Gesprächsrunde zum Von Salz und Ratten-Event 2020

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Gesprächsrunde' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 18 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. †~Voldemord~†

    †~Voldemord~† Forenmogul

    Wie du siehst sehe nicht nur ich das so

    Außerdem geht's es hier ums bewerten wenn alle nur positive bewerten, bräuchten wir nicht bewerten
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2020
    Toor12 gefällt dies.
  2. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Mitglied seit heute !!!!!
     
    †~Voldemord~† gefällt dies.
  3. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    Das Corona kommt war ja auch so Abzusehen, das event steht schon Länger in den Startlöchern.
    Und anstatt so negativ zu sein, nimms mit humor, den wir machen das beste daraus.
    Seafight und ganz viele Anderen spiele Profitieren davon, genauso wie alle anderen.
    und man sollte event der zeit und gegebenheit anpasse.
    Oder machst du auch ein Sommerevent im Winter ?
     
    †~Voldemord~† gefällt dies.
  4. -Holister-

    -Holister- Junior Experte

    hmm sind die auch was für die questen?seuchenverbreiter und seuchenbote?kommen die da raus?denn den meisten gehts wohl um diese schiffe
     
    *DeLetEd* und KptArta gefällt dies.
  5. KptArta

    KptArta Stammspieler

    Ahoi Piraten,

    wir werden heute eine Synchronisation durchführen. Die Synchronisation beinhaltet folgende Änderungen:

    Event:
    - Wir haben die Spawnrate von: Seuchenträger und Eventkisten erhöht.
    - Wir haben einige Saison-Errungenschaften angepasst.
    - Wir haben ein zusätzliches Paket im Schwarzmarkt hinzugefügt (mit magischen Wappen können Yulong-Münzen gekauft werden).

    Euer Seafight-Team
     
  6. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ahoi,
    Bezüglich des Event Thema:
    Dass das viele kritisch sehen, kann ich gut verstehen.
    Vlt. hilft ein kleiner Einblick, wie bei uns Events "entstehen" um zu verstehen, wie es dazu kommen konnte.
    Lange bevor ein Event startet (für das Geburtstags Event schon Ende 2019) setzen sich unsere Game-Designer zusammen hin und entscheiden, wie das Event grob aussehen soll und welches Thema es haben soll. Diese Info geht an das "Narrative Design" (kümmert sich um Texte, Namen usw.) und Art (unsere Grafiker), die daraus dann Konzepte erstellen. Im Laufe der Entwicklung werden dann die Texte und Grafiken erstellt, was in der Regel das aufwendigste ist und viel Zeit braucht, wenn man sich mal alle Quest Texte alleine anschaut, kann man erkennen, um wie viel Text es sich tatsächlich handelt. Alle Texte werden so geschrieben, dass sie zum Thema passen und die Grafiken entsprechend konzipiert. Diese Texte und Namen werden dann an die Lokalisation weitergeben, die sich darum kümmert, dass das alles übersetzt wird. Auch das nimmt natürlich Zeit in Anspruch und in der Regel sind die Texte kurz bevor ein Event startet erst alle übersetzt.
    Zudem Zeitpunkt, als die Corona Krise aktuell wurde, war da für uns leider nicht mehr viel zu ändern, denn wie geschrieben, die Texte, Grafiken und Übersetzungen benötigen relativ viel Zeit.
     
  7. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    "Narrativ" - ist das von "Narren" abgeleitet ? :D
     
    Snickers88 gefällt dies.
  8. turbo1980

    turbo1980 Laufenlerner

    das heist aber nicht das ich erst seit heute spiele wenn ich erst seit heute im Forum Mitglied bin
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  9. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Blödsinn !!!

    An jedem (neuen ) Kutter hängt ein Forums-acc. Warum nimmst Du nicht den, vom Erst-acc.?
     
  10. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Der aber erst erstellt wird, wenn man sich das erste mal ins Forum einloggt.
    Hat aber alles nichts mit dem Event und dem Feedback dazu, zu tun und somit hier nicht wirklich gut afgehoben ;)
     
  11. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    ich fände es hilfreich,wenn man irgendwie leichter an strahlende seelen kommt,ein umtausch vieleicht 2:1?
    die namen der schiffe ist mir relativ egal,konnt ja nun keiner ahnen was passiert.
    da jetzt viele zu hause sind,zwangsweise...es währe doch genial als werbung ,wie schon irgendwo hier geschrieben,vieleicht mal 2 wochen mitgliedschaft zu spendieren in den klingen..oder was vergleichbares...
    lasst euch doch mal was einfallen....:D
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ärgerlich, dass der beim geburtstagsevent 2019 gekaufte "schlüssel der ewigkeit" seinen namen nicht verdient, obwohl uns das zwischenzeitlich versprochen wurde. >>link<< vom 25.7.2019
    dadurch gibt es die portalmap "karte der ewigkeit" auch nicht mehr, von der aus man zu 6 verschiedenen solo- und gruppengames kam. stattdessen jetzt nur noch dieses eine gruppengame "erde, wind und feuer". nicht gerade vorausschauend geplant von SF.
     
