Gesprächsrunde zum Todeskämpfe-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von мαтαнαяι gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sailor_1

    sailor_1 Junior Experte

    Mich würde echt mal interessieren was für ein Schiff mit welcher Ausrüstung Du hast und wie lange Du dieses Spiel schon spielst. Kannst Du dir überhaupt vorstellen, dass jeder mal klein angefangen hat ? Und was machst Du, wenn Du bei diesem Event, daran kann jeder teilnehmen, wieder geblubbt wirst ? Ich hab nie geschrieben es abzulehnen größere Summen zu investieren, ich kann es nur keinem empfehlen. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Les dir doch nur noch mal deine ersten3 Absätze durch, dem nach dürfte es gar keine Spiele geben und was denkst Du warum einige Fußballclubs zig Milionen in gute Spieler investieren ? Um zu gewinnen und daraus Profit zu schlagen, nichts anderes. Und die großen Clubs nehmen ebenso an Pokalwettbewerben teil, wie ganz kleine. Selbst in der Kreisliga die Du so interessant findest, gibt es starke und schwache Mannschaften, Sieger und Verlierer und alle haben Spaß an diesem Spiel, was auch ohne Sieg oder Niederlage so ist. Dein Problem ist offensichtlich, dass Du nicht verlieren kannst und vielleicht sogar neidisch auf die gut ausgerüsteten Schiffe der anderen Spieler bist. Es steht jedem frei selber zu entscheiden ob er am Event teilnimmt oder nicht, auch bei diesem, werden wohl kleine auf große treffen . Es ist einfach nur ein Kräfte messen, aber doch keine Machtdemonstration. Es zwingt dich auch keiner Geld auszugeben, wenn Du ja ohnehin ein kleiner bleiben möchtest.
    Ich hab kein Problem damit, Deine Position zu akzeptieren, nur offensichtlich akzeptierst Du die Position anderer Spieler nicht. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Todeskämpfe-Event und hoffe für Dich, dass dich keiner versenkt, denn der wäre dann wieder stärker als Du und dann bist Du wieder nur Kanonenfutter und BP müßte Seafight schließen, weil da immer welche, ( so genannte Kleine ), keine Chance haben und verlieren. Vielleicht müßte man den Sieg auswürfeln, dann haste Chancengleichheit.
    Eine Frage noch, was denkst Du, wenn sich 2 völlig identische Autos gegenseitig überholen ? Will da der Überholende seine Macht demonstrieren, oder will der Überholte einfach nur langsam fahren ???

    MfG sailor_1
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das mit bayern klingt mal sehr gut :)
     
  3. HMS.KING.GEORGE.V

    HMS.KING.GEORGE.V Laufenlerner

    Ich wollte zwar eigentlich mich nicht mehr äußern, aber da du es wünscht:

    Mit Sea Fight angefangen habe ich vor 6 Jahren und ich hab Grundsätzlich auch noch mein erstes Schiff, das erheblich stärker ist als das Schiff, mit dem ich jetzt spiele. Und mein jetziges Schiff hat 12 Talente, 0 Kastelle 215 E-Kanonen (hab nen Mojo-Deck oder Voodoo-Deck, wie immer das heißt...)

    Natürlich hat man auch vor 6 Jahren schon klein angefangen, aber damals war das Spiel auch noch ein ganz anderes. Wer damals anfing, hatte es erheblich leichter, sich alles zu erspielen, als die, die heute neu anfangen. Einfach aus dem Grund, dass alles mögliche nach und nach eingeführt wurde und man damals eines nach dem anderen erspielen konnte.
    Wer heute anfängt, braucht alles auf einmal. Dazu passt es auch, dass du wieder den Fussball-Vergleich aufgreifst:
    Natürlich spielt Geld überall eine Rolle, auch in der Kreisliga, aber die Differenzen zwischen den einzelnen Spieleretats sind da erheblich geringer als in der Bundesliga.
    Überträgt man das auf Sea Fight, hat man damals in der Kreisliga angefangen, heute wird man ohne überhaupt eine Mannschaft zu haben in die Bundesliga geworfen.
    Natürlich hat auch ein Kreisliga-Verein Spaß, wenn er mal im Pokal gegen einen starken Verein antritt und sich trotz Niederlage beweisen kann, aber mit Sea Fight kann man das nicht vergleichen. Ein Kreisliga-Verein kann auch einen Bundesligisten mit Einsatz, Kampfgeist und Willensstärke besiegen, ein Anfänger in Sea Fught besiegt eine erfahrenen Spieler nur, wenn dieser mittem im Gefecht seinen Angriff abbricht und sich erst mal einen Kaffee holen geht.
    So viel zu diesem Vergleich.

