Grosser Programm Fehler

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von ACHIM5555 gestartet, 25 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Butterblume-

-Butterblume- Foren-Grünschnabel

Habe ich auch bekommen.Spiele seit 14 Jahren und nie nen Bot gehabt..
    Traurig ,das nicht mal geprüft wird ob man sowas hat.Mein Spielverhalten deutet darauf hin???
    Was bedeutet das denn?Auf diese Frage gab es keine Antwort.
    Danke SF

2. ~Homelander~

~Homelander~ Forenanwärter

Von mir gibts ein großes Lob!
    Auf GL8 wurde richtig hart durchgegriffen und beinahe alle Top 15 Spieler im EP Ranking mit Debuff belegt!
    Andere sagen von den Top 100 wurden ~70 Accounts bestraft!
    Und die Goldplakette ging von 520Mio auf 400Mio Rangpunkte runter :D
    Im großen und ganzen wurden echt mal großteil der Hardcore-Botter, „Wale“ und andere Betrüger bestraft, Danke dafür!!

Ist zwar bisschen leerer auf Karte aber das stört mich nicht, bin umso froher wenn ich dann wieder echte Spieler auf Karte sehen :)

Leider hat es auch wieder einige Unschuldige erwischt… das muss sofort abgestellt werden, kann nicht sein wegen der Botterei der großen das man unfreiwillig da Mitbestraft wird!
    Kenne auch 2 die erst seit 2-3 Wochen im Spiel sind (wirklich Neulinge) und die Auge bekommen haben für nichts

wie sieht es auf den anderen Servern aus? Wurden da auch die Top Spieler/Botter bestraft?

3. Käpt.Rudi[B*A]

Käpt.Rudi[B*A] Fortgeschrittener

An diejenigen, die erwischt wurden:
    Wir möchten eines ganz klar sagen: Wir können Euch erkennen und werden Euch fangen. Wenn Ihr Bots oder Tools von Drittanbietern verwenden, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen, müsst Ihe mit Konsequenzen rechnen. Wir verfügen über robuste Systeme, um diejenigen zu verfolgen und zu bestrafen, die gegen die Regeln verstoßen.
    @Gandalf
    Dann sorgt wenigstens dafür das ehrliche Member die irrtümlich diesen DE-Buff bekommen haben überprüft werden und gegebenenfalls auch dieser De-Buff wieder zurückgenommen wird!!!! Ich habe diese Member immer belächelt, die behaupten ehrlich zu spielen und trotzdem den De-Buff bekommen haben. Nun weiß ich aber das es wirklich auch ehrliche Spieler betrifft die einen De-Buff bekommen!!! Gebt doch wenigstens zu das Euer Erkennungsprogramm fehlerhaft ist!!! Ich habe immer ehrlich gespielt und auch einen bekommen, allerdings ist meiner schon über einen Monat her und läuft in 6 Tagen ab. Aber es kann ja jeden und zu jederzeit erwischen, auch ehrliche Spieler, also solltet Ihr darauf drängen, dies auch zu überprüfen!!!! Aber einfach ohne Begründung diesen De-Buff verteilen ist nicht die feine englische Art! SF wirft einem etwas vor, dann sollten die es auch beweisen können und das können sie nicht, also wird es wie mit der Gießkanne verteilt nach dem Motto es trifft bestimmt auch ein paar richtige.

คเг_Ŧ๏гςє gefällt dies.
  4. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

dafür können wir nicht Sorgen, wie schon mehrfach geschrieben sind uns da die Hände gebunden, und es hilft nur der direkte Kontakt mit der Firma BigPoint (Adressdaten in den AGB`s)

5. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

das halte ich aber für unzutreffend. wenn es ein paar spieler gibt, deren spielweise dem von bots ähnelt und die ungerechtfertigt bestraft werden, nenne ich das kolateralschaden. würde BP die sensoren runterschrauben, würden die davonkommen, die das botten gut vertuschen. BP muss halt einen mittelweg fahren.
    und damit die überprüfungsparameter preisgeben? das wäre dumm ...
    ja, so ist es. damit sollte man aber leben können.

6. Käpt.Rudi[B*A]

ja, so ist es. damit sollte man aber leben können.[/QUOTE]
    Ehrlich jetzt? Also ich bin dabei so einen De-Buff abzusitzen. 6Wochen absolut nichts machen zu können, keine Quest annehmen, Blubbpunkt nummer eins zu sein ist auch nicht gerade erfreulich!!! Bin ja gespannt wie du reagierst wenn es Dich mal erwischt und damit solltest du immer rechnen

7. Käpt.Rudi[B*A]

Was nutzt der direkte kontakt wenn sowieso nichts unternommen wird. Keine Überprüfung nichts, absolut garnichts passiert

8. *DeLetEd*

ja, ehrlich jetzt.
    meine meinung dazu hab ich auf seite 1 dieses threads, beitrag #10 geschrieben: KLICK

mach dir doch nen zweitacc, vllt auch auf nem anderen server.

9. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Bleibe meinem Beitrag siehe # 15 .

Ihr macht hier ein solches Fass auf. Wem es nicht passt, dass gegen botten vorgegangen wird dem empfehle ich eine andere(neue) Freizeitbeschäftigung. Ein Abschied fällt um so leichter, wenn keine Unsummen ins game geballert wurden. Das lesen der neuen AGB soll auch helfen.

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2024
  10. Käpt.Rudi[B*A]

Ihr macht hier ein solches Fass auf. Wem es nicht passt, dass gegen botten vorgegangen wird dem empfehle ich eine andere(neue) Freizeitbeschäftigung. Ein Abschied fällt um so leichter, wenn keine Unsumen ins game geballert wurden. Das lesen der neuen AGB soll auch helfen.[/QUOTE]
    k95139zi falls du aufmerksam gelesen hättest, ich habe nichts dagegen das botter ausgeschlossen werden, ich habe nur ein Problem damit wenn ehrliche Member von diesem Erkennungsprogramm ausgeschlossen werden und keiner von BP an einer Aufklärung interesse zeigt

11. Mich hat es auch getroffen. Habe nie irgendwelche Programme benutzt. Man bekommt diese Sttandardantwort ...
    Hallo,
    dein Account wurde mit einem De-Buff versehen, da ein Fremdprogramm (Bot bzw. Makro) genutzt wurde. Dieses konnte anhand bestimmter Suchmuster nachgewiesen werden. Diese Suchmuster beziehen sich unter anderem auf das Spielverhalten.

Welches Spielverhalten? Klar habe ich beim Event viel Krakenmap gespielt um an die Münzen zu kommen. Habe auch viele Monster und NPCs geballert für die Saison. Sorry BP. Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Wenn man Mist gebaut hat muss man dafür den Kopf
    hinhalten. Aber ich finde es unverschämt hier als Betrüger hingestellt zu werden ohne irgendwas verbotenes gemacht zu haben.

Daumen hoch BP. Ihr solltet euer Verhalten den fair spielenden Spielern mal überdenken. Aber es war schon immer so.

Die kleinen hängt man und die großen lässt man laufen.

MfG

12. käpt.rudi[1U]

käpt.rudi[1U] Laufenlerner

Willkommen im Club Glatzenkönig! mein De-buff läuft allerdings in 5 Tagen ab, abere wer weiß für wie lange, es kann auch ehrliche Member jederzeit erwischen

13. Du glücklicher. Habe ja gleich 2 bekommen. Den roten noch 12 Tage. den anderen bis November

14. *DeLetEd*

diese frage soll deine spielweise ob ehrlich oder nicht, nicht kommentieren oder in frage stellen.

ich will was ganz anderes wissen:
    was hat das event mit der krakenmap und mit saisonmünzen zu tun?
    hab ich was verpasst?

edit nach tortes antwort

15. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Saisonmünzen.

16. Käpt.Rudi[B*A]

das ist wohl normal. Bei deiner roten Lampe kannst du absolut garnichts machen, 0 Kanonen und nur 20k HP/VP biste auch im nu weg. Ich habe damals auch gedacht das ich doppelt bestraft wurde. Wenn die rote lampe weg ist bekommst du für viele Wochen eine blaue Lampe. Da kannst du dann wieder halbwegs mitspielen, hast also alle Kanonen wieder an Bord, nur schießt du viel langsamer und bekommst auch abzüge bei den Belohnungen, kannst auch keine Quest annehmen. Also nur was für die Saison tun. Bist natürlich auch für alle anderen Schießbude, weil die anderen viel mehr BP bekommen von dir. Ist auf alle Fälle kein Zuckerschlecken, bist halt nur am reppen

17. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Habe/hatte Deine Ausführungen zum Thema ( auch in anderen Beiträgen) gelesen. Deine Bemerkungen waren/ sind nachvollziehbar.

Möchte Dir ( und Anderen ) dennoch zum wiederholten Mal etwas zum Nachdenken mit auf den Weg geben :

1. Bin nicht mit BP verheiratet

2. Wenn BP durch seine Handlungen mir den nötigen Respekt verweigert ( in Form von Tolerieren von botten, nicht ahnden von weiteren Verstößen, Stichwort Turk-pay) muss ich als Betroffener darüber nachdenken welche Konsequenzen ich daraus ziehe.

3. Wenn mich jemand als Betrüger bezeichnet breche ich den Kontakt ab. Egal ob im privaten oder geschäftlichen Bereich. Scheinbar legt mein "Partner" keinen Wert auf mich.
    Stellt Euch vor, Euer Mann/ Eure Frau wirft Euch ( unberechtigt) Betrug vor. Da hilft kein beteuern von Unschuld. Erst mal wird's ein paar Nächte auf dem Sofa geben. Zum Nachdenken für beide Parteien wie es dann weiter gehen soll.
    Vor etlichen Jahren wurde das Verschuldensprinzip durch das Zerrüttungsprinzip bei Scheidung abgelöst. Läßt sich super auf die DeBuff's übertragen.

