Gesprächsrunde zum Winterevent 2015

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Sρitfire gestartet, 1 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brummbär

    Brummbär Kenner der Foren

    Bei solchen Kommentaren fehlen Einem einfach nur die Worte....Und das von einem angeblichen Vater dreier Söhne....

    In diesem Sinne
     
    ToDeSScHiFF™[†Δ†] und Burly™ gefällt dies.
  2. Die Anleitung wurde weiter unten korrigiert und erweitert.


    〤ɠυҽɾɾα★ριɾαƚα〤[◄†►]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2015
  3. *Sunshine*

    *Sunshine* Laufenlerner

    und welchen boss npc soll man nun zuerst schießen? und soll man den ersten gleich fertig machen oder wechseln?
     
  4. -SexyCora-

    -SexyCora- Aktiver Autor

    Die Skuldsspawnrate ist immer noch unter aller Sau. Selbst wenn ich wollte, kann man nicht Banken, weil ich nicht weiß wo ich die Schneemunni Eventgerecht verschießen soll. Lebkuchen lassen sich, nachdem man die Buffs gekauft hat, nicht weiter tauschen, ausser gegen Items die die meisten eh schon 10000 mal an Board haben. Gruppenmap kann ich noch nicht beurteilen.

    Das Winterevent ist ja im Ansatz nicht schlecht, aber die Suche nach geeigneten NPCs ist so etwas von langweilig und frustrierend.
     


  5. Danke für die lurze Beschreibung, trotzdem hätte ich da noch 2 Fragen!

    1. Auf welchen Boss schießt man als erstes?
    2. Was ist mit den Freyja, lässt man die einfach fahren ohne das man die schießt oder was passiert mit denen?
     
  6. Lost*Hope

    Lost*Hope Forenanwärter

    Da stimme ich dir voll un ganz zu Con un dat schlechteste BP lässt echt nach un die achso super tolle boss map beim 2ten teil keiner weis wie se richtig funtioniert naja schade sehr schlechte leistung von BP :mad::mad::mad::mad::mad::mad::(:(:(
     
  7. Squire_Trelawney

    Squire_Trelawney Foren-Grünschnabel

    eventticker - gut und schön - leider ist da bei mir nirgends ein kalender zu sehen , sry^^ und wir haben schon den 4.12. !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2015
  8. So, da ich heute mal Glück hatte mit einer Gruppe zu fahren, die die Gruppenkarte richtig spielen kann, folgt nun eine erweiterte Anleitung für die Gruppenmap. Herzlichen Dank an die FAS dafür.

    Also hier mal eine erweiterte Anleitung zur Gruppenkarte:

    Die Spieler die Schaden (Symbol gekreuzte Schwerter) gewählt haben sind für den Schaden zuständig.

    Die Spieler die den Tank (Symbol Schild) gewählt haben schießen nur auf den Wal Nidhug und das Schwein Hildisvini und zwar immer zu erst, noch bevor ein Schadensspieler drauf schießt.

    Die Spieler den die Heiler (Symbol Heilflasche) gewählt haben, heilen nur den Tank und das durchweg. Immer am Tank dranbleiben.

    In der Warteschlange seht ihr welcher Spieler was gewählt hat. Sind dort z.b. bereits 3 Spieler mit dem Schadenssymbol so hat es keinen Sinn weiterhin in dieser Gruppe zu bleiben. Wichtig ist auf jeden Fall, dass in der Gruppe mindestens 1 Tank und 1 Heiler dabei ist.

    Sobald alle auf der Karte sind benutzt den Gruppenchat und besprecht wer welche Funktion hat (Tank, Heiler, Schaden).
    Der Tank muss direkt nach Mapstart von den Heilern erst mal hochgeheilt werden.

    Und nun zum Ablauf:
    Der Tank fährt zuerst zum Schwein und schießt als ersten drauf. Der Heiler heilt den Tank.
    Danach können die Schaden Spieler auf das Schwein schießen.
    Sobald die Freyja erscheinen, fährt der Tank zum Wal und schießt als erstes drauf. Der Heiler heilt den Tank.
    Danach können die Schadenspieler auf den Wal schießen.
    Sobald die Waljäger auftauchen schießen die Schaden Spieler auf diese.
    Die Freyja kommen vom Schwein zur Hilfe und schießen mit auf die Waljäger.
    Der Tank schießt weiter auf den Wal und der Heiler heilt den Tank.
    Sind die Waljäger weg schießen die Schaden Spieler wieder auf den Wal.
    Sobald der Wal das erste mal weggeschossen geht es wieder rüber zum Schwein.
    Dort geht es dann wie oben beschrieben weiter.
    Sobald die Freyja wieder da sind geht es wieder rüber zum Wal.
    Ich weiß jetzt nicht genau wie oft man da hin und her wechseln muss, aber ich
    glaube es waren 3 oder 4 mal.
    Sobald der Wal endültig besiegt wurde geht es abschließend wieder zum Schwein.
    Sobald diese erledigt wurde ist die Gruppenkarte erfolgreich beendet.


    Und noch einen Hinweis: Je schneller die Waljäger geschossen werden, desto weniger können die Waljäger dem Wal Hitpoints abziehen und desto mehr Perlen gibt es am Ende für alle.

    〤ɠυҽɾɾα★ριɾαƚα〤[◄†►]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2015
    Drache, Kori, golden1966 und 4 anderen gefällt dies.
  9. ëtsëbrëllå‡rзd

    ëtsëbrëllå‡rзd Forenbewohner

    Ziel des events ist doch das Geld an SF/BP fliest... gedl für Schneemuni, Kisten und am Ende feheln noch ein oder zwei puzzleteile und dann fliest nochmal geld um die fehlenden zu kaufen, da die lebkuchen nicht ausreichen ...
    Ziel des events ist gabz eindeutig die einnahmen zu rhöhen.... mehr nicht
     
  10. ~EҳcusҽMҽ~

    ~EҳcusҽMҽ~ Laufenlerner


    Wie viel Muni braucht man ca als Schadenspieler?
     
  11. joerg60_GL

    joerg60_GL Laufenlerner

    je nacht schaden um die 30k
     
  12. Krümelmausi

    Krümelmausi Nachwuchs-Autor

    du musst ja auch den eventtickerr anklicken damit der kalender erscheint

    was mich viel mehr ärgert meine kanonenquest ist weg erst sind keine skuld auf den kleinen karten und dann wird kommentarlos die quest gelöscht :/
     
  13. steckgnom

    steckgnom Nachwuchs-Autor


    WOW 12 Std. Tag und 3 Söhne... Meine güte da musst du ja insgesamt mindestens nen 40 std Tag haben... Vorallem gäbs bei deiner angeblichen Situation bessere beschäftigungen als in solch einem Rotzgame abzugammeln!
     
  14. Die_Black_Pearl

    Die_Black_Pearl Foren-Grünschnabel

    hy was ist denn eine Hildisvinis Eiskäfig und was muss ich da machen
     
  15. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Was Ein Jeder in seiner Freizeit tut ist seine/ihre Sache. Überflüssige pers. Kommentare gehören hier nicht her.
    Das ganze Game ist doch seit Jahren auf Spieler mit extrem viel Freizeit ausgelegt.
    Ich kann den Unmut von Clyde sehr gut verstehen.
     
    Maiden_of_War und Drache gefällt dies.
  16. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    Sind die Questen wiederholbar?
    Sie werden offenbar um 12:00 Uhr nicht mehr resettet, ne?

    Was kommt denn nach der Eiskäfig Quest? :)
     
  17. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    schwer vorstellbar, dass du keinen hast.

    lies dir mal diesen kompletten thread durch. da ist jemand, der auch glaubte, keinen zu haben, weil er an der falschen stelle suchte:
    https://board-de.seafight.com/threads/adventskalender.65257/
     
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo,

    danke für diese tolle anleitung.
    in dieser einen zeile hast du wohl nen fehler drin, oder? kannst ja im text editieren.

    und noch was:
    wie bekommen dann 2 spieler ein kartenteil? sind das nicht zwangsläufig die schadensspieler?
    also der mit dem letzten schuss auf den wal (heißt der nidhug?), und der mit dem meisten schaden (schaden auf was?)?
    was für einen sinn hat es dann, als tank oder heiler zu spielen? einfach nur, um die quest zu bestehen?

    danke
     
  19. Danke, Fehler wurden oben berichtigt. Wie du schon sagst, der mit dem meisten Schaden wird sicherlich ein Schadensspieler sein. Da denke ich den meisten Schaden auf alle NPC zusammengezählt. Den letzten Schuss kann auch der Tank abgeben, wobei die Chance da natürlich geringer ist. Der Heiler hat gar keine Chance an ein Puzzelteil durch die Map zu bekommen.



     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  20. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    vielen dank! klasse, dass es solche leute gibt^^
    wir kleinen wären ohne solchermaßen kooperative leute aufgeschmissen.

    eine kleine bitte noch:
    der wal ... ist das nidhug?
    mit schwein ... ist hildisvini gemeint?
    freyja ... die heißt wohl so ...
    und waljäger ... heißen die auch so?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.