    Was dein Überholmanöver-Vergleich bei der ganzen Geschichte soll, verstehe ich leider absolut nicht. ...


    Doch nun genug des Off-Topicund zurück zum Thema, denn du hast mich scheinbar nicht verstanden:
    Natürlich treffen bei diesem Event auch Starke und Schwache aufeinander, aber im Gegensatz zum Clashevent kann sich beim Todeskampf-Event jeder freiwillig dazu entscheiden, daran Teilzunehmen und ist nicht gezwungener Maßen schon dabei, wenn er sich überhaupt einloggt, so wie es beim Clash-Event der Fall war - kaum auf der Karte wollte dich schon jemand wegen der Punkte töten.

    Und genau deshalb gefällt mir das Event - Grade weil ich mich auch dazu entscheiden kann, nicht an diesem Event teilzunehmen, weil ich sowieso keine Chance dabei habe.


    Klein bleiben möchte ich definitiv nicht. Ich möchte mein Schiff ausbauen und auch mal "Groß" werden, nur will ich es mir dieses mal erspielen und nicht wieder einfach nur durch massiven Geldeinsatz alles kaufen, was mir noch fehlt. Das ist überhaupt der Grund, warum ich neu angefangen habe auf einem anderen Server. Und ich möchte mir das ganze erspielen, ohne dass ich wärend einem Clash-Event alle Nase lang versenkt werde, weil die Leute da noch vernarrter in Versenkungen sind als sonst.

    Wenn ich ein Problem damit hätte, zu verlieren, hätte ich mit Sea Fight schon vor Jahren aufhören müssen. Genau genommen würde ich in diesem Fall überhaupt kein Spiel spielen, da man in jedem Spiel mal verliert. Das gehört zu einem Spiel dazu.

    Womit ich aber ein Problem habe - und darum geht es mir die ganze Zeit eigentlich nur - ist die Tatsache, dass sich Spieler darüber aufregen, dass man sich jetzt für dieses Event anmelden muss und dass es für das Event nichts mehr bringt, einfach alles von den normalen Karten zu hauen.

    Auch kann ich akzeptieren, dass du dieses Todeskampf-Event nicht magst und lieber das Clash-Event zurück hättest. Ich kann es zwar nicht wirklich verstehen, warum, da das Clash-Event aus meiner Sicht für die schwächeren Spieler nur eine Tortur ist. Ich kann nicht begreifen, wieso man so ein PVP-Event allen Spielern aufzwingen muss. Aber ich akzeptiere, dass dies anscheinden dein Wunsch ist.

    Und die Frage nach dem "Warum" hat uns lediglich abschweifen lassen, daher verzichten wir wohl lieber auf weitere Versuche, diese Frage zu klären.


    Ansonsten hoffe ich, dass du nun auch endlich meine Position zumindest akzeptierst.

    M.f.G.
     
  4. -HMS.VICTORY.-

    -HMS.VICTORY.- Forenanwärter

    Oh mein Gott....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  5. sailor_1

    sailor_1 Junior Experte

    Ich hab deine Position von Anfang an akzeptiert ! Und ich hab Dir schon mal gesagt, dass es mir egal ist ob es das Event in dieser Form oder anders gibt. Ich möchte ganz einfach frei entscheiden, wen ich blubbe und wen nicht. Battle Points gibts auch ohne Event. Ich hab dich schon verstanden, Du mußt aber schon auch zugeben, dass Du beim Clash-Event auch selber entscheiden kannst ob du als kleiner mit machst oder nicht. Du weist , wenn Du die Eventankündigungen im Forum verfolgst doch ganz genau, wann es beginnt und endet. Folglich kannst Du in dieser Zeit Deine Glitzies und Truhen auf den einser Karten sammeln, und ebenso NPC`s und Monster schießen, ohne das dich einer blubbt. Und Anfängerschutz gibts z.T. auch noch. Also einfach warten bis es vorbei ist. Wenn kein Event ist wird doch auch geblubbt, nur für weniger Punkte. Das ewige Gejammer der Kleinen bringt doch gar nichts, es können nun mal nicht alle gleich sein, das ist überall im Leben so. Und das wollte ich Dir mit dem Überholmanöver verdeutlichen, denn selbst wenn beide Autos völlig gleich in Leistung und Ausstattung sind, wird es bei einem Battle immer einen Sieger geben, aber nicht um Macht zu demonstrieren, sondern weil die Autos von Menschen gefahren werden, die nie gleich handeln. Es müßte immer einer bremsen um gleichzeitig ins Ziel zu kommen, aber wer bremst verliert. Sprich, wer sein Schiff nicht ausbaut, wie auch immer, hat schlechtere Karten.

