Bug Gilde gründen - Gold abgezogen trotz Fehlschlagen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von anno2100 gestartet, 13 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anno2100

anno2100 Laufenlerner

Guten Tag

Wenn man eine Gilde gründen will, dann kostet dies ja bekanntlich 300'000 Gold. Ich wollte eine Gilde gründen, das Kürzel war aber schon von einer anderen Gilde belegt. Trotzdem wurden jeweils 300'000 Gold abgezogen. Tragisch ist es zwar nicht, den Bug könnte man aber trotzdem fixen.

2015-08-10 21:21:37Kosten: Gildenspende-300'000 Gold
    2015-08-10 21:21:27Kosten: Gildenspende-300'000 Gold

Danke fürs Weiterleiten!

Gruss
    anno
    ID: 14/605786

PS: Falls der Programmierer einen Anhaltspunkt für den Bug benötigt, soll er sich mal das "A" hier anschauen: https://en.wikipedia.org/wiki/ACID

2. Machete

Machete Admiral des Forums

Hi,

werde ich gleich mal testen.
    Danke für die Meldung.

Grüße

3. anno2100

anno2100 Laufenlerner

Konntest Du den Fehler reproduzieren und weiterleiten?

4. Machete

Hi,

so, grad getestet.
    Das System versucht die Gilde zu erstellen, zieht das Gold bucht es aber wieder zurück wenn es die Gilde schon so gibt. Mein Goldbestand ist noch immer der selbe wie zuvor.

Grüße

5. anno2100

anno2100 Laufenlerner

Hi,

Ok das kann natürlich sein. Dann ist nur der Logbucheintrag falsch. Wie gesagt, ist dies kein dringendes Problem. Wenn du es weitergeleitet hast, darfst du hier gerne zumachen.

Grüsse

6. Machete

Hi,

habs mal gemeldet.

Grüße und closed.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.