Gesprächsrunde zum Thema "Vorbereitungen für den Hafen des Kapitäns"

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ∂σяαηια gestartet, 2 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tschatschabings

    Tschatschabings Stammspieler

    Also ich glaube den Ankündigungen eh nicht mehr.
    Es wäre ja das erste Mal von SF wenn etwas genau so eintrifft wie Angekündigt.
    Und sollte doch mal etwas an Zeiten so eingespielt werden wie angekündigt, dann kannste 1000% darauf Wetten, das es dermaßen Fehler enthält, und mehrmals geändert und neu gestartet werden muss.
    Ich habe mich innerlich schon darauf eingestellt, das es länger dauern wird, und ich rechne damit, wenn der Käpten wieder läuft extreme Fehler auftreten.
    Also stellt euch mal darauf ein, das ihr einige Tage selbst die Questen fahren müßt.
    Denn wir Spieler sind deren Versuchskaninchen.
    Selbst prüfen die doch nichts mehr, das wird nur noch so auf Karte gebracht.
    "Schauen wir mal welche Fehler sich eingeschlichen haben"
    Auf die Ärgerlichen Einwände die wir hier im Forum Posten, stört die nicht im geringsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2021
    fino gefällt dies.
  2. Black-Pearl

    Black-Pearl Laufenlerner

    Jetzt war Serverneustart und es geht immer noch nicht
     
  3. k95139zi

    k95139zi Kommandant des Forums

    Es kann sein, dass es nach dem Patch einige Zeit dauert, bis die Liga der Kapitäne aktiviert ist. Weitere Informationen und ein Handbuch dazu findet ihr im News-Bereich:

    -klick mich-

    Ein Handbuch in englisch ? https://gb1.seafight.com/devBlog/lang/en ? Falsch kopiert ?
    Ist das die Rache von der BA ? Glaube, dass hinter dem letzten slash ein "de" stehen sollte :p

    Habt bitte Geduld :rolleyes:. Jau, hab ich. Bevor wieder der Spruch mit dem Helfersyndrom kommt: habe so viele Forumspunkte, dass die Annahme einer Bewerbung ausgeschlossen ist.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2021
  4. ∂σяαηια

    ∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

    Wir haben das heute mittag so bekommen. Und ich gebe zu ich hab nicht nachgeschaut, ob das auch mit .de klappt. Ich habe nur den link eingefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2021
  5. Kassenpatient

    Kassenpatient Laufenlerner

    Ich hab mir die Kapitäne mal angeschaut. Erschlagen. Das ist ja ein eigenes Spiel. Kapitäne farmen, ausrüsten, zwischen vielen Aufträgen auswählen. Das ist mir als "Farmingtool" für das Spiel, viel zu aufwändig, viel zu zeitraubend. Da kann man ja Stunden damit verbringen. Andererseits muss mans vielleicht machen, wenn man mithalten will. Ich hab aber erstmal keine Lust das ziemlich träge Tool, die Klicks werden noxh nur langsam angenommen, zu erforschen. Will lieber spielen.
     
    Shy.Dolphin gefällt dies.
  6. тяση

    тяση Routinier

    Eine neue Cash-Cow ist am Seafight-Himmel erschienen, die nächste Währung im Spiel, Bonusmaps zunächst mal nicht mehr in dem Umfang abzuarbeiten wie vor der "Verbesserung", zumindest nicht ohne Bares. Virgos, Capris, etc. wieder nicht dabei, selbstverständlich... und dafür so ein Aufriss!

    Also ganz ehrlich, verehrter Betreiber:
    Wenn ihr vorhattet, irgendwie, irgenwoher noch irgendwelche Spieler in dieses korrupte und botverseuchte Spiel zu locken, dann ist diese Neuerung definitiv ne Niete!

    Die Sache einfach und verständlich halten, bezahlbar halten, auch für kleine Geldbeutel und vor allem sauber halten, dann funktioniert das Ganze auch, EA, macht`s vor, man bräuchte es nur nachmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2021
  7. RoteRiesenRatte

    RoteRiesenRatte Laufenlerner

    Glaub ich nichtmal. Sind eigentlich Belohnungen, für die sich ein Geldspieler nicht interessiert. Nett für die kleinen. Aber wer klein ist, der hat noch ganz andere Probleme. Will zum Beispiel gerade Event spielen. Mit diesem Tool beschäftigt man sich doch nur dann geren, wenn man absolute Langeweile hat, oder?
     
