Goldkanonen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von »乂Hawk™乂« gestartet, 19 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

50 Pfünder für Gold anbieten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 Juli 2015
  1. JA!

    56 Stimme(n)
    74,7%
  2. Nein.

    19 Stimme(n)
    25,3%
  1. »乂Hawk™乂«

    »乂Hawk™乂« Forenkommissar

    In den letzten Jahren hat sich bei Seafight einiges getan.

    Für kleine Spieler wird es immer schwerer etwas zu erreichen, deswegen meine Idee:

    Wie wäre es wenn man 50 Pfünder für 100.000 Gold im Händler anbieten würde?

    Ebenso die 8 Pfünder etc entfernen, da die sowieso niemand kauft und sie nutzlos sind (30 Pfünder jedoch im Spiel lassen).
     
  2. нuıı

    нuıı Forenfreak

    ist echt so! kann mich nur anschließen! :) *Daumen hoch*!
     
    ExPERiiENCE gefällt dies.
  3. sehr gute, zeitgemäße Idee für das spielgeschehen

    schlechte, unrentable für den Hersteller sprich bigpoint

    deshalb wohl wieder eine von gefühlten 100k Ideen, die nie umgesetzt werden

    schade...
     
  4. Hossa110

    Hossa110 Forenmogul

    Es spielt auch niemand gern ein kostenloses Spiel, wenn man erst mal 100erte von Euros rein stecken muss um einiger maßen gut zu starten von daher echt gute idee, denn die hp´s von den NPC´s werden ja auch immer mehr.
     
    »乂Hawk™乂« gefällt dies.
  5. Todesstern24

    Todesstern24 Nachwuchs-Autor

    bin auch dafür haben kleine schiffe was davon
     
    »乂Hawk™乂« gefällt dies.
  6. =.O.=

    =.O.= Stammspieler

    ich habe mir bei Events aus Wracks etc. immer wieder sehr viele 50er erspielen können, das scheint mir ist jetzt viel einfacher als früher.
    Ich bin nicht dafür, dass man 50er für Gold anbietet.

    Was aber gut wäre, wenn man die überflüssigen Kanonen, die man an Lager hat, entweder aufm Markt gegen Perlen verkaufen könnte, sie auf andere Accounts übertragen könnte oder wenn man etwas anderes daraus herstellen könnte.
    Jetzt stehen die alten Kanonen, auch die 55er bei vielen nur unnütz im Lager.
     
    »乂Hawk™乂« gefällt dies.
  7. ~♠..Elbräuber..♠~

    ~♠..Elbräuber..♠~ Laufenlerner

    ich muss sagen ich bin nicht da für weil viele von uns die auch angefangen haben haben die perlen zusammen gespart um die 50 er zu bekommen und es gibt ja auch event´s wo kanonen gibt man bekommt aus wrack´s welche aus truhen welche und wie beim letzten event gibt es auch die 60 er lvl 1 also brauch man nicht auch die 50 er per gold anbieten
     
  8. †ШΛЯƁΙЯƉ†

    †ШΛЯƁΙЯƉ† Junior Experte

    Die Idee ansich finde ich sehr gut , denke jedoch das so etwas nicht passieren wird. Aber zumind. sollte sich BigPoint einfach mal Gedanken über die Preise gewisser eher veralteten Items machen. Meiner Meinung nach sind 50-Pfünder genauso wie auch 30-Pfünder nur eine Brücken Option daher wäre ein Preis von zB 2.000 Perlen je Kanone eher angebracht.
     
    »乂Hawk™乂« und LilaPirat gefällt dies.
  9. De_Timmey

    De_Timmey Forenkommissar

    finde die Idee gut aber der Preis deutlich zu günstig.... 10.000.000 eine 50 Pfünder wäre in Ordnung (man darf nicht vergessen, dass die ganzen 06er da damals viele Euros reingesteckt haben)
     
    RuyRan gefällt dies.
  10. De_Timmey

    De_Timmey Forenkommissar

    Dann halt den Perlen Preis halbieren, 10 Mille Gold sind in 20 min. geschoßen(wenn ein mittleres bis großen Schiff hilft) bzw. in 1. Sek aus der Gildenkasse ausgezahlt. Würde aber generel sagen 50 pfünder abschaffen ( dafür entschädigung in Munition oder so ) und dann die 55 Pfünder leichter zugänlich machen.
     
  11. FrischeWeideMilch

    FrischeWeideMilch Laufenlerner

    Ist mal wieder eine gute Idee.

    Die Bekämpfung der NPC´s wurde seit Jahren immer schwieriger aber der Schaden der kleinen Schiffe nicht höher.
    Somit ist das Spiel unaktraktiv für neue Piraten, wenn da nicht einmal was gemacht wird.
     
  12. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    So wie SF fortgeschritten ist in der HP und Schußstärke, sind 50 er Kanonen schon lange überholt. Diese sollten als Anfängerkanonen für Gold beim Händler ständig zur Verfügung stehen, wie vieles anderes auch noch.
     
    RuyRan gefällt dies.
  13. bene.d

    bene.d Nachwuchs-Autor

    bin auch dafür weil es sowieso nicht viele gibt (schätze ich) was perlen für 50 pfünder ausgeben wenn kauft man eh gleich 55 pfünder oder admis für perlen ( also bp macht eh keine einnahmen durch 50er) also was spricht dagegen 50 pfünder für gold anzubieten.
     
  14. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Kannste doch auf den Schwarzmarkt umwandeln, geht doch, ist aber nicht billig.
     
  15. •{Skårsgård}•

    •{Skårsgård}• Fortgeschrittener

    Hat ja wohl geklappt!
     
  16. ElCerberito

    ElCerberito Foren-Grünschnabel

    Die unveredelten 50er kannste ja verkaufen :)