Gesprächsrunde zur `Rückkehr der Eis-Königin`

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Loksche® gestartet, 29 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. xxxx³

    xxxx³ Nachwuchs-Autor

    Solche Einzelgänger, welche Motive auch, haben das Spiel den Bach runter gehen lassen lassen und nur eine Fraktion in die Hand Gespielt, damit meine ich nicht die Bot´s. Das Spiel ist sehr weit zum Ego Spiel verkommen, jedenfalls im deutsch sprachigen Raum.
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    meinst du jetzt solche einzelgänger (wie tallaking), oder allgemein die einzelgänger (welche motive sie auch haben mögen)? drück dich mal klarer aus, nicht so widersprüchlich / wachsweich.
    hier genauso - sag deine meinung.

    sehr viele einzelgänger, die ich kenne (inkl. mir), wurden durch massenabwanderung weg von diesem spiel zu einzelgängern. falsche entscheidungen des spielebetreibers (battlepoints, serverzusammenlegungen, atemberaubende sonderkonditionen für alu-fabrikanten und türk. payment), oder eben das fehlen konsequenter entscheidungen (wegschauen bei den bottern), haben die meere und gilden in mehreren schüben entvölkert.

    und dass die entwicklung hin zum ego-spiel wurde, war erkennbar die gewünschte marschrichtung. ob das klug war? denke nicht ...

    aber wenigstens lassen solche großevents wie weihnachten die gilden / buddies wieder mehr zusammen spielen.
     
  3. xxxx³

    xxxx³ Nachwuchs-Autor

    Genau das meine ich und ich habe das Gefühl Du weißt das auch. Gilden treiben immer das Spiel in ein zu bestimmende Richtung. Gegenseitige Hilfe beim Leveln, Questen und PP sowie Schutz.
     
  4. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    LOL, seit der Serverzusammenlegung hast hier gar keinen Schutz mehr;
    in keiner Gilde/Alli...
     
  5. Quest Jötunns Reich kann nicht angenommen werden
     
  6. xxxx³

    xxxx³ Nachwuchs-Autor

    Auch richtig, Gilden in diesen vorgenannten Aufbau und Denken gibs ja auch nicht mehr und die Karten werden ja nur von bestimmten Fraktionen beherrscht.
     
  7. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Es hat einen ganz simplen Grund: Das Schiff gehört MIR & ICH habe es aufgebaut! DESHALB möchte ich keine Gilde haben wo ich erst fragen muß WAS ich nun machen SOLL. Gegenseitiger Schutz ist ja toll, aber die Einzelaktionen bestimmt IMMER der Spieler selber & nicht irgend ein Gildenboß!
     
  8. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    dir gehört kein schiff sondern nur ein account,der im zweifel einfach gelöscht wird ...:D
    davon ab....ich feier mein level 15 immernoch.hehe
    komm einfach nich weiter....:eek::eek::eek::eek:
     
    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ gefällt dies.
  9. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das klappt schon irgendwann. Man muß nur im Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten sein Schiff stärker machen. Dann schafft man auch den nächsten Quest & irgendwann auch einen Levelaufstieg.
    Ich bin auf 23 & muß nun auch erst aufrüsten sonst klappt der Quest nicht. Darum macht es wenig Sinn sich hochleveln zu lassen, denn dann hängt man in einer Art Blase weil man nirgends irgend etwas machen kann wenn ALLES zu stark dort ist.
    Account löschen geht NUR bei drastischen Vergehen! Denn teilweise haben manche Spieler dort Geld reingesteckt, abgesehen von vieler Stunden Arbeit. Verhält man sich aber ordentlich bleibt auch der Account bestehen.
    Mit 'Schiff gehört mir' meine ich, ICH habe es ausgebaut & bin der Kapitän dort drauf. Dann hat NIEMAND Anderer irgend eine Befehlsgewalt DORT!
     
  10. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Ist ja gut, mußt ja nicht gleich ausrasten, alles Deine Entscheidung, aber vielen Bereichen des Lebens muß man sich nicht unbedingt unterordnen aber einordnen und sein Platz finden. Es war aber eben so das es in der Gilde ohne Zwang zuging und Hilfe war keine Pflicht, sondern machte Spaß. Mir ging es genau so, mußte in der TdL D1 in die Warteliste und dann konnte ich gar nicht so schnell über die Karte beim Monsterschießen und bei der Admiral Quest, die ohnehin kaum allein zu schaffen war kommen. Wir konnten auch dadurch mehrere Jahre als Rabattgilde andere Spieler helfen. Warscheinlich ist das heute ein Ding der Unmöglichkeit. Und mal so nebenbei, Befehlsgewalt über "Dein Schiff" hat keiner und den Zugang auch nicht, es sei denn Du gibst das Passwort weiter, was ja wohl keiner in der Gilde verlangen wird. Und noch was zum endgültigen Verständnis, Du spielst das Spiel und Dir gehört Garnichts ob Du mit Euro bezahlst oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2022
    ToDeSScHiFF™[†Δ†] gefällt dies.
  11. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    Abgesehen davon, dass diese Gesprächsrunde vom Thema abkommt: In welcher Gilde bestimmt der Anführer was du mit deinem Schiff machst? Richtig - In keiner. Nur weil du lieber als Ego über die Karte fährst, musst du nicht das Bild der Gilden in den Dreck ziehen.
    Wenn dir eine Gilde nicht gefällt trittst du aus und suchst dir eine die eher deiner Vorstellung entspricht. Aber deine verdrehte und hilfenverweigernde Art ist wohl eher das Problem @Tallaking
     
    ´Jagdwolf gefällt dies.
  12. Tschatschabings

    Tschatschabings Kenner der Foren

    Scheinbar erhalten kleine Schiffe die für die Gruppenmap mehr als 10 Minuten brauchen kein Puzzelteil, es wird wohl die Zeit vorgegeben sein, ich und ein kollege sind mit vielen kleinen Schiffen, die nicht soviel Schaden machen und aushalten auf die Map, haben Tank für sie gemacht, mehr als 300 x gefahren kein Puzzelteil, ist schon merkwürdig....
     
  13. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Hilfe gebe ich von Natur aus gerne, also technische Tips oder sowas, Fragen beantworten wenn ich es kann.
    Die Sache mit der Befehlsstruktur bei Gilden erzählten mir mehrere Spieler bereits, die schon bereuten eingetreten zu sein. Nach deren Angaben können sie nicht IHREN Quest machen WANN sie es wollen & müssen dann Aufgaben erfüllen wozu sie eigentlich keinen Bock haben. SOWAS finde ich absolut Sch... & ich kann nur sagen was MIR erzählt wurde!
     
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    also sowas hab ich noch nie gehört oder erlebt.
     

  15. Ich kenn das auch. Gab es früher schon
     
    Tallaking gefällt dies.
  16. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    Kleiner Tipp : Märchenstunden solltest Du meiden :p
     
  17. WI€$€L

    WI€$€L Nachwuchs-Autor

    Also Leute, ich kann ja recht gut verstehen, dass ihr Euch darüber austauschen wollt. Aber denkt ihr nicht, dass dies an dieser Stelle völligst unpassend ist? Hier geht es nicht um irgendwelche persönlichen Ansichten Gilden betreffend, sondern vielmehr um das aktuelle Event!!!

    Unter diesen Umständen braucht ihr Euch tatsächlich nicht zu wundern, dass ein BA hier nicht mehr reinschaut.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  18. x.adama

    x.adama Nachwuchs-Autor

    Wie wärs, angesichts der vielen Neustarts, mit einem kleinen Trostbonus? Ein feiner Sellsword, als Kurzarbeiter und ein wenig Schneemuni, eine langlebige Aura für Global 8, wenn kein PvE Modus mehr kommt.
     

  19. Und wovon träumst du Nachts?
     
  20. x.adama

    x.adama Nachwuchs-Autor

    Die ganze Nacht von Bonuscodes.
    Zum Beispiel, wenn ich von einer schönen Frau träume, dann flüstert die mir ins Ohr; "Möchtest du einen Bonuscode, die ganze Nacht lang"
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Dezember 2022