    Shy.Dolphin und B-Cool1959 gefällt dies.
  8. B-Cool1959

    B-Cool1959 Fortgeschrittener

    ... sehe ich momentan auch so ;)
     
    Shy.Dolphin gefällt dies.
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ein slot ist fest da, der andere nur für 4 tage gechartert, aber bleiben beide kapitäne da?

    und die nächste woche kostet dann 750 yulong chartergebühr, oder ist das der progressive preis für den 3. kapitän / slot, während der 2. deutlich günstiger ist?

    ich stelle diese fragen deshalb, weil in 4 tagen vielleicht etwas verloren geht, was man vor ablauf schützen / retten / übertragen müsste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2021
  10. †Шilde†Нilde†

    †Шilde†Нilde† Freiherr des Forums

    wenn die bm boots wieder in xddd
     
  11. EhrenfriedEhrenreich

    EhrenfriedEhrenreich Laufenlerner

    Auf der letzten REg
    Mal aus dem englischen übersetzt:
    Die Liga der Kapitäne
    Wir stellen die Liga der Kapitäne vor, ein brandneues Feature, mit dem du eine Gruppe mächtiger und furchterregender Piratenkapitäne anführen kannst! Schicke sie auf Abenteuer und bringe Beute mit zurück! Weisen Sie ihnen Aufgaben zu, wie Bonuskarten, tägliche Quests und neue Kapitänsmissionen!

    Übersicht
    Die erste Registerkarte zeigt deine aktiven Schiffe an. Hier kannst du einem Kapitän eine Aufgabe zuweisen.
    Dein Kapitän muss mindestens den gleichen Rang wie der Job haben und über die richtigen Perks verfügen.
    Kapitäne erhält man durch das Öffnen von Kapitänstruhen. Ein Kapitän kommt mit einer Kapitänstruhe. Diese enthält nützliche Ausrüstungsgegenstände, spezielle Upgrade-Gegenstände und eine neue Art von Währung, "Escudos".

    Die ersten Schritte:

    In den beiden speziellen Starttruhen ist jeweils ein Hauptmann mit entsprechenden Vorteilen enthalten, mit dem du einige Bonuskarten und tägliche Quests beginnen kannst. Du kannst auch zusätzliche Kapitänstruhen im Laden kaufen.

    Jetzt lass uns zum Pier gehen und einen Job beginnen.
    Die Anlegestelle des Kapitäns
    Der Pier kann bis zu 3 Schiffe aufnehmen. Das erste Schiff darfst du behalten. Zwei weitere Schiffe können jeweils für eine Woche gechartert werden. Klicke auf die Schaltfläche, um einen Auftrag zu vergeben.


    Auf der linken Seite werden die verschiedenen verfügbaren Jobs angezeigt. Auf der rechten Seite werden die Kapitäne angezeigt, die du für die Ausführung des Auftrags auswählen kannst.
    Um einen Auftrag zu starten, muss ein Kapitän die erforderlichen Bedingungen erfüllen:
    - Der Kapitän muss mindestens die gleiche Stufe wie der Auftrag haben.
    - Wenn der Auftrag einen oder mehrere Perks erfordert, muss der Kapitän mindestens einen passenden Perk haben.
    - Der Risikofaktor eines Jobs darf nicht höher sein als die aktuelle Vitalität des Kapitäns. (Die Vitalität regeneriert sich nach Beendigung eines Auftrags).
    Wenn du einen geeigneten Kapitän für einen Auftrag hast, kannst du ihn losschicken, um ihn zu erledigen. Dein Kapitän verbringt einige Zeit mit dem Auftrag. Wenn er zurückkehrt, könnt ihr eure Belohnungen einfordern. Tägliche Quests und Missionen werden jeden Tag zurückgesetzt.

    Perks & Beute

    Perks sind zusätzliche Modifikatoren für Jobs und Kapitäne. Ein Kapitän muss mindestens einen für den Job relevanten Perk haben. Missionen können bis zu 4 Perks haben, während Kapitäne bis zu 6 haben können.
    Jeder Perk erweitert eine Mission um eine zusätzliche Chance auf einen "möglichen" Beutegegenstand. Dieser ist nur erhältlich, wenn der Kapitän auch den entsprechenden Perk besitzt.
    Die Chance, diese Gegenstände zu erhalten, wird stark durch den Glückswert des Kapitäns beeinflusst.
    Jede Mission bringt garantiert etwas Beute ein. Die Menge der garantierten Beute wird durch den Rufwert des Kapitäns beeinflusst.


