Gesprächsrunde zur `Rückkehr der Eis-Königin`

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Loksche® gestartet, 29 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Loksche®

    Loksche® Team Leader Team Seafight

    Ahoi Piraten!​

    Hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zum Event "Rückkehr der Eiskönigin" loswerden.

    Zu Euren Postings
    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.
    • Was habe ich da geschrieben.
    • Ist das Geschriebene verständlich.
    • Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    • Entspricht es der Forennettiquette?
    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

    Euer Seafight-Team​
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    damit ist das schon gelaufen.
    mit der serverzusammenlegung unmöglich. alle server, alle levels, alle schiffe auf das gleiche geschenk?
    das ist dann das erste winterevent, wo ich das design nicht bekomme. da freut man sich das ganze jahr drauf, und dann so ein rotz!

    wärt ihr jetzt mal besser wieder zum alten modus zurückgekehrt, der bis 2020 einwandfrei lief:
    danke für nichts!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2022
  3. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    Sub-Event "Yuletide
    Das Sub-Event "Yuletide" (ein Geschenkjagd-Event) ist ein Event, bei dem ein Spieler das Geschenk so lange wie möglich behalten muss, um Punkte zu sammeln und in der Rangliste ganz oben zu stehen.
    Es gibt zwei Geschenke, von denen ihr je nach eurem Level um eines kämpfen müsst.
    Spieler mit Level 2 bis 35 kämpfen auf den Karten 2 bis 5 um das Geschenk in diesem Bereich. Spieler, die Level 36 bis 50 sind, kämpfen auf den Karten 6 bis 10 um das Geschenk in diesem Bereich.



    Aus dem englischen Forum.
    Kein Plan wieso man hier die FAQ aus dem Jahr 2021 verlinkt.
     
  4. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Musste auch schmunzeln über die Unfähigkeit, die FAQ komplett zu veröffentlichen :D.

    Der ErgänzungsPost von BA Dorania trägt ein Datum aus Dezember 2021 - mit Korrekturen ! Da wurde mal wieder nicht sorgfältig gearbeitet. Wie immer !!!!
     
  5. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    es werden noch Änderungen in der FAQ kommen, leider haben wir aktuell noch keine Informationen dazu, gefällt uns auch nicht...iss aber leider so. Exakt so wurde es uns übermittelt.
    Im England Forum ist einiges besser...ja da muss ich euch Recht geben, dort braucht auch keiner Übersetzten es stehen teilweise andere/bessere Informationen zur Verfügung, D.H. Copy Paste = Fertig. Wir haben damit viel mehr Aufwand, was ihr natürlich nicht nachvollziehen könnt/wollt.;)

    ..warte noch immer auf Bewerbungen von euch, die das dann mit einem Fingerschnippsen Perfekt machen. (in eurer Freizeit natürlich^^):)

    Gruß
     
  6. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Selbst gewähltes Ungemach :cool:.

    Würde mir an Eurer Stelle tatsächlich mal ernsthaft Gedanken machen, wie lange fehlende Wertschätzung durch BP das Helfersyndrom ihrer Mods noch tragen soll. Schließlich bekommt Ihr immer das Fett - für die Unfähigkeit der BP-Mitarbeiter qualitativ hochwertig Arbeit abzuliefern- ab. Muss halt jeder selbst wissen, wo seine Schmerzgrenze ist.

    Die Aufforderung Deinerseits in's Team einzusteigen - natürlich in seiner Freizeit, für lulu - ist nicht zielführend. Helfersyndrom gepaart mit schier grenzenloser Leidensfähigkeit - da erwartest Du aber etwas zu viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2022
    ~Grateful~dead~ gefällt dies.
  7. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    ja richtig, aber man stelle sich vor: wenn wir aufgeben! was dann? rein Deutschsprachige Spieler hätten dann ein großes Problem. Somit durchhalten, und das breite Kreuz nutzen wofür es uns gegeben wurde...genau dafür machen wir das, um manchmal aus dem Unmöglichen das Mögliche zu machen.
     
  8. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Wie gesagt, muss jeder selbst wissen welche tragbare Vorstellung er/sie von ( sozialem) Engagement hat. Sieht bei mir etwas anders aus:

    Schulsprecher, langjähriges Mitglied in mehreren Mitarbeitervertretungen und ( seit dem verdienten Ruhestand ;)) aktives ehrenamtliches Engagement in einem Inklusionsprojekt. Zeit aufzuwenden war/ist für mich kein Problem - wenn es sich lohnt. Hilfestellung geben für Pixelkrieger, da fehlt mir tatsächlich etwas die Phantasie :rolleyes:

