Gesprächsrunde zur Community Umfrage: Neuer PvE-Server

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 29 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GENAUSO !!! wenn mich einer z.b. beklaut... WAS WILL ICH DANN TUN!?
    Wenn dieser Spieler mich beklaut ICH kann WEDER zurückschießen NOCH mich rechtfertigen...
    Absoluter schwachs..n! DAS MACHT 0SINN! Leichtes spiel für Omis und sonst nichts...
    Außerdem ist es zum Kämpfen... Man sollte sich sowas nicht aussuchen können... Wenn ich Krieg mit einer Gilde
    z.B. habe... Diese sind auf PvE WAS will ich TUN? WAS will man tun, wenn mich einer beklaut etc?!

aja01 gefällt dies.
  2. ஜDARKMENONEஜ

ஜDARKMENONEஜ Forenbewohner

Eine Trennung von PVE und PVP macht meiner Meinung das ganze Game kapput.
    Auf der einen Seite nur PVP oder PVE ist auf die Dauer gesehen zu Langweilig.

Im Krieg Gegner von PP/Quest abhalten, bei Event stören, Inseln zu ballern ,zwischendurch selber zu Leveln/Questen oder Event spielen macht den Spaßfaktor aus.
    Was währe ein Event ohne Feindkontakt ? Eine Zeit lang recht angenehm ... auf die Dauer Grotten Langweilig.

Ich bin nun 9 Jahre hier bei Seafight und habe während der Kriege leveln, questen oder Event machen können und hatte Spaß dabei.
    Letztendlich kann ich mir selbst aussuchen was ich z.Zt. machen möchte und das macht doch Seafight aus.

Nochmal ein Account hochzuspielen kommt für mich nicht in Frage.
    Ihr fragt euch warum ?
    Weil ich nicht im geringsten daran Glaube, das sich hier noch etwas ändert.
    Auch ein neuer Server wird über kurz oder lang mit Performence.-, Spiel,- und Botproblemen behaftet sein.
    Ihr seit z.Zt. nicht einmal in der Lage die laufenden Server vernümpftig zum laufen zu bringen und wollt einen neuen Server aufmachen. *Kopfschüttel

Da kann ich mich nur anschließen

3. xX*DemolitionMan*Xx

xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

Auch wenn es vielleicht am Thema und den Gedanken in dieser RUNDE vorbei ist. ABER das ist mehr als ein Gedanke wert.

Jawohl ein neuen SERVER BITTE^^

Allerdings BITTE den Server von der Geburtsstunde von SEAFIGHT.

10 Kartenlevel
    50 Pfünder
    105 Kanonenplätze
    Hohl und Explomuni

Und kein weiteres UPDATE.
    Ihr nehmt 5 Euro im Monat pro Spieler auf dem Server und habt die Einnahmen.
    Dat wird ein MEGA VOLLER SERVER.

Da würde ich glatt mir die Zeit für SEAFIGHT wieder nehmen. :D:D:D:D

4. ....pirat....

....pirat.... Stammspieler

5. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Dein ergänzender Vorschlag hat was. Dennoch sehe keine Chance für eine Umsetzung. Warum ? siehe den Post von Rckham:

Für Bigpoint / Seafight bedeuten Neue Accounts = Neue Umsatzmöglichkeiten. Für die Spieler das nächste "Groschengrab".

Solange sich nichts auf den aktuellen Servern ändert (Performance, keine Botter, etc.) ändert sich nichts. Auch nicht einem neuem Server. Das Wunschdenken aus der Abteilung Marketing harmoniert nicht mit den Vorstellungen der community.

Läßt sich auch daran ablesen, dass ich keinen entsprechenden Vorschlag zu dem Thema im Ideenpool finden konnte.

6. .ranger.

.ranger. Foren-Grünschnabel

Famerama kann kommen

#RiPSeafight

7. ~Heartbreaker~

~Heartbreaker~ Forenkommissar

Guten tag,

Ich spiele schon seit etlichen Jahren seafight habe noch nie Geld investiert und komme durch das PvP einfach nicht weiter,
    wenn man am questen ist kommt einfach ein Geld Spieler daher und versenkt dich, man kommt neu auf die karte und wieder wird man versenkt.
    Mit der PvP/PvE Funktion würde es Spielern die kein Geld für das spiel haben einfacher gemacht werden mal ein bissen weiter zu kommen.
    Ich finde das mit der PvE/PvP eine sehr gute Idee, ich meine klar es ist ein Kriegsspiel, aber Anfänger freundlich war es schon lange nicht mehr und durch diese Idee würde sich das ändern.

Man könnte Vielleicvht noch einfügen das der wechsel des Modus einen Cooldown hat.

8. master.mai!

master.mai! Laufenlerner

Und wie es solche piraten gibt hahaha
    no coment!

die idee mit PVE server ist eine gute sache.
    wieso?
    einfach ab und zu muss man sich gegenseitig verhauen aber irgendjemand findet immer ein grund um den kampf lichtjahre in die länge zu ziehen obwohhl es eigentlich nur um eine kurze abregung geht... aus lw oder was auch immer lol no comment.
    auf den pve könnte man sich dan zurückziehen bis der hitzkopf abgekühlt hatt.auch wenn es lichtjahre dauert.

allerdings kommt ein grosses Aber!

das verrate ich jedoch nicht, bin nur der meinung das man auf den normalen pvp server eine möglichkeit finden sollte um in ruhe auch pve spielen zu können...

9. minizicklein

minizicklein Forenprofi

einige hardcorebanker-zocker-botter? sehen ihre leichten opfer schwinden^^ wenn der pve-Server kommen sollte^^
    zumindest macht es den eindruck ^^

10. xX*DemolitionMan*Xx

xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

Na es war ein Aufruf über ein neuen Server und IDEEN dazu.
    Da ja auch in der realen Welt vieles wieder kommt Stichwort: "REVIVAL"
    (Schlachhosen, Einrichtung, Musikgruppen etc) ist das ja eine IDEE.

Und genau gesagt könnten Sie es ja versuchen mit einer Monatlichen Gebühr.
    Denke das da sehr wenige User ein Problem mit haben.

Und man kann dieses Seafight Reloadet ja von vorn herrein als nicht Kostenlose Variante machen^^

11. ´Parcival´

´Parcival´ Laufenlerner

Seafight heist nicht gleich Kriegsspiel, sondern war immer ein ausgewogenes Spiel für alle Freiräume. Das hat das Spiel groß und beliebt gemacht, es wurde zum Kultspiel. Jetzt ist es verkommen zum Ballerspiel und die Member bleiben weg, ganze Gilden sind weggeblieben mit der Einführung der Voodoo und der Veränderung des Schutzsystem sowie Veränderung der HoF auf das Battlesystem. Von der goldene zum Nichts war schon hart. Auf den Deutschlandkarten ist doch nichts mehr los, außer die mit Kohle um ihr Ego mit den Inseln zu halten. Eigenartiger Weise sind viele Neulinge und Einsteiger auf der ehemals so verruchten GL6. Leben und Leben lassen ist schon immer der Wille der breiten Masse gewesen und Organisiert in funktionierenden Gilden mit Achtung anderer Gilden, das Wort hatte noch gezählt.

*DeLetEd* gefällt dies.
  12. GrafMonteChristo

GrafMonteChristo Aktiver Autor

Bevor ihr zuerst daran denkt um das spiel zugestalten,kümmert euch erst mal um die Automaten die auf karte fahren ist viel wichtiger wenn ihr das geschaft habt dann können wir reden um das spiel

*DeLetEd* und HerrVorragend gefällt dies.
  13. HerrVorragend

HerrVorragend Laufenlerner

also ...2 gute ideen wurden schon erwähnt. Erstmal die ganzen DAUERBOTTER entfernen/Dauersperren (man kennt doch seine Pappenheimer ) die zweite gute idee war das ein lvl 35 schiff maximal bis level 25 schiffe angreifen darf .....also bis 10 level unter sein eigenen level darf angegriffen werden. ich glaube mit diesen beide ideen ist schon vielen geholfen. von einen pve und pvp server halte ich nichts

*DeLetEd* gefällt dies.
  14. †Mystic_Pirate†

†Mystic_Pirate† Laufenlerner

Wieso ist doch Eindeutig und eine absolute nach vorne weisende Idee. Leere Karten auf den Deutschlandkarten und nur wenige bestimmen und hauen alles weg brauchen wir nicht. Wer 2007 hier angefangen hat, der hat ein zum wachsenden Kultspiel mit gespielt und PVE/PVP war ausgewogen. Die Gilden haben sich noch Gedanken gemacht über die Gestaltung, heute nur noch BP, also Ballerspiel. Das kann in dieser Form nicht so weiter gehen, auch wenn ein Anfänger in einiges einfach durch muß. Aber ein einzelner Anfänger Spieler kann zwar jetzt locker bis zur Karte 5 spielen und das ist aus mit Lustig. Er könnte auch auf längerer Zeit bis zur 21 kommen, muß aber genügend 500 er Harpunen haben, sonst sitzt er Ewig an den hohen Monstern und ist den halben Tag Futtert für die EGO Spieler. Und hier liegt der Knackpunkt, wo viele sich entscheiden ob man hier weiterspielen will. Kann ja auch ein PP 7 Quest Schutzsystem gut für das Spiel sein.

15. †Mystic_Pirate†

Volle Zustimmung, so kenne ich das Kultspiel.

16. †Mystic_Pirate†

Auch eine gute Möglichkeit und wenn ein Karten Schiff 21-35 in den Karten 6-16 Räubert dann BP Abzug je Karte 100 BP. Bei 1-5 minus 1000 BP je Karte

17. †Mystic_Pirate†

Wer lange genug dabei ist versteht was gemeint ist, das Schutzsystem, auch Gildensystem funktioniert nicht mehr so wie das Spiel früher aufgebaut war. Es gibt einfach keine Alternative dazu. Man hatte entweder Kartenschutz oder die Gilden haben dich weitgehend geschützt. Heute funktioniert das nicht mehr, da kaum funktionierende Gilden gibt. Fakt ist die Member bleiben weg, da hier mit dieser Mechanik im Spiel die Anlaufzeit zum Verstehen und Aufbau viel zu kurz ist. Karte 1-5 kein Problem, aber damit hat man noch nicht die Mechanik im Spiel erkannt. Sie ist sehr kompliziert geworden, sieht man ja an den Event´s Handbücher.

18. †Mystic_Pirate†

Pro und Kontra wird es immer geben und Meinungen dazu auch. So wie es jetzt ist kann es nicht bleiben, auch hier fahren die PVP Spieler nur suchend rum. Also was machen sie fahren nach unten zum leichten Ziel. Das kann aber nicht die Erfüllung für das Spiel sein. Die PP und Quest muß unter Schutzsystem gestellt werden, mit dem letzten Schuss und letzter Harpune ist der Schutz weg, nicht wenn man erst wieder die PP/Quest im SH einlösen will. Auch hier fallen die Botter dann nach einer gewissen Zeit raus und sind dann wieder Vogelfrei.

19. GermanyWM14

GermanyWM14 Junior Experte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.