    Der Kapitän
    Es gibt viele verschiedene Kapitäne, und sie sind selten identisch. Kapitäne mit demselben Familiennamen (und Porträt) werden mit einer Reihe von Startwerten rekrutiert und können einen Perk haben. Nicht alle Perks können für einen bestimmten Kapitän generiert werden (aber du kannst Perks zwischen Kapitänen übertragen ->Empower). Jeder Kapitän hat unterschiedliche Startwerte, von denen sein Potenzial, sich zu entwickeln, abhängt. Kein Kapitän wird perfekt für jede Aufgabe sein, aber von Anfang an kannst du sehen, ob ein Kapitän wirklich Talent hat oder vielleicht nur die richtigen Perks.
    Die Stufe eines Kapitäns steigt mit der Erfahrung, die er bei seinen Aufträgen sammelt. Die maximale Stufe eines Kapitäns ist 10. Sobald ein Kapitän die Stufe 10 erreicht hat, kannst du ihn in die nächste Stufe befördern. Je höher die Stufe, desto höher sind die Werte des Kapitäns. Wenn du die Stufe deines Kapitäns erhöhst, schaltest du zusätzliche Perk-Slots frei und steigerst damit auch seine Werte erheblich.

    Kapitäne upgraden
    Durch Upgrade kannst du die EP eines Captains erhöhen, indem du einen anderen Captain opferst. Dabei besteht auch die Möglichkeit, einen Perk zu übertragen. Mit einer Beförderung kannst du deinen Kapitän auf die nächste Stufe heben, was seine Werte erhöht und neue Perk-Slots freischaltet. Im Empower-Interface kannst du den zu opfernden Kapitän auswählen und nach unten hinzufügen. Optional kannst du auf der rechten Seite einen Zaubertrank hinzufügen, der den Prozess auf verschiedene Weise verbessert: Wenn du auf "Ermächtigen" klickst, wird der untere Kapitän geopfert. Ein Teil seiner EP wird auf den Kapitän am Ziel (oben) übertragen. Es besteht eine kleine Chance, einen Vorteil auf den Zielkapitän zu übertragen. Aber nur, wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind:
    - Der Zielkapitän hat einen Perk-Slot freigeschaltet und ist leer.
    - Der geopferte Kapitän hat mindestens einen Perk, der auf dem Ziel nicht vorhanden ist.
    Ein Kapitän, der noch nie einen Job erledigt hat, überträgt trotzdem eine gute Menge XP auf das Ziel.

    Beförderung
    Du kannst deinen Kapitän in die nächste Stufe befördern. Dadurch wird er stärker und schaltet einen neuen Perk-Slot frei. Es gibt 5 Ränge:
    - Ausgestoßen
    - Harmlos (grün)
    - Gefährlich (blau)
    - Elite (lila)
    - Episch (orange)


    Die Beförderung ist ein kostspieliger Prozess. Einige Bedingungen müssen erfüllt werden:
    - Der Kapitän muss über eine vollständige Ausrüstung seiner aktuellen Stufe verfügen.
    - Der Kapitän muss Stufe 10 erreicht haben.
    - Du musst mindestens einen Orb der Beförderung haben.
    - Sie müssen die erforderlichen Escudos bezahlen.

    Nach der Beförderung wird die Stufe des Kapitäns zurückgesetzt und der Orb of Promotion wird entfernt. Beförderungskugeln können in Kapitänstruhen und als Beute beim Schmieden von Ausrüstung gefunden werden.
    Ausrüstung
    Jeder Hauptmann kann mit 4 verschiedenen Arten von Ausrüstung ausgestattet werden. Kopf, Körper, Hände und Talisman. Dies sind Gegenstände, die dem Hauptmann einen Bonus auf seine Werte gewähren.
    Die Beförderung ist ein kostspieliger Prozess. Einige Bedingungen müssen erfüllt werden:
    - Der Kapitän muss über eine vollständige Ausrüstung seiner aktuellen Stufe verfügen.
    - Der Kapitän muss Stufe 10 erreicht haben.
    - Du musst mindestens einen Orb der Beförderung haben.
    - Sie müssen die erforderlichen Escudos bezahlen.

    Die Boni können sich addieren und einen prozentualen Anstieg des beschriebenen Wertes bewirken. Wenn du das Glück deines Kapitäns erhöhen willst, kannst du versuchen, Gegenstände mit hohen Glückswürfeln zu finden oder zu schmieden, und so weiter.

    Ausrüstungsgegenstände werden in Kapitänstruhen gefunden (im Allgemeinen immer Stufe 1) und können geschmiedet werden, um sie zu verbessern.


    Um zu schmieden, gehe auf die Registerkarte Ausrüstung des Kapitäns. Wähle einen Gegenstand, den du schmieden möchtest (linke Liste) und füge einen anderen Gegenstand als Material hinzu (rechte Liste). Dieses Material muss von der gleichen Art sein.

