Feedback GL8 immer noch PvP!

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *DeLetEd* gestartet, 27 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    (mitteilung vom letzten mittwoch, 17:11h)

    wie lange geht denn die letzte woche noch? ;)
    GL8 ist immer noch im PvP-modus.

    ferner die frage, wieso das ein PvE-buff sein soll?
    auf einem PvE-server sollte doch der PvP-modus der buff sein :mad:

    ich verweise mal noch auf meinen verbesserungsvorschlag dazu:
    https://board-de.seafight.com/threads/modusanzeige-pve-pvp-auf-gl8.95651/
     
  2. Baki

    Baki Nachwuchs-Autor

    <<Hier>> nochmal alles zu der Serverzusammenlegung.
    Glo7 (PvE) sowie Glo8 (Hybrid PvP/PvE) sind davon ausgenommen. Der Glo8 ist somit eine Mischung von beiden, für Spieler die es vorziehen auch ab und zu ihre Ruhe zu haben.

    Also wo steht da Bitte das Glo8 ein PVE Server sein soll ?
     
  3. Tesch-1888

    Tesch-1888 Foren-Grünschnabel

    Und heute ist Dienstag , also wird der wohl morgen umgestellt logischer Weise
     
  4. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    Auf Discord:

    "In 2 weeks we will have a European Server Merge and a bit later (spoiler alert!) a new PvE server."
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2022
  5. Baki

    Baki Nachwuchs-Autor


    Discord kann viel stehen!!! Was im Forum steht ist real ;)
     
  6. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    Nja, das deine Aussage im Großen und Ganzen quatsch ist, erklär ich dir jetzt einfach nicht.
    Aber fairerweise muss man sagen, das in der Ankündigung einen Tag vor Start des Servers bereits drin stand, das der Server doch ein PvP Server wird, eben nur mit PvE-Modus für einzelne Events.
     
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wir könnten jetzt darüber philosophieren, ob eine woche von mittwoch bis mittwoch geht, oder automatisch sonntag 0:00 endet. der begriff "mittwoch" sagt aber schon alles aus.
    und "logischerweise" passiert bei SF schon mal gar nichts.

    eben. dann will ich doch auch wissen, von wann bis wann ich meine ruhe haben kann. entweder klare, verlässliche angaben vorher, eine anzeige des aktuellen status, oder eine info über die statusänderung.

    wenn z.b. marodeurtage sind, wird dies vorher mit von bis in den eventankündigungen angesagt, und man sieht es auf map im eventticker. aber bei PvP auf GL8 sieht man nichts.

    sie könnten es ja auch anders herum darstellen: GL8 ist von ... bis ... im PvE, und dies mit grünen schwertern visualisieren. passt auch :)
    in ihren mitteilungen stellt SF es aber immer so dar, als wäre PvP der "umgeschaltete" modus, also PvE der normalzustand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2022
  8. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Also als Aktiver Forumsleser (Nur Forum, nicht Discord) hab ich von Anfang an das so verstanden das GL8 ein PVE Server ist mit PVP Elemente in Zahlen mal mein Verständnis 90% PVE, 10% PVP. Zugegen war ich einer der Wenigen auf TS der das Glaubte, andere haben den OFFIZIELLEN Text genau anders rum Verstanden (Blöd Kommuniziert von BP), Jetzt scheint BP mit uns Mühle zu Spielen (Zwickmühle), da 50% das eine Wollen und 50% das andere.
    Was sagt uns das, Bei BP gibt es nichts als Caos Flickschusterei ohne ein Konkretes Ziel zu verfolgen, überall Doktorn sie rum, ohne Erkennbare Struktur. Ich befürchte das nicht nur Wir, die Mods, sondern VORALLEM die bei BP nicht Wissen was sie da tun, sollen...
     
    Jinimaus und *DeLetEd* gefällt dies.
  9. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    auch wir haben nur die Ankündigungen die wir gepostet haben, und können in dem Fall auch nur euer Feedback weitergeben, Entscheidungen trifft der Betreiber.
    Prozentzahlen für PvP/PvE haben wir keine.
    Die Umfrage die es dazu auf Discord gab, ist zugunsten von PvP ausgefallen, wobei wir auch sehr bemängelt haben das dieses Medium von vielen nicht genutzt wird.

    Auszug Ankündigung:

    Ahoi Piraten,

    PvE,oder PvP? Feuer frei!

