GL7 - PvP auf Raid wieder Abschaffen

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von miles1993 gestartet, 4 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    Hallo zusammen, Folgendes:
    Der Server GL7 ist ja der PvE Server von Seafight, eine ganze Zeit lang alles gut gelaufen bis alle Raids auf PvP umgestellt wurden, was hat das bitte mit PvE zu tun? Für das PvP gibt es doch extra den PvP Button.

    So hat man wieder das selbe Problem wie auf jeden anderen Server, die Vollausgebauten schießen alle Schwächeren von der Map runter und verhindern somit das die kleinen sich weiter ausbauen können, damit sie selbst die ganzen Perlen für sich alleine haben, gegen Große Spieler kommt man einfach nicht an vor allem gegen die Hardcore-Banker.

    Ich persönlich finde das nicht gerecht denn sie kommen immer dann wenn man nur noch ein Paar NPC schießen muss bis der Boss Spawnt, somit haben die keine Arbeit.
    Würde mir wünschen das die Raids wieder auf PvE gestellt werden, denn auf der Raid kann man noch rellativ gut Perlen farmen, auf den normalen Karten ist das kaum zu schaffen so wenig wie die geben bei deren HP anzahl.

    Ich mein, wofür haben wir denn jetzt ein PvE Server wenn man trotzdem von den Raids runter geblubbt wird, gibt doch genügend andere Server wo PvP auf allen Karten ist, warum ausgerechnet auf dem PvE Server?
     
    KptArta und *DeLetEd* gefällt dies.
  2. Auf normaler Karte kannst du genug Perlen machen.

    Kleines Schiffchen ( 50k mit Explo) macht 600k Perlen PLUS ( + ) am Tag ohne große Onlinezeit!
     
    Butterschaluppe3 und Butterkutter gefällt dies.
  3. -Twiddle-

    -Twiddle- Laufenlerner

    Sehe ich ebenso.

    Hast du vllt nen Tip? schaffe am Tag (ohne questen) gerade mal um die 5k Perlen (und ohne eventschiffe). Davon muss ich jedoch immer nachschub kaufen.
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich denke nicht, dass deine definition eines kleinen schiffes von allen geteilt wird ;)
     
    KptArta gefällt dies.
  5. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    Ja, am Tag, ich hab aber nicht den ganzen Tag Zeit so wie viele andere auch, hab mal Timer gestellt wie viel Perlen man auf den normalen Karten in einer Stunde so macht, zb mit Eissensen oder Geist der Athenen schießen da diese ein gutes HP / Perlen Verhältnis aufweisen.

    Geist der Athene = 400.000 HP mit ca 300 Perlen Belohnung, ich mache je nach Einstellung 12-14k schaden mit Hohl Krit 14-20k, rechnen wir einfachheitshalber mit 12k und bei einer Ladezeit von 3 sek.

    Pro Geist der Athene wird unkrit etwa 33 Schuss benötigt, mit Krit und der Schadensschwankung sagen wir mal 27 Schuss im Bestfall.


    27 Schuss x 3 Sek Ladezeit = 81 Sek (1min 21 sek), ohne Krit bei 33 schuss wären es 99 Sek ( 1 min 39 sek). Diese Zeit benötigt man für im Schnitt 300 perlen.

    1 Std = 60 Min = 3600 Sek.
    3600 Sek / 81 Sek ( 27 Schuss) = 44,444 ~ 45 Geist der Athenen * 300 Perlen = 13,500 Perlen pro Std.

    ABER... Man kann sie ja nicht ohne eine einzige sek Pause schießen, man muss ja zwischendurch auch sein Schiff reparieren, seine Position Wechseln / Weiter fahren um weitere NPC zu schießen rechnen wir mal 10 Min pro Std dafür ein.

    10 min = 600 sek
    1 Std = 3600 sek - 600 sek = 3000 Sek
    3000 Sek / 81 sek = 37 Athenen
    37 Athenen * 300 Perlen = 11.100 Perlen Pro Stunde auf 4 Std gerechnet 44.400 Perlen, nach einem Tag ( 24 Std) 266.400 Perlen.


    Und das ist bisher noch der bessere Fall, es geht auch schlechter.