    MfG sailor_1
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    der vergleich mit fußball ist ja nicht schlecht, bezogen auf payment (transferzahlungen) und pokal (clashevent und ähnliche). aber aufs normale SF ist der meiner meinung nach falsch angewandt.
    eine kreisligamannschaft hat spaß am spiel, und versucht, gegen ihresgleichen zu gewinnen. eine bundesligamannschaft (ggf. mit international eingekauften spielern) sollte sich dann auch mit ihresgleichen messen, und nicht immer die kreis- und verbandsligisten düpieren. wer zu stark ist, steigt auf, und hat dann stärkere gegner.
    der FCB kann auch nicht einfach mal paar spiele in die kreisliga eintauchen, um sich ne siegesserie zu basteln.
    insofern ist z.b. die SF-liga zwar ein gedanklich richtiger ansatz, aber eben auch (fast) nur fürs ranking. auf dem rasen blubben die barracuda-bundesligisten die quallen aus der kreisliga - hut ab^^
     
  7. °Doguhan°

    °Doguhan° Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    ich war seit Ewigkeiten nicht mehr auf Karte. Nun lese ich, dass verschiedenste Server zusammengelegt wurden. Hoffe nur, dass es weiterhin genügend Bigpoint-Absolventen gibt, die das Spielsystem studiert haben und zudem einigermaßen gut verdienen. Wünsche euch allen viel Spaß und Freude.
    Viele Grüße
     
  8. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Ihr meint doch bei der Bundesliga sicher, wer dem Schiri am meisten zahlt gewinnt.^^
     
    k95139zi, -Incredible- und Wilson gefällt dies.
  9. golden1966

    golden1966 Forenbewohner

    Hallo zusammen :)
    Eigentlich finde ich dieses Event Todesarena richtig gut, zumal unbeteiligte nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Beim Clash hab ich nie mitgemacht, aber hier wollte ich es mal ausprobieren.
    Aber ich gebe *Captain Olli* zu 100% Recht. Man hat sehr oft das Gefühl das da ein abgekartertes Spiel läuft zwischen einigen. Spieler in der gleichen Gruppe wie man selbst, fahren völlig teilnahmslos an den Rand und kümmern sich nicht um die Geschehnisse in der Arena. Und merkwürdigerweise sind es solche von dem Server, wo auch die meisten Gegner von da sind. Wenn ich da nicht mitspielen will, dann geh ich doch garnicht erst auf die Map, oder?
    Ich finde es sehr schade das es so läuft, denn es hätte echt klasse sein können, würde es nicht immer Leute geben, die meinen sich einen Vorteil verschaffen zu müssen.
    Und davon hatten wir bereits vor der Zusammenlegung ausreichend!
     
  10. Marquest1105

    Marquest1105 Aktiver Autor

    einfach nur lächerlich versuch schon seid 3 std drauf zu kommen nicht geht hier
     
  11. *Admiral*Graf*Spee*

    *Admiral*Graf*Spee* Laufenlerner

    Ich finde alle kleinen tun sich absofort zusammen und jagen den ganzen Tag Sailor_1 über die Karten 2-5 und wir können die sinnlose Diskussion endlich beenden. :p
     
  12. golden1966

    golden1966 Forenbewohner

    Wie du kommst nicht drauf??
    Geht manchmal in Sekundenschnelle, und das längste war eine Wartezeit von 20 min, weil manche wieder raus gegangen waren aus der Warteschleife.
     
  13. -Incredible-

    -Incredible- Ausnahmetalent

    Hi,

    ich bin eigentlich kein blubber, aber das neue Event hat viel Spaß gemacht:

    1. Ich konnte mir aussuchen, wann ich blubbe oder geblubbt wurde. Beim alten Clash hieß es immer 5 Tage BM, da man ansonsten überall weggehauen wurde, ob man den Namen geändert hatte oder nicht.
    2. Endlich konnte ich mal die ganze Muni, die ich im Kelch erhalten habe, "an den Mann/die Frau bringen"^^.
    3. Es reichten wenige Durchgänge, um zumindest ein bisschen muni und ein paar Kristalle zu bekommen.

    Kritik:

    Ich bin jede 3. Runde entweder vom Server geflogen oder genau beim Übergang auf die Arenakarte rausgeflogen, so dass ich am Ende entweder nen Waffenbruder oder nen Schlüssel erhielt, ohne selbst gespielt zu haben. Wenn die Server aber schon bei 10 Leuten auf einer Sonderkarte überlastet sind, dann sollte hier hardwaretechnisch seitens SF/BP nachgebessert werden.

