Gesprächsrunde zur Transmogrification Meilenstein-Übersicht

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Teufelchen gestartet, 3 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The_UnderTakeR_†_

    The_UnderTakeR_†_ Laufenlerner

    Von der Idee her sicher nicht schlecht, dass man sich sein Wunschdesign sucht unddas mit allen erworbenen oder erspielten Buffs ausstatten kann. Dann kann es wieder eine Designvielzahl auf der Seekarte geben und keine optische Eintönigkeit.
    Aber warum alles nur in einen Bildschirm auf Seekarte packen? Das wird m.E. zu unübersichtlich. Ich spiele am Laptop und habe trotzdem schon 2 Fenster offen - die home seite und die Seekarte. Das kann ich überlappend nutzen und von einem ins andere springen. Wenn ich jetzt das Schiffsfenster öffne liegt das groß und fett mitten auf der Seekarte und verdeckt mir einiges. Und das wird sicher noch voller und größer. Das braucht es wirklich nicht.
    Die sicheren Häfen scheinen eine gute Idee zu sein, die auch Ausbaufähig ist.
    Die Juwelenschleiferei ist eine Fragwürdige Sache. Ich gehe mal davon aus dass es dann zukünftig nur noch Designs ohne jegliche HP/VP Boni oder Schadensboni geben wird, da man ja die Buffs schon hat und in den Schleiferein gegen Perlen steigern kann. Vermutlich wird es wie bei den Kastellen verschieden Stufen geben. Und wenn die meisten die Stufen voll haben wird halt eine neue Stufe oder neue Juwelen eingeführt, die dann mit viel Perlen ausgebaut werden können. Als nächstes gibt es dann Juwelentage so wie jetzt Kastelltage. Und glaubt nicht, dass es so viele unterschiedliche Setups geben wird und das dauernt gewechselt wird. Die Blubber haben ihr Blubbsetup und wechseln nie. Die anderen haben dann das Kriegssetup und das Monstersetup. gewechselt wird nur zu Eventzeiten wenn auch mit Harpunen was gewonnen werden kann. sonst bleibt es im Kriegssetup. Diese Wechselei kann ich auch ohne setup jetzt schon machen. Wird nicht einfacher dadurch dass der Bildschirm voller wird.
    Was interessiert mich auf Seekarte die Übersicht über meine Piraten und das Lager.
    Fügt das Juwelengedöns auf der Hauptseite ein wie Kastelle und Talente und gut ist.
    Mehr braucht es wirklich nicht.
     
  2. ЉЯЏИФҒLƼƐ*

    ЉЯЏИФҒLƼƐ* Junior Experte

    na ja finde das ganze etwas umständlich
     
  3. captainrum

    captainrum Junior Experte

    Nein, laut OA sollen deine vorhandenen Designwerte in Juwelen umgewandelt werden.
     
  4. captainrum

    captainrum Junior Experte

    Gem ist das englische Wort für Juwelen.

    Ich gehe mal von aus, daß du dich auf die Tabelle beziehst.
    Beispiel:
    Wenn du also zur Zeit ein Design mit +5000 HP besitzt, wird der Bonus wie in der Tabelle angezeigt in einen Juwelen der Stufe 1 umgewandelt. Diesen Juwelen kannst du dann auf alle deine Designs anwenden.
     
  5. Yannick_Yeti

    Yannick_Yeti Kenner der Foren

    So langsam muss ich BP echt meinen Respekt dafür aussprechen, mit welchen
    Strategien sie die unbedarften Milchkühe...ähmmm Spieler in Kauflaune halten.

    Soeben erst sind die Kristall und Talenttage beendet und JUST als diese beendet sind, kommt rein zufällig der Plan um die Ecke, wie all diese Erweiterungen getoppt werden. Bravo. (man hätte die Perlen ja für die Juwelen sparen können)

    All ihr Spieler mit euren voll ausgebauten Schiffe...endlich habt ihr wieder einen Grund
    Geld für Juwelenerweiterungen auszugeben. Super, nicht wahr?
    Mit diesem Geld bezahlt ihr nicht etwa die dringlichen Wünsche nach Bugfixing und
    Botbekämpfung. Nö, ihr zahlt für neue Fehler, bitte vergesst nicht danke zu sagen.
    (Wer an ernsthaftem Interesse seitens BP daran glaubt, kann schon mal seine Wunschliste für den Weihnachtsmann aufsetzen)

    Naja, dafür kann man ja sein Wunschdesign mit diesen völlig überteuerten Juwelen benutzen, dann hat sich das alles ja wirklich gelohnt...für BP. Man, man, man langsam wundert mich hier echt nichts mehr.
    (Schade für die, die 30 Euro für ein Design ausgegeben haben. In wenigen Wochen ist
    der Bonus davon nur noch ein Juwel...wahrlich, bei dem Preis dafür)

    So viel Geld für so viel Müll, BP macht aus S.... Gold, Respekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2014
    störtibecker, *DeLetEd*, Atlatus und 5 anderen gefällt dies.
  6. Bismarck_1st

    Bismarck_1st Laufenlerner

    Meiner meinung nach ist das mal völliger schrott, was will man denn alle syntecs auf der See karte haben? dann kann man den hintergrund gleich wegschmeißen, ich finde es besser wenn es mal eher so gehen würde das man eine "Pelen-Bank" auf machen würde, wo man sich perlen borgen kann und dies dann zurück zahlen muss.
    Die Idee ist ansich nicht schlecht aber bitte was will man den in Seafight mit juwelen, das is doch n schwachsinn.
     
    SaMUvaNDuBSTeP gefällt dies.
  7. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    eins sollte uns klar sein:
    unsere meinung ist für BP unbedeutend.


    mir ist sowiso schleierhaft wie man so an seiner kundschaft vorbeientwickeln kann..
     
  8. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    2014-06-04 00:01:03Die Laufzeit für deinen Reparaturmaat Stufe 5 ist abgelaufen. Er ist von Bord gegangen.
    Hab lange gezögert, ob ich Premium noch verlängern will, so lange gezögert, dass es nun sozusagen versehentlich abgelaufen ist. Die Antwort ist also: nein!
    Und bei den kommenden Änderungen und dem derzeitigen Stand des Spiels ist das die einzig richtige Entscheidung!
    ;):p:D
     
    SaMUvaNDuBSTeP gefällt dies.
  9. =.O.=

    =.O.= Stammspieler

    Wenn ich eines aus den letzten Jahren seafight gelernt habe, dann dies:

    Nie mehr ein Game anfangen zu spielen, bei dem BP dahinter steckt!
     
  10. `Friss.

    `Friss. Junior Experte

    Bist du lvl 20 kannst du dein GEM bis lvl 20 uppen
    bist du lvl 15 kanst du dein GEM bis lvl 15 uppen
    hoffe das stimmt :D
     
    нuıı gefällt dies.
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich merke mir in erster linie 1 satz aus den FAQ:
    und an dem werden wir SF messen müssen!
     
  12. hundehütte

    hundehütte Foren-Grünschnabel

    Da gebe ich dir recht aber ich weis et zu 100% dat BP/SF die Botter nicht sperren wir da sie Handfeste Beweise haben möchten aber wat sin denn für BP/SF handfeste Beweise?? Die Neuerungen sin ja ma wieder toll wat is denn mit den alten Fehlern die bleiben un neue kommen wieder dazu denn Fehler beheben gibt et net wirklich :(:(:(:(:(:(:(:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
    ToDeSScHiFF™[†Δ†] gefällt dies.
  13. -=OWG-Nordmänner=-

    -=OWG-Nordmänner=- Foren-Grünschnabel

    Gibt es nach den 6 Meilensteinen auch die Möglichkeit irgendwo zu sehen,
    wie lange man die Rümpfe von den Bonusmap´s hat?
     
  14. havoc2.0

    havoc2.0 Kenner der Foren

    soweit ich das richtig verstanden habe ist das in Meilenstein 4 drinne.

    was ich mich frage ist das mit gems, wenn man nach den bildern geht, kann man mehrere (5) gems einem schiff zuweisen... ist es dann möglich, die rümpfe komplett wegzulassen und 5 gems mit Kannonenschaden dem schiff zuweisen ?
     
  15. -Bismark81-

    -Bismark81- Foren-Graf

    Nabend...also ich sag mal so...es klingt interessant...viele Neuerungen (was leider auch viele Fehler bedeutet)...aber die eine Aussage lässt mich schon wieder schmunzeln: ---> Macht Euch keine Sorgen, dass Euch die benötigten Juwelen für die nächste Stufe ausgehen – wir werden schrittweise eine Vielzahl neuer Möglichkeiten in Seafight einbauen, mit denen Ihr neue Juwelen in Euren Besitz bringen könnt! <---
    ...heißt soviel wie: Im Paymentbereich werdet ihr Juwelen haufenweise kaufen können. :rolleyes::cool:
    Ich sag mal...abwarten und schauen was die "Meilensteine" so bringen...

    BigPoint...ich drück euch die Daumen, dass alles verhältnismäßig fehlerfrei abläuft ;):D
     
    нuıı gefällt dies.
  16. KΛRΛMBULΛGE

    KΛRΛMBULΛGE Forenmogul

    Klar bringt noch mehr scheiße raus... Macht doch nich so ein dreck bringt doch lieber die Neo-Weltraum-Kastelle raus dann schießt man schneller wie ein MG mit hohl machen wir dann ein schaden von 40K und mit e munni dann so 100K mit normaler leucht (Explo) supi find ich klasse vor gut 12 monaten bin ich über die 2/1 und 2/2 gefahren und hätte gut 300 BPs und das in ein zeitraum von vielleicht knapp 45 min das is kein scherz... heute mache ich vielleicht 300 BPs in 1 stunde und 30 min aber auch nur wenn ich eine Battlemap ausrufe vielleicht solltet ihr euch mal gedanken machen warum das so ist ihr bringt immer wieder neue sinnlose scheiße raus was die klein spieler nicht brauchen und was ein klein spieler denn weg zum erfolg nur noch steiniger macht... alles klar Wann kommt eigentlich das 120 Talentpunke Programm? ich denke mal um zu wissen das wir irgendwann die 120 Talente haben können oder die (Neuen) Voodootalente bekommen vielleicht sogar ein Voodoopriester stufe 4 der bei der Fahrt reppen tut muss ich kein Magier sein oder?... ein Tipp noch für eure Neo-Weltraum-Kastelle die sollte keine Perlen kosten sondern gleich echtes geld am besten gleich so Solt aufwerten Stufe 2: 200€ wird bestimmt klasse! PS: Ich vermisse noch 400K Perlen für die 20 kugeln die ich verschieße aber immer noch denn selben schaden mach wie bevor die neuen decks gekommen sind.... ich meine Fliegende schiffe haben wir ja schon die gab es im Zeitalter der Piraten ja auch Fliegende schiffe die waren echt praktisch man konnte einfach von oben angreifen... supi^^ aber ihr versteht diesen hauch von ernsthaftigkeit glaube schon. (Mit diesen neuen System hätten wir ja dann die Edelsteinsammlung von SF Zusammen Herzlichen Glühstrumpf) Lg. von ein spieler der immer mehr der meinung wird er sollte mit SF aufhören.
     
    Atlatus, Schnurzelsmaus und -Bismark81- gefällt dies.
  17. Mikki

    Mikki Fortgeschrittener

    Hi,

    Nur keine Angst, irgendwann lachen wir.

    Rache ist süss ;)
     
  18. MiaSanTrippple

    MiaSanTrippple Nachwuchs-Autor

    BP hat mich in den letzten jahren sehr enttäuscht ! also sage ich zu allem neuen erst einmal NEIN NEIN ..... NEIN! ...jetzt liegt es an euch , mich zu überzeugen! (kostenloses spiel) ...tzz
     
  19. .Schneeprinzessin.

    .Schneeprinzessin. Junior Experte

    Ansicht hört sich das ganze nicht schlecht an ist aber zu gleich auch etwas verwirrend.
    vielleicht weil man sich noch nicht richtig damit auseiander gesetzt hat.
    bin mal gespannt was das ganze kostet und hoffe dann mal das es auch möglich ist sich das ganze zu erspielen.
    mit dem botfahrern kann ich den anderen nur beipflichten.
    kleiner tipp von mir während ihr diese schritte macht macht bitte kein event nebenher weil dann geht es in die hose... sorry bin nur ehrlich.
    und gleich auch mal ein lob los werden das die letze übrig gebliebende strahlenden in muni umgewandelt worden sind ist echt mal eine klasse idee solltet ihr öfters tun
     
  20. Brummbär

    Brummbär Kenner der Foren

    Nun,

    bei mir erweckt es den Eindruck, als wenn die Bm 's abgeschafft werden sollen.
    Weitere Indizien, die dafür sprechen könnten, sehen wir ja jedes Mal auf dem " Schwarzmarkt ".
    Letztendlich könnte man der Sache auch den Namen " modernifizierte Kastelle" oder " modernifizierte Talente " geben.
    Erst aufwerten, dann wieder abwerten ( BP/SF nennt es " anpassen " ).
    Dieses System kann man dann unendlich weiterführen.
    Wichtig scheint nur zu sein, daß es teuer und unübersichtlich wird.
    Dann zückt schon einmal eure Geldbörsen ihr Fanatiker ;)


    Auf jeden Fall wird es wieder dutzende von neuen Fehlern geben.
    Am Besten für die nächsten Monate eine Spielpause einlegen. Dadurch erspart man sich viele Aufreger.

    In diesem Sinne
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.