Feedback GL8 nach Marodeur noch nicht wieder PvE

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *DeLetEd* gestartet, 14 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    auf GL8 ist das PvE noch nicht aktiviert.
    PvP wurde doch für marodeur aktiviert, habt ihr geschrieben, müsste es dann jetzt nach marodeur nicht wieder auf PvE zurückgestellt werden?

    liebe mods, könnt ihr bitte einfach mal hier eine offizielle abstimmung starten, damit lilly sieht, dass das deutsche forum evtl. ganz anders denkt als die türkischen discord-lobbyisten?

    ihr seid doch für unsere interessen da. und eine abstimmung dürft ihr doch sicher starten ...
     
  2. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Lt. einem Beitrag vom GuterKutter ( der muss es schließlich wissen als Spezi für Diskord :D) : Zitat (gekürzt !! ) "... Abstimmung, damit diese ( die Spieler auf GL 8) dann wieder für die nächsten Zwei Wochen entscheiden können."

    Darunter verstehe ich, dass die PVP-Phase mindestens für zwei Wochen läuft. Die sind aber noch nicht um. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2022
  3. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Vielleicht findet irgendwann 'während' dieser 2 Wochen die Abstimmung statt. Nur WANN & WO & OB man HIER es 'rechtzeitig' erfahren kann, das wird man sehen & muß es erstmal abwarten was passiert.
     
  4. Polente2

    Polente2 Forenkommissar


    deutsche sind nur ein bruchteil des servers, also ist das deutsche forum alleine schon mal völlig uninteressant für die belange auf gl8

    desweiteren steht es auch jedem "deutschen" frei sich einen discord account anzulegen und dort mitabzustimmen (was natürlich auch bereits viele machen)

    und die rentner unter uns, die jetzt wieder eine ausrede parat haben, wieso sie das nicht machen können,wollen,dürfen - denen kann ich nur sagen, geht mit der zeit oder geht

    es ist eben deutlich einfacher und logischer, solche abstimmungen auf discord durchzuführen - da die foren ja regional eingeteilt sind

    allerdings könnten auch mal die forummods hier darauf aufmerksam machen, wann eine solche abstimmung stattfindet - schließlich sitzen die ja auf dem seafight discord
    aber vermutlich haben sie keine offizielle aufforderung dafür erhalten ;)
     
    GuterKutter187 gefällt dies.
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das hatte ich aber rein als sein vorschlag verstanden, wie man das handhaben könnte!?

    dahinter könnten sie sich hervorragend verstecken ... natürlich nur rein theoretisch ;)
     
  6. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ich verstehe die ganze Aufregung nicht, ihr wollt das es eine Abstimmung nur für Deutsche Spieler gibt. Wenn das andere Länder fordern, sind wir wieder dort, das diese ausgewertet werden muss, was einen erheblichen Zeitaufwand bedeutet. Das ist auf Discord nun mal einfacher. Daumen hoch oder Daumen runter, und das Ergebnis ist direkt da. Dafür braucht man auch keine Englischkenntnisse.
    Bei der Schreiberei zum Pro und Contra, wären schon etliche mit Zwei Drei Klicks auf dem Offiziell SF Discord.

    Ihr könnt mich für diese Aussage zwar bemängeln, aber es werden mehr Sachen kommen, die über den Discord laufen, das ist nun mal der Lauf der Dinge.

    Grüße und weggeduckt^^;)
     
    GuterKutter187 gefällt dies.
  7. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    ^^ Du hast ja Sinn für Humor, mal was ganz Neues ;)
    Zum Thema, Ich will SF Spielen, und nicht bei TS, Discord, Skype oder ähnlichen rumsitzen, zudem hat es ja Offensichtlich zu der letzten Umstellung auf PVP überhaupt keine Abstimmung gegeben:mad:. Leider ist BP völlig Unzuverlässig und Unberechenbar geworden, selbst der Hinweis jetzt öfter mal auf Discord zu Gucken bringt Nix weil Irgendwelche direkt mit einem Admin da etwas Auskaspern das wir "Dulden" müssen. Was Erwartet BP von uns außer das wir für jeden Mist mittlerweile Bänken müssen... Was sollen wir noch alles Erdulden bevor BP mal selbst bei sich für Ordnung Sorgt.
    Geht mit Atlantis in die Werbung und macht daraus ein Eigenständiges Spiel und hört auf uns Ständig etwas zu Versprechen ohne es Einzuhalten, hört auf gegen eure eigene AGB zu verstoßen, macht das wir ohne Etliche Bugs anständig Spielen können, usw.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  8. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Schön wäre es ja, wenn alle meine Vorschläge innerhalb eines Tages umgesetzt werden :eek:

    HIER wirst du nur jeweils die Ergebnisse erfahren - und zwar wenn der Server umgestellt wird.

