Gesprächsrunde zur Transmogrification Meilenstein-Übersicht

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Teufelchen gestartet, 3 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gurumusch

Gurumusch Laufenlerner

"Das aktuelle System ist kompliziert und hat schon zahlreiche Probleme verursacht." Das ist neuerdings die Begründung für alle Änderungsmaßnahmen. Dabei war vorher fast alles immer einfacher. Nur Seafight scheint nicht mehr durchzusteigen. Anstatt die unzähligen alten Fehlerquellen endlich abzustellen, sorgen sie jetzt erstmal wieder für neue. Wie oft wurde die Technik in den unterschiedlichsten Foren darum gebeten, die alten Fehler zu beseitigen? Aber in diese Richtung geschieht nichts. Und was haben die bisherigen Transmogrifications eigentlich gebracht? Sollte das Spiel z.B. nicht schneller und stabiler werden? Die letzten Tage und Wochen haben das krasse Gegenteil bewiesen. Einmal davon abgesehen, wie "einfach" jetzt die Schadensberechnung geworden ist, lol. Sie lernen einfach nichts dazu und geben einem ständig mit ihren großspurigen Ankündigungen und Anpreisungen ihrer Neuerungen das Gefühl, dass sie auf all diesen Mist (anders kann man es leider nicht bezeichnen) auch noch stolz sind. Na prima!:mad:

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2015
    KADEKER und -Arbeitsvermittler- gefällt dies.
  2. Plumpsklo

Plumpsklo Nachwuchs-Autor

ich hab noch nie ein Spiel erlebt das so beschi**en viele BUGS aufweist
    ES NERVT NUR NOCH
    ihr bekommt rein gar nichts auf die Kette AMATEURE

3. gizmo43

gizmo43 Laufenlerner

Moin zusammen,

laut der Meilenstein 5 Ankündigung soll das Elfenbeindeck ein permanenter Gegenstand werden.

(das Elfenbeindeck wird zu einem permanenten Gegenstand mit unbegrenzter Lebensdauer). Ihr findet diese Gegenstände im Booster-Bereich im Schiffausrüstungsbildschirm auf der Seekarte.

Laut FAQ ist dieses Deck aber schon unzerstörbar.

Das Elfenbeindeck
    Das exklusive Deck aus Elfenbeindeck gibt es dauerhaft im Payment. Es bietet Euch zahlreiche Vorteile:
    • 10 Plätze für bis zu 10 Kanonen oder 10 Balken
    • 5.000 Voodoopoints zusätzlich
    • Es ist unzerstörbar für immer !!!
    • Du kannst das Deck nur einmal kaufen
    • Preis: 20,- €
    handelt es sich um einen Schreibfehler und es soll das Ebenholzdeck gemeint sein, oder ist das nurn Witz?

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2015
    KADEKER gefällt dies.
  4. König☆Artus

König☆Artus Foren-Grünschnabel

"Seafight wird langsam kompliziert was sollen diese ständige Änderungen "
    Stimme dem zu das für Neulinge und Anfänger es sich kaum noch lohnt hier zu spielen !!!!!!

5. Töpfchen

Töpfchen Laufenlerner

König☆Artus würdest Du heute noch ein kosten und zeitspieliges Dinosaurier Spiel anfangen das im Jahre 2016 März gar nicht mehr Existenz ist und ausschließlich nur noch auf den Schreibpulten der juristischen Mitarbeiter stattfindet?

Denke darüber nach und darfst das auch gerne auf mir machen, währenddessen Du Dein Geschäft erledigst. Und noch was falls es länger geht; "hier gibt es schon lange keine Neulinge und Anfänger mehr, sondern nur noch blinde Kühe die gemolken werden können".

Liebe Grüsse an Dich

Denizlar06 gefällt dies.
  6. _AlterSchwede_

_AlterSchwede_ Junior Experte

Nach der Veröffentlichung von Meilenstein 5 könnt Ihr bis zu 130 Waffen-Slots (für Kanonen) und 130 Erweiterungs-Slots (für Balken) kaufen.

130 waffenslots für Kanonen und 130 für balken und da soll sich nichts ändern zu jetzt? also ich hab auf den decks derzeit keine balken - außer über die Aufwertung - und die meisten spieler sicher auch nicht. somit hab ich also mehr als 130 Kanonen drauf. entweder ist die oa zur transdingens 5 doof formuliert oder wir haben danach gut die hälfte weniger Kanonen an board? oder kann man die Slots mit mehr als 1 Kanone bestücken?

7. ~Perlenjunkie~

~Perlenjunkie~ Aktiver Autor

damit sind die heutigen decks gemeint.
    auf jedem deck (verdelt) kannst du ja max 13 kanonen packen und 13*10 = 130?!
    das gleiche betrifft die balken.

das schiff wird hier nicht reingerechnet und die zusatzdecks auch nicht, zumindest in dieser formulierung nicht, da sie später noch extra genannt werden

8. -Bismark81-

-Bismark81- Foren-Graf

Also kurze Meinung zu dem Meilenstein 5...hab ihn mir gerade auf dem Open-Beta angeschaut...

- nach jeder Änderung muss ich F5 drücken, da man das Schiffsmenü danach nicht mehr öffnen kann <--- bitte nachbessern
    - 3x die Segel verschoben leider werden diese nicht "aktiviert" --> 0/3 <--- bitte nachbessern
    - das gleiche bei der Galionsfigur wird nicht "aktiviert" --> 0/1 <--- bitte nachbessern
    - sehr träge, dauert lang bis Menü bereit ist (bin ich über Startseite und Lager 10x schneller) <--- bitte nachbessern
    - Balken: ich habe mir 10 Balken gekauft und sie in die Ausrüstung geschoben...schiebe ich sie zurück ins Lager dann habe ich auf einmal
    20 Balken ---> jedes mal, wenn ich sie in die Ausrüstung ziehe und wieder zurück ins Lager kommen 10 Stück dazu <--- bitte
    nachbessern

Und noch eine Frage:
    Seh ich das falsch oder kostet die Plätze nur Perlen und Gold??? Ich habe 1.000te Kristalle in die Veredelung meiner Decks investiert...und nun soll das auf einmal nur noch mit Perlen und Gold machbar sein???? Da hätte ich für die Kristalle mindesten 2-3 Talentpunkte setzen können o_O

Zum neuen Insel-Design:

Soweit finde ich es recht ansehnlich...solang es keine grafischen Probleme mit sich bringt (ruckeln, stocken der Karten) ;), auch bin ich der Meinung, dass mehr Aufmerksamkeit auf die bestehenden Fehler gegeben werden sollte. Ich hoffe und wünsche mir nur, dass der Meilenstein 5 nicht noch mehr Fehler/Probleme in das Spiel mit einbringt.

Die Änderungen am Schiff begeistern mich leider nicht...ich will gar nicht wissen, wie viele Kanonen die Anderen an Bord haben. Mit den Decks + Zusatzdecks unter dem Schiff sah schöner aus.

9. нuıı

нuıı Forenfreak

Ich denke mal das das für die die sich diese schon Veredelt haben die Plätze einfach mit übernommen werden.. :) weil wäre sinnlos alles von vorne zu veredeln :) außer man würde die Kristalle dann wieder bekommen xD

10. -Bismark81-

-Bismark81- Foren-Graf

Ich nehm die Kristalle gerne^^ wären dann die nächsten zwei Talentpunkte^^

нuıı gefällt dies.
  11. -Bismark81-

-Bismark81- Foren-Graf

Und noch ein Anliegen:

Bitte macht nicht wieder den "Fehler" und spielt den Meilenstein 5 mit bzw. während eines Eventes ein!!! Spielt es auf und schaut was für Probleme bestehen und versucht sie schnellst möglich zu beheben. Nicht das wieder ein Event dazu kommt und sich dann die Fehler wieder mehren und keiner weiß, ob die Fehler am Meilenstein oder am Event liegen. Hab ein Augenmerk auf den Meilenstein...wenn der gut läuft könnt ihr gern das nächste Event einspielen.

12. deine worte in gottes ohren
    aber wenn man so auf dem beta-Server testet, wäre es ja eigentlich vollkommen verfrüht, den Meilenstein demnächst einzuspielen.

und das nächste Event steht ja logischerweise kurz bevor (karneval, Fasching, fasenacht...) :eek:

13. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

ja, der beta ist noch extrem voll mit fehlern ... das jetzt auf den liveservern einzuspielen, gäbe ein fiasko.

hatte hier nicht jemand vor paar tagen etwas vom französischen server gepostet?
    Die Rache der Calypso - 12.02. 12:00h bis 26.02.2015 12:00h

14. -Bismark81-

-Bismark81- Foren-Graf

Lieber verzichte ich auf ein Event und gebe BP die Zeit um in Ruhe den Meilenstein hier aufzuspielen.

15. KingAram

KingAram Laufenlerner

Ich finds ja blöd, dass nun die Decks abgeschafft werden. Man hatte ja so eine schöne Übersicht von allem. Jedoch ist es doch total schlecht für Anfänger, dass man nun Slots kaufen muss. Mann kann es ja so machen, dass man ab der Menge von Slots, die für Perlen erhältlich sind (Elite-Slots), bieten kann wie es vorher mit den Decks war. Klar dauert es länger, jedoch ist es so viel sinnvoller.

*DeLetEd* gefällt dies.
  16. THE_DEUCE

THE_DEUCE Laufenlerner

Mich würde aber jetzt wirklich mal Interessieren wann der Meilenstein 5 wirklich kommt...Mitte Ende Februar wurde geschrieben, aber so langsam sollte ja auch nen letzendliches Datum fest stehen....gut find ich nur das man die Kanonen dann schneller wechseln kann, das andere wird sich zeigen. Aber ich hoffe es wird nicht wieder wie fast alles sämtliches nur noch teurer...dann wird es wirklich niemehr neue Spieler geben.

17. -Bismark81-

-Bismark81- Foren-Graf

Ich hoffe am Ende des Monats...dann ist das Event vorbei^^

THE_DEUCE gefällt dies.
  18. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Also auf den Testserver konnte man trotz ehemals Mojodeck 130/130 aktivieren, mehr ging nicht. Entweder Mojodeck wurde vorher gelöscht oder zählte nicht mehr. Damit konnte man nur 247 Waffenplätze aktivieren. Frage ist was ist mit Mojodeck und den Pay-Decks, Reglung noch nicht klar. ?

19. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Aktivieren 130/130 hat 2.9 Mille Perlen und etwas über 11 Mille Gold gekostet.

20. ·•.εαĝlε.•·

·•.εαĝlε.•· Laufenlerner

Also soweit ich weiss, bleibt alles beim alten.
    Das heisst, du hast insgesamt 130 Kanonenslots + Mojodeck ( +10 ) + 2 Payment Decks ( +20 )
    Die Kanonenslots vom Schiff ( +117 ) kommen noch dazu und dann noch der Segen von der Cancer ( +10 ) und das Deck aus dem Kelch ( +10 )
    Das machen zusammen 297 Slots

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.