    So, dann hat man aber noch sämtliche Spielunterbrechungen wie Toilettengänge, Haushalt, Einkauf, Frühstück, Mittag, Abendessen, Schlafen, Arbeiten/Schule.

    Hinzu kommt auch das gelegentlich andere Spieler mit drauf schießen was die Belohnung auch etwas schmälert.

    Also reich wird man da nicht als normal Spieler.:cool:

    Nachtrag zum 1. Post, Wenn wir jedes mal von den Raids runter Geblubbt werden damit wir ja nicht die Bosse mitschießen weil dort PvP aktiv ist, wie soll man dann bitte an die Designs der Bosse kommen was auch eines der Ziele jedes Spielers ist?
    Als Kleiner/Mittlerer Spieler gegen die Großen ankommen die alleine 4 halbe bis 3/4 ausgebaute schiffe in einem Zug platt machen können geht einfach nicht.
    Und man kann nicht von den Spielern verlangen das sie sich für Echtgeld voll ausbauen, BP sagt ja immer selber es ist ein Free to Play Spiel:D

    Was ich ebenfalls vergessen habe, man muss auch bedenken das die erhaltenen Decks, Rümpfe und Kanonenschäden irgendwann mal ablaufen wodurch der Schaden wieder sinkt und man noch weniger in einer Std schafft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2019
    KptArta gefällt dies.
  6. Löwe

    Löwe Foren-Grünschnabel

    was schiesst ihr auch diese npcs wo kaum perlen geben
    wie wärs mit Drakir-Hrell gibt 2k perlen für 500k hp
     
  7. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    die musste wieder mit e-muni schießen und meist kommste eh nicht zum letzten schuss weil dir immer irgendwer dazwischen funkt, sind ja total überfarmt wenn nicht grad ein gutes event läuft.
     
  8. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Ist das dein Ernst? Die haben das wirklich getan??

    Also da sehen wir mal wieder, was für Menschen dort das Sagen haben...keine Ahnun gvom Tuten und Blasen. Falls die überhaupt selbst das Spiel spielen, sind es sicher auch Blubber...ich schreib mal lieber nicht, was ich noch denke...Ich sags mal so, das ist ja echt das Allerletzte, der Gipfel der Unverschämtheit. Ich spiele nicht auf dem PvE Server und generell spiele ich die Raids nicht (da ich finde, dass die alles andere als nützlich sind), aber ich kann dich gut verstehen.

    Es ist schon unverständlich genug, dass die Raids generell PvP sind. Da ist es doch klar, dass manche stärkere die schwächeren blubben. Wenn man schlau wäre, hätte man von vornherein die Raids auf PvE gestellt. Aber da sieht man wieder einmal, dass Seafight so gut wie nichts für kleinere Spieler tut.

    So und dann gibt es nun schon einen PvE-Server, wo sogar die Raids PvE sind, aber das wird dann geändert auf PvP??? :mad:

    Also dass sich die Spieler, die gern die Raids nutzen dann aufregen, kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich persönlich nicht nachvollziehen kann, dass ihr gerne auf der Raid seit. In meinen 8 Jahren bei SF (mit jahrelanger Unterbrechung dazu) war ich nur ganz selten mal auf den Raids. Vor ein paar Monaten war ich auf der Behemoth-Raid und ich fand nicht, dass der betriebene Aufwand den Belohnungen gerecht wird. Ja, 1 Mal drauf und dann nie wieder. Die Commonwealth-Raid ist auch nur marginal besser, aber nur durch die Questen. Die Belohnung vom Großen ist ein Witz, das beste ist noch die 1k Perlenbelohnung durch das Entern der kleinen NPC. Aber auch die Commonwealth-Raid würde ich nur betreten, wenn ich mal ganz dringend Perlen brauche und nicht ewig Drakir-Hells schießen, auf Admiräle warten oder BMs spielen will, und natürlich nur, wenn kein Event grad ist. Aber selbst dann würde der Fall kaum eintreten, da ich immer einen eisernen Bestand von mindestens 5 Mio Perlen an Bord habe...

    Vielleicht nützen die Raids, wenn man erstmal halbwegs groß werden will, aber zumindest für mich waren sie nie von Nutzen...