    Sehe ich genauso, im deutschen Forum beschweren sich meinetwegen 15 Spieler (und das ist schon sehr hoch geschätzt), dass PvP auf Glo8 doof ist - währenddessen auf Discord hunderte Spieler diskutieren und teilweise abstimmen.

    Schön das DU spielen möchtest, eine Vielzahl der Spieler möchte eben aktiv an der Spielgestaltung mitwirken und dies geschieht nun mal auf dem Offiziellen Discord Server.
    Übrigens hatte sich damals Anno 2010 Icke auf dem RGX-Server blicken lassen, um mit der Community zu reden - also sooo neu ist das gar nicht, dass BP Spieler außerhalb des Forums um Meinung fragt.

    Ein Blick auf Discord bringt immer etwas - ``Irgendwelche direkt mit einem Admin da etwas Auskaspern´´ - das war übrigens in Cm Lillis Thread, in welchem jeder seine Meinung schreiben darf. Übrigens kannst du da auch auf deutsch schreiben, wird dann ganz einfach übersetzt ins englische... o_O:rolleyes:
     
    Polente2 gefällt dies.
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wenn es heißt:
    Global Europe 8 wird aufgrund des Marodeur-Events ab 18:00 Uhr MESZ in den PvP-Modus versetzt.
    dann gehe ich davon aus, dass mit dem ende von maro auch wieder auf PvE geschaltet wird.
    ordne mich bitte nicht so ein - das wäre unzutreffend. gerade diese abwechslung finde ich reizvoll. einen PvP ultra-mega-server haben wir schon, und einen PvE auch.
    aber GL8? ist es PvE mit PvP, oder PvP mit PvE? was steht im deutschen, was im englischen forum? wie wurde dann wieder revidiert?

    mich stört diese konzeptlosigkeit von BP, dass keiner weiß, wohin die richtung geht, und keiner weiß, was man wann und wie an die spieler bzw. spielervertreter kommuniziert, und beim verkünden von PvP oder PvE keiner weiß, wie lange diese phase läuft. GL8 ist im moment wie ein gartenschlauch, den keiner festhält.

    wenn es z.b. heißt, dass bei marodeur und allen kleinen schießevents unter 1 woche immer PvP ist, oder PvP immer wenn kein event ist, oder immer jede gerade kalenderwoche, oder oder oder, dann weiß man, woran man ist.

    wie soll z.b. ein abwägender banker auf so einem server sein geld investieren? no way!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2022
  10. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Du hast ja so Recht :cool:. Es fehlt ja an allen Ecken und Enden Zeit. Wenn jetzt auch noch Abstimungen von mehreren Länder-Sprachforen ausgewertet werden müssen: oh Gott, oh Gottogott.

    Habt Ihr dann keine Zeit mehr für das Ausknobeln der Minispiele, bei BP Druck aufzubauen damit Fehler endlich repariert werden oder ähnliches ?

    Zu erkennen, dass jede einzelne ( berechtigte ) Kritik auch immer ein Zeichen von Interesse am Spiel ist scheint bei Euch noch nicht angekommen zu sein. Wie wird es später weiter gehen?

    Darf ein Spieler dann keine allgemeine oder technische Fragen im Forum mehr stellen, allgemeine FAQ oder die zu einem Event nachlesen ? Geschweige auf (zeitnahe ) Lösung seines "Problems" hoffen.

    Das der Lob und Kritik Bereich im Forum lediglich dazu diente, den Unbequemen temporär den Stecker zu ziehen ( siehe Unterstellung :p)
    fällt dann ja auch weg.

    Das Abstimmungen in den Länderforen "händisch" ausgewertet müss(t)en - bring mich nicht zum Lachen. Mein 12-jährige Enkel kann Ergebnisse aus mehreren Quellen in einer (Exel-) Tabelle zusammenführen.

    Die Herausforderung liegt allenfalls in der Fragestellung respektive Auswahlmöglichkeit einer Umfrage und nicht bei Zeit und Ort:

    Ja, nein, vielleicht war nur in der Schule lustig als wir uns die Zettel unter der Bank rübergereicht haben.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2022
  11. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    bevor du auf den Moderatoren rumhackst, solltes du wissen das wir nicht für Auswertungen von Umfragen/Erstellung von Minigames zuständig sind. Das obliegt den Betreiber !
    Kritik/Feedback, ist für dieses Spiel sehr wichtig, und es wird gelesen... auch wenn ihr das nicht wahrnehmen wollt.
    ...und wie schön öfters geschrieben, Positive Sachen, die wir Mods durch "Druck aufbauen" durchgesetzt bekommen, sieht niemand...
    Auch Offizielle Umfragen, können wir nicht so einfach erstellen, das muss von Oben kommen, da sie sonst nicht zählen würden.
    Hier in diesem Beitrag schreiben grade mal eine Handvoll Spieler, das soll dann Ausschlagebend für eine Entscheidung sein ?

    und P.s.: wo bleiben die Bewerbungen für das Team, da das bestehende ja alles falsch macht ?!;););)

    Hier im Forum wird einigen Spielern geholfen, was aber auch nicht unbedingt gesehen werden will, weil Negativ viel einfacher ist.
    Ich werde auch diesen Beitrag nicht unendlich offen lassen, das es reine Kritik gegen den Betreiber im Bezug auf Umfragen geht.

