01

    reiniger01 Aktiver Autor


    denke nicht das es meine aufgabe ist id´s zu sortieren, was eh nicht für das thema relevant wäre
     
    ~tigerente~ gefällt dies.
  8. Glimmersteinchen

    Glimmersteinchen Laufenlerner

    Ich brauch für die Erstellung eines Accounts nur Sekunden. Die Verifizierung mach ich später, wenn ich die Accounts wirklich anspiele.
    Die Beweiskette ist so logisch wie bei Erdogan.
     
  9. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    und was ist inzwischen passiert-nix..keine abschliessende stellungnahme-garnix..:rolleyes:
     
  10. .Landogar.

    .Landogar. Laufenlerner

    wird auch nix passieren.............
    frohes neues
     
  11. reiniger01

    reiniger01 Aktiver Autor

    die sache wird tod geschwiegen, die denken wenn genug gras über die sache gewachsen ist, werden wir uns schon beruhigt haben

    weil der gewisse spieler, dessen namen man hier nicht erwähnen darf, macht immer noch weiter mit sein treiben

    nur diesmal täuschen die sich gewaltig
     
    ~tigerente~ gefällt dies.
  12. ℓσνєcαтѕ

    ℓσνєcαтѕ Laufenlerner

    Auf De4 wird seit 6 Jahren nur Betrogen .. und Laut den neuen AGB`s ist dies verboten mit "Multiaccounts" sich selber einen Vorteil zu erspielen ... Aber ich sehe keine Veränderung und das seit 6 Jahren!!
    Ein Paar Links damit jeder weiß was gemeint ist...

    http://prntscr.com/dts0eb

    http://prntscr.com/dts0s0

    http://prntscr.com/dts2wj

    http://prntscr.com/dts3gx

    Aber soviel zum Thema es wird sich drum gekümmert ... 6 Jahre sage ich nur ganze verdammte 6 Jahre geht das jetzt schon so ....

    Da stellt sich mir nur eine frage gelten die AGB´s nicht für ALLE Spieler ? kann ich jetzt auch machen was ich will und gegen die AGB´s Verstoßen ? Sperrt die Account´s endlich oder es geht alles an die Öffentlichkeit wie es hier zugeht...
     
    reiniger01, Shugal, Töpfchen und 4 anderen gefällt dies.
  13. Ahoi,

    1. Indem ein Verbraucher im Sinne des § 13 BGB das Registrierungsformular auf der Internetseite "www.seafight.de" ausfüllt und abschickt, gibt dieser ein verbindliches Angebot gerichtet auf den Abschluss eines Spiele- und Servicevertrages nach § 145 BGB ab. Dabei handelt es sich insbesondere nicht nur um eine sog. invitatio ad offerendum. Die essentialia negotii des Vertrages stehen bereits mit dem vollständigen Ausfüllen des Registrierungsformulares fest. Sobald Bigpoint euch einen Spieleaccount anlegt, wurde euer Angebot durch die andere Vertragspartei (hier: Bigpoint) nach den §§ 147 Abs. 2 i.V.m. 151 S. 1 BGB angenommen. Ab diesem Zeitpunkt besteht ein Vertrag zwischen dem jeweiligen Spieler und Bigpoint. Bei Abschluss des Vertrages stellt euch Bigpoint sog. AGBs, d.h. alle für eine Vielzahl von Verträgen vorformulierten Vertragsbedingungen (vgl. § 305 Abs.1 S. 1 BGB). Damit solche einseitig gestellten Vertragsbedingungen auch Gegenstand eures Vertrages werden, müssen kumulativ die Voraussetzungen des § 305 Abs. 2 BGB vorliegen. Bigpoint weist euch ausdrücklich bei Vertragsschluss auf die AGBs hin, verschafft euch die Möglichkeit der Kenntnisnahme und ihr als Spieler erklärt euch damit einverstanden, indem ihr beim Ausfüllen des Registrierungsformulares ein Häkchen bei "Ich bin mit den AGBs einverstanden." setzt. Folglich wurden die AGBs wirksam Bestandteil eures Vertrages mit Bigpoint, sofern es sich bei diesen nicht um überraschende Klauseln i.S.v. § 305 c Abs. 1 BGB handelt. Selbst wenn jedoch einzelne Klauseln einer Inhaltskontrolle nach den §§ 307 ff. BGB nicht standhalten, bleibt der Vertrag im Übrigen (und damit auch mit den anderen Klauseln) gemäß § 306 Abs. 1 BGB bestehen. Zu beachten ist hierbei noch, dass Individualabreden nach § 305 b BGB Vorrang vor Allgemeinen Geschäftsbedingungen genießen. Um dir also abschließend deine Frage zu beantworten: Die AGBs, welche - wie oben bereits dargelegt - Vertragsbestandteil geworden sind, gelten für alle Spieler/Vertragspartner.
    2. Selbstverständlich darfst und kannst du jederzeit so oft du willst gegen die AGBs verstoßen. Dies wird und kann dir keiner verbieten. Allerdings sei darauf hingewiesen, dass du dann natürlich auch mit Folgen des von dir begangenen Vertragsbruches rechnen musst. So kann dein Vertragspartner von dem Vertrag zurücktreten und diesen auflösen.
    3. Es herrscht in unserem Land Meinungsfreiheit. Selbstverständlich steht es dir zu, dich innerhalb des gesetzlich vorgeschriebenen Rahmens zu äußern und Informationen an die "Öffentlichkeit" weiter zu geben.
    4. Bezüglich der von dir erwähnten Schiffe, welche man deinen Screenshots entnehmen kann, sei vielleicht noch erwähnt, dass der Spieler dieser Schiffe auch zusätzliche Programme zum Steuern benutzen darf. Wie eingangs schon erwähnt, haben individualvertragliche Regelungen Vorrang vor den AGBs. Nachdem hier keiner weiß, was der jeweilige Spieler individuell mit seinem Vertragspartner (hier: Bigpoint) vereinbart hat, kann es auch durchaus der Fall sein, dass es diesem gestattet ist, Programme zur systematischen oder automatischen Steuerung des Spieles oder einzelner Spielfunktionen zu benutzen. Bezüglich jedes einzelnen Vertrages muss hierbei eine Einzellfallbetrachtung durchgeführt werden.

