Gesprächsrunde zur Serverzusammenlegung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 6 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Foren-Graf

    Woran siehst Du es ganz deutlich ? Der PvE oder der Wechsel von PVP auf PvE ist doch ganz bewußt geschehen. Mal davon abgesehen, das der gemeine Spieler die Schnauze voll hat immer nur Kanonenfutter zu spielen oder alternativ über gebühren zu Investieren, ist PvE die Alternative. Auch auf die PvE Server kann man sein PvP Leben ausspielen, kein Gegenspieler hält still, wenn seine Insel geschossen wird und schon haste das schönste PvP. Man muß sich nur mal die Frage stellen, wie der deutschsprachige Raum dazu steht, wieder das Zusammenspiel zu suchen.
     
  2. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Foren-Graf

    Nicht nur da, auch auf den GLA3, frage warum ist das so. Es gibt noch Völker die eine Gemeinschaft auf der einen oder anderen Seite Pflegen und Fördern.
     
  3. *Black~Kosar*

    *Black~Kosar* Forenhalbgott

    den sollten sie auf allen Server das pvp und pve activieren das wär am sinnvollsten
     
  4. тяση

    тяση Forenprofi

    Ihr könnt die Server noch 7 mal zusammenlegen und ihr werdet das Unausweichliche trotzdem nicht verhindern. Solange die Schummler und Spielverderber weiterhin einen Freihfahrtschein für die Automatennutzung haben, werden nach und nach auch die letzten Handspieler verschwinden, dann können die Roboter auf der Karte 24 Stunden täglich ihre Perlen schießen.

    Bereits im Kindergarten sollte jeder hier gelernt haben, dass mit Schummlern und Spielverderbern auf dauern niemand spielen möchte, daran hat sich nichts geändert.

    Wenn der letzte Handspieler das Handtuch wirft, dann war`s das hier!
     
    grafkarl, k95139zi, *DeLetEd* und 2 anderen gefällt dies.
  5. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Foren-Graf

    Das ist so nicht möglich wurde versichert, aber man kann das sicherlich über ein anderes System machen. Frage bleibt ob der Wunsch überwiegend ist und der Betreiber, darin eine Alternative sieht um mehr Spieler zu bekommen. Aber glaube nicht das es über die wirklichen Spielerzahlen eine Offenbarung gibt. Spielzahl nach IP angelegter ACC, Spielzahl nach Anzahl der angelegten ACC, Spielzahl nach Einlog in Hauptseite, Spielzahl nach Einlog auf Spielerkarte usw. zeigen die wirklichen Zahlen, wer noch SF spielt. Man müßte ja jeden Spieler dementsprechend die Wahl geben über eine Puffermap umzusteigen auf eine PvE/PvP Map.
     
  6. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Foren-Graf

    Irgendwie haste Recht und doch muß man wiedersprechen. Ja klar gerade diese Spieler sind in den Augenscheinlich großen Gilden und denken damit beherschen sie die Karten. Auf den PvE Karten ist das relativ egal, bis auf den Umstand, daß sie durch die vielen Inseln den Rabatt einheimsen und schneller an Dinge rankommen, was die Handspieler nicht so schnell bekommen. Gut funktionierende Gilden und Zusammenhalt kann man auch auf den PvE Servern die Karten Rocken. Aber leider ist wie allgemein, jeder das Seine und kein Zusammenhalt, zu viel Ausreden um mit der Masse zusammen Spielen zu wollen und darum haben Landverbundene Gilden eben das sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2019
  7. тяση

    тяση Forenprofi

    Du bringst es auf den Punkt. In diesen "augenscheinlich großen Gilden" kommen alle Betrüger unter ein Banner, da läuft dann die meiste Zeit des Tages der Automat und wenn sie dann mal ne halbe Stunde am Tag online kommen, dann wird mit Vorliebe Jagd auf die wenigen ehrlichen Spieler gemacht. Schummeln oder Spielverderben, was anderes interessiert diese Leute nicht. Irgendwann hat man da keine lust mehr drauf.
     
    grafkarl, *Black~Kosar*, °Hydra° und 2 anderen gefällt dies.
  8. Seefloh

    Seefloh Laufenlerner

    Die Zusammenlegung kommt ... dann wird sich auf Teufel komm raus bekriegt um zu schauen wer wo steht ... Verhandlungen beginnen ... und im Endeffekt hast du das gleiche wie vorher. Eine Fraktion hat die Oberhand. Es wird sich also nichts ändern!
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  9. »яΛмρΛgє«

    »яΛмρΛgє« Fortgeschrittener

    Es ist wie im realen Leben, Lug und Betrug wurden gesellschaftsfähig gemacht. Und traurigerweise kommen die meisten nur genau "damit" ganz nach oben. Ehrlichkeit, Rechtschaffenheit etc... spielen keine Rolle mehr. Die "Masse" folgt dem üblicherweise, da seither ja auch kaum jemand mit Konsequenzen rechnen musste!