    ...so nun kannste wieder...
     
  12. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Einer solchen Aufforderung ich einfach nicht widerstehen :cool: !!!!

    ;)Sollten meine ( kritischen ) Beiträge persönlich genommen werden, kann ich nichts für Eure Befindlichkeiten. Versuche lediglich Zustandsbeschreibungen zu formulieren und Lösungsvorschläge zu machen. Stellvertretend für die Gruppe, die sich nicht entsprechend artikulieren kann/ traut. Die Bemerkung, hier würden nur immer die paar gleichen Personen schreiben greift zu kurz.
    Weiter: Der Adressat ist immer BP und deren System. Niemals eine einzelne Person. Wer sich den Schuh trotzdem anzieht ...

    Das Mod- Team hat scheinbar kein Problem damit, sich zu Bütteln ( veraltert: Gerichtsbote, Häscher; veraltend abwertend: Ordnungshüter, Polizist) von BP zu machen.

    Positive Sachen, die möglicherweise Ihr durchgesetzt habt dürft/solltet Ihr gerne der Community auch bekannt machen. Ist für mich kein "beweihräuchern" sondern ein ( gern gesehener) Leistungsnachweis.
    Aber dann nicht verzetteln: positive Sachen sind keine Sachen, die selbstverständlich sein sollten. Das ist bereits mit : ich habe ein Helfersyndrom abgedeckt.

    Zu Deinem P.s. : Du weisst ganz genau, dass eine Team-Bewerbung für die Kritiker a.G. / mit Forumspunkten quasi ausgeschlossen ist. Solche Personen, die unbequem sind könnt ihr ( sprich BP ) doch gar nicht gebrauchen. Wer in's Team will, sollte tunlichst darauf verzichtet haben den Lauten zu machen. Sonst bei den Einstellungsvorausetzungen durchgefallen.

    Lesen ist das Eine. Eine Kritik auf Wahrheitsgehalt abklopfen und entsprechend zu reagieren ( und zwar nicht mit Forumspunkten ) ist nicht das Gleiche.
    Deine drei Punkte im Zitat sprechen doch Bände ;). Stehen sie für : ... anschließlich werden sie ohne weitere Bearbeitung im Rundordner abgelegt ??? :D

    (Auch) eine verkürzte Wahrnehmung von Euch.

    Echte Hilfe liegt immer auch im Auge des Betrachters. Eine Hilfestellung für " ich komme nicht ins Spiel " ist doch fast immer ein "Problemchen", das kurzzeitig auftritt und sich fast immer von alleine löst. Dafür sollte kein überschwängliches Lob erwartet werden.

    BP solange ( bisher leider ohne greifbares Ergebnis) auf die Füße treten das z.B. Abstimmungen kein Fake sind und/oder nur im begrenzten Umfang ( Zeit und Ort ) stattfinden, dass es ein offensichtlich ein echtes Problem ist, das TR-pay nicht abgestellt wird und nicht zu vergessen das leidige Botthema final immer noch nicht gelöst ist - das wäre echte Problemlösung. Sonst gibt es für mich keinen Grund zum Jubeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2022
  13. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    Immer noch nicht kapiert dass Glo8 kein PvE Server ist. Lest mal nochmals die OAs dazu durch, da wurde schon von Anfang an geschrieben, dass zu einigen Events der PvE Modus aktiv ist. Wenn ihr PvE wollt dann hättet ihr Glo7 spielen sollen
     
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    diese argumente greife ich mal auf:

    ich hab mir mal die mühe gemacht und mich für alle auf der startseite auswählbaren sprachen eingeloggt.
    es gibt demnach foren für
    • deutsch
    • englisch
    • französisch
    • spanisch
    • türkisch
    • polnisch
    • tschechisch / slowakisch
    • italienisch
    • russisch
    • rumänisch
    • ungarisch
    • portugiesisch / brasilianisch

    aufs englische forum verweisen lediglich
    • bulgarisch
    • griechisch
    • holländisch
    • die skandinavischen länder
    da frage ich mich:
    wo wäre das problem, in allen foren jeweils einen abstimmungsaufruf in der jeweiligen landessprache zu platzieren (mit erklärung, worum es geht / für was daumen rauf oder runter steht), der einen link zur abstimmung im englischen forum enthält? also nicht nur für deutsche spieler - die würden zum kreuzchen machen auch ins englische forum weitergeleitet. niemand bräuchte über englischkenntnisse verfügen, weil nur ein daumen hoch oder daumen runter angeklickt werden müsste (dann wie auf discord). es müssten auch keine abstimmungsergebnisse in excel addiert werden (der enkel von k95139zi kann aufatmen ;D).

    und wenn man dann noch bedenkt, dass es auf discord englisch zugeht, dann wären auch die länder ohne eigenes länderforum berücksichtigt, wenn sie sich sowieso im englischen forum informieren müssen. für spieler mit schwachen / ohne englischkenntnisse stellt das englischsprachige discord sicher eine unüberwindbare hürde mit hohem schämpotenzial dar - das fiele hier einfach weg.

    z.b. ein spieler aus brasilien, der vielleicht nie englisch gelernt hat, kommt nicht auf discord. aber er kann im portugiesischen forum den abstimmungsaufruf lesen und klickt (weitergeleitet) auf ein international gebräuchlichen daumen. dass der träger des daumens englisch spricht, merkt er ja gar nicht. sowas nenne ich digital, global und "barrierefrei".

    abstimmungsergebnisse stünden im englischen forum als klare zahl da - repräsentativ für die spieler in ganz europa (und weit über seine grenzen hinaus), die sich bei den entscheidungen von SF einbringen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2022
  15. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    wie schon geschrieben, haben wir die Abstimmung auf dem Discord Server stark bemängelt, und wir zeigen nur die Möglichkeiten auf, die Spieler haben um an solchen Abstimmungen teilzunehmen. Wie oder wo die nächste Abstimmung stattfindet, wissen wir nicht, aber das habe ich auch schon beschrieben.
    Was der Betreiber nun mit der Kritik macht, kann ich ebenfalls nicht beantworten.

    Wenn wir eine Information darüber bekommen, werden wir es euch mitteilen.

    Grüße
     
  16. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    my english is also not the yellow from the egg, aber dafür gibt es ja auch den google übersetzer oder deepl - die übersetzen mittlerweile ziemlich gut - deswegen lass ich die ausrede nicht gelten, das man kein englisch kann
    es ist lediglich faulheit
     
  17. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    English for runaways. ;) Ich finde die automatische Link-Weiterleitung, die #14 schreibt, ist die Optimallösung!
    Egal welches Länderforum benutzt wird, nach dem Klick auf den Daumen wird das Ergebnis zum Discord weitergeleitet & dadurch an EINER Stelle gesammelt. Einfacher kann eine Auswertung nicht gemacht werden.
    Es müßten aber wohl 3 Daumen sein, nach oben, zur Seite & nach unten. Die Stimmenenthaltung wurde vergessen.
     
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hat das hier wer angeführt, kein englisch zu können?

    aber grundsätzlich ist es so, dass in deutschland englisch unproblematisch scheint, wenn auch nicht vergessen werden darf, dass in den neuen bundesländern jahrzehntelang russisch die gelehrte fremdsprache war.
    außerdem gibt es technisch innovationsscheue menschen, die z.b. heute noch ein tastenhandy nutzen. ich hab solche in meinem bekanntenkreis und weiß, wie überzeugungsresistent die sind. da könnte ich mir auch gut vorstellen, dass funktionen wie google-übersetzer oder copy + paste nicht so selbstverständlich von der hand gehen.
    über meine englischkenntnisse (falls dein post auf mich abzielt) mach ich mir nach 9 jahren schulenglisch keine sorgen.

    aber wie ich ja schrieb - internationale abstimmungen könnten weitgehend fremdsprachenfrei abgehalten werden. die spieler gehen in ihr gewohntes forum und werden auf die non-verbale daumen-kreuzchen-abstimmung weitergeleitet, ohne fremdsprachige texte lesen zu müssen (außer ggf. texte in ihrem zugewiesenen englisch-forum, falls es für ihr land kein eigenes gibt).
     
  19. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    du hast es zumindest als argumentationspunkt aufgeführt, warum menschen sich weigern könnten
    darauf bezog ich mich lediglich

    klar gibt es die, aber die spielen dann auch kein seafight
    und selbst denen würde ich zutrauen, statt seafight einfach übersetzer in die suchzeile einzugeben





    klingt gut, wobei du glaube aber nicht zum abstimmen über einen link in ein anderes forum geleitet werden kannst
    zum abstimmen müsste man sich dann wieder ausloggen, das spiel auf englisch stellen und dann ins forum den beitrag suchen

    wie auch immer, ich denke nicht das sich an den abstimmungen viel verändern wird, aber wer weiß
     
  20. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.