gildeninfo und gildenränge verwalten

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von BlackMike48.1 gestartet, 14 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackMike48.1

BlackMike48.1 Laufenlerner

seit Monaten kann man in unserer Gilde keine neuen Infos der gildeninfo hinzufügen, sowie auch keine members in den gildenrat berufen. bitte darum, baldige abhilfe zu schaffen, mfG mike

Gilde DSV auf Server 605, De4

2. BlackMike48.1

BlackMike48.1 Laufenlerner

bekommt man hier denn keine antwort mehr, sind wir schon sooo tief gesunken, dass der spieler es nicht mehr wert ist, informiert zu werden?

3. -Stefanius-

-Stefanius- Fortgeschrittener

Hallo Mike,
    die Gildeninfo ist mittlerweile auf 300 Zeichen beschränkt und ich muss immer von hinten anfangen, alles löschen bis zu der Stelle an der ich eigentlich was einfügen möchte. Mussten wir auch leidvoll erfahren, weil du dich nun extrem kurz fassen musst. Gildenränge kann ich auch zuweisen, muss aber jedem einzelnen Member den Rang durch SPEICHERN zuweisen. Dauert also ein bisschen :)
    Schöner Gruß,
    -Stefanius- , ebenfalls DE4

4. De_Timmey

De_Timmey Forenkommissar

schonmal auf die Idee gekommen, dass Mods ehrenamtlich arbeiten und neben Seafight noch "richtige Jobs" haben?

5. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

@ BlackMike48.1: zwischen deinen Posts liegen 7 Stunden. Wir sind hier nicht rund um die Uhr und etwas mehr Geduld kann hier erwartet werden.
    Ich habe soeben beides ausprobiert und es funktioniert bei mir. Zum einen kann ich Rechte verteilen und zum anderen konnte ich eine Gildeninfo schreiben. Den Zusatz von -Stefanius- solltest du auch beachten.

LG

6. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

300 zeichen ist natürlich beklemmend wenig ... ich schätze den bisherigen platzbedarf mancher gilden auf 1000 bis 2000 zeichen.

@ Spitfire:
    erlaubt BP hier externe links?
    ggf. auch links nach hier ins forum, rubrik "gilden"?

7. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Exterbne Links nicht, aber Links, die innerhalb des Forums sind, sind natürlich gestattet. ;)

8. *DeLetEd*

ich hab mich missverständlich ausgedrückt ... erlaubt BP bei der gildenbeschreibung externe links ... z.b. zu bit.ly oder arcor.de?

9. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Nee, die sind nicht erlaubt. :(

10. *DeLetEd*

danke, und schade.
    wie soll man als friedliche gilde bei 300 zeichen nur seine information unterbringen? ich weiß - ist nicht deine schuld :///

11. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Bei uns war die gute alte Gildenpost auch immer sehr beliebt. Inzwischen haben wir auf TS einen "aktuellen" Raum. Es gibt noch eine Alternative, die mir einfällt, aber das ist ein enormer Aufwand, besonders, wenn Member gehen oder gegangen wurden.

12. *DeLetEd*

ja, die sogenannte kneipenpost (die meinst du vermutlich) ... auch der trauere ich nach.

alternative zur TS-lösung? nur zu, spucks aus. es gibt nämlich auch gilden ohne TS ...

13. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Ja, den Gildenposts trauere ich wirklich nach. Also mir fallen zwei Möglichkeiten ein: Onlinedokument/tabelle, für die man den jeweiligen Membern eine Freigabe erteilen kann, wenn man eines/eine erstellt hat oder eine kleine Homepage, was etwas schwieriger ist. Ob das etwas für deine Gilde ist, musst du entscheiden. :)

*DeLetEd* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.