    Ich hoffe man konnte dir weiterhelfen :)

    Im Übrigen möchte ich mich schon einmal hier für die recht langen Sätze und Ausführungen entschuldigen. Ich habe durchaus versucht, mich kurz und knapp sowie auch für einen juristischen Laien verständlich auszudrücken. Allerdings ist dies einfach eine "Juristenkrankheit", der ich mich als Dipl.-Jur. (Univ.) und Rechtsreferendar nur mäßig entziehen kann.

    LG
    OberSpaltPilz
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2017
    *Kogge3* gefällt dies.
  14. P.S.: Ich möchte vielleicht zusätzlich anmerken, dass ich in keinster Weise "Boter" unterstütze noch beschütze. Ich selbst spiel hin und wieder Seafight auf dem Server DE3 und bemerke durchaus die beunruhigenden Entwicklungen sowie die drastische Zunahme von Schiffen, die durch Drittanbieterprogrammen gesteuert werden. Leider kann hier aber nur der Spielebetreiber selbst durchgreifen und Maßnahmen dagegen erheben. Dies tut dieser bedauerlicherweise m.E. auch nur unzureichend. Das wiederum würde aber in das Forum "Lob und Kritik" gehören :p:D
     
  15. major-sheppard

    major-sheppard Fortgeschrittener

    Danke für deine Juristischen Ausführungen.

    Vor allem Punkt 4 war mir nicht wirklich klar klingt aber im Nachhinein doch sehr logisch.

    Es darf jeder so spielen wie er möchte auch wenn ich das nicht gut heiße was auf DE4 abgeht aber es ist zum Glück nicht mein Heimsatserver.
    Das Problem ist, wenn es weitere Zusammenlegungen geben sollte und weitere Server verunstaltet werden durch eine Machthungrige Person.
    Ich denke es ist nicht zu gewagt zu behaupten, dass sehr viele Engländer und DE3-ler aufgehört haben nach der Zusammenlegung. Wenn BP Glück hat waren es nur Serverwechsel oder gar komplett dann ist der Umsatz futsch.
    Ist der Megaserver mal komplett leer wird er dessen Name nicht genannt werden darf wohl umziehen und neue Leute belästigen. Wenn keiner mehr mit ihm spielen möchte wird sich etwas tun und ich glaube leider nicht zum besseren.
     
  16. †~Bad~Bone~†

    †~Bad~Bone~† Nachwuchs-Autor

    Lach, klar, ein Dipl.-Jur. (Univ.) und Rechtsreferendar, vermutlich 25 -30 Jaher alt,
    hat nichts besseres zu tun als Seafight zu spielen, nochmal laut lach.

    Ich habe einige Akademiker in meinem Bekanntenkreis, aber keiner dieser hätte auch nur einen Anschein von übriger Zeit, um ein sehr teures, oder Zeitraubendes Online Game zu spielen.

    Oder hat sich hier die Hausinterne Rechtsabteilung eingeschalten !

    Kann es nicht auch sein, dass diese Individual Spieler, vom Betreiber gewollt sind,
    um denn Anschein zu erwecken, dass hier noch sehr viele Spieler sind,

    andere wiederum animiert werden sollen, zu buchen,
    was aber in der Verantwortung jedes einzelnen liegt.

    Fakt ist,
    das Seafight zu den Top 10 Online Games gehört, was die neue Volkskrankheit beschleunigt, Computerspielsucht.

    desweiteren, wenn der Umsatz im Keller ist, bzw. das Game rote Zahlen schreibt,
    Aufwand und Ertrag nicht mehr übereinstimmen,

    Das Game einfach von heute auf Morgen, offline geht.

    wie z.B. Formel 1 Manager


    vermutlich ist der Beitrag schnell gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2017

  17. Ahoi,

    Üblicherweise reagiert der Unterfertigte auf solch einen unqualifizierten Posting nicht. Im vorliegenden Fall sah er sich dennoch dazu veranlasst. Ich bin durchaus sehr erfreut, Sie zum Lachen gebracht zu haben. Glauben Sie mir, ich habe mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im gleichen Maße an Ihrer Nachricht ermuntert.