    Gruß
    -Incredible-
     
    HMS.KING.GEORGE.V und golden1966 gefällt dies.
  14. Zι¢кє83

    Zι¢кє83 Stammspieler

    So mal ne bescheiden und wütende Frage?
    Warum würden die Stäbe für das Gesamtranking nicht gebucht?
     
  15. MentalHero

    MentalHero Forenprofi

    weil es keine gibt,

    1. Platz: 1x Aquarius Bonus-Map, 1x Kaiserlicher Klunkerbeutel, 300 Kristalle, 1x Voodoo-Kanone, 10.000 Voodooschlag-Munition, 10.000 Seelenfresser, 10.000 Voodoo-Stoß
    • 2. und 3. Platz: 1x Taurus Bonus-Map, 1x Kaiserlicher Klunkerbeutel, 200 Kristalle, 10.000 Voodooschlag-Munition, 10.000 Seelenfresser-Munition, 10.000 Voodoo-Stoß
    • 4. und 5. Platz: 1x Königlicher Klunkerbeutel, 100 Kristalle, 10.000 Voodooschlag-Munition, 10.000 Seelenfresser-Munition
    • 6. bis 10. Platz: 1x Königlicher Klunkerbeutel, 80 Kristalle, 10.000 Voodooschlag-Munition, 5.000 Schädelmunition
    • 11. bis 20. Platz: 60 Kristalle, 15.000 Schädelmunition
    • 21. bis 50. Platz: 40 Kristalle, 10.000 Schädelmunition
    • 51. bis 100. Platz: 20 Kristalle, 5.000 Schädelmunition
     
  16. Zι¢кє83

    Zι¢кє83 Stammspieler

    GESAMTRANKING!!!
    Also bitte MentalHero, wenn du nicht weiß was ich meine, sei mir nicht böse wegen der patzigen Antwort, aber ich bin stinksauer, da ich mehrer Mio E-Muni verballert habe. Und du dich auf das Tagesranking beziehst.

    Belohnungen für das Abschlussranking:

    • 1. Platz: 1x Leo Bonus-Map, 30 Tage Premium, 150 Tage Behemoths Reparaturstab, 150 Tage Ogouns Kampfsegen, 90 Tage Lvl 3 Voodoo-Priester, 100.000 Voodooschlag-Munition, 100.000 Seelenfresser-Munition, 100.000 Voodooo-Stoß-Munition
    • 2. Platz: 1x Sagittarius Bonus-Map, 30 Tage Premium, 90 Tage Behemoths Reparaturstab, 90 Tage Ogouns Kampfsegen, 30 Tage Lvl 3 Voodoo-Priester, 80.000 Voodooschlag-Munition, 80.000 Seelenfresser-Munition, 80.000 Voodooo-Stoß-Munition
    • 3. Platz: 1x Virgo Bonus-Map, 30 Tage Premium, 60 Tage Behemoths Reparaturstab, 60 Tage Ogouns Kampfsegen, 30 Tage Lvl 3 Voodoo-Priester, 60.000 Voodooschlag-Munition, 60.000 Seelenfresser-Munition, 60.000 Voodooo-Stoß-Munition
    • 4.und 5. Platz: 1x Aquarius Bonus-Map, 30 Tage Premium, 30 Tage Behemoths Reparaturstab, 30 Tage Ogouns Kampfsegen, 40.000 Voodooschlag-Munition, 40.000 Seelenfresser-Munition, 40.000 Voodooo-Stoß-Munition
    • 6.bis 10. Platz:1x Aquarius Bonus-Map, 10 Tage Behemoths Reparaturstab, 10 Tage Ogouns Kampfsegen, 20.000 Voodooschlag-Munition, 20.000 Seelenfresser-Munition, 20.000 Voodooo-Stoß-Munition
     
  17. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    was regst Du Dich so auf: im Titel des Events hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen. Richtig hätte es bestimmt: Todeskrämpfe heissen sollen - als Zustandsbeschreibung :):):):)
     
  18. ~sorry~

    ~sorry~ Nachwuchs-Autor

    bla bla bla :rolleyes::rolleyes::(
     
  19. †Mя.RΦᄂΣχ†™

    †Mя.RΦᄂΣχ†™ Nachwuchs-Autor

    Ich warte immer noch auf Reppstab Kampfsegen Premium......
    Ist jetzt 1 Woche her.
    Muss schon schwer sein das den paar Leuten nachzubuchen.
     
  20. ☾☆~LaHonda²~☾☆

    ☾☆~LaHonda²~☾☆ Aktiver Autor

    Das clash wird von update zu update schlechter
     
    *£∂∂ค* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.