    Klicke auf "Schmieden" und eines von vier verschiedenen Ergebnissen wird eintreten:
    Würfeln:
    Die Werte deines Gegenstandes werden innerhalb seiner Stufe neu gewürfelt.


    Aufwerten:
    Der Gegenstand wird auf die nächsthöhere Stufe aufgewertet.


    Herabstufen:
    Der Gegenstand wird auf die nächst niedrigere Stufe herabgestuft.


    Ändern:
    Der Gegenstand ändert seinen Bonus, behält aber seinen Typ und seine Stufe.



    Zusätzlich können Sie dem Material einen Katalysator hinzufügen. Wenn er konsumiert wird, manipuliert er den Prozess, um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen, z. B. um eine Herabstufung zu verhindern.
     
    тяση gefällt dies.
  12. LordGwydion

    LordGwydion Forenanwärter

    Ahoi, erst einmal vorab Dank an Dir -und- ergänzend: auf der Startseite unter Neuigkeiten gibt es dazu "Bilder" und die dortige Beschreibung könnte man quasi als "erste FAQ" nehmen.
    Liga der Kapitäne - vielleicht entstanden aus einem Mix von "wohin mit so vielen Bonuskarten/wir müssen was gegen die Bots machen"- sollte und darf doch nur ein Nebenprodukt vom Spiel sein. Ich habe das Gefühl, das dort künftig sehr viel mehr geschehen wird (siehe nur die Rangplätze der Kapitäne, die Missionen usw.) und darunter dann das interaktive Spiel (noch mehr) in den Hintergrund geraten wird. Gerade diese Möglichkeit, "lebendig" und aktiv Informationen und Erfahrungen, Wissen und "Spielgegenstände" aktiv und sichtbar umzusetzen, war für mich ein Anreiz, Seafight zu spielen. Gerade diese Kombinierungsmöglichkeiten sind ein Anreiz, immer wieder "etwas Neues" auszuprobieren. Liga der Kapitäne ist für mich derzeit eher als passiv, als Bonus, zu betrachten und ich will hoffen, dass dieser Teil nicht "spielenentscheidend" sein wird.
    LordGwydion
     
    k95139zi und hook-ban gefällt dies.
  13. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    So nun ist es auch bei mir Aktiv, Nur 5 Min angeschaut und weiß schon alles wie funktioniert wer hier nicht schnell einen Durchblick hat. der Sollte sich nicht nur mit event npc Beschaftigen.

    Find ich gut:
    - Ausrüstung der Kapitäne sind aufwertbar
    - Mehrere Kapitäne zur verfügung für Gewisse sachen.
    - Kapitäne selbst Leven (Chrakterstärkung)


    Schnell und einfach zu verstehen.
    4 Reiter jede ist Leicht zu vertsehen.

    Kapitänstruhen ( Um kapitäne zu bekomme)
    Ausrüstungsreiter ( Kann man ausrüstungen Schmelzen)
    Auftragslager
    Quartier ( um die Kapitäne aus zu rüsten)

    dachte es wird komplizierter als ich die ganzen beitäge gestern gelsen habe xD

    Das Einzige was mich Stört ist das alles bis auf 4 Truhen (2 Vorhanden und 2x5er packs zum kaufn ) der Rest alles wieder Payment bedingt ist, bg nimmt anscheinend nicht genug ein. vlt mal wieder Werbung einführen als Passives Einkommen fürs unternehmen ^^
    Mein Erster Kapitän besitzt nun schon stufe 6 xD

    Edit: ein Großer Fehler unterläuft hier Aber xD ich kann meinem Stufe 6 Kapitän keine Rüstungen Anziehen " Dein Kapitän hat eine zu hohe stufe."
    Ich dachte immer man muss eine Gewisse Stufe erreichen um was an ziehen zu können, hier ist es anders herum, du musst eine gewisse stufe erreichen dann darf dein Kapi das nicht mehr tragen und muss nackt rum laufen. des isn schlechter scherz oder ?
    Wo w3erden denn hier die Level bedingungen Angezeigt , ach stimmt noch Nirgends, also ich kann nicht nach lkesen welche stufe ein Item haben muss damit der Kapi es tragen kann. hier fehlt einiges, zwar schon verständlich aber es fehlt an eck informationen.