    Gut, gut, gut, Piraten haben gewählt - Piraten bekommen es!
    Der neue Server wird bereits Morgen gestartet (28. Juli, 1 Uhr) und wir wetten, ihr werdet überrascht sein.
    Wir haben uns dazu entschieden, das beste aus beiden Welten zu nehmen und geben dem einen neuen Start. Der neue Global 8 Server wird ein PvP Server, mit PvE Modus für manche Events..für den Anfang! In Zukunft werden wir weitersehen.
    Also folgt dem ganzen und vergesst nicht, uns euer Feedback zu geben.

    was daraus am Ende vom Betreiber gemacht wird, liegt nicht an uns sondern ausschließlich an dem Feedback von euch.

    Grüße
     
    rotzfrecher63 gefällt dies.
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    danke Gandalf,

    aber back to topic :D

    das ist jetzt noch keine antwort auf die frage von ... bis ...
    und die künftige mitteilung von ... bis ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2022
  11. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Also ich habe schon sehr sehr sehr sehr lange nicht mehr eine solche Falschaussage gehört :D
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Deutschenforumsinfos über denen vom offiziellen internationalen Seafight Discord stehen :D
     
  12. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    das können wir aktuell nicht Beantworten...
     
  13. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Das @DeLetEd war eine Rhetorische Frage, oder? Wie wir doch mittlerweile Wissen kann niemand sagen wie es auf GL8 weitergeht, Der Text von Gandalf erklärt ja auch nur den jetzigen "Ist" zustand, was die da oben Morgen vorhaben wissen sie vermutlich selber noch nicht. Traurig aber Wahr.
     
  14. Aquascaping

    Aquascaping Foren-Grünschnabel

    Ich weisd ja nicht woher ihr die Infos habt, das Global 8 ein PvE Server sein soll.

    https://board-de.seafight.com/threads/neuer-server-global-8.95194/

    dort steht „Wir haben uns dazu entschieden, das beste aus beiden Welten zu nehmen und geben dem einen neuen Start. Der neue Global 8 Server wird ein PvP Server, mit PvE Modus für manche Events“
     
  15. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Bisher war es ja eher umgekehrt. Nur PvE und nach einem Monat PvP für manche, bis jetzt 2 Events.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  16. Aquascaping

    Aquascaping Foren-Grünschnabel

    korrekt. wahrscheinlich weil viele PvE‘ler auf Discord meckern wieso PvP ist. Wenn PvE ist meckern die PvP‘ler. oh man :D
     
  17. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    nein, war ernst gemeint.
    ich bezog mich in meinem eröffnungsbeitrag auf "diese woche" PvP.

    da muss BP halt mal in sich gehen und sinnvoll strukturieren / planen. ich weiß aus insiderkreisen, dass die vielzitierte abstimmung mit 138 zu 135 stimmen nur hauchdünn zugunsten PvP ausgeschlagen hat. wenn BP daraus nicht ableiten kann, dass der wechsel bleiben muss, dann sind sie selbst schuld.

    aber andererseits: wen würde es wundern, wenn sie ihr business weiter antilogisch durchziehen?
     
  18. milch-jörg

    milch-jörg Kenner der Foren

    Nabend,
    Ich wunder mich immer wieder über die Aufregung bezüglich PvP oder PvE. Als ob damals ein Pirat darauf Rücksicht genommen hätte.
    Denn empfehle ich euch eine Simulation von einem Bauernhof.
     
  19. Blaumeise

    Blaumeise Foren-Grünschnabel

    Mir geht dieser ganze PvP-Blödsinn sowas von auf den S*** ! Ich logg mich nur kurz ein, ich steh im sicheren Hafen, Login-Bonus abholen, Kapitäne losschicken, ausloggen, fertig. Wenn ich die gekreuzten grünen Schwerter sehe, spiele ich, wenn nicht, dann eben nicht.
    Was soll das für ein Server sein, bei dem man sich ständig überraschen lassen kann, ob man denn jetzt in Ruhe spielen und leveln kann oder alle 2 min im Nimbus ist?
    Ihr erwartet doch nicht ernsthaft, dass ich für sowas auch nur einen einzigen Euro ausgebe ?!?
    Ich denke, es gibt genug PVP-Server. Lasst diesen Server einfach PvE und gut ist...
     
  20. Baki

    Baki Nachwuchs-Autor

    Also Ich find PvE/PvP echt Top.. , sollen doch die was nur pvp wollen auf einen pvp server gehen und die nur pve wollen eben auf global7 gehen.. wo ist das Problem ?
    Ich find die Idee echt klasse.. so bissel pve und pvp ist ganz gut, so musst du ned nur pve sein oder nur pvp..
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.