    Naja, ich hoffe für dich und alle anderen, die es betrifft, dass BP es wieder ändert.:)
     
    Eustachius gefällt dies.
  9. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Ein PvE-Server ist ein PvE-Server ist ein PvE-Server ..... sollte man denken

    Als ich das hier eben gelesen habe, habe ich gedacht: Die spin..., die Römer. Ein Unding, sowas!
     
  10. Butterschaluppe3

    Butterschaluppe3 Laufenlerner

    Moin,

    ich muss an dieser Stelle als GL7 Spieler seit der ersten Stunde auch meinen Senf dazugeben.
    Als die Raids auf PvP umgestellt worden sind, hatte ich bereits das Glück, vollausgebaut zu sein. Seitdem waren die Raids, vorzugsweise die Commonwealth-Raid, eher von Gilden als von einzelnen Spielern dominiert. Einzelspieler hatten es in Seafight schon immer schwerer und ich sehe keinen Grund, warum das auf nem PvE Server anders sein sollte. Wenn man hier schon konsequentes PvE fordert, sollte man auch eine Neuverteilung der Gildeninseln fordern bzw diese als PvP Inhalt abschaffen. Eigentlich gehe ich bei der Argumentation mit, auf einem PvE Server sollte ALLES pvE sein, aber dann würde Teamplay bzw Gilden noch mehr auf der Strecke bleiben, weil einfach niemand mehr auf die Gilde wirklich angewiesen ist, außer was PvE angeht. Das wäre für mich eine Nutznießermentalität, die ich auf diesem Server bzw diesem Spiel nicht haben möchte. An alle, die also auf Global 7 ihrer Meinung nach keine Chance auf Perlen auf den Raidmaps haben: Nehmt es in die Hand, setzt euch durch, das geht nur zusammen. Da aber genau das das Problem ist, werden solche Threads wohl noch öfter auftauchen. Ich hoffe, dass Bigpoint KEINE Änderungen an den Raidmaps auf GL7 vornimmt. Ich selbst schieße konsequent jeden im PvP Modus weg, den ich sehe. Es liegt an jedem selbst sich die passende Gilde zu suchen oder die Konsequenzen als Gildenloser zu tragen. Außerdem gibt es sehr viele lohnenswerte Events, die man im PvE Modus vollumfänglich spielen kann.

    Grüße, Jσdєł_Jσcнєη69
     
  11. Allein dieser Satz zeigt, dass du dich mit der ganzen Materie nicht mal 5 Minuten beschäftigt hast.
    Ab Lvl 13-15 gibts Drakir-Hrell ~2k perlen geben die. ~1k sicher bei Abschuss.
    Die schießt du bis zum Ende der Kastelltage und baust währenddessen deine Kastelle aus.
    Alles andere wäre quatsch und Zeitverschwendung, da du ersichtlich NICHT auf Plakette spielst. ( Prestigerang links neben deinem Schiff)

    Aber anstatt im Forum solche Threads zu eröffnen könntest du dich ja mal mit deutschsprachigen Gilden auseinandersetzen.
    Wir hätten dir z.B innerhalb 2 Minuten erklären können, was derzeit wichtig ist. Jetzt stehst du immer noch bis zum Lesen dieses Textes ungewiss da, welche zeit man in Drakir-Hrell hätte stecken können.

    Meine Aussage beschränkt sich nur beim Perlen schießen außerhalb von Events.

    Bist jederzeit eingeladen unseren gefüllten Gildenteamspeak beizutreten und dir das mal alles anzuschauen.

    Grüße von Global 7

    - ЯϯK
     
  12. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    Man sollte auch bedenken das nicht jeder Spieler soweit ausgebaut ist, Drakir Hrell machen sehr viel Schaden wenn die Def noch fehlt, außerdem kannste es vergessen die Mit hohl muni zu ballern, du brauchst einfach e-Muni dafür und der Schaden sollte auch hoch genug sein das es sich überhaupt lohnt.
    Aber ich weiß was du mir sagen willst.

