Gildentürme

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Cockerspaniel_GL gestartet, 28 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cockerspaniel_GL

Cockerspaniel_GL Aktiver Autor

Mal ne Frage,brauch die Änderung irgend jemand?Oder wird da vom Dealer ein neuer bug mit eingeschoben?sonst gehen die sammler ja öfter blubb^^
    wundern tät mich garnix mehr hier

2. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Naja stell dir vor du hast eine Gildeninsel, kaufst für Perlen Türme und dann kommt jemand mit 600000HP und schießt dir die mal so nebenbei weg. Weniger lustig. Daher dürfte die Änderung vor allem auf Zuspruch bei den Gildeninselbesitzern treffen.
    Wenn meinst du mit Sammler? Botfahrer? Wenn ich Glitzies sammel hab ich schon immer einen Bogen um die Inseln gemacht.

3. Mesut

Mesut Aktiver Autor

Sollen die alten Cadocos jetzt aussehn wie Meinire oder ist mal wieder der Fehlerwurm drin ? Der Schaden den die Türme machen finde ich ganz ok. Ist wie damals wo die Inseln raus kammen. Da brauchte mann noch 20 Schiffe um eine Insel zu legen und nicht nur 2.

4. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Ist doch nichts neues, nur eine Anpassung, was da noch kommt. Sonst wird das der Allgemeinheit ohne hin nicht interessieren, da diese ja nicht betroffen sind. Die Inseln liegen in einer Hand, von dem nur der Anhang nutzen ziehen kann. Also am Spielspaß und Interesse der Spieler vorbei.

5. ☠Virginia☠

☠Virginia☠ Boardveteran

Stell dir mal vor es gab Zeiten da hast du 80 K HPs gehabt und die Insel hat dir direkt über 6 K Schaden gemacht. Da war man schnell blubb. Und Inselballern da brauchtest du genug Schiffe dazu weil mit 6 K Schaden am Turm kamst du nicht weit.
    Ich finds genau richtig dass die Inseln der HPs und Skills der Spieler angepasst werden. Man hat nun viel mehr HPs, bekommt viel weniger Schaden und macht viel mehr Schaden.
    War auch sehr zum Vorteil der Botter die munter lusstig um die Inseln die Glitzies gesammelt haben, ohne dabei baden zu gehen, was sind schon 2-4 K Schaden bei 200K VPs und zwischen 300 und 600 K HPs

6. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

Moin,

ja, die Besitzer der Insel.

VG

7. Maya[TheOneAndOnly]

Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

Also meiner Meinung nach hat nur ein einziger Inselbesitzer laut geknaatscht und mit den Fingern bei BP geschnipst und die Änderungen vorangetrieben, damit seine Inseln zukünfitig nicht mehr so schnell geschossen werden können. Und genau jener Inselbesitzer hatte vor Jahren durch seinen direkten Kontakt zu BP die Information, dass sich die HP-Zahl der Türme zu einem bestimmten Zeitpunkt auf 61.000.000 HP erhöhen wird und hat genau in der Nacht davor 20 Inseln schießen lassen.
    Leuuute, veräppeln konnten wir uns schon immer selber...

Selbstverständlich sind Namen und Handlung frei erfunden, ein Schelm, wer mir Böses unterstellt :)

searay, ¢ℓσωη, k95139zi und 5 anderen gefällt dies.
  8. opa1953

opa1953 Forenanwärter

da geb ich dir mal recht ,ansonsten fällt nir nichts ein warum das ganze gemacht wurde

¢ℓσωη und Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  9. °Hydra°

°Hydra° Forenfreak

Gebe Dir auch auch voll recht sonst würde es keinen Sinn machen.