    Snickers88 gefällt dies.
  13. HMS_Bismark1943

    HMS_Bismark1943 Junior Experte

    egal wie du es beschreibst.ich spiele das game schon weit über 10 jahre aber das event ist scheisse!!!!!!!
     
    Eustachius, KptArta und Snickers88 gefällt dies.
  14. ëtsëbrëllå‡rзd

    ëtsëbrëllå‡rзd Forenbewohner

    ist jemand so nett und kann mir erklären wie die gruuppenakrte überhaupt zu spielen ist?
     
  15. Mystery_of_Time

    Mystery_of_Time Aktiver Autor

    Hallihallo, kennst du Bloons? Aus den drei Towern(Statuen) an den Kartenrändern kommen immer wieder Schiffe, die dicht hinterheinander in Zickzack auf die Mitte zufahren. Nun musst du geschickt auf die tatsächlichen Inseln Türme stellen. Wie? Nah an die Insel fahren, den Hammer (der ist im Inventar unter der Lampe des Dschinns oder anderen Items (blaue Sternchen als Menü)) anklicken. Dann erscheint ein Turm. Wohin schreibe ich dir jetzt nicht :) Roter Turm = schießt auf die NPCs, grüner Turm = macht die Schiffe langsamer, die vorbeifahren, gelber Turm = beschleunigt den Roten Turm.
    Cave: Man hat zu Beginn 5 Hammer, mit jeder abgeschlossenen Welle kriegt man neue. Die Türme kann man Leveln bis Stufe 3. Also geschickt die richtigen Türme stellen und die wichtigen aufwerten :) Nicht alle drei Farben stellen alle Türme, manche benutzen ihre Hammer auch für das Leveln.
    Viel Glück!
     
    Irrwisch gefällt dies.
  16. KptArta

    KptArta Stammspieler

    Der NPC Seuchenbote wird nicht angezeigt oder ?
     
  17. Snickers88

    Snickers88 Nachwuchs-Autor

    Leider nein!!!

    Und ich muss auch ehrlich sagen da kann man die Spwanrate erhöhen wie man lustig ist.Wenn man die boten nicht findet bleibt es wie es ist...ich habe nun nach nachdem ich den 2ten Tag umsonst damit verbracht habe die Quest nun abgebrochen...ich gebe es echt auf mit dem Mist...die Lust ist mir vergangen..
     
    *DeLetEd*, Brösel, KptArta und 2 anderen gefällt dies.
  18. KptArta

    KptArta Stammspieler

    Kann ich nach vollziehen, aber so ist das wenn man nicht nachdenkt & einfach irgend etwas lieblos hinklatscht.
     
    Snickers88 und Brösel gefällt dies.
  19. Thermonuklear

    Thermonuklear Junior Experte

    Ahoi. Mein Feedback zum Event (kein Rhetorische Fragen):
    und ich habe Verständnis, dass du Verständnis hast. :rolleyes: Aktives Zuhören ist schon toll. :rolleyes:

    Die Frage, die man sich stellen muß, lautet nicht, wie wurde das Event "entwickelt". Die Frage muss lauten: Wer ist so ähmm... (bitte selber ein Adjektiv wählen), und startet das Event unverändert? Z.B. JohnRackham.
    Ich finde das Event, bzw. den Betreiber Bigpoint, einfach nur peinlich - eine Umbenennung der Eventschiffe beispielsweise (und der Verweise in FAQs, Quests...) sollte ja kein Hexenwerk sein. Als Patch zum täglichen Neustart?

    Die besagten "Texte", "Grafiken", das Gesamtkonzept des Events? Welche(n) SpielerIn interessiert eine 100% Stimmigkeit?
    Gab schon einmal ein Treat wo jemand gefragt hatte, ob überhaupt jemand die Texte/Story zu Quests o.ä. liest ...
    Aber hier (bzw. an Bigpoint gerichtet) ist sowieso jedes Wort unnütz - siehe z.B. Forum/Hilfe/Allgemeine Gesprächsrunde/Fragen an den Producer...



    Abgesehen von obig beschriebener "Problematik":
    - ist das Event langweilig, wenn man die Admiräle nicht findet,
    - Schwarzmarkt okay,
    - Gutschein schön,
    - Eventlänge wäre okay, wenn man Admiräl findet und dort Seelen bekommt,
    ...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2020
    Snickers88 und KptArta gefällt dies.
  20. ..Roadrunner..

    ..Roadrunner.. Laufenlerner

    Wie soll man die quest machen, wenn man den Seuchenboten nicht findet, weil er auch nicht als Meldung angezeigt wird?
    Eine Questreihe sollte auch machbar sein....
     
    *DeLetEd*, Brösel und Snickers88 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.