Gesprächsrunde zur "Schwarzpulveroptimierung"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Machete gestartet, 16 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Arcay

Arcay Fortgeschrittener

So dann probiern wir mal rum und nehmen die gepostete formel her!

Normaler Schuss:
    (Anzahl Kanonen x Kanonenkugel-Schaden x Boni) x Trefferchance = Schaden

Anzahl der Kanonen: 250
    Kanonenkugel-Schaden: 20 (Hohl)
    Boni: 14% Stein + 3% vom Elvl 27, 7% vom Cancer Schaden, 15% vom Alchemisten Talent,12% Gunst des Ogun, 6% Pulverhörner; sind 17 + 7 + 15 + 6 + 12 = 57%

Trefferchance: Trefferchance = Kanonen + Fertigkeit + Pet + Schwarzpulver usw.
    Kanonen: 220x 60er lvl 5, 30 Voodoos = also 75%
    Fertigkeiten: 6% Agwes Sicht, 6% Montierter Sexant, 5% Kanonier = 17%
    Pet: 10% vom Winterpet
    Schwarzpulver: 10%

Polierte Läufe hab ich nicht, weil useless.

Jetzt holn wir den Taschenrechner raus:
    x = 75% + 17% + 10% + 10% = 112% (SO STEHTS DA ODER)
    So jetzt rechnen wir, wies früher war.
    0,75 * 1,06 * 1,06 * 1,05 * 1,1 * 1,1 = 107,065035

Wie auch immer, wir kommen auf über 100%

So jetzt seten wir oben ein.

(250 * 20 * 1,57) * 1 = 7850

Warum mach ich jetzt 8100 Schaden mit Pulver? Könnt ihr mir den Unterschied erklärn?
    Nur zur Info, würde man jetzt (mMn RICHTIG) die Boni auch nicht additiv sondern multiplikativ rechnen würden wir oben statt auf 57% auf (1,17*1,07*1,15*1,12*1,06) 1,709194032 kommen = 70,9194032% = 70,92 gerundet

(250 * 20 * 1,7092) * 1 = 8546

So, jetzt hab ich EUCH den Ball zugespielt, macht was damit.

2. .VenoM

.VenoM Laufenlerner

Dark Orbit , SF , Farmerama & Co

( macht euch mal schlau was alles hinter & Co steckt )

alles BP !

SF ist nur ne auskopplung von vielem und wird dann in die Tonne gekloppt wenns kein Gewinn mehr bringt
    weitere Games werden folgen , sozusagen wenn das Unternehmen BigPoint sagt :

Ich habe Fertig ! ;-)

( und zwar mit Geld anhäufen )

Beispiel : Irgendjemand in den USA hat Anteile vom Mond verkauft (erfolgreich ) ,
    sogar mit schön angefertigten selbstgedruckten Lizenzen , und Jetzt frage ich euch :

Wer hat was davon ?

3. *Sunshine*

*Sunshine* Laufenlerner

Hallo,
    was meinst du mit 3 % vom Elvl 27?

4. J.O.E

J.O.E Foren-Grünschnabel

Is doch egal was er meint, hier wird die ganze Zeit behauptet die Änderungen werden eingeführt, damit die Berechnung und alles andere leichter wird bla bla ...und man kann in keinster Weise nachvollziehen, wie sich der Schaden berechnet. Hab jetzt ne halbe Stunde damit verbracht auf meine Werte zu kommen und ich komm einfach net drauf!! Entweder es wird mehr oder weniger, aber nie des was es wirklich is ...also was soll des? ...und wenn es euch um ne Erleichterung geht, warum rechnet ihr des in den Grundschaden mit ein? ...was is einfacher als den Schaden X ohne Schwarzpulver als Grundschaden anzunehmen und wenn Schwarzpulver aktiv ist dann Schaden X mal 1,15??? ...hier wird man nur für dumm verkauft!! ...bin ich froh, dass ich hier kein Geld investiert hab!!

McBus. gefällt dies.
  5. Black-Shadow67

Black-Shadow67 Laufenlerner

vielleicht sollte mal jeder 10 € für nen anwalt investieren
    wenn ich dann 500000 perlen entschädigung bekomme hat sich banken gelohnt

6. -SonyEricsson-

-SonyEricsson- Laufenlerner

Meine Güte, da schreibt ihr es in der aktualisierten Ankündigung ja sleber, dass es für Leute mit 100% Trefferchance keinen Sinn macht, sondern nur im PvP.
    Ihr nehmt also den Spielern einen 25% Schadensbonus bei 10% mehr Muniverbrauch, der sowohl bei NPC's als auch bei PvP greifen würde auch wenn dieser Bonus in letzter Zeit offensichtlich nicht korrekt angerechnet wurde, und ersetzt ihn durch eine 10% erhöhte Trefferchance, deren Wirkung 90% der User nur im PvP mitbekommt.
    Ich denke die Perlenausbeute bei den Events bleibt ähnlich mau wie bei den letzten, was den Betreibern aber nur in die Karten spielt.
    Aber viel Spaß noch diese grandiose Optimierung des Schwarzpulver als eine geniale Verbesserung zu verkaufen.

Hier mal kurz meine Erfahrung mit normalen Explos, alles vollgeskillt und 277 Vodoos, bei 112% Trefferchance.
    Vorher: knapp 44k normaler Schaden und 54k Krits
    Nachher:40788 Schaden und 52460 Krits

Zitat: Möglicherweise habt Ihr sogar etwas mehr Schaden verursacht als jetzt, aber Ihr habt viel mehr Munition verbraucht. Jetzt verbraucht Ihr viel weniger Munition im Vergleich zum minimal reduzierten Schaden, spart Munition und somit auch Perlen.

Redet es nur schön...

7. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

na die +3% kanonenschaden von e-lvl 25-27

8. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

was ist denn gunner? können wir uns bitte hier endlich (wie schon von mehreren mehrfach hier gefordert) auf deutsch einigen, wie es ingame auch der fall ist? im stichwortverzeichnis gibt es kein gunner.
    genauso dieses DOT oder was ...

edit: noch was gelesen grad: dodge

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2014
    Brummbär gefällt dies.
  9. Stromp

Stromp Nachwuchs-Autor

Erklärst du mir bitte wo genau dir jetzt 25% Schadensbonus fehlen und warum du 10% mehr Munition verbrauchst?
    Sorry aber bei solchen Postings bleibt mir die Spucke weg.

10. Arcay

Arcay Fortgeschrittener

von 54 auf 52,5 ??? halt ich für sehr fragwürig deine angaben

11. ExxxE

ExxxE Großmeister eines Forums

Eine OA die mehr Fragen aufwirft als beantwortet.

Ich rechne erst gar nicht, komme eh nicht auf die Werte...abwarten und Rum trinken heißt es mal wieder...

12. ¿PoKeRFaCe!

¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

Rechne nochmals nach!

Das stimmt nicht, dass man jetzt mehr Muni verbraucht. Und mit Voodoos hat das gar nix zu tun. Aber mehr Zeit wirst brauchen.

Stromp gefällt dies.
  13. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Guten Abend Trissilein,
    deine Kollegin fand den Zustand des Kanoniers schon "komisch". Musste ja wirklich schmunzeln als ich das las, das Wort "komisch" hätte ich als Game Designer öffentlich nicht benutzt. Ok, der Kanonier scheint im eurem System aktiv zu sein. Aber eben in der falschen Kategorie,...über Agwe Sicht ist mir zur Zeit keine Fehlerhaftigkeit bekannt. Bezüglich Agwe Sicht hätte ich überhaupt nichts dagegen wenn Du das testet - mich kostet das jedes Mal Kristalle und Zeit.