4. BP braucht mich als Teilnehmer/Kunde für sein Geschäft. Egal ob ich viel oder wenig Money einsetze. Selbst ein nonpay-gamer braucht das Spiel um die Karten zu füllen. Wie BP trakt, in welchen Umfang, welche Parameter sie einsetzen ist ganz und gar ihr Ding. Wenn sie jemand vom Spiel ausschließen möchten, werden sie uns bestimmt nicht vorher fragen. Hinterher auch nicht.
    Die Standardantworten vom support kommen aus der Schublade copy/paste. Dort sitzen Leute, die keine (bezahlten) Mitarbeiter von BP sind sondern auch gamer wie unsere mods. Auch den supportern werden die exakten Parameter für die DeBuffs nicht mitgeteilt, damit der Kreis der Kundigen möglichst klein bleibt.

18. Käpt.Rudi[B*A]

k95139zi, "Vor etlichen Jahren wurde das Verschuldensprinzip durch das Zerrüttungsprinzip bei Scheidung abgelöst."
    Ich würde das nicht unbedingt mit einer Scheidung vergleichen, sondern mit einem normalen Gerichtsprozess!!! ich werde verklagt weil ich irgendeine Straftat begangen habe (in unserem Fall Betrug), dann ist der Kläger auch dementsprechend in der Beweispflicht. Das heißt eindeutig, nicht ich muß meine Unschuld beweisen, sondern der Kläger muß beweisen das ich betrogen habe. Dabei kann sich der kläger nicht hinter irgendwelchen Programmen verstecken, die er vorgibt im Einsatz zu haben!! Jetzt mal ehrlich, k95139zi, bist du sicher das die ein Erkennungsprogramm am laufen haben, oder hoffst du es nur? Wenn also ehrliche Member betroffen sind, dann kann dieses Programm nicht funktionieren, auch wenn eine gute Absicht dahinter steckt. Für sehr viele bist du abgestempelt beim Spiel, ist ja leider so, fragt ja keiner ob schuldig oder unschuldig. Ein Makel bleibt immer

19. *DeLetEd*

hier regiert aber nicht die ordentliche gerichtsbarkeit, sondern das hausrecht von bigpoint - das vorab.
    ich würde es mit doping im sport vergleichen. dort wird auch immer wieder getrickst, und hinterher war es doch nur hustensaft oder eine manipulierte zahnpasta!?
    die methoden des dopings und dessen verschleierung werden immer raffinierter, da müssen ja quasi die erkennungsmuster im dunkeln bleiben. ähnlich wie beim botten ... keine einzelne straftat eines spielers, sondern nutzen eines betrugssystem, das sich immer wieder anpassen ließe an offengelegte parameter. wie die evolution von viren gegen ihre impfstoffe.
    ich denke hier war eher das vertrauensverhältnis zwischen dem zu unrecht bestraften spieler und BP gemeint.

20. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Leute. Euer Hass auf Botter muss in vernünftigen Maß bleiben. Die erneuerten AGB lassen BP im Grunde jede Möglichkeit jeden eines Vergehens zu beschuldigen, das rein gar nichts mit botten zu tun hat, aber trotzdem zu einer entsprechenden Strafe führt. Schon der Punkt Bugusing kann uns alle zu Betroffenen machen. Das nutzen einer Maus die Makros benutzt, das macht fast jede Maus mit vielen Tasten und Scrollrad, könnte ein Verstoß gegen das nutzen von Fremdprogrammen sein. Eine Änderung der Spielroutine könnte die KI zu dem Schluss bringen, jetzt spielt aber ein anderer, ein Bot. Eine andere IP, ein anderer Rechner, nährt den Verdacht, dass man seine Logindaten weitergegeben hat. Das nutzen einer VPN Verbindung, weil man sonst in der Firma nicht Seafight aufrufen kann, kann genauso bestraft werden.
    Darum wäre es das mindeste wenn man den Usern mitteilen würde aus welchem Grund sie bestraft wurden. Geht es konkret ums botten durch ein Fremdprogramm oder geht es um die vielen anderen in der AGB aufgeführten Bestimmungen, ua. Pushing, die zu einer Bestrafung führen können. Einem Botter sollten die Zeiten in denen BP einen Bot festgestellt hat, mitgeteilt werden. Denn daraus lassen sich noch keine Erkenntnisse ziehen die ein echter Botter nicht sowieso schon hat. Mir würde es gefallen, wenn BP mitteilen würde welcher Bot in welcher Version benutzt wurde und eine entsprechende Statistik veröffentlichen würde. Solche Werbung für Bots finde ich nämlich auch zielführend.