    Wäre ne überlegung wert die Perlenbelohnung für den letzten schuss zu entfernen und die 2k Perlen nach anteiligen schaden zu verteilen.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  13. voyager1701..

    voyager1701.. Forenbewohner

    ich habe meine aktivitäten auf dem PVE Server fast eingestellt, da dieser kein PVE Server im eigendlichen sin ist, sonder ein botter-schutz-server! verteilt mal einen waffenbruder an jemanden der am Marodeur den schaden nimmt und ihr eure hp`s macht und euch nur bedanken wollt... schwups ohne es zu wollen PVP modus!
    Raid nur im PVP modus betretbar... hä? ist das jetzt ein PVE Server oder nicht?
    im grunde dürfte der PVE Server nicht mal gilden inseln haben, den diese setzen PvP modi voraus um sie verteidigen zu können, aber PVP hat auf einem PVE Server nichts zu suchen!
    im ernst, GL7 verdient nicht die bezeichnung PVE Server, den er ist es nicht!
     
    Eustachius gefällt dies.
  14. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Der Server GL A3 + GL7 ist als PvE/PvP Server angekündigt worden und ist damit ein Wechselserver. Dort kann jeder ausschließlich in PvE oder PvP spielen. Also mit viel Spaß zusammen mit andere oder Gildenspieler, oder als langweiliger Einzelspieler im Versuch PvP. Hier ist erstmal nichts verkehrt dran, man hat ja die Auswahl. Ansonsten kann man ja alles organisieren , wie auf einen PvP Server. Ach ja dort ist ja nichts mehr los, hab ja alles von Karte gehauen und kaum einer hat noch Lust und Bock dieses Treiben zu unterstützen. Auf den PvP Karten lassen die Ego´s ja keine Anfänger oder Wiedereinsteiger zum Zuge kommen. Selbst bei Banalen PP, Quest und Event´s muß man alles und jedes Wegschießen, selbst Schuld. Mein Schiff Kartenlevel 20 auf D1+D4 würde ich gerne Weiterlevel, aber für Quest oder PP jede Menge E-Muni verbraucht und kurz vor Abschluß Weg vom Fenster, irgend wann sagt man sich, muß ich mir nicht antun. Also PvP Server oder anderes Spiel ist da die Alternative, bei PvE und bin auf Kartenlevel 21 oder bin aktiv bei World of Tanks.
     
  15. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Ja SF geht immer mehr in die Richtung, daß man in sehr hohen Schaden investiert, dann kann man mit Hohl schießen. Ansosten ist fast alles schon so aufgebaut, daß man kaum noch ohne E-Munition auskommt.
     
  16. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    man muß da nicht zum letzten Schuß kommen, anteilig bekommste immer Perlen.
     
  17. -Twiddle-

    -Twiddle- Laufenlerner

    Also ich persönlich finde das generelle Prinzip des PvE Servers nicht verkehrt. Mann kann, wenn man möchte, PvP spielen, kann das ganze aber auch komplett im PvE Modus "durchspielen". Und aus diesem Grund auch sollten Gilden Inseln bleiben, da man sich dort als PvP Spieler austoben kann.
    Auf den Raid Maps sollte es ebenso geregelt sein, dass man freiwillig auf PvP Modus wechseln kann.
    Oder man macht eben viele kleine Raid Maps auf, also zb 1-4;5-8;9-12 und so weiter.
    Denn Prinzipiell kann ein lvl1 Spieler komplett ausgebaut sein (soweit er bereit ist zu zahlen) und somit alle anderen wegzublubben. was ja im endeffekt eh nichts bringt außer verf***te BPs...

    LG
     
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ja, aber ohne die perlen vom letzten schuss macht man perlenminus. und da die drakir-maps immer schön bevölkert sind mit omas, hat man selten den letzten schuss.

    ich finde, es liegt in erster linie an jedem selbst, sich den passenden server zu suchen. warum gehst du nicht auf einen PvP-server? dort ist deine blubbergilde doch auch aktiv.
     
    Istapher gefällt dies.
  19. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    Naja, da die geänderten Dinge mit großer Wahrscheinlichkeit eh so bleiben werden wie sie gerade sind muss ich dann wohl auf die Raid verzichten ( Schade um das Behemoth-Design) Perlen schießen werd ich dann halt durch kleine NPC oder Event machen, gelegendlich den ein oder anderen Admi werd ich auch mit nehmen.
     
  20. igelwolle

    igelwolle Foren-Grünschnabel

    Ich bin auch absolut für PvE auf Raid Maps auf den PvE Servern. Wenn das beim "Joly Roger Event" dann vorübergehend PvP wäre, wäre das ja okay.