    Um auch noch etwas zum Winterevent beizutragen:
    1. ein weiteres Copy/paste Event
    2. Die Nebenevents "zwingen" zum mitmachen ( auch wenn die Fähigkeiten eines acc. noch nicht mal im Ansatz dafür ausreichen) für mehrere Puzzleteile
    3. alternativ Lebkuchen sammeln, sie umzutauschen für ein weiteres/weitere Puzzleteil(e) - schwierig bis unmöglich
    4. Bin bereits ganz aufgeregt:D, ob es im Adventskalender ausreichend/ vorwiegend Belohnungen gibt, die sich nur auf Atlantis einsetzen lassen:mad:
    5. Fehlender Hinweis, in welchen Nebenevents/ auf welchen Karten die Schutzaura nicht greift ( ein Teil ergibt sich ja bereits zwangsläufig. Und der Rest ? )
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2022
    ~Grateful~dead~ gefällt dies.
  9. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Also ich muss vor dem Event warnen. Könnte stressig werden. Bleibt von der Karte weg, denn die Belohnungen scheinen irgendwie verdächtig. ;)

    und ich brauch wieder PVE auf Global8...auf dem Ultraserver auch. ;)
     
  10. Sansio

    Sansio Laufenlerner

    Und trotzdem verbreitest du deine Pixel hier im Forum.
    Die Hilfestellung anderer, und sei sie noch so mies, nicht wert zuschätzen und gleichzeitig mit seinem sozialem Engagement zu prahlen ist echt ein starkes Stück. Heuchlerisch und untolerierbar !
    Wenn dir die Arbeit hier nicht lesenswürdig erscheint, geh doch.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 November 2022
  11. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    du möchtest selber nichts zur Verbesserung beitragen, Bemängelst aber häufig unsere Arbeit und sagst sogar das wir unseren Job an den Nagel hängen sollten... ...ob das der richtige Weg ist... na ja, es ist deine Meinung die ich mal so stehen lasse, aber Hilfe sieht bei mir anders aus.

    Ps: für solche "Sachen" ist dieser Bereich auch nicht vorgesehen, somit lasst uns dieses Thema beenden, Danke
    (alles weitere dazu wird gelöscht "kommentarlos")

    MfG
     
    k95139zi und Polente2 gefällt dies.
  12. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Der Bonuscode zum Event:
    WINTERCOMESTOSF

    gibt:

    3 x U-Boot-Koch Stufe 3
    1 x Kaiserlicher Tieefseebeutel
    3 x Commonwealth Sellsword Stufe 5
    250000 x Schneemunition gebucht.
    1 x Kaiserlicher Klunkerbeutel
    10 x Suchermine gebucht.
    10 x Verlorene Liebe gebucht.
    14 x Edelstahlverstärkung gebucht.
    300 x Oreichalkos gebucht.
    200 x Sword II gebucht.
    200 x Hydrax II gebucht.
    200 x Tempest II gebucht.
     
  13. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    moin moin ^^
    Julefest ist so oder so nicht mehr spielbar für kleinere level-damit auch schiffsdesign wieder unerreichbar..
    spiele also wie im letzten jahr auch wieder nicht mit..
    war sehr erholsam...

    in dem sinne .. allen alten haudegen..schöne weihnachten...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    nicht gerade üppig fürs große winterevent, wenn man das atlantis-gedöns abzieht:

    3 x Commonwealth Sellsword Stufe 5
    250000 x Schneemunition
    1 x Kaiserlicher Klunkerbeutel (heutzutage wertlos)
    10 x Suchermine
    10 x Verlorene Liebe
    14 x Edelstahlverstärkung
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2022
  15. Maxim3

    Maxim3 Laufenlerner

    ein geschenkten gaul schaut man nicht ins maul :)
     
  16. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    He. Bei diesem Gechenk siehst de nix im Maul. Da musst du ins andere Ende kucken. Ist fürn A....
    Neee. Nicht so ernst gemeint. Muni ist ganz gut und wenn man das Event nur drei Tage spielt, hilft auch der Sellsword 5. Im kaiserlichen könnte ja ein Spezialstein drin sein. Also mal den Beutel frei rubbeln.
     
  17. ëtsëbrëllå‡rзd

    ëtsëbrëllå‡rзd Forenbewohner

    ...und einem geschenkten Barsch nicht...
     
  18. ëtsëbrëllå‡rзd

    ëtsëbrëllå‡rзd Forenbewohner

    ...hinter die Kiemen
     
  19. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    hey Leute, Geschenke zu bemängeln ist jetzt nicht so dolle. Mod`s haben ua. diesen Code auf den Weg gebracht, wie er bestückt wurde entscheidet der Betreiber, und er muss es nicht...also bitte...

    Grüße
     
    тяση gefällt dies.
  20. Minutus

    Minutus Forenbewohner

    wieder massenhaft die Bots unterwegs, um die Lebkuchen zu schießen, wenn man Zigtausende Lebkuchen braucht, um an die Designs zu kommen, ja auch kein Wunder, ansonsten ist es stundenlanges stumpfsinniges NPC Schießen