Gesprächsrunde zur Schlacht der Titanen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von мαтαнαяι gestartet, 13 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. reiniger01

reiniger01 Aktiver Autor

event ist für den ***** :(
    wir kleinen verschiessen unsere ganze krackengift auf Okeanus und die grossen schiessen den anderen weg,
    und was ist es gibt keine belohnung, 200 k muni verschossen für nix
    das kann nicht sein,

2. ==FOX==

==FOX== Laufenlerner

Kleiner Aufruf an BP, ich würde evtl. n bisschen was am Event ändern, hab irgendwie so ein wenig das Gefühl, dass die Spieler auf euren Servern mehr als unzufrieden sind, kann aber auch täuschen ;D

3. †·UŇĐIŠPUTĔĐ·†

†·UŇĐIŠPUTĔĐ·† Boardanalytiker

Tja da die lieben Verantwortlichen ja die Krakenmuni in den Truhen deutlich seltener gemacht haben und es die Teleporter auch nicht mehr so oft gibt macht es schon deutlich weniger spaß das event und lohnen tut es sich auch gleich mal um 50% weniger danke IwannabetheGuy!
    Du hast echt keine Ahnung wie man gute Events macht!
    Und das WIEDER EINMAL HEIMLICH das regt mich am meisten auf.
    Nun bekommt man am häufigsten Agwe amulette und Tritons segen super danke!
    Erhöht die Perlen Ausbeute oder macht die Truhen wieder normal!!!

*DeLetEd* und Oxxxymiron96 gefällt dies.
  4. paddy111²²

paddy111²² Fortgeschrittener

Kann ich persönlich nicht ganz sooo überzeugt bestätigen^^ Kriege aus jeder 2. Kiste 5,4k Muni und hin und wieder mal 17^^
    Teleporter auch genug :D

нuıı gefällt dies.
  5. †·UŇĐIŠPUTĔĐ·†

†·UŇĐIŠPUTĔĐ·† Boardanalytiker

Am Anfang waren aber fast in jeder Kiste Krakengift da hat man 4 mal hintereinander Krakengift bekommen dann paar teleporter und Kristalle dann wieder 4 oder 5 mal Krakengift usw also ich hatte öfter Kraken gift als Teleporter, Agwe, Triton und Kristalle zusammen nun bekomme ich öfter Agwe und Triton als alles andere ^^

6. RAMCAN61

RAMCAN61 Nachwuchs-Autor

Veto

In den letzten 3 Tagen habe ich 1.900.000 Event Munni gesammelt , so wie 235 Teles.. nach dem sync habe Ich keine merkbare veränderungen war genommen.

Seit Jahren fordern wir das die nieten (SP/PP) aus den Truhen verschwinden^^.. nun wurde das umgesetzt, und keiner merkt es.. da alle Perlen geil sind..

Die Orakel sind für kleine Schiffe nicht uninteressant, auch dort sind keine Nieten vorhanden.

Es stimmt das nach dem sync ein Perlen Plus schwer zu meistern ist.. aber muss das immer für alle sein?

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2015
    xX*DemolitionMan*Xx gefällt dies.
  7. .one

.one Forenexperte

Juwelen auf Stufe 3-5 sind wirklich uninteressant.

Ich hab kein tolles Schiff, bin e-lvl 8, hab von Juwelen 12% Harpunenschaden, Trefferchance Stufe 9 (4.5%), für Hp Juwelen Stufe 9-11, Kanonenschaden zwar erst 5%, aber alle Juwelen unter Stufe 10 sind schon für mich uninteressant!
    Um ein Juwel Stufe 10 herzustellen, braucht es 1024x Juwelen Stufe 5.

Die Juwelen Belohnungen aus den Wracks sind echt öde!
    Selbst für mein kleines Schiff, vergiss für die meisten anderen.
    Macht doch ein paar gute Juwelen rein, so bringt das nix.

-Harp- und ¿PoKeRFaCe! gefällt dies.
  8. RAMCAN61

RAMCAN61 Nachwuchs-Autor

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer..

Die wirklich interessanten Items sind nun mal im Payment Bereich.

Alternativ nimmt man Zeit in die Hand,

oder beschwert sich von Event zu Event

9. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

ich will in keiner weise das event loben, aber muss dich hier mal bremsen.
    ich hatte nach lauter level 3-5 immer mal wieder auch ein paar level 8 dabei.
    und wenn du einen rubin level 8 findest, erhöht das deinen schaden um 3%.
    weißt du, was die großen für 3% mehr schaden ausgeben würden?

RAMCAN61 gefällt dies.
  10. C€ЯB€ROS

C€ЯB€ROS Kenner der Foren

Leute, wenn ihr an allem rummault, dann stellt doch selbst mal was auf die Beine, mal gucken, was da draus wird :oops::oops::oops:

RuyRan gefällt dies.
  11. .one

.one Forenexperte

Mach keine Witze!
    Über den Payment Bereich gibt es Juwelen auf Stufe 13, über Bokors Kelch mit Glück auch höher.

Wieviel Zeit willst du dir denn nehmen, damit du die 9'765'625 Juwelen Stufe 3, oder die 390'625 Juwelen Stufe 5 erspielen kannst, damit du dir schliesslich einen einizigen Juwel auf Stufe 13 herstellen kannst?
    Sag mir das bitte! Wieviel Zeit "nimmt man in die Hand"?

Juwelen auf Stufe 3-5 sind wirklich nutzlos und stehen nicht in einem vernünftigen Verhältnis zu anderen erspielbaren Dingen. Denn Designs mit höheren Juwelen können regelmässig erspielt werden. Was soll man dann mit solch niedrigen Juwelen?? :eek:
    Es geht hier nicht ums Jammern, es geht um das Verhältnis der Gewinne. Mit Splitterregen und Adleraugen kann jeder noch was anfangen, z.B. bei NPCs die Ausweichchance haben.
    Aber die niedrigen Juwelen bringen niemandem etwas, weil die meisten schon sehr viel höhere Juwelen bereits haben oder höhere Juwelen auf anderem Weg sehr viel leichter erspielen können.

Oder willst du mir etwa sagen, dass es Sinn macht, sich 3125 Juwelen zu erspielen, um schliesslich einen einzigen Juwel Stufe 10 herzustellen?
    Oder sich über 1,2 Mrd. Stufe 5 Juwelen zu erspielen, um dann einen einzigen Juwel auf Stufe 18 zu erhalten?
    Das ist schlicht Unsinn!

12. .one

.one Forenexperte

Die lvl 8 sind aber selten.
    Die wären für mich auch ok.

Aber davon rede ich nicht, ich rede von den Juwelen Stufe 3-5.

13. RAMCAN61

RAMCAN61 Nachwuchs-Autor

Wollen wir uns über BWL unterhalten?

Oder über den Sinn des Spielens im Allgemeinen?

Der betreiber hat ein Recht darauf Items anzubieten die man im Payment Bereich erwerben kann.

Man kann dieses Angebot wahrnehmen oder man spart das Geld und erspielt sich das Item.

Jeder Spieler der hier Bankt, erkauft sich einen Zeitvorteil gegenüber Spielern die nicht Banken wollen,

egal aus welchen Gründen.

Im Grunde geht es doch darum: Du erwartest das Dir die Firma den Server, das Forum, die Mitarbeiter, den ganzen Geldeinsatz ( der im Voraus zu leisten ist ) um so ein Projekt am Leben zu halten,

für lau^^ anbietet .

und als Zugabe noch das Schadensjuwel lv 16

So funktioniert das aber nicht...

Ein jeder muss Geld verdienen, der Chef, damit er seine Mitarbeiter bezahlen kann,

der Mitarbeiter, damit er seine Miete begleichen und seine Familie ernähren kann,

die Firmen , die externe Programme zu Verfügung stellen ,

etc etc pp...

Das muss ich Dir nicht wirklich erklären oder ?

Fein, somit können wir uns ellenlange Diskussionen ersparen

14. *DeLetEd*

wenn du dir als kleiner spieler ein anständiges design erspielst, dann hast du aber 1-2 wochen intensiv event gespielt. dass man sich vergleichbare juwelen nicht mit 4 oracles schießen kann, sollte doch klar sein.

