Gesprächsrunde zur Veröffentlichung von Unity

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 25 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Blackbird0875

    Blackbird0875 Laufenlerner

    Komme schon wieder nicht über Unity ins Spiel, obwohl ich gestern nach Update spielen konnte.
    ID 605/39569768
     
  2. k95139zi

    k95139zi Kommandant des Forums

    ... und ich bin optimistisch, dass wir alle im Sommer ein Impfangebot bekommen.:D Soll ja auch gegen suchten bei sf helfen :cool::rolleyes:
     
    °HooK° gefällt dies.
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    willst du mir erzählen, dass "die botter" 10, 100 oder 1000 glitzis (1+5+25 fleißmünzen) per hand sammeln?
    nicht ein einziges, weil das bei den coolen jungs ja völlig verpönt ist.
     
  4. Stier

    Stier Laufenlerner

    Nein ich möchte dir eher sagen, dass botter gar nicht erst gliezis sammeln, da sich die Dinger absolut nicht mehr lohnen.
    Die paar Münzen kann man sich leichter und effektiver erspielen, beispielweise beim aktuellen Event bei den allein der schaden an npcs in der letzten Stufe schon 250 Münzen bringt :)
     
  5. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Junior Experte

    Bei den Fenstern (Shop, Menus, Schiff, Quest etc.) ist nach gewisser Online-Zeit immer noch eine Transparenz oder ähnliches drin, was sich hinter die Schrift legt. Die Inhalte sind dann nicht lesbar. Win10, Client, Auflösung Max, keine Animationen außer das Wasser aktiv. Nach neuem Login geht es meistens wieder.
     
  6. hook-ban

    hook-ban Großmeister eines Forums

    Was mir jeden Tag wieder störend auffällt ist folgendes:
    Zum einen sind Chat-, Quest-, Item- und Bufffenster viel größer als früher. Wäre schön, wenn man die kleiner, evtl individuell einstellen könnte. Wenn ich ein NPC schieße, kann ich meine zweite Buffleiste nicht mehr richtig erkennen.
    Und mich nervt es, dass ich zB Glitzis und Truhen nur anklicken kann, wenn ich ein ganzes Stück entfernt davon stehe. Habe ich mal ein Glitzi verfehlt (zB auch weil die Karte mal wieder nachruckelt:mad:), muss ich erst wegfahren, bevor ich es erneut anklicken kann. Nervt!
    Ansonsten - ja es gibt hier und da nervige, ungeplante Kartensprünge, dieses schon erwähnte nachruckeln der Karte nervt auch und noch so das Eine und Andere.
    Aber! Ich spiele notgedrungener Maßen ja jetzt schon lange mit Unity (Linux) und muss sagen, es hat sich auch schon vieles getan und zum positiven entwickelt :)
     
  7. kürbis1

    kürbis1 Laufenlerner

    leider noch immer nichts passiert. Die Voreinstellungen ändern sich noch immer. Heute um ca. 12 Uhr ausgeloggt. 2h später wieder eingeloggt und Einstellung 1 und 2 sind vertauscht.

    Geht es anderen auch so, oder ist es ein einzelfall und ich muss zum Support?
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich finde die manchmal täglichen, fehlerbereinigenden syncs einen tollen hinweis auf den willen des betreibers, das spiel doch fortzuführen. das war mir zu anfang des unity-zwanges nicht so ganz klar.

    was mich aber am meisten nervt und meine geduld strapaziert, sind nicht die fehler, die täglich behoben werden, sondern die "ergonomischen" schlampereien. täglich muss man eventfenster, voreinstellungen und chatfenster wieder neu positionieren. besonders nervig wenn man im browser zwischen normale ansicht und vollbild umschaltet, weil manche elemente dabei oben-bündig reagieren, andere wiederum unten-bündig.

    auch stört, dass das voreinstellungen-fenster automatisch platz für 4 designs beansprucht, auch wenn man nur 3 designs als favoriten markiert hat. alle rahmen sollten frei skalierbar und positionierbar sein und sich mit einem schloß fixieren lassen.

    dann gibt es noch das schriftgrößen-problem. wenn ich z.b. mit pulver schieße, hab ich in ser schnellstart-leiste eine andere darstellung als im statusfeld (wo auch die aktiven buffs stehen). oder die darstellung des munivorrats - einmal in der schnellstart-leiste, und einmal im kugeln-menü. überall wechseln sich 4-, 5- und 6-stellige zahlenanzeigen munter ab.

    und wenn ich mir über irgendwas den tooltip anschauen möchte, wird oft information abgeschnitten. besonders zu beobachten beim kanonenmenü. sowas muss mittig erscheinen, und lange texte mit zeilenumbruch.
     
    Gummi63. und Shy.Dolphin gefällt dies.
  9. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Foren-Graf

    Ich denke mal nicht, bei allen Spielen ist die Pandemie ausgebrochen. Es zählt in der Öffentlichkeit ohnehin nur die Millionen an Anmeldungen in den Spielen, Umsatz und dergleichen ist und bleibt ein Buch mit sieben Siegel. Also wer die meisten Zahlen hat ist vorne im Ranging der Spiele Industrie, alles andere kommt danach.
     
    xxxx³ und Trallala gefällt dies.
  10. MaximusMammon

    MaximusMammon Laufenlerner

    Im Moment geht das Wissen des Spähers nicht. Angezeigt werden nur die Kringel, keine HP.
    Die Konfiguration geht gar nicht oder nur Teilweise, mit einem Trick. Wenn man das Menü zurücksetzt lann man danach die Elemente verchieben, aber die 2 zusätlichen Itemleisten sind weiter unbeweglich, lassen sich nur drehen.
    Bei den Pets kann man die Trainer nicht richtig einsetzen. Entweder keine richtige Anzeige oder sie funktionieren gar nicht. Ich habe in meinen Fenster die Anzeige von EINEM Trainer dreimal drin. Zweimal ausgegraut, einmal farbig.

    Ich spiele auf Global7 mit Firefox und habe das Spielefenster/Map auf 1024x768 minimiert.

    Weiterer Fehler. Nachdem ich das Design gewechselt habe wurde das abgelaufene Wissen des Spähers wieder aktiviert und lief auch nicht mehr ab. Eigentlich ein schöner Bug, aber weil keine HP angezeigt werden, freu ich mich doch nicht drüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2021
  11. .BadShip.

    .BadShip. Laufenlerner

    Wann wird eigentlich das Problem behoben, wenn ich auf Raid, BM etc. bin und im Chat was schreibe, die Meldung "Aktion abbrechen" das System spamt?!

    Wäre echt nice wenn das mal gefixt wird.
     
    Shy.Dolphin gefällt dies.
  12. milvio999_GL

    milvio999_GL Nachwuchs-Autor

    und hat man was geschrieben kann man nicht teleporten oder in den hafen wechseln :(
     
    *DeLetEd* und Shy.Dolphin gefällt dies.
  13. Shy.Dolphin

    Shy.Dolphin Kenner der Foren

    Dasselbe habe ich auch und es neeeeervt!!!

    Aber schön, wie sich hier um Fehler gekümmert wird ... hauptsache die Pakete laufen :p

    Ui, gerade noch folgende Fehler gesehen:
    - Trophäen lassen sich bei mir nicht verschieben
    - Juwelen sind nicht in Reihenfolge sonder wild durcheinander
     
  14. -Seafight-

    -Seafight- Aktiver Autor

    Die gleichen Probleme habe ich leider auch....und noch so einige mehr. Aber die braucht man gar nicht zu schreiben weil sich eh niemand drum kümmert. Ist genauso mit dem Support, da bekommt man auch nur antworten die man sich auch selber geben kann, aber es kümmert niemanden was man da schreibt. Die spielen hier einfach immer weiter Events auf damit sie verkaufen können und sonst machen die nichts. Vielleicht ab und zu mal einen Fehler beheben und dann gleich 3 neue einbauen....darin sind die echt gut. Aber was solls....gespielt wird trotzdem *lach
     
    Shy.Dolphin gefällt dies.
  15. drwayne_

    drwayne_ Foren-Grünschnabel

    Bitte bei Gelegenheit auch wieder die Checkbox "automatisch auffüllen" beim Juwelenschleider einfügen. So dauert es sehr lange bis man niedrige Stufen (vor allem aus Kaiserlichen Beuteln) hochgelevelt hat...

    Schön wäre auch, wenn man wieder die Ränge der anderen sehen kann und das man auch aufsteigen kann. Müsste sicher schon ein Rang höher sein (gefühlt, geht ja nicht anders :D)...
     
  16. shila1961

    shila1961 Foren-Grünschnabel

    Wann ist das Spiel wieder auf dem Level wie vorher. Wäre schön wenn sich mal um Ton im Spiel gekümmert wird und bald eine zeitgerechte Grafik den Spielern geliefert wird.
    Also weniger Payment lieber mehr um Gesamtbild kümmern.....
     
    Gummi63. gefällt dies.
  17. Shy.Dolphin

    Shy.Dolphin Kenner der Foren

    Dasselbe Problem besteht auch auf Karte. Man kommt nicht mehr in den Hafen, kann nicht teleportern ...
    Jedesmal wird man mit "Die Aktion wurde abgebrochen!" zugespamt.

    Hat noch jemand (immer noch) dieses Problem?

    Seit dem 26.08.2021 schreibe ich mit dem Support, aber (angeblich) kann man das Problem nicht nachvollziehen (O-Ton: In keinster Weise nachstellen), dabei habe ich dieses Problem jeden (!!!) Tag und das ständige F5 gedrückt - sobald man mit jemanden schreibt - nervt.

    LG
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  18. Shy.Dolphin

    Shy.Dolphin Kenner der Foren

    Guten Morgen,

    hätte ein Moderator evtl. Lust und Zeit sich den Problemen, die hier beschrieben werden, zu antworten? :)
    Das wäre außerordentlich nett ;)

    LG
     
  19. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    es könnte der verdacht aufkommen, dass von oben die losung ausgegeben wurde, dass die umstellung auf unity erfolgreich abgeschlossen ist, so dass es keiner weiterer bearbeitung bedarf.
    jetzt dürfen sich auch die mods und progger nur noch mit den neuen features befassen.
     
  20. Shy.Dolphin

    Shy.Dolphin Kenner der Foren

    Uiii, hab´ Antwort vom Support bekommen *freu, jubel tanz*

    Man konnte das Problem mit im Chat schreiben und nicht mehr teleportern oder nicht in den Hafen kommen erfolgreich nachstellen *megafreu, spring, tanz* Jetzt muss es nur noch gefixt werden. Gemeldet ist´s schon :)

    Außerdem wurde auch das Problem gemeldet (da schon bekannt), dass es einen Angriffsstop beim Anvisieren anderer NPC´s, Monster, ...

    Supi ... jetzt heißt es, das Wochenende noch abwarten und Tee/Kaffee trinken :D

    Schönes Wochenende Euch allen und LG
     

Die Seite empfehlen