Gesprächsrunde zur „Open-Beta“

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 16 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. REAL_TREASURE

REAL_TREASURE Fortgeschrittener

Mag sein.
    Fakt ist:
    Unity zieht bei dieser "2D Grafik" zu viel RAM.

*DeLetEd* gefällt dies.
  2. BonezMC-

BonezMC- Foren-Grünschnabel

Servus ihr lieben, wenn ihr den beta server schön öffnet dann öffnet die karte doch mal gleich mit.

grüße.

3. Black_Swan

Black_Swan Forenanwärter

Ok, der Beta ist offen...bis Freitag.
    was mir direkt ins Auge stach ist das:

Fog of War! Bitte bitte endlich diesen Augenkrebs Nebel deaktivieren. Keine Ahnung wer das überhaupt aktiviert, aber bitte kümmert euch endlich mal um diesen Ur-Alt-Bug u. (disable/enable) kann doch nicht so schwer sein....Atlantis und Nautica.

Manche Text-Nachrichten/Benachrichtigungen sind zu weit oben, außerhalb der Seekarte...und ja ich habe ALLES zuvor resetet, und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (mach ich immer).

Doppel-Bezeichnung Questgeber:

Ist zwar kein klarer Beta-Bug, dennoch irritierend für Gamer und Developer, u. daraus kann auch sehr schnell ein Bug entstehen.

Und was mich auch schon seit Längerem stutzig macht sind diese "Gamma/Delta" Items beim Kapitänssystem.
    Auf dem Beta konnte ich das nun bis zum erbrechen testen:

Delta-Item + 35% = 45% Vorteil-Transfer...in der Theorie. In der Praxis brauche ich immer 3-4 Versuche, immer mit Delta (+35%). Gefühlt 100 x Mal getestet. 3-4 Versuche würde in der Praxis 25-33% entsprechen.
    10% Basis + 15-23% (Delta) = 25-33%.

Genau das Gleiche hier:

"starker Katalysator Gamma". Ohne Angabe von Prozenten. In der Praxis brauche ich 8-10 Versuche um irgend eine Klamotte hoch zu pimpen. 8-10 Versuche brauche ich auch ohne einen Katalysator.

Performance-technisch stottert der Beta hier und da. Momentan nichts Wildes, aber es ist ja auch nur der Beta.

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2025
    -.mitsos.-¦Є¦ und pfeifenheinrich gefällt dies.
  4. Captain_Kidd

Captain_Kidd Laufenlerner

Also bei mir geht gar nichts in der Beta. Seit gestern abend nur laggs und input delays.

5. Black_Swan

Black_Swan Forenanwärter

Wahrscheinlich ist die ganze Server-Struktur/Datenbank Struktur immer noch sehr klassisch aufgebaut:

Was die Verarbeitung von Daten (lesen/schreiben) bzw. (senden/empfangen) angeht, ist selbst eine alte HDD 10 x schneller (bei kleinen Dateien) als die schnellste/modernste Netzwerkverbindung. SSD/NvME 100 x Mal schneller.

Der_alte_Hildebrand gefällt dies.