    Auf das Spiel bezogen, bedeutet das...

    Entweder wird vor der Serverzusammenlegung ein Hinweis gegeben, das ab sofort jedes be-/ ausnutzen eines Drittprogramms mit sofortiger Acc.sperre belegt wird (auf Lebenszeit), und bei jedem kleinsten Verdacht diese Sperre auch sofort ausgeführt wird ( der Spieler muss dem Anbieter darlegen (Spieler ist in der Beweispflicht), das dem nicht so ist!).

    Um dies zu bewerkstelligen, müssen mehr ehrenamtliche CMs in den Einsatz kommen die jedem kleinsten Hinweis sofort nachgehen. Ja, mehr CMs oder auch ehrenamtliche Spieler (die kleine Buffs als Belohnung erhalten), die Beweise/ einen Verdacht vorlegen ob etwas im Argen ist oder nicht.

    Nur dadurch kann das nutzen eines Drittprogramms gestoppt werden, weil jeder befürchten muss seinen Acc zu verlieren.

    Wird dies in naher Zukunft nicht umgesetzt werden, wird das Spiel sowieso abgeschaltet werden. Und das, verdientermaßen.


    Ja, Lug und Betrug tun weh... Und das sollte es auch !!!

    -> Schlussfolgerung:

    Der Spielspaß nimmt wieder zu, weil man sich ab dann wieder mit der investierten Zeit ehrlich was erspielt hat und dementsprechend auch Stolz darauf sein kann. Der Zusammenhalt der Gilden wird gefördert und das Spiel wird auch für Anfänger wieder attraktiver.

    Wer dann zukünftig etwas bankt, bereut es nicht und profitiert davon weil es durch Drittprogramme keinen Vorteil mehr zu erspielen gibt !

    Somit ist jedem geholfen. ( außer den Betrügern!!!)

    P.S. Nur genau solch ein System kann zukünftig bestehen !!!
     
    grafkarl, *DeLetEd*, тяση und 2 anderen gefällt dies.
  10. k95139zi

    k95139zi Boardveteran

    Die Vergangenheit hat bereits mehr als deutlich gezeigt, dass ein CM seine/ihre - noch nicht mal im Ansatz - Verantwortung gegenüber den Mitspielern ( nicht gegenüber BP ) wahrnimmt. Ein Vorschlag wie Deiner, hätte bereits vor Jahren umgesetzt werden m ü s s e n.

    Warum ist das nicht geschehen ? Weil unsere Mods unter dem Deckmäntelchen eines Ehrenamtes handeln. Dieses besteht vorwiegend darin, Hiwi- Aufgaben abzuarbeiten. Für lulu !! ? Als CM würde ich BP vor die Wahl stellen, wirksame Maßnahmen z.B. gegen das Botusing zu definieren und die Richtlinien ohne Ausnahme umzusetzen. Als Alternative: macht Euren Sermon selbst.
     
    grafkarl, тяση und »яΛмρΛgє« gefällt dies.
  11. Bayliner.2nd

    Bayliner.2nd Nachwuchs-Autor



    Laut unsere deutschen Rechtsprechung muss der Betreiber nachweißen wenn Leute mit Drittprogrammen spielen nicht der Spieler. Das wird bp nicht ändern können die sind in der Beweispflicht nicht der Spieler. vor jeden Gericht müsste bp Rückschläge einstecken und die gesperrten Accs wieder frei machen. plus Entschädigung dann auch noch rechtlich durchsetzen kann
     
  12. »яΛмρΛgє«

    »яΛмρΛgє« Fortgeschrittener

    Der Betreiber hat Hausrecht ! Wir befinden uns sozusagen in einer Diktatur. Wenn der Betreiber den Verdacht hat sowie den Beweis (video etc.), und dies kann eindeutig aus logbucheinträgen hervorgehen, kann er sperren ! Die AGBs selbst ,verbieten eine Nutzung diverser Drittprogramme. Dreht es euch nur so hin wie ihr es braucht.