"aktuell diverse Bugs bei den Skills und Crewmembern gibt" das klingt wirklich beunruhigend. Wegen mir könntest Du und all deine Kollegen und Kolleginnen alle Zeit der Welt haben um Fehler zu fixen. Viele Kunden und User sind aber des "Warten's" überdrüssig. Es sind zu viele Fehler im Spiel, und die Gemeinschaft ist alles andere als ungeduldig. Zu viele Unzulänglichkeiten werden auf Kosten des Kunden ausgetragen. Zu viele Versprechungen werden nicht eingehalten. Das SP-Update und dessen Funktionsumfang war nicht direkt für Jedermann verständlich, auch weil man die Fehlerhaftigkeit des Adlerauges berücksichtigen musste. Ihr mutet euren Piraten wirklich sehr viel zu. Nicht Jeder besitzt mein technisches Know-how, und versteht sofort das ein Overload der Hitchance bei Wechselwirkung von Dodge zustande kommen kann. Solch ein SP-Update hätte ich mich nur getraut online zu stellen mit entsprechender FAQ.

Du weißt das ich deine direkte Art mag. Ich würde dich und deine Mannen bitten genau so direkt nun an die Fehlerbeseitigung heran zu gehen. Ich weiß das der Großteil des ehrenamtlichen Teams, und die komplette Spielgemeinschaft die Fehlerbeseitigung als oberste Prämisse sieht.
    Dein Producer, der Iwanbetheguy, sollte genau so verstanden haben, das diverse Fixings nun ganz weit oben zu stehen haben.

Ich möchte den Marktplatz Exploit nicht herunterspielen. Aber dieser Exploit betraf/betrifft nur ein Bruchteil der Spieler, und auch nur mit mäßigen Vorteilen. Selbstverständlich muss das gefixt werden, aber wie viele Fehler betreffen die gesamte Masse der Spieler?

Vielleicht kann sich Jeder Einzelne mal übers Wochenende Gedanken machen, welche Prioritäten wirklich von Bedeutung sind.

Schiff Ahoi, solange man es sehen kann;)

14. Rockstarkönig

Rockstarkönig Junior Experte

IHR VERLIERT DADURCH DIE LUST AM SPIEL !
    macht den Schaden wieder normal. Oder wollt ihr den leuten nur geld aus dem ***** ziehen?
    Lachaft Bigpoint. meine Meinung - Freie meinung!....
    Schönen tag noch!!!

x3burn gefällt dies.
  15. x3burn

x3burn Laufenlerner

Für sowas hab ich kein verständnis!!! Ich glaube das wars für mich !!!

16. Gurumusch

Gurumusch Laufenlerner

Typisch Seafight: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Fast alle so geannten Verbesserungen waren bis jetzt imm nur Verschlimmbesserungen.

x3burn gefällt dies.
  17. KΛRΛMBULΛGE

KΛRΛMBULΛGE Forenmogul

Rechnen mit Bausteinen oder schon mit Formeln und Taschenrechner? Mensch wir machen ja Fortschirtte ist ja unglaublich wie ausgefallen das ganze ist aber ändert sich nicht viel dranne (Schrott) übrigens wieso bekommen die Inaktiven spieler ein Paket und die Aktiven nicht? Ich meine die Inaktiven kommen eh nicht wieder und die Aktiven solltet ihr euch versuchen zu behalten so lange es noch möglich ist, was laber ich ist wieder nur meine Meinung! (Unter Gleichberechtigung zählt das ganze aber nicht.)

*DeLetEd* gefällt dies.
  18. firescore

firescore Foren-Graf

also wir machen jetzt mehr gewinn ja sf?? dan zeigt mir wo vorher habe ich plus gemacht leicht bei dem event jetzt isses nen - geschäft hmmm ihr habt echt komische ansichten

19. Patrizier*

Patrizier* Fortgeschrittener

Nicht Aufregen... Handeln !!

Letzter Monat am 20.11.

dieser Monat am 20.12.

nun wird kostenlos gespielt, bis das Licht ausgeht :cool:

20. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

geduld ist schon ein sehr strapazierter begriff hier....

und im bezug auf das winterevent..>schade trissi..fing super an,und dann langeweile pur....

nunja..vieleicht auch die erwartungen zu hoch-note. 2...(WBM komen die mal wieder?)