Gildeninseln

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ƑüƦ-ƊƖЄ-ЄӇƦЄ gestartet, 6 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ƑüƦ-ƊƖЄ-ЄӇƦЄ

ƑüƦ-ƊƖЄ-ЄӇƦЄ Laufenlerner

Hey,
    ich muss ehrlich sagen mir geht es defenitiv auf die nerven das meistens immer 1 Gilde/Allianz alle Inseln Besitzen und so kleinere Gilden keine Chance mehr auf eine Insel haben
    was haltet ihr davon das JEDE Gilde nur noch 2-3 Inseln Besitzen darf?
    Ich denke weniger das eine Allianz 20 Gilden aufmacht um alle Inseln zu besitzen außerdem wer überwacht ob sie nicht geschossen werden.
    Das würde wenigstens wieder etwas Spielspaß in die sache bringen da sich so auch kleinere Gilden Batteln könnten um die Inseln.
    Außerdem kann man ja sagen man braucht mindestens 10 Spieler in der Gilde um eine Insel zu besitzen drunter würde eh keinen Sinn ergeben.
    Die Perlen bekommt die Gilde natürlich zurück

2. †Pösе_Ratte†

†Pösе_Ratte† Foren-Grünschnabel

Der Gedanke ist sehr gut, aber mit den 10 Spielern nicht möglich, da in den 3 Mann Gilden jeder 4 oder mehr Accounts besitzt also mindestens 10 Spieler vormacht

XƔTΛ「99⁒」 gefällt dies.
  3. De_Timmey

De_Timmey Forenkommissar

Da ich ein Rabatt Insel Kunde bin.... Sehr schlechte Idee.

Krawall-Dackel^^ gefällt dies.
  4. TheOnexD

TheOnexD Admiral des Forums

Frueher gabs ne EKR, warum das heute nciht mehr so ist muss man nicht verstehen. Ich meine es war eine der Wenigen möglichkeiten Perlen zu sparen um so weniger perlen an BP zu zahlen, eigentlich eine gute sache fuer jederman, aber naja ...

-Bismark81- gefällt dies.
  5. Krawall-Dackel^^

Krawall-Dackel^^ Laufenlerner

Die haben wir zerstört auf de3... sry

Zimmerer gefällt dies.
  6. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Theoretisch braucht keiner eine Insel, bringt sie doch kaum noch Vorteile und viel Arbeit. Zumal bei der jetzigen Reglung immer ein Schiff blockiert im sicheren Hafen liegt. Kleine Gilden können auf der Inselkarte zwar Muni einsparen, aber zum Gegensatz der Ausgaben in Gold oder Perlen nicht akzeptabel. Bei großen Gilden ist das schon etwas anderes bei 10 Inseln. Die Perlen zum Aufbau und Reparatur der Türme kommt meistens durch Spenden oder Mehrfach- AC rein. Auf 10 Inseln besteht gegenüber der Allgemeinheit der Vorteil der Munitionseinsparung. Aber Arbeit macht das auch, da der Drang der Spieler besteht ständig und immer Einkaufen zu wollen.

7. TheOnexD

TheOnexD Admiral des Forums

ich weis, sonst wäre sie ja noch da. Wenn man aber bedenkt wem damit geholfen ist, ist es ziemlich traurig.

8. COLIN08[DvB]

COLIN08[DvB] Junior Experte

ich finde auf mega Server 6 ist das extrem
    müsste eine Regelung geben das jede Gilde nur 10 Inseln besitzen darf und wenn sie eine weitere ballern fällt eine der vorigen nach einen Zufallsprinzip raus^^

9. ´Jagdwolf

Löst das Problem nicht, da diese Gilde sich teilt und im ganzen die nächsten 10 Inseln zusammen einnimmt. In erster Linie darf keine Spende mehr für die Türme verwendet werden dürfen, dann laufen die ganzen AC die dafür angelegt sind ins leere.

k95139zi und *DeLetEd* gefällt dies.
  10. maxi_king04

maxi_king04 Foren-Grünschnabel

was meinst du mit AC??