Nun wird es an der Zeit das die Flotten die man auf der 24 Anwerben kann auch auf den unteren Karten eingesetzt werden können.

grüsse

Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  10. -Ute-darf-das-

-Ute-darf-das- Stammspieler

Schöne Änderung für alle PvP Spieler..
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Spieler die sich auf der Karte bewegen, auf der ihre Gildeninsel steht, so gut wie immer Richtung Insel bzw. in die Insel fahren.
    Es war schon immer eine kleine Herausforderung jene Spieler zu versenken.
    Nun da die Türme anstatt 3k Schaden schon 60k Schaden machen sieht die Situation ganz anders aus. Die Spieler verziehen sich in der Insel und selbst mit 10 Mann kann man sie kaum mehr erwischen!

Also eine grandiose Änderung..

Bezüglich dem Insel schießen will ich auch noch meinen Senf dazu geben.
    Ein Vorredner erwähnte, dass Inseln zu zweit geschossen werden konnten. Prinzipiell stimmt das schon, ist aber immernoch möglich.
    Aber habt ihr das jemals getan?
    Zu zweit eine Insel zu schießen hat mehrere Stunden gedauert!!!
    Ich spiele lieber PvP in kleineren Gilden. Ergo: Inselkarten sind Sperrkarten und aus Jux ner Gilde die Insel abknöpfen ist auch nicht mehr drin.
    Wie viele Spieler sollen denn eine Insel wegschießen? 20? 30?
    Wie viele Gilden gibt es denn noch die gleichzeitig 30 Spieler auf Karte bringen können?!
    Ich will ja garnicht darüber nachdenken wie es ist wenn Gegenwehr kommt..

Alles in Allem total übertrieben!
    Bei einem Schaden von 10-15k trotz totaler Defensivskillung würde ich nicht meckern!
    Aber das geht definitv zu weit!

11. -THEblackDEAD2050-

-THEblackDEAD2050- Forenmogul

Und was hat sich geändert der Schaden super Applaus aber auf reichweite kann man sie immer noch schießen ohne schaden zu nehmen

12. corify

corify Aktiver Autor

auf reichweite kostets aber bücher die inseln schiessen machte doch schon seid der anhebung auf 60 mille keinen spass mehr und auf megaserver 6 haben wir doch unseren bigpointfinanzierer mit seinen 60 inselschiess schiffen den brauchen wir da übrigends mit seinen schiffen genauso dringend wie diese türmeanpassung mal ganz ehrlich vollkommen an den spielern vorbei diese neuerung
    PS: ich wünsche mir nen DISLIKE button dringend hier im forum aber den wirds vermutlich nie geben weil sich das forum dann vor dislikes nicht mehr retten könnte^^

Maya[TheOneAndOnly] und *DeLetEd* gefällt dies.
  13. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Sehr schön geschrieben.

Und normal Sterbliche können sich zukünftig per Geld, die legale Version der Master-Slave-Armada alias Flottensystem kaufen, damit eine gewisse Person sich wieder beim zurück-schießen brüsten kann.
    Mal sehen ob diese "spannende" Rechnung aufgeht - wenn man alle Inseln hat - hat man alle Inseln.
    Insel-Schieß-Schiffe, sind nur Insel-Schieß-Schiffe, wenn es "Etwas" zum Schießen gibt;)

14. Schön ist auch das glitzi einsammeln an den inseln 5 Glitzis und blubb ist man..... Toll auch beim teleportieren hatte schon einige mal das glück in der Insel aufzutauchen, bin dann auch direkt wieder abgetaucht^^ ich frage mich welches geistige genie auf die idee gekommen ist das türme 100 k hp abziehen müssen , vielleicht sollten die türme auch noch 100 milliarden hp haben dann brauch der herr der inseln auf DE3 - 4 nur einmal im Monat von der BM springen zum Turmnachbau...

15. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

...die legale Version der Master-Slave-Armada alias - kostenpflichtige Version - Flottensystem genannt.

Genau so ist es.

Der Flottillenadmiral von eigenen Gnaden hat sein eigenes Flottensystem bereits vor Jahren aufgebaut/ aufbauen lassen. Unsere Hinweise dazu wurden seitens BP ignoriert.
    Auch jetzt ist er wieder im Vorteil: ihm steht nicht nur die illegale Version zur Verfügung sondern er kann notfalls auf die kostenpflichtige Version zur Unterstützung zurückgreifen, wenn es jetzt tatsächlich mal eng wird mit der Verteitigung seiner Inseln.

Edit: Es zeugt schon von schwarzem Humor, wenn zwei seiner "Mitarbeiter" ( einer hier als Spielervertreter unterwegs ) im RL in einer seiner Firmen im Impressum laut ihren Stellenbeschreibungen im Bereich
    • Netzwerk und Systemadministration
    • Licht,Bild und Tonanlagen
    • Brandschutz
    ihr Einkommen erzielen.

Brandschutz ? für Gildentürme ? - nee, is klar ^^
    Die kugelige, klebrige Version einer Süßigkeit am Stiel soll dieses neue Feature von mir aus gerne nutzen. Seit ca. 2 Jahren habe ich aufgehört auf seine Inseln zu schiessen. Das ist für mich kein Spiel mehr, wenn das Ergebnis hervorsehbar ist.

Der Wunsch von Hydra, dass Flottensystem auch außerhalb von Karte 24 einzuführen zeigt mir allerdings, dass es wohl immer wieder Gamer geben wird, die den Hauch einer Chance sehen, dem Aluonkel Paroli bieten zu können. Spart Euch Euer Geld, so lange wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2016
    Vogue, corify, Maya[TheOneAndOnly] und 3 anderen gefällt dies.
  16. corify

corify Aktiver Autor

also realgeld hier einsetzen um nem millionär paroli zu bieten fällt mir im traum nicht mehr ein ich kann jedem nur abraten hier überhaupt noch geld zu investieren wenn ich mir die paymententwicklung so ansehe!
    Nachdem du hunderte euro ausgeben musstest um voodookanonen stufe 3 zu bekommen werden aufm beta die nächsten kanonen getestet die mit 100 % wahrscheinlichkeit auch im payment landen
    bp arbeitet mit seinen neuerungen an meinen wünschen direkt vorbei da gibts keinen grund mehr irgendwas zu im payment zu kaufen^^

k95139zi und Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  17. TheOnexD

TheOnexD Admiral des Forums

Na das mal ne aussage wenn ich mir die Situation auf MS6 anschaue :D
    Dann weis man ja fuer wen das gemacht wurde.^^

k95139zi, °Hydra° und Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  18. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Ok - selbst wenn Du erst seit 2014 als FM bei BP eingestiegen bist solltest Du als regelmäßiger Leser des Forums - genau das ist Dein Job -
    von den Zuständen auf MS 6 gehört/ gelesen haben.

Wirf mal dort einen Blick dort auf die Minimap. Dann darfst Du mir gerne Deine Erkenntnisse mitteilen, für wen der patch bzgl. der Gildentürme eingespielt wurde. Wenn Du für den Erkenntnisgewinn noch wissen möchtest, ob das was Du dort siehst eine Momentaufnahme ist - nein, ist es nicht sondern quasi seit Jahren der status quo. Das private Flottensystem eines Einzelnen schiesst zur Not innerhalb von ein paar Stunden seine verlorene Inseln zurück.

Eine Neuerung für die breite Masse der User oder für 1 - 2 Personen die gerne ihr Ego pinseln? Schon mal etwas davon gehört, dass der Wurm dem Fisch schmecken soll und nicht dem Angler ?

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2016
  19. fighter1909

fighter1909 Foren-Grünschnabel

Auf der einen Seite eine wohbekannte Person welche hier scheinbar machen kann was sie will, auf der anderen Seite Gamer die sich darüber mokieren wohlwissentlich das sich nichts ändern wird.
    Dann gibt es da noch den Schiedsrichter welcher die Neutralität schon laaange abgelegt hat, und das Spiel ist noch lange nicht ausgespielt.

k95139zi und Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  20. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

Nabend,

die Frage des Threaderstellers wurde ja bereits beantwortet von mir. Für Kritik dürft ihr, wie immer, gerne den Feedbackbereich nutzen.

VG

~Thread geschlossen~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.