Vorschlag Glitzi an Level anpassen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Medusa... gestartet, 8 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Medusa...

Medusa... Laufenlerner

Glitzi Sammeln lohn nicht wenn man die Glitzis am Level anpassen würde hätte man ein Ziel sein Schiff hoch zu Leveln . Es kann doch nicht sein das man in Level 1 das selbe bekommt wie in level 50 .

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 November 2023
  2. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

ich sehe am aktuellen stand keinen widerspruch.

das betrifft also wirklich nur die spieler, die das glitzisammeln als hauptziel des spiels sehen.

vielleicht sollte man aber großen kuttern das sammeln von glitzis auf tieferen maps stärker levelabhängig begrenzen.

3. Medusa...

Medusa... Laufenlerner

Der Vorschlag ist Top von dir

*DeLetEd* gefällt dies.
  4. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Boardveteran

Es gab mal Zeiten da konnte man auf den kleinen Karten keine Glitzies mehr sammeln wenn man einen bestimmten Level erreicht hatte.
    Das ist dann wahrscheinlich durch die Einführung der Seasons über Bord gekippt worden.

5. Kapitän-Bemel

Kapitän-Bemel Laufenlerner

Bin zwar erst Level 7 aber Glitzi mit dem Inhalt, der nicht mal die die Sammelobjekte HP und VP auf das Schiff aufrechnet sind damit überflüssig. Der ganze Inhalt hält sich in Grenzen, dafür lohn sich nicht das sammeln.

6. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Glitzis sind ja nur für Kleinigkeiten gebaut worden. Ich meine damit, man benötigt 'keine' Munition dafür, wird nicht beschossen & muß 'nur' einsammeln. DAFÜR kann man keine Reichtümer erwarten, finde ich. Man sammelt die ein, oder läßt sie einfach liegen wenn man es nicht haben möchte.
    Eine Anpassung wäre 'höchstens' minimal denkbar. Ich meine damit z.B. die EP, die ab einem Level NICHTS mehr nutzen, also die Anzahl zwar anwächst, aber keinerlei Funktion mehr besitzt. Man 'könnte' darüber nachdenken, DANN den betreffenden Schiffen ELP anstatt EP zu vergeben. Man muß sich also erst 'jenseits' der EP-Relevanz befinden, bevor daraus ELP zu ernten sind.
    Aber man kann wirklich keine Kanonen oder große Sachen aus Glitzis erwarten, das wäre wenn man ehrlich ist auch absurd! Kleinigkeiten für 'fleißige' Sammler, die Menge bringt dann auch etwas.
    Eine Idee wäre vielleicht noch 1-2 Scherben jeglicher Art dort einzubauen, so wie es jetzt auch vereinzelt Kristalle gibt. Bei 10000 Scherben einer Sorte für 1 Kern würde dann bedeuten, man müßte sehr lange sammeln, aber irgendwann bekommt man einen Kern zusammen, auch von JEDER Sorte.

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2023
    *DeLetEd* gefällt dies.
  7. MATZA65

MATZA65 Junior Experte

Eine Idee wäre vielleicht noch 1-2 Scherben jeglicher Art dort einzubauen, so wie es jetzt auch vereinzelt Kristalle gibt. Bei 10000 Scherben einer Sorte für 1 Kern würde dann bedeuten, man müßte sehr lange sammeln, aber irgendwann bekommt man einen Kern zusammen, auch von JEDER Sorte.

Das wird den Dauerläufern wieder sehr gefallen.

8. Käpt.Rudi[B*A]

Käpt.Rudi[B*A] Fortgeschrittener

Die Glitzis finde ich nur bei der Saison interresant, da man es ja dadurch recht einfach hat an die Fleißmünzen zu kommen und wenn vermehrt Mojos zu finden sind(auch für die Fleißmünzen). Sonst bin ich ja der Meinung das auf alle Fälle der Inhalt der Truhen dringend überarbeitet werden müssten, denn die Relationen stimmen überhaupt nicht mehr. Ein Truhenschlüssel kostet 1500 Perlen und meine meist gefundenen Objekte sind 2000 Leuchtmunition. Bekanntlich kosten 100 Leuchtkugeln 50 Perlen. Vielleicht für einige noch günstiger die hier Geld reinpulvern und somit Rabatt bekommen. Aber es stimmt einfach nicht mehr was die Relationen anbetrifft. Klar der Vorschlag mit den Scherben könnte auch auf die Truhen ausgeweitet werden, allerdings dann nicht mit nur 1 oder 2 Scherben, da müssten dann schon deutlich mehr davon zu finden sein. Früher hatte ich ständig für ein bis zwei Monate Premium, jetzt bereits 4 Monate garnicht mehr zu finden, obwohl ich täglich 100-200 Truhen öffne. Aber dafür finde ich überwiegend 2000 Leuchtmuni. Da sollte dringend was an der Relation getan werden

9. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Hört auf. Für Glitzis wurden die ersten Bots entwickelt. Damit fing alles an. Eine Begrenzung/Höchstmenge/Zeit wäre angebracht, keine Erhöhung in den oberen Superbotlevels.

10. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

Sehe auch so. Tatsächlich kann ich somit Dir mal uneingeschränkt zustimmen :rolleyes:

Die Scherben sind im Grunde nach Ergänzugen/ blow up zu Talenten, Kastellen etc. Wenn sich diese per Gltzi oder Kisten ruckizucki erbotten lassen wissen wir genau was dann passieren wird:

Begrenzung ( Menge und Laufzeiten) aller Ingame Items ? Da bin ich sofort bei Dir.

Habe ein Schiff, dessen Premium sich so hoch aufgebaut hat, dass kommende Enkel bis zum Studium den Kutter komfortabel bewegen könnten. Alle Decks auch etliche Jahre. Wenn ich die Bonuskarten zwischen den Events fahren würde? Zusätzlicher Kanonenschaden habe ich beides auch bis zum abwinken. Maat 5 hängt am Premium, Ebenholz-Deck: dito. Dieses Schiff fahre ich überhaupt nicht mehr. Keine Herausforderungen.

In den unteren Level braucht es Items in größeren Mengen. Weniger Schaden austeilen (können), mehr Kugeln verfeuern müssen und länger Schaden kassieren (Panzerplatten zwingend notwendig). Wer weiter oben fahren möchte, soll sich gefälligst die Items dort holen. Selbstredend solche, die oben gebraucht werden. Seafight sollte von der Spielidee kein Sammelspiel sein. Lager füllen ja, aber mit Begrenzung.