11. ´Jagdwolf

Ac oder ACC = Schiffe

12. ☾☆~LaHonda²~☾☆

☾☆~LaHonda²~☾☆ Aktiver Autor

Ja uns war damals geholfen wir hatten doch dann immer die 10% :p

13. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

dass andere spieler in einer einkaufsgilde perlen sparen beim einkauf, daran haben die großen botter-, blubber- und / oder bankergilden kein interesse, und die haben beim spielebetreiber ja die stärkste lobby. die sind auch die einzigen, die noch von den inseln profitieren.

früher war halt der freeplay-gedanke vom spielebetreiber noch ein bisschen kultiviert worden. dann kam die botterflut, dann fingen die schikanen gegen einkaufsgilden an (z.b. aufnahmekommunikation im gildensuchchat, wechselfristen in mehreren stufen eingeschränkt), und dann kamen die battlepoints, damit die botaccounts der banker auch noch den kugelverbrauch der botgegner ankurbelten.
    das hat zwar jetzt nicht mehr viel mit dem ursprünglichen spielgedanken zu tun, aber der spielebetreiber bekommt so offensichtlich immernoch genug kohle.

-L-e-o-, stonehendge und k95139zi gefällt dies.
  14. stonehendge

stonehendge Foren-Grünschnabel

Ich wäre sowieso dafür, dass jede Gilde nur eine einzige Insel haben sollte. Wäre doch viel schöner sagen zu können: Die Karte gehört uns, die nächste gehört eben jemand anderem ;) Früher waren 10 Inseln das Maximum, was meiner Meinung nach eh schon übertrieben war. Aber daraus konnte man sich zumindest noch in Form einer EKR einen kleinen Vorteil verschaffen... Ich finde, eine Gilde sollte sich auf eine Insel konzentrieren und es sollte jeder auch noch so kleinen Gilde (gerade den kleineren Gilden), die Möglichkeit gegeben werden, sich auch eine zu ergattern ;) Ausserdem was sollen Top 5 Gilden mit Inseln >,< Die haben alles, uber das WIE möchte ich gar nicht erst anfangen ;) Lasst die kleinen auch mal am Spiel teilhaben und sagt nicht immer nur wir machen Allis, NAPs usw und knallen einfach alles weg was sich nicht wehren kann, denn woher eure "Kampfstärke" kommt, wissen wir alle ;)

15. ´Jagdwolf

Gut was da gesagt wird, der Wille überhaupt noch miteinander zu spielen ist schon lange verloren gegangen. Was nutzen uns 10 Insel auf eine Gilde die doch wieder willig als RB fungieren will. Dazu kommt noch das Beihilfe für den Rest der Inseln gemacht wird, und damit praktisch fast alle Insel in einer Hand liegen. Dieser Egoismus ist nur ein Baustein im Absterben von Seafight.

16. saile99

saile99 Foren-Grünschnabel

Da ich von dem MS6 komme und gegen die T fahre stimme ich da voll und ganz zu.

17. -L-e-o-

-L-e-o- Fortgeschrittener

Alle Inseln weg und gut ist, braucht kein Mensch.

18. *Sophie*

*Sophie* Laufenlerner

Global 6 Spieler ! Muss dem zustimmen das eine Gilde wie diese die hier über 10 Inseln hat und zudem mit Bigpoint MA gesponsert werden den Spielspass aller anderen derbe niederdringt. Pro max 4 Inseln pro Gilde !

19. †~E†A~†(C_O)

†~E†A~†(C_O) Forenprofi

Finde das 10 Inseln das Maximum sein sollte allein schon aufgrund der Rabattgilde.. Wenn man dann eine weitere Insel erobert wird diese dann Gildenlos. Das wäre mein Vorschlag.

KeмαL≈Kααи gefällt dies.
  20. und wieso jammert ihr nur rum anstatt euer schiffe zu nehmen und selber Inseln zu schießen und zu besitzen man man mama der hat was ,was ich net hab nimm das ihm mal weg echt schlimm dieses gejammer,

ich bin dafür weil die türme ja mehr kosten auch mehr % drin sein müßen als die 10% wie jetzt bin für 20%-30% Muni Ersparnis mehr in glitzi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.