15. .one

.one Forenexperte

Echt, du verstehst nicht!
    Nur schade, dass du nicht wagst, auf meine Frage zu antworten, wieviel Zeit man "in die Hand nehmen" sollte, um sich auf diese Weise ein Juwel Stufe 10 oder 13 zu erspielen?

Leider verstehst du anscheinend nicht, was ich sage. Es geht hier nicht um einen Zeitvorteil durch Banken, es geht zum einen darum, dass es überhaupt nicht sinnvoll ist, solche Juwelen als Belohnung zu erhalten, wenn man sonst sehr viel leichter Juwelen erspielen kann. Zum anderen ist es mit Stufe 3-5 Juwelen schlicht nicht möglich, in realistischer Zeit nur schon ein Juwel auf Stufe 10 zu schleifen. Mit Banken kriegst immer noch Juwelen 3-4 Stufen höher als Stufe 10.

Fürs Banken ist nach oben noch sehr weit offen, da gibt es noch mehr als genug Zeitvorteil durch Banken. Ich habe auch noch einen anderen Account mit Stufe 15-16 Juwelen, und habe dafür gebankt. Ich erwarte nicht, dass es was für "lau" gibt. Und ich kritisiere nicht alles.

Aber braucht es hierzu wirklich noch einen Kommentar?
    1x Stufe 18 Juwel = 68'719'476'736 Juwelen Stufe 1 = 67'108'864 Juwelen Stufe 5
    1x Stufe 13 Juwel = 67'108'864 Juwelen Stufe 1 = 65'536 Juwelen Stufe 5
    1x Stufe 10 Juwel = ... = 1'024 Juwelen Stufe 5

Übrigens, das ist eine Gesprächsrunde, wo sonst wenn nicht hier sollte man Anregungen und Feedback zum Event anbringen?
    Und du hast Recht, der Betreiber hat das Recht Items im Payment anzubieten, und er hat das Recht, eine Gesprächsrunde zu eröffnen, er hat auch das Recht, sich die Meinungen anzuhören, und er hat auch das Recht, Dinge zu ändern, wenn sie nicht sinnvoll sind. Ich hoffe, vom letzteren macht er Gebrauch!

-Harp- und F¡res†ar†er gefällt dies.
  16. .one

.one Forenexperte

4 Orakel?
    Designs haben mehrere Juwelen, dabei sind Juwelen auf Stufe 13.
    Also nicht 4 Orakel, nein, 65 Tausend Orakel reichen da noch nicht!!!!!!

Ja, und eben, in zwei Wochen kann man sich ein Design erspielen am Event, aber mit den Orakeln die Juwelen auf Stufe 13 zu erspielen braucht nicht zwei Wochen, das braucht ein Leben lang!

Echt, ich kann euch nicht verstehen. Habt ihr denn noch nie ausgerechnet, was 4 hoch 5 gibt? oder 4 hoch 8, oder 4 hoch 10,...

17. Corilein

Corilein Laufenlerner

ramcan61 wer bist du? du machst auf mich den eindruck eines bigpointmitarbeiters
    du erwartest doch nicht wirklich verständnis von uns für bigpoints dauernde event veränderungen zu unserem nachteil?

18. *DeLetEd*

ja? wie denn, ohne banken?

wenn ein kleiner noch kein design hat, aber mit den oracle z.b. 3x lvl 4 und 1x lvl 8 bestücken kann, hat er das in 1 tag hinter sich gebracht.
    für ein design mit 4 juwelen level 10 bis 13 hast du 1-2 wochen viel arbeit. und du musst das richtige event erwischen, wo sowas möglich ist. das laufende event z.b. ist (nach jetziger einschätzung) nicht geeignet.

19. *DeLetEd*

der hatte bis gestern noch ein bigpoint-logo als avatar ;)

jetzt hat er meine southpark-idee "aufgegriffen"^^

20. RAMCAN61

RAMCAN61 Nachwuchs-Autor

Ich zitiere mich mal selbst :