GILDENWERFTEN

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von C€ЯB€ROS gestartet, 7 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C€ЯB€ROS

C€ЯB€ROS Kenner der Foren

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde dieses Thema bereits angesprochen, scheint aber untergegangen zu sein.

Da hier immer mehr ausgebaut wird, sollte der Ausbau auch einmal im Sinne der Spieler geschehen.

Ich bin für die Erstellung von Gildenwerften.

Das Ganze könnte folgendermassen funktionieren:

Der OH bzw. sein Stellvertreter können die Gildenwerften verwalten, Zugang für alle members der Gilde als Unterpunkt zu "Werft" im Anschluss an "Lager".

Nicht mehr benötigte Ausstattung und Waffen werden in der Gildenwerft zwischengelagert, anstatt sie zu verkaufen oder im eigenen Lager vergammeln zu lassen. Das Einlagern wird wie eine Spende des members behandelt, das betreffende Teil geht in den Gildenbesitz über und bleibt als Eigentum erhalten.

Meinetwegen kann ein geringer Prozentsatz des Wertes als "Bearbeitungsgebühr" abgeführt werden.

Wird ein member damit ausgestattet, ist ebenfalls eine 1%ige Bearbeitungsgebühr zu entrichten.

Verlässt ein member die Gilde, wird der erhaltene Gegenstand automatisch in die Gildenwerft zurücktransferiert und der Betreffende muss diese sich neu besorgen oder erhält sie von der Gilde, in die er eintritt.

Die Funktion sollte gelten für Waffen, Decks und Ausrüstung aller Art.
    Ebenso sollten Munition und Harpunen deponiert werden können.

Ich bitte um Einschätzung der Spieler.

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2014
    ~Grateful~dead~ und piratenbraut75 gefällt dies.
  2. piratenbraut75

piratenbraut75 Foren-Grünschnabel

Idee wird unterstützt.

3. Franz_Joseph

Franz_Joseph Nachwuchs-Autor

Die Idee finde ich sehr gut, wird aber sehr schwer Umsätzbar sein, zumindestens ab dem Punkt, Member verlässt die Gilde und muss alles zurück geben !
    Problem, was hat der Member in dieser Zeit selbst gekauft oder ersteigert, was von der Gilde bekommen !
    Deine Idee, bis zu diesem Punkt ist ok, danach sollte das Zeug einfach bei dem Spieler bleiben, so wie eine Spende an einen Spieler, die kommt ja auch nicht zurück wenn er, nach Erhalt 2 Minuten später die Gilde verlässt !

4. C€ЯB€ROS

Wo liegt das Problem?? Ganz im Gegentum:D, wenn ein neuer Spieler einer Gilde beitritt, stellt dies eine Hilfe für ihn dar, hat er einige Zeit gespielt, fällt ihm der Einkauf leichter, er kann ja Stück für Stück während der Gildeneit ersatzinvestieren .. und .. by the way, schon mal was von Gildenspringern gehört??? Die waren vor längerer Zeit auf DE2 eine echte Plage. Lässt sich auf diese Weise leichter verhindern, denk ich mal.

5. Franz_Joseph

ich meinte mit "schwer Umsätzbar" nicht, Gildentechnisch sondern von BP schwer umsätzbar !

Und .... logisch hab ich schon von Gildenspringern gehört ! Siehe meinen letzten Satz !

6. C€ЯB€ROS

Ui .. sorry .. ist mir wohl in der Euphorie entgangen *schääm*

7. Franz_Joseph

Dafür gibts ja die Foren, um dise Dinge zu Diskutieren ;)

8. Yin_und_Yang

Yin_und_Yang Guest

Hallo,

solche Ideen gab es natürlich schon öfters um kleinen Spielern alles zu vereinfachen und die großen Spieler ihre überflüssige Items loswerden. Aber meiner Meinung nach wird es sowas wahrscheinlich nicht geben, obwohl der Punkt mit "Gilde verlassen und Items wieder weg" recht gut ist. Wenn es sowas gibt müssen kleine Spieler ja fast nichts mehr selber machen/erspielen.

Da wäre ich lieber für Gold zurück nach verlorener Auktion oder so, statt kleine Spieler von jetzt auf gleich "voll" auszurüsten für eine kleine Bearbeitungsgebühr. Fehlen ja nur noch Kristalle, Rümpfe etc. :D

MfG

9. C€ЯB€ROS

Is wie überall .. jede Medaille hat ihre 2 Seiten .. aber die Idee mit dem Gold zurück hat auch was .. oder zumindestens abzüglich einer "Risikopauschale", sonst kannst ja blindwütig bieten, was das Zeugs hält.:D

10. C€ЯB€ROS

Es quietscht und knarrt und rattert .. mein mechanisches Gehirn arbeitet auf Hochtouren.
    In erster Linie ging es mir bei der Idee um die Verhinderung von "Luschtverluscht", auch Stress genannt, dem die Kleinen ausgesetzt sind, solange es nichts in der Richtung Übermachtsschutz gibt, und die Kleinsten 2er lvl im Prinzip permanent von den größten 20er lvl abgeschossen werden können.
    Ich weiß, Anfängerschutz, doch bis ein Anfänger-e-Schiff voll gereppt ist, kann manchem die Lust vergehen. Andererseits wäre es auch ein Plus für Gildenaktivitäten, könnte etwas in dieser Richtung geschehen.

11. Yin_und_Yang

Yin_und_Yang Guest

Hallo,

natürlich haben es die kleinen Schiffe nicht leicht, selbst Schiffe die Standardausrüstung haben, haben keine Chance. Die Spanne zwischen klein und groß ist zu groß :D Das macht alles etwas schwieriger, wenn es etwas neues für kleine gibt jammern die großen rum.

Die Idee an sich finde ich nicht verkehrt, aber es würde den Betreiber meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugen. Jede Idee kann man noch weiter ausbauen, vielleicht quietscht, knattert und rattert ist noch mehr bei dir. Auch kleine Ideen können große Wirkung haben.

MfG

C€ЯB€ROS gefällt dies.
  12. Franz_Joseph

Dem Betreiber würde durch diese Idee, viel Geld flöhten gehn ! Die kleinen Spieler bräuchten ja nicht mehr so viel Geld in das Spiel stecken da sie ja durch das "Gildenlager" einfacher und billiger an die Artikel kommen würden ! Der Vorteilder "Event - Items" wäre ja dann auch hinfällig das es für die kleinen dann ja jeden Tag "Event" wäre sobald sie in einer Gilden drin sind ! :)
    Wie, gesagt ich finde die Idee, sehr gut ...aber die Vorteile würden bei den Spielern liegen ..... ;)

13. *Black~Kosar*

*Black~Kosar* Forenhalbgott

supper idee hoffe sowas kommt mal

14. C€ЯB€ROS

Leider muß ich abschweifen, was ich eigentlich nicht wollte, aber denkst Du nicht auch, dass derm Betreiber durch Boten und Bugusing und die Summe der daraus resultierenden Auswirkungen mehr Geld flöten geht, vor allem im Hinblick auf weniger ausgebaute Schiffe, als durch Ideen, die geneigt sind, die Genannten eher bei der Stange, sprich, im Spiel zu halten. Denn: nicht vorhandene Spieler banken auch wesentlich weniger, eher selten, oft nie. :oops:

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2014
  15. Franz_Joseph

Hab ich einen Rechtschreibfehler ??? :( Oder die Wahrheit geschrieben ? o_O
    Du hast zwar "zitiert" aber nicht "komentiert" :)

16. C€ЯB€ROS

Ist nachgereicht, war ein Klickfehler :D

17. Franz_Joseph

Dieses Problem ist doch schon laaaange Bekannt und was hat der Betreiber bis jetzt dagegen getan ? Bzw. die, die erwischt werden, welche Strafe bekommen die ? :mad:
    - diese "Spieler" sind nicht die kleinen (so wie ich :rolleyes:) sondern die großen, die schon alles haben und nur noch im Ranking nach oben wollen und vor langeweile nicht mehr wissen was sie sonst noch treiben sollen !

18. C€ЯB€ROS

Auch "Kleine" Sammler hatte ich schon als BP- und Goldspender, was mich aber auch nicht wundert. Bei genauerem Betrachten und Analysieren liegt deren Motivationslage klar auf der Hand, aber, laß uns beim Thema bleiben. :D

19. Franz_Joseph

jetzt fang ich an zu grübeln o_O

es muß auch für den Betreiber lukrativ sein....hmmmm :cool:

Mein Vorschlag :
    Die Gilde muß einen "Handelsbrief" kaufen für, ka ... 100.000 Perlen ..z.B. ! Dieser Brief ergiebt neben dem Girldenrat und dem Diplomat noch einen "Händler" in der Gilde,dieser administriert in er Gilde den Handel. Die Gilde (mit einem Händlerbrief) wird mit einem besonderen Button am "Nummernschild" angezeigt, was für die "kleinen" Member, die noch in keiner Gilde sind, angezeigt wird !

Somit würden kleine Gilden, entweder probieren so schnell wie möglich den Betrag zu sammeln ( Vorteil für den Betreiber ) oder keine Member bekommen !

C€ЯB€ROS gefällt dies.
  20. C€ЯB€ROS

Oder so, in der Art .. machbar ist vieles, denk ich mal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.