Gildenfarbe auf Minimap

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Speedy_Maus(OH) gestartet, 23 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Moin,

    da die Gildenfarben jetzt auch auf Minimap angezeigt werden, können die nicht zu bearbeitenden "gelben" neutralen dann nicht auch auf der Minimap gelb angezeigt werden? Rot macht da jetzt nicht mehr den Sinn wie vorher.

    Gruß
    Speedy
     
  2. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenmogul

    und die npc welche farbe sollen diese haben ? soll ja gut unterscheidbar sein oder die glitzis/kisten im sucher ? lg ^^
     
  3. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    So ganz optimal ist die Sache leider nicht. Wenn man das Schiff wegklickt wird ja der Feind rot angezeigt, aber ebenfalls rot auch die Schatzkisten. Das macht wenig Sinn, man glaubt ein Gegner wäre dort & dann ist es nur diese Kiste die ohne Schlüssel nichtmal aufgeht. Die Kisten sollten gar nicht angezeigt werden, nur Glitzis & Gegner, wie es früher auch mal gewesen war. {mit Schatzsucher}
    Gut ist aber im Hafen, wenn das Schiff eingeschaltet ist. Dann findet man die Kapitäne besser als zuvor wegen den weißen Punkten. DAS ist eine Verbesserung! Man braucht die ja häufig zum abgeben vom Quest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2022
  4. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenmogul

    talla wir gleichen mal ab )) : minimap : schiff zu sehen : npc gelblich , spielerschiffe rot, eigenes grün
    das Päckchen zu sehen : glitzis und kisten gelb, und oh das ist neu, spielerschiffe rot,sonst waren gar keine schiffchen zu sehen(dies ist der schatzsucher)
    hast du andere farben?
    lg maze
     
  5. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich guckte gerade mal nach & habe es notiert:
    Schiff aus: Glitzi gelb, Feind rot, Kiste rot, NPC unsichtbar
    Schiff an: Glitzi unsichtbar, Feind rot, Kiste unsichtbar, NPC orange
     
  6. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenmogul

    aha interessant^^ich hab die ganzen sachen deaktiviert,fahre praktisch mit ner uraltgraphik, keine animationen etc , auflösung ist guuut^^
    und gelb oder orange ^^bei schiff an ,das erkenn ich net mehr^^
    bei dir sind kisten rot ..na dann ist das eben so,
    so nochmal die frage an treadersteller : welche farbe sollen die npc dann haben, gelb und meinetwegen orange sind recht ähnlich

    lg maze
     
  7. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Jetzt weiß ich natürlich nicht wie es mit den Gildenfarben aussieht.
    Ich kaufte mir den Schatzsucher recht früh, sobald ich es kaufen konnte, glaube Perlen kostete der. Davon war ich sehr begeistert, bis er vermurkst wurde! Ursprünglich wurde NUR angezeigt wo Glitzis oder Krakenfleisch sich befindet. Dann irgendwann kamen diese Kisten dazu & man fuhr 'unnütz' durch die Gegend weil man dachte, ein Glitzi wäre dort.
    Nun wurden ja die Farben neu gemacht, genau wußte ich auswändig das nicht & mußte erstmal genau darauf achten.
    Der Sinn des Schatzsuchers ist {war} ja, versteckte Glitzis aufzuspühren, wo man sonst dran vorbeifährt.
    Jetzt die Kisten anzuzeigen ist doppelter Unfug. 1. sind die durch ihre Größe so gut sichtbar, daß sie sich kaum verstecken 'können' & 2. machen die OHNE Schlüssel ohnehin keinen Sinn. JETZT auch noch rot zu markieren wie ein Feind setzt dem Unfug die Krone auf! WENN schon markieren, DANN mit einer NEUEN Farbe! Dann kann man es einfach ignorieren.
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    und 3. grasen die botter die kisten sowieso ab, egal welche farbe der punkt in der minimap hat.
     
  9. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Die Anzeige für Truhen und Glitzis ist überflüssig, wenn man mit dem höchsten Zoom spielt. Es gab mal eine Zeit vor dem Zoom, da konnte man das noch brauchen. Kisten und Glitzis übersehen? Ja wo gibts denn sowas? Ich nutze die Minimap nur um enfernte Punkte auf der Map, wie waypoints anzuklicken, Admirale und Questgeber zu finden. Alles andere sehe ich mit höchsten Zoom besser und schneller.
     
