Gesprächsrunde zum Von Salz und Ratten-Event 2020

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Gesprächsrunde' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 18 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sophie_lara

sophie_lara Nachwuchs-Autor

ich find zu wenig seuchenverbreiter ... man findet einfach keine...

2. 2008bis2011

2008bis2011 Nachwuchs-Autor

also echt traurig sowas
    event kann man sowas echt nicht nennen wen man auf ts hört wie sowas damals war
    da schiesst du besser drakir hrell machste mehr plus

und das nennt man nicht Geburtstags event alle 14 std ein event NPC
    gruppen karte total öde
    ach der totale misst lasst euch was einfallen

3. †Шilde†Нilde†

†Шilde†Нilde† Freiherr des Forums

such event 3 std druff von seuchenverbreiter nix zu sehen

4. Mia´s-Phantom

Mia´s-Phantom Fortgeschrittener

Na ja nach Geburtstag-Event hört sich das nun gerade nicht an. Schon der Name läßt da zweifeln, daß es Geburtstag ist, sondern mehr ein Schablonenevent. Bonuscode, wie sagt man " ein geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul " aber mehr oder weniger ist das nicht. Hätte erwartet mal richtig Munition, Perlen und was mein Schiff verstärkt, wenn auch nur Zeitbezogen. Spanten und Laternen hätten für 14 Tage nicht geschadet. Über die Kanonen kann man nicht meckert, sind gut für den Durchschnittsspieler.

5. -CApTaiN_TΘRpEÐΘ-

-CApTaiN_TΘRpEÐΘ- Stammspieler

Erster Eindruck: teils, teils... wobei das Negative vom Gewicht her überwiegt

Gut:

- Questbelohnungen
    - Schwarzmarkt, besonders das Design und das Pet lassen sich gut erspielen (z.B mit bereits gesammelten Seelen aus dem letzten Event)
    - Gutscheincode

Miserabel:

- Die wenigen Seuchenträger und auch Seuchenverbreiter wurden ja schon angesprochen, was aber die Krönung ist: Selbst der große Admi (nach 50 Seuchenverbreitern) wird anscheinend nicht angezeigt. Der erscheint quasi alle paar Stunden und dann findet man den nicht einmal. Glückspilz, wer den vor der Nase erscheinen lässt^^

Das vernichtet jeglichen Spielspaß und sollte angepasst werden!

*DeLetEd*, -Donnerbalken-, Wilson und 6 anderen gefällt dies.
  6. .SnapShip.

.SnapShip. Junior Experte

Questbelohnungen wären gut, wenn man die Questen abschließen könnte. Suche auch schon seit Stunden diesen berühmten geheimnisvollen Seuchenverbreiter, den es geben soll. Es ist wirklich sehr frustrierend. Dabei hatte ich mich gefreut wenigstens mal nicht stundenlang FAQ lesen zu müssen, bevor man weiß was man alles machen muss.
    Und gut erspielen lässt sich irgendwie nix - ich bekomme nur verfluchte Seelen. Es hat ja wohl wenig mit hier erspielen zu tun, wenn ich die Seelen aus dem letzten Event dafür nutzen muss.
    Gutscheincode - ja ist geschenkt - meckern wäre da blöd, aber vielleicht weniger und dafür richtig gutes Zeug, da würden doch alle Vorteile haben. Z.B. eine Sorte Kanonen und zwar die Neuesten oder Besten und nicht so ein Sammelsurium.

PS. Allerdings scheint Bigpoint ja zu meinen; warum sollen Spieler, die dass Pech haben im Gesundheitswesen oder anderen Bereichen zu arbeiten - wo jetzt mehr zu tun ist als sonst schon und hier derzeit mit ansehen müssen wie die Erträge geändert werden, damit Leute die wegen Corona heimgeschickt werden, länger spielen können und mit dieser Entscheidung auch BOT fahren wieder so richtig ertragreich wird, also warum sollten diese Spieler - wenn sie schon mal frei haben - auch noch Spielfreude bei einem Event haben. Man kann es halt nicht allen recht machen.:cool:

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2020
  7. Sanft_Seglerin

Sanft_Seglerin Laufenlerner

Also....
    Ich muss sagen, das BP sich diesmal nicht wirklich was einfallen lassen hat ( von den Namen der Schiffe mal ganz abgesehen gerade in dieser Situation ) ....Da ist jedes Marodeur Event und / oder kleines Event besser als dieses Geburtstagsevent...
    Es gibt zu wenig Schiffe und die Admiräle werden nicht angezeigt was so keinen Sinn hat...Beim Seuchenverbreiter kann ich es ja noch Nachvollziehen aber das man nicht mal den Seuchenboten angezeigt bekommt, ist echt Sinnlos denn so kann man die Quest nicht abschließen....
    Zu den Kisten : Wie wäre es gerade beim Geburtstagsevent mal mit neuen Items gewesen? Da hätte man sich wenigstens mal was einfallen lassen, aber Nein immer noch der selbe alte Kram wie immer in jedem Event... Ist ja nicht so das man schon genug von den Items hat ^^
    Der Code ist eigentlich ganz Akzeptabel wobei ich auch hier sagen muss das man in jedem klein Event mehr Munition bekommt ( 100.000 Schuss statt 14.000 )

8. Rahmi1989²

Rahmi1989² Nachwuchs-Autor

So find ich das Event relativ gut, ABER der Seuchenbote soll doch bitte angezeigt werden, und der Geburtstagskuchen NPC auch und evtl mal die Stunden runter schrauben und nicht alle 14 stunden, so alle 3 oder 6 stunden wäre doch auch gut.

9. Bubus63

Bubus63 Laufenlerner

So wie das event gestaltet ist, und so großzügig man hier mit den truhen,npc´s um sich wirft hinterlässt es den eindruck das BP sich rießig auf das event und seine gäste gefreut hat...(NICHT!!) ^^

10. KΛMIКΛZΞ

KΛMIКΛZΞ Forenanwärter

Man kann sich auch das ganze leben so drehen wie du...

11. ~Heartbreaker~

~Heartbreaker~ Forenkommissar

Alle die sich Beschweren es gäbe zu wenige npc´s

zitat:

Nutze die Action-Items "Skorpionsstich" und "Schlangenbiss", um die Portalschiffe "Skorpionsstich" und "Schlangenbiss" erscheinen zu lassen, die alle 10 Sekunden Eventschiffe erscheinen lassen. (Das Limit für "Skorpionsstich" auf den Karten beträgt 5, das für "Schlangenbiss" 2. Ist das Limit erreicht, kannst Du das Action-Item nicht mehr verwenden.)

Die könnt ihr euch im shop kaufen.....

12. ManuAmStart

ManuAmStart Foren-Grünschnabel

Moin,
    Bitte wenigstens mal hinzufügen das angezeigt wird wo die NPC´s erschienen sind .. sonst hat es ziemlich wenig sinn.!

13. TAKVORIAN

TAKVORIAN Fortgeschrittener

In Zeiten von Corona ein Seuchen-Event zu machen find ich geschmacklos.

14. *Katharina*

*Katharina* Fortgeschrittener

ahoi, ich pers. finde es das ihr die anzahl an S..träger (NPC) auf den maps erhöhen müsstet.

15. Elskwatawa

Elskwatawa Foren-Grünschnabel

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. In Zeiten von Corona ist die Namensgebung der Schiffe ein nogo. Ganz abgesehen davon das dieses Event Schrott ist.

16. Sehr geschmacklos!
    Da rücken die schlechten Belohnungen des Events in den Hintergrund, mir fehlen die Worte.

Ich hätte mir von einem Geburtststagsevent mehr erhofft, meine Erwartungen hat es leider wie immer untertroffen...
    Statt Spieler durch sehr gute Belohnungen des Events an das Spiel zu binden damit diese auch Zuhause bleiben (#gemeinsam gegen Corona) wird dieses Event nur wenige dazu bringen, zuhause zu bleiben und sich die Nächte um die Ohren zu schlagen.

Die Gruppenkarte ist ein Witz. Mehr als 50 NPC's auf Karte = unspielbar durch lags usw.
    Selbstverständlich wird da der Turm zerstört wenn man durch die lags keinen NPC mehr ins log kriegt.

Da ist selbst ein Marodeur-Event rentabler....

-Donnerbalken-, °Hydra°, Wilson und 3 anderen gefällt dies.
  17. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

Bei der Wahl der Bezeichnungen für Spielinhalte haben die Designer bereits in der Vangenheit häufiger ins Klo gegriffen. Ich erinnere da mal an die "Sklaven" die jetzt Pulverjungen heissen.
    Wenn ich jetzt auch noch "Mandarin" lernen würde, gibt es bestimmt Bezeichnungen in den Bereichen über Level 30 bei denen sich hochziehen der Augenbrauen anbieten könnte.

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2020
  18. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

Habe ich gestern in einem Spiel jenseits von Bigpoint gesehen. Die haben zum Beispiel ein Premium für die - zunächst 14 Tage - Zwangsferien ausgeschüttet. Bräuchte ich persönlich nicht, weil meins noch bis 2026 läuft. Eine kostenlose Test- Mitgliedschaft hier bei den gekreuzten Klingen würde ich favorisieren.

Es gibt übergreifend in der Republik einen Shut down in ganz vielen Bereichen. All Denjenigen, die unsere Versorgung aufrechterhalten gilt mein aufrichtiger Dank. Solidarität ist gefragt.
    Auch die Online-Game Industrie kann ihren Beitrag leisten.

Edit: (Auch) die Telekom verschenkt Datenvolumen. Wo ein Wille ist, gibt es halt immer einen Weg. Diesen zu finden ist manchmal ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2020
  19. -dauerversenker-

-dauerversenker- Forenexperte

didi, also ich fand sklaven eindeutig besser..... nen schiffsjungen zu entsorgen klingt irgendwie anrüchig... sklaven peitschen fetzt mehr! :p:D

20. turbo1980

turbo1980 Laufenlerner

eindeutig viel zu wenig Event npc´s

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.