    " Dsa passtr deinem Kapitän nicht. Villeicht ist deine Stufe zu Hoch" achso und wo siht man das nirgends wie immer, Items haben noch keine Level anzeige, oder ggf Eine Zuordung zu gewissen kapitänen, ich kann einem Commo Kapi almahere Sachen aziehen ;-)

    [​IMG]

    Selbst ein Stufe 1er Kapitän hat eine zu hohe stufe wie ist das Möglich bp ? seitens des betreibers gibts ja eh nie Rückmeldungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2021
  14. knudsen

    knudsen Stammspieler

    das ist doch der größe sch..... den ihr hier verzapft habt.
    Als der kapitän kam war das echt was gutes und man hat den bm bots den wind etwas aus den segeln genommen.

    Jetzt blickt doch keiner mehr beim kapitän durch oder muss mega viel zeit und geld dafür investieren um wirklich was zu erreichen....
    Also wird der kapitän nicht mehr großartig benutzt und ich denke die bm bots werden wieder zahlreich erscheinen

    super bp
     
    Shy.Dolphin und -Seafight- gefällt dies.
  15. тяση

    тяση Routinier


    Dafür gibt`s von mir ein ganz großes Dankeschön und ein Fleißsternchen!
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  16. schwangereJungfrau

    schwangereJungfrau Laufenlerner

    Angeber. Lies die Anleitung, statt zu behaupten das wäre leicht verständlich. Da stehts drin.
     
  17. MisterMurks

    MisterMurks Laufenlerner

    hmmm ein Ahoi an alle.....aber kann mir irgendwer erklären wo ich die nötigen FAQ dazu finde?....auf der "Startseite was Kommt" das ist zu ungenau. Ob Freund oder Feind, Weltenbrecher, alles einfach ??o_O
    Ich bin hier um in meiner kurzen Freizeit Spaß am Spiel zu haben, ich hab verstanden viel Glück, Vitalität und Ruf, alles klar je besser um so Stärker aber was hat ein Hut oder Wams mit den geforderten Quest Eigenschaften zu tun ? Lottospielen? Einfachmal einen Schuss ins blaue Riskieren? Nach dem Motto "wird schon gut gehen" Die Spielbetreiber haben was erfunden, aber wo ist die Bedienungsanleitung? Was ist ein "Perk":confused:......Doriana ! Bitte erklär das mal für Leute, die nicht immer im "TS" hängen (Stört meine Familie),
    eventuell alt sind wie ich (in meiner Jugend gabs keine PC Browserspiele) einfach mal als FAQ, denn die geforderten Eigenschaften für z.b. tägliche Quest gehen aus Hut/Wams/Schwerter und Kleeblatt nicht hervor.
    Neeneenee ich blick da nicht durch. Freundlichst Murks
     
  18. WichtelExpress

    WichtelExpress Laufenlerner

    Perks sind zusätzliche Modifikatoren für Jobs und Kapitäne.

    Der Zufall ist laut Anleitung eingeplant.
    siehe hier: Wenn du das Glück deines Kapitäns erhöhen willst, kannst du versuchen, Gegenstände mit hohen Glückswürfeln zu finden oder zu schmieden, und so weiter.
    oder hier: Es besteht eine kleine Chance, einen Vorteil auf den Zielkapitän zu übertragen. Aber nur, wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind:
    - Der Zielkapitän hat einen Perk-Slot freigeschaltet und ist leer.
    - Der geopferte Kapitän hat mindestens einen Perk, der auf dem Ziel nicht vorhanden ist.
    Ein Kapitän, der noch nie einen Job erledigt hat, überträgt trotzdem eine gute Menge XP auf das Ziel.
    oder hier: Die Chance, diese Gegenstände zu erhalten, wird stark durch den Glückswert des Kapitäns beeinflusst.
    Jede Mission bringt garantiert etwas Beute ein. Die Menge der garantierten Beute wird durch den Rufwert des Kapitäns beeinflusst.

    Und wie schon gesagt. Eigentlich ein eigenes Spiel und nicht vergleichbar mit den Steinen, Talenten oder Kastellen, die man schön linear verbessern kann.
     
  19. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    meine kapitänin maria winston ist jetzt lvl 10, und ich wollte sie befördern. 500 escudos habe ich auch. aber der button bleibt grau - vermutlich wegen der fehlenden harmlosen kugel.
    aber woher bekomme ich die?

    woher bekommst du rüstungen?
    schmelzen? was schmelzen, woher die zutaten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2021
  20. hook-ban

    hook-ban Ausnahmetalent

    Also was immerhin einfach so geht, ist bissel Escudos zusammenfahren und auch täglich Questen gehen durchaus einfach so. Mit dem Rest beschäftige ich mich irgendwann mal, wenn ich Langeweile habe :cool:
     

Die Seite empfehlen