  10. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Jetzt sind ja die Glitzis diese Zuckerstangen, DIE sieht man natürlich leicht. Aber der 'normale' Glitzi leuchtet manchmal sehr schwach oder versteckt sich hinter einem Kraken. Dann ist dieser Punkt auf der Karte eine gute Hilfe.
    Aber da stimme ich zu, die Kisten sind 'kaum' zu verstecken, höchst selten sitzt da mal ein Monster so ungünstig drauf daß man die nicht sehen kann. Man könnte ja einen weißen Punkt machen WENN man es schon markieren möchte, wie beim Kapitän im Hafen. Das würde unnötige Schiffsausflüge vermeiden, wozu ja der Schatzsucher auch gedacht ist.
     
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    aber wer macht sowas? da sieht man ja die hand nicht vor augen!
    ganz genau!
     
  12. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Naja. Ich denke deine Sicht würde sich sehr verbessern, wenn du die Hand vor den Augen wegnimmst. :p
     
  13. Speedy_Maus(OH)

    Speedy_Maus(OH) Forenanwärter

    Alternativ wäre es vielleicht ja auch machbar, dass man auch die Farbe von neutral selber einstellen könnte. Dass neutrale/nicht eingestellte rot angezeigt werden, finde ich ungünstig, da rot irgendwie immer mit negativ verbunden wird. Neutral wäre für mich schlichtweg weiß.
     
  14. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich glaube zu wissen was gemeint war. Macht man 100% ist der Bildausschnitt vom kompletten Meer sehr gering. Die Folge davon ist, man wird beschossen wo man das Schiff noch gar nicht sieht! Manchmal braucht man die 100% um an ein Schiff zu gelangen was sich in der Ecke versteckt, aber Dauerbetrieb bringt mehr Nachteile als Vorteile.
    Ich selber spiele ja mit einem Laptop. Dort habe ich den Zoom auf 110% eingestellt, also das gesamte Internet 'etwas' vergrößert. Seafight wird vermutlich bei 70% sein, die 3. Stufe vom Maximum. DAMIT kann man gut spielen, aber bei 100% sieht man einfach zu wenig drumherum.
    Das stimmt, eine Eigenauswahl WAS angezeigt werden soll! Dann könnte man selber reparieren was kaputt gemacht wurde, sehr guter Vorschlag Speedy_Maus.
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das passt zur mentalität, die hier leider viele haben:
    "wer nicht freund ist, ist automatisch feind" (egal ob rot oder gelb). den sinn eines spiels verlernt.
     
    maze_mannohmann und Speedy_Maus(OH) gefällt dies.
  16. Schallu.Rauch

    Schallu.Rauch Forenbewohner

    Deine Interpretation des Sinnes eines Spiels ist und bleibt deine eigene Interpretation, das interpretiert jeder auf seine Art und Weise. Das heisst noch lange nicht, dass deine Interpretation die einzig richtige ist, was du in deiner Anmerkung andeutest mit "Sinn eines Spiels verlernt". Da kann ich antworten, du hast den Respekt vor der Interpretation anderer verlernt, mit dem gleichen Recht oder mit der gleichen Respektlosigkeit. Also völlig unsinnig diese Anmerkung nach meiner Meinung.
    In Gilden wird festgelegt wer Freund und Feind ist, dementsprechend werden die Gilden eingefärbt. Danach hält sich der eine oder andere, der eine oder andere tut es nicht, die Konsequenzen aus dem jeweiligen Verhalten bestimmen die jeweiligen OH´s und Gildenräte in den Gilden, so war das eigentlich immer, das hat sich halt so etabliert. Ob dir das gefällt oder nicht, es ist Fakt, quasi demokratisch eingeschliffen könnte man sagen.
    Wenn dir das nicht gefällt, dann mach deine eigene Gilde mit deinen Spielregeln oder fahre gildenlos oder was auch immer, aber stelle die anders geartete Interpretation der "vielen" anders denkenden Spieler nicht in Frage.
     
  17. Schallu.Rauch

    Schallu.Rauch Forenbewohner

    Fast vergessen, ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, aber nicht ausrutschen dabei, und ein schönes neues Jahr wünsch ich dir auch noch obendrauf.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.