    Es ist ja erfreulich zu hören, dass sich in Ihrem Bekanntenkreis auch Akademiker befinden. Ohne Sie diffamieren zu wollen, kann man wohl guten Gewissens davon ausgehen, dass Sie kein Akademiker sind. Es ist schon durchaus erstaunenswert in einer 16-zeiligen Nachricht eine fast annähernd gleich große Anzahl von Interpunktions-, Grammatik- und Rechtschreibfehlern einzubauen.
    Interessant ist dabei auch ihre Aussage, dass Akademiker keine freie Zeit hätten, um ein Spiel wie Seafight zu spielen. Selbstverständlich haben Akademiker eine 60-Stunden-Woche und gehen in ihrer nur sehr begrenzten Freizeit natürlich eher auf den Golfplatz oder Reiten als sich an dem PC einem Computerspiel zu widmen. Ein solch vorurteilbehaftetes Denken ist bemerkenswert. Sollten Ihre Bekannten nicht einmal mehr dafür Zeit haben, dann machen diese schlichtweg etwas verkehrt oder gehen anderen Hobbys nach.

    Wie Sie hier von einem sehr teuren und zeitraubendem Spiel sprechen können, erschließt sich mir nicht. Das Spiel kann vollumfänglich kostenfrei gespielt werden und raubt einem nur so viel Zeit, wie man sich diese rauben lässt. Ohne mich zu einer Stellungnahme gezwungen zu fühlen, sei gesagt, dass ich persönlich Seafight ohne jeglichen Geldeinsatz und mit einem Zeitauwand von ca. 3 Stunden pro Woche spiele (meist sogar noch weniger). So viel Zeit hat auch ein Akademiker übrig, sofern ihm Computerspiele als Alltagsausgleich und Unterhaltungsplattform zusprechen.

    Außerdem hatte der Threadersteller bezüglich einer (zumindest auch) rechtlichen Fragestellung ein zu erörterndes Fragebedürfnis, welchem ich nachgekommen bin. Derartig wilde Unterstellungen bezüglich einer Verbindung der internen Rechtsabteilung von Bigpoint und dem Unterfertigenden verbitte ich mir doch tunlichst zu unterlassen.

    In diesem Sinne verbleibe ich

    mit freundlichen Grüßen
    OberSpaltPilz
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2017
  18. -THEblackDEAD2050-

    -THEblackDEAD2050- Forenmogul

    Im Regelfall ist es ein Verstoß gegen die Agb und muss geandet werden .Man kann es auch eigtl schon als "Betrug" bezeichnen da seid Jahren nichts gemacht wird. Am besten eine Sammelklage machen wie sie es schonmal gab :)
     
    Дℓєтѕcннσяη und .TSUNAMI*** gefällt dies.
  19. ℓσνєcαтѕ

    ℓσνєcαтѕ Laufenlerner

    Es wird ja leider eh NICHTS gemacht :(
     
  20. †~Bad~Bone~†

    †~Bad~Bone~† Nachwuchs-Autor

    hallo Herr OberSpaltPilz

    ich lass das gerne mal so stehen, denn es bringt mir und ihnen nichts, mich hier mit Ihnen auseinander zu setzen,
    denn ich kann hier nur verlieren, da sie sich mit Rechtsverdrehen sehr gut auskennen.

    Hier geht es um Fakten und Zahlen.

    Da Sie erst seit Mai 2016 im Forum aktiv sind, gehe ich auch davon aus, dass Sie nicht viel länger SF spielen,
    denn so ein gebildeter Mensch wie sie, will wissen, was er hier spielt, und erforscht auch die FAQ,s und weiteres.

    Zudem geht es mit dem Spiel schon seit 2013 den Berg herunter.

    Treue Gamer, die schon viel Geld hier gelassen haben, haben aufgrund der vielen ungeahndeten Botuser das Game verlassen.

    Serverzusammenlegungen, haben weitere Spielerflucht nicht bremsen können, sie evlt. beabsichtigt verstärkt.

    der nächste Schritt wird eine weitere Zusammenlegung sein, um die Gamerzahl zu beschönigen.

    Das kennen wir doch alle aus der Politik, oder überall da wo es um Geld geht.

    In diesem Sinne, schönes Kostenlos spielen, und auf alle Fälle umsonst.

    Bis zu dem TAg an dem es heisst: GAME OVER


    PS. Nur so nebenbei, Ihre Aussage mit ca. 3 Stunden in der Woche spielen finde ich sehr unglaubwürdig, wenn man gleichzeitig feststellen kann, dass sie seit
    30. Dezember bis 7. Januar, täglich, auch noch im Forum aktiv sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.