    Welche deutsche Rechtssprechung... ??? *muhaha* Lebst du in der BRD ? ^^ Egal, auch hier werden die Schafe aufwachen.

    Zum Thema zurück....

    Illegal ist, und bleibt illegal. Egal aus welchem Blickwinkel man es betrachtet ! Zum 1 Januar könnten die AGBs, auch diesbezüglich abgeändert werden. Jeder Spieler muss den neuen AGBs zustimmen, sonst kann er nicht weiterspielen. Jeder der dagegen verstößt kann seinem Acc., je nach schwere des Vergehens Hasta la vista sagen.

    Nur so, muss es laufen !!!
     
    .MrDrako. gefällt dies.
  13. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Foren-Graf

    Auch hier hast Du im Grundsatz Recht, aber es könnte ein Neuanfang werden. Der Verdacht liegt allerdings Nahe, es läuft wieder ins Leere wenn nicht die Spielmechanik gleich mit verändert wird. Man könnte tatsächlich zu PvP/PvE Server übergehen mit gleichzeitiger Inselbegrenzung ohne Allianzzugang. Man kann auch den Inselrabatt auf 5 Inseln Deckeln. Das Gildensystem ändern und Anreiz geben Spieler in den Gilden aufnehmen zu wollen mit gleichzeitigen 3-6 Monaten Gildenentlassungsschutz. Belohnungssystem oder zusätzliche Questen für Gildenhilfe bei Questen und PP. Man kann den Faden da noch viel weiter spinnen, aber die Dinge Kosten, Gildensystem, Inselsystem, Schutzsystem müssen sich grundlegend ändern, aber auch das Spielverhalten der deutschen Spieler.
     
  14. G¤kµß®ªª

    G¤kµß®ªª Foren-Grünschnabel

    Wie gesagt finde ich die Idee Sehr gut und sinnvoll.

    Für alle PVP-Spieler ist es sehr gut, keine langeweille usw... Vorallem würden viele wieder anfangen oder es sich überlegen, weil die deutschen Server so gut wie leer sind und keine Action ist.

    Es sollte jedoch bald umgesetzt werden, sonst hält man die Spieler viel zu lang hin.

    PVE-Spieler haben ja auch eine Auswahlmöglichkeit, gl7 ;)
     
  15. ƒiяєšтдятєя

    ƒiяєšтдятєя Foren-Grünschnabel

    Ich finde es sollte eine Spieler zusammenlegung geben.

    Ein Server auf den alle 100% Handspieler drauf kommen ( ja ich weiss das wird ein kleiner server da ja selbst bot fahrer sich hier im forum über bots aufregen).

    und ein Server auf den alle Bots drauf kommen.
     
  16. ☾☆~LaHonda²~☾☆

    ☾☆~LaHonda²~☾☆ Junior Experte

    Was redest du ? Wenn du um 15-20uhr 3 schiffe auf karte findest zum weghauen ist für dich genug los ?
     
  17. KrisCrisGG

    KrisCrisGG Laufenlerner

    Ich muss sagen ich wäre auch für eine Serverfusion allerdings nur Deutschsprachige Server ansonsten gebt uns mehr Chats z.B. "Global Deutsch" - "Global Polski" etc.

    Persönlich finde ich den Chat jetzt schon sehr anstrengend zu lesen da er meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt wurde, weshalb ich es schade fände wenn dann noch mehrere sprachen gemischt werden. Da noch genug platz für mehrere Tabs besteht wäre das mein Vorschlag.

    Bin gespannt auf eure Ansichten! ;)

    MfG
     
  18. Oberburner1.0

    Oberburner1.0 Laufenlerner

    Ich stimme der Zusammenlegung der Server zu 1000% zu! Man findet kaum andere Spieler und das Spiel verliert immer mehr an Spaß..
     
  19. BlueDogs

    BlueDogs Laufenlerner

    Muahaha . Woran das wohl liegt?
     
  20. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    wir bedanken uns für Euee Feedback. Wir werten das Feedback nun auswerten.

    Die Gesprächsrunde wird nun geschlossen.

    Gruß und Thread geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen