Gilden Name ist ein realer nachname das darf nicht sein

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von BlackReven gestartet, 13 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackReven

    BlackReven Laufenlerner

    Liebes Forum -Liebes Seafight Team,
    wie kann es sein das eine Gilde (Esau) heißt.

    das ding ist es ist ein Realer Nachname.
    das sind die gilden :Esau's Admiralsgarde - KÜRZEL Εsꜷ ,ESAU - KÜRZEL Isau

    Ich bitte euch dagegen was zu unternehmen.
    Es kann nicht sein das ein Nachname benutzt wird als Gilden Name.

    Tatbestände wie Beleidigung (§ 185 StGB), üble Nachrede (§ 186 StGB) und Verleumdung (§ 187 StGB) stehen im Vordergrund und können einen Anspruch auf Löschung (§§ 823, 1004 BGB).
    Verletzung des Namens- und Persönlichkeitsrecht gegeben sein (§ 12 BGB)

    7. Benutzer- und Gildennamen
    Der Spieler verpflichtet sich mit der Registrierung bei Seafight, einen angemessenen Benutzernamen (und ggf. Gildennnamen sowie -abkürzung) zu wählen. Es ist untersagt, Benutzernamen (bzw. Gildennnamen und -abkürzung) zu wählen, die eine sexistische, pornografische, politische, rassistische oder gesetzeswidrige/anstößige Bedeutung haben. Es ist ebenfalls untersagt, Benutzernamen (bzw. Gildennnamen und -abkürzung) zu wählen, die den Namen von Moderatoren, Admins, Community Managern etc. gleich oder ähnlich sind.

    8. Verstöße gegen oben genannte Regeln
    Maßnahmen für Regelverstöße können – abhängig vom Ausmaß des Regelverstoßes sowie vorangegangener Ermahnungen – von einer Ermahnung bis hin zu einer temporären oder dauerhaften Sperrung des Spielaccounts (Löschung) führen. Die Spielleitung behält sich das Recht vor, über die Sanktionen bei Regelverstößen zu entscheiden. Zuständiger Ansprechpartner ist jeweils der mit dem Sperren beauftragte Admin oder Supporter.

    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit
     
  2. sf-witz

    sf-witz Foren-Grünschnabel

    Die gehören gebannt das geht garnicht ..
    Sowas würde mich auch ärgern
    :mad::mad::mad::mad:
     
  3. Polente2

    Polente2 Meister eines Forums

    Esau ist eine Gestalt der Tora des Tanach bzw. des Alten Testaments der Bibel und gilt als der Stammvater der Edomiter und Amalekiter. Er ist der Sohn von Isaak und Rebekka; sein jüngerer Zwillingsbruder ist Jakob und sein späterer Schwiegervater Ismael, der Sohn Abrahams.

    ist doch scheinbar nur nach einer fiktiven gestalt benannt
    nur weil es vllt. auch in manchen regionen als nachname gehandhabt wird, so bleibt es doch auch eine ausgedachte gestalt


    maximal kann man was gegen "isau" machen, da so ein berliner schriftsteller heißt

    allerdings finde ich in deinen eingefügten texten eh nichts, gegen was der name verstoßen würde
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2022
  4. BEEER!

    BEEER! Nachwuchs-Autor

    Du hast es selbst gelesen, kopiert und als Beitrag eingefügt. Was genau siehst du bei dem Namen als eines der oben genannten Missetaten? Ein Nachname? Oh Weia.... Mein Nachname ist Stars... und ich bin in der stars. Einmal sperren bitte....

    Achja, Reven ist eine Luftfilterfirma... Ändere deinen Namen bitte um die Schleichwerbung aus dem Game zu bekommen :)

    Oh mein Kommentar ist überflüssig und macht keinen Sinn?
    Dann gleicht es sich ja deinen Thread an.
     
    Polente2 gefällt dies.
  5. ¢я4ηкι

    ¢я4ηкι Nachwuchs-Autor

    Schiffsnamen wie "Erdogan 39/41854175 X oder †Putinator† 39/41857080 X" sollten auch geändert oder für 1-6 Monate gesperrt werden
     
  6. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    ich fahre auch mit meinem realen nachnamen. soll doch jeder machen wie er meint
     
  7. Fregatte-Esau

    Fregatte-Esau Foren-Grünschnabel

    Also ich selber heiße auch Esau und bin voll cool damit, wenn jemand das Gildentag von meinem Familiennamen hat.

    In diesem Sinne kann das gerne so bleiben.

    @Admin kannst gerne den Thread schließen, Danke. =)
     
  8. k95139zi

    k95139zi Kommandant des Forums

    Nur der Thread-Ersteller kann die Schließung verlangen, es sei denn er verstößt gegen die Forumregeln.

    Weil Du heute extra einen neuen Forums-acc mit entsprechenden Bezug anlegst interessiert es niemanden, womit Du "cool" bist. Zu offensichtlich ist Deine Intention.

    Scheinbar fühlt sich der Thread-Ersteller beeinträchtigt. Eine Entscheidung, ob dieses gerechtfertigt ist obliegt dem Betreiber.
     
  9. Fregatte-Esau

    Fregatte-Esau Foren-Grünschnabel

    Ich habe den Thread erstellt, mit einem anderen Account, ich wollte nur eure Reaktionen darauf testen.
    Wie ich sehe seid ihr ja ziemlich darauf angesprungen.
    Aber naja jetzt hatte ich ja genug Spaß.

    =)
     
  10. k95139zi

    k95139zi Kommandant des Forums

    Hier sehe auch ich eindeutig einen politischen Bezug und der ist nicht erlaubt.
     
    DoroJ gefällt dies.
  11. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    da dieses Thema hier nicht geklärt werden kann, direkt zum Support damit.

    ~geschlossen~